Seite 137 von 212 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 3170
  1. #2041
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Ich fand gestern die letzten 3 Torten aller sehr gut. Wurde es nochmal erkärt warum jetzt genau Franziska? Denn es hängt ja nur von dieser torte ab und alles andere zählt da nicht mehr (war zumindest bei den Hobbybäckern so). Eteas schöner fand ich Pascal's Torte da mir das schwarz bei Franziska nicht gefallen hat. Denke aber evtl. hat es die Jury gestört das er in der Mitte fertige Pralinen (das waren doch Giotto's) verwendet hatte
    Ich würde sagen, weil sie einfach perfekt gearbeitet war, mit den Drips und den winzigen Bienchen drauf, der perfekte Einstrich usw.
    Dazu kommt dann wohl auch noch der Geschmack, den wir nicht bewerten können.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wer isst diese ganzen Torten dann eigentlich nachher? Die gesamte Crew?
    Also vor Corona hat sich auf jeden Fall auch die Crew dran vergriffen (da sind hinter den Kulissen schon eine Menge Leute dabei). Trotzdem ist da sicher am Ende auch noch was übrig geblieben, was dann weggeworfen wurde. Weitergeben z.B. an die Tafeln geht in diesem Fall leider nicht, weil die ganzen Sachen ziemlich lange ungekühlt rumstehen und die Kandidaten vermutlich auch nicht alle einen Gesundheitsausweis haben (ohne den man offene Lebensmittel für die Allgemeinheit ja auch nicht verarbeiten darf).
    Wie es jetzt in Coronazeiten ist, weiß ich auch nicht. Kann gut sein, daß da im Moment noch mehr wegfliegt. Sie backen zwar mit Handschuhen, aber gerade Teile der Deko bringen sie ja immer von zuhause mit (gestern z.B. die modelierte Maus bei Pascal und die Bienenwaben auf Franzis Torte). Und nachdem die ja dann auch auf der Torte waren, ist damit auch die Torte "kontaminiert". Christian und Betty bleiben ja immer von den Dekoteilen weg, aber wenn Du die ganze Torte ißt, mußt Du dann doch da dran.

  2. #2042
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Also vor Corona hat sich auf jeden Fall auch die Crew dran vergriffen (da sind hinter den Kulissen schon eine Menge Leute dabei). Trotzdem ist da sicher am Ende auch noch was übrig geblieben, was dann weggeworfen wurde. Weitergeben z.B. an die Tafeln geht in diesem Fall leider nicht, weil die ganzen Sachen ziemlich lange ungekühlt rumstehen und die Kandidaten vermutlich auch nicht alle einen Gesundheitsausweis haben (ohne den man offene Lebensmittel für die Allgemeinheit ja auch nicht verarbeiten darf).
    Wie es jetzt in Coronazeiten ist, weiß ich auch nicht. Kann gut sein, daß da im Moment noch mehr wegfliegt. Sie backen zwar mit Handschuhen, aber gerade Teile der Deko bringen sie ja immer von zuhause mit (gestern z.B. die modelierte Maus bei Pascal und die Bienenwaben auf Franzis Torte). Und nachdem die ja dann auch auf der Torte waren, ist damit auch die Torte "kontaminiert". Christian und Betty bleiben ja immer von den Dekoteilen weg, aber wenn Du die ganze Torte ißt, mußt Du dann doch da dran.

    in dem hier verlinkten Video von Bettina wurde das sehr genau erklärt.

    vor Corona wurde da wohl nie irgendwas weggeschmissen.

    erstmal futtern wohl alle kandidaten einmal quer durchs Angebot - und je weniger Kandidaten, desto weniger wird ja gebacken. geht also auf.
    dann kommt die Crew.
    es blieb wohl selten was übrig

    jetzt wird alles weggeworfen
    sie sagt das nicht so deutlich - aber es ist ganz klar.

    und das ist soooooo unnötig.
    das könnte man genauso handeln wie früher.

    die schneiden doch stückchen ab - und die werden dann probiert. und dann nimmt sich der nächste auch ein stück mit dem messer auf den eigenen teller - so wie man halt auch normal kuchen isst.
    ich seh da überhaupt kein problem.


    und wer tatsächlich angst hat, dass da was um Kuchen ist, weil den zuvor jm mit den Fingern angefasst hat beim Zubereiten - na, der probiert halt nicht.
    Geändert von *Blue* (25-03-2021 um 15:52 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #2043
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Es geht da nicht um Angst, Enie nascht ja auch gerne mal aus den Schüsseln.

    Aber das ist nun mal öffentlich und da geht es um Versicherungen (bei der Produktion) und um Nachverfolgbarkeit und und und.
    Wenn da irgendein Teilnehmer (Promi oder nicht) krank würde oder sagar daran sterben, wäre das ein Skandal, der die Produktionsfirma zerstören würde. Und da ist man dann nun mal lieber vorsichtig.

    Ich kann beide Seiten verstehen. Ich finde Verschwendung auch fast unerträglich, aber ich kann auch verstehen, daß es im Moment eben nicht so geht wie man will.
    Und gerade Fernsehsender und Leute die im öffentlichen Fokus stehen, müssen da natürlich besonders aufpassen.

  4. #2044
    keine ahnung wie und wann das produziert wird, aber könnten die teilnehmer nicht das, was von ihrem gebackenen am ende übrig ist (also nach der jeweiligen sendung) das nicht mit nach hause nehmen oder fahren die zwischendurch nicht nach hause?
    kuchen usw. könnte man auch einfrieren... und später essen.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  5. #2045
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zumindest die normalen Teilnehmer fahren wohl nicht nach hause. Zumindest sah das in der hier eingestellten Reportage so aus, dass die bis zu 4 Wochen einplanen vor Ort zu sein. Je nachdem, wie weit sie kommen.

  6. #2046
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    genau - aus der Reportage, die wirklich informativ war, ging klar hervor, dass die Normal-Kandidaten die gesamte Drehzeit vor Ort bleiben. Also vll mal ein WE "urlauben" dürfen, aber die kommen ja auch quer aus dem Bundesgebiet und fahren daher natürlich nicht nach Drehschluss am Abend heim.
    Sagte Barbara - Teilnehmerin aus Bayern aus der letzten Staffel nicht was von 700km Anreise - was ja passt nach Norddeutschland. Das fährt man ja vll nichtmal für 2 Tage heim.
    Und eine/r hat eben gesagt, dass das Auto deshalb bis obenhin vollgepackt sei, weil er ja vll/hoffentlich 4 wochen weg ist.
    Und ich glaub, bei den Promis wird das nicht viel anders sein.

    Also eine Sendung wird in drei Tagen produziert - und dann gibts vll einen Tag Drehpause - und mal zwei an einem Wochenende - aber dann gehts weiter.
    Wieviele Folgen gibts bei einer Normalo-Staffel ?
    Wenn je Folge drei Drehtage sind, kann man ja ausrechnen, wieviel freie Tage sie da bei vier Wochen Drehzeit haben.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2047
    Barbara war aus Österreich.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #2048
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    dann waren es auf jeden Fall 700km

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2049
    Das kann auf jeden Fall zusammenkommen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #2050
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Gibt es eigentlich einen Thread für die Profi Bäcker?

    Ich will nämlich ich finde den Günther sooooooooo unsympatisch.

  11. #2051
    Das ist mir ja ganz entgangen, dass das wieder kommt.

  12. #2052
    Ich wusste gar nicht, dass das läuft. Danke für den Tipp

  13. #2053
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habs auch zufällig beim Zappen entdeckt.

  14. #2054
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es gibt doch auch eine Informationspflicht!
    Das muss ich bemängeln, warum schreibt das denn hier keiner.

  15. #2055
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch eine Informationspflicht!
    Das muss ich bemängeln, warum schreibt das denn hier keiner.
    Ich lag noch im Bett als es angefangen hat. Mir geht es heute nicht so gut (Rücken und Magen). Und ich habe mich jetzt extra ins Wohnzimmer geschleppt um Euch zu informieren und über Günther zu meckern


    Als ich ein Kind war, gab es am Geburtstag für die Kinderfeier ein paar Mal einen Kuchenzug auf dem Tisch. Den hat meine Mutter gemacht. War aber natürlich viel kleiner und einfacher als das, was die da machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •