Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102
  1. #31
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Da hat jemand einen 50 Minuten Zusammenschnitt von Emmerich's Godzilla 1998 in action eingestellt
    /watch?v=ZTGX-_DFkCQ
    So teuer - und doch so doof.

    .
    .

    Ich habe beim aktuelleren Trailer-Zusammenschnitt mich jetzt aber ebenfalls fast ein wenig geärgert: Ein Teil des ziemlich zerstörten San Francisco (oder Las Vegas?) im Tageslicht (auf 2:45) sieht auch schon wieder künstlich aus... (die Kleinigkeiten irritieren manchmal) bei sowas eine technisch-künstlerische Balance zu finden ist Filmkunst im Jahre 2014...

    (aber es sieht schon HD-irre aus)
    Den Zusammenschnitt habe ich schonmal gesehen und ich finde immer noch das der Emmerich "Godzilla" mit dem Original nichts zutun hat. Das er wirklich verlangt das man sein Film als "Godzilla" abkaufen soll, finde ich total arrogant.

    Der 2014er Godzilla hingegen ist einfach näher an dem Original dran. Ich lass mich mal nächste Woche im Kino überraschen. Dar ich ihn eh evtl. 2x sehen will, damit ich mir eine bessere Meinung bilden kann...

    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was ist an Emmerichs Film so falsch? Hatte den garnicht so schlecht in Erinnerung, ok schon ewig her aber?
    Es war einfach kein Godzilla-Film gewesen. Er hat das ganze Konzept auf den Godzilla basiert umgekrempelt, sogar eine völlig neue Geschichte seiner Herkunft zugesteuert. Hätte er es nicht "Godzilla" genannt und einen anderen Namen gegeben wäre es wirklich viel akzeptabler gewesen, als es in dieser Fassung tut. Ich mag den Film nicht, habe ihn bis jetzt nur 2x gewesen - Erste mal zum reinschnuppern und Zweite mal als Demonstration. Ich werde diesen Film nie als Godzilla-Film anerkennen, weil es einfach nichts mit dem Japanischen mit dem Original zutun hat. Es liegt echt wie so ein fader Beigeschmack auf der Zunge und das ist nicht gut, zu mal man es nicht abkaufen kann, dass dieser Film um "GODZILLA" handeln soll.
    Geändert von Moonwork (07-05-2014 um 15:04 Uhr)

  2. #32
    Die Japaner lästern aber schon kräftig über den 2014er Godzilla, weil der so Fett ist ... "Godzilla war wohl zu oft bei McDonads" oder "typisch übergewichtiger Ami"

    Im Endeffekt stürmen se aber doch die Kinos, weil er 100x bessere Spezialaffekte hat, als die jap. Filme mit den Gummi Godzillas und Papphochhäusern.

  3. #33
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    ... "Godzilla war wohl zu oft bei McDonads" oder "typisch übergewichtiger Ami"
    Da Geist of Zeit.

    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    ... jap. Filme mit den Gummi-Godzillas und Papphochhäusern.

  4. #34
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Die Japaner lästern aber schon kräftig über den 2014er Godzilla, weil der so Fett ist ... "Godzilla war wohl zu oft bei McDonads" oder "typisch übergewichtiger Ami"
    Besser übergewichtiger und wuchtiger als der 1998er Emmerich-Godzilla...

    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt stürmen se aber doch die Kinos, weil er 100x bessere Spezialaffekte hat, als die jap. Filme mit den Gummi Godzillas und Papphochhäusern.
    Wobei es mit dem Gummianzug irgendwie natürlicher und echter ist. So ist der flair intensiver als wenn es animiert ist. Mal schauen wie die Animation in Godzilla 2014 rüberkommt...

  5. #35
    Also nen Typ in nem Ganzkörpergodzillakondom wirkt jetzt für mich persönlich nicht echter und natürlicher als Animiert (aber nur wenn gut animiert)

  6. #36
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Also nen Typ in nem Ganzkörpergodzillakondom wirkt jetzt für mich persönlich nicht echter und natürlicher als Animiert (aber nur wenn gut animiert)
    Find ich schon, es sieht einfach ästhetischer aus man kann nicht sagen, dass es Computer oder so ist. - Hoffentlich ist die Animation im neuen Film nicht total 08/15 wie in vielen Monster-Filmen aus der Neuzeit.

  7. #37
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Was ist an Emmerichs Film so falsch? Hatte den garnicht so schlecht in Erinnerung, ok schon ewig her aber?
    An dem ist gar nichts falsch. Der ist super und ausserdem mit Jean Reno.

  8. #38
    MoshCat Avatar von VoiVoD
    Ort: Third from the Sun
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    An dem ist gar nichts falsch. Der ist super und ausserdem mit Jean Reno.
    Genau! Aber Reno leider mit zuviel Akzent synchronisiert.

    Vll. kann Heisenberg mit Godzilla einen lebenslangen Deal abschliessen? Aber dann sieht das Vieh noch mehr fliegende Monster ...

  9. #39
    Filmstarts.de gibt 3,5/5

    Fazit: „Godzilla“ hat einen starken emotionalen Beginn und großartige Monster-Action im Finale, dazwischen gibt es allerdings einigen Leerlauf – nicht zuletzt wegen des Fehlens von (menschlichen) Identifikationsfiguren.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/179616/kritik.html

  10. #40
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    So, gerade vier Karten für den Donnerstagabend gesichert (satte 14,- Moppen pro Stück). Auf dass der Saal erbeben möge ...

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/go...-a-968338.html
    Geändert von trashman (12-05-2014 um 17:29 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #41
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Da hat jemand einen 50 Minuten Zusammenschnitt von Emmerich's Godzilla 1998 in action eingestellt
    /watch?v=ZTGX-_DFkCQ
    So teuer - und doch so doof.
    ...

    Heut' Abend kann sich den Quatsch jede(r) mal selbst wieder ansehen:

    KABEL1
    21:50

    Roland Emmerich's
    GODZILLA

    - Trash vom Feinsten


    .
    .

    DO 15.05. kommt der 2014 Godzilla Film raus

  12. #42
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Frage

    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    An dem ist gar nichts falsch. Der ist super und ausserdem mit Jean Reno ...
    In den YT-Kommentare kann man prima das hin und her subjektiv-persönlicher Betrachtung lesen.
    Für einige ist das Plaste-Tölpel-Ding aus der Gruft von Emmerich halt Jugenderinnerung -
    für Andere war es bereits damals totaler Schrott (da hätten die neben Jean Reno noch Sean Connery, Marlon Brando und Orson Welles stellen können - es hätte an den grausigen Effekten und dem Kinderzimmer-Godzilla nix geändert).

    Emmerich hat ja danach mit "2012" gezeigt, dass er das besser kann - allerdings war da die Technik zum Produktionszeitpunkt auch über 10 Jahre weiter. Aber auch 1996/1997 hätte man für 160 Millionen US-Dollar (auch technisch) wesentlich Besseres machen können - falls man einen entsprechenden Anspruch gehabt hat.

    Vielleicht sieht man am 1998er Film am klarsten, "wie wir damals drauf waren"? Packen wir es in die Mars Attacks Kiste.
    (Man vergleiche diesen Krampf nur mit dem Star Trek Film oder mit Das 5te Element in Qualität und Effekten aus den 90ern)

    Außerdem hat Moonwork in seinem Post doch genau beschrieben wie die Fangemeinde der zillengots den Film gesehen hat?

    Godzilla 2014 wird eine vollkommen andere Nummer,
    das sieht man in den Preview-Trailern
    ---> http://www.ioff.de/showpost.php?p=41068387&postcount=27

    Bei dem 1998er Machwerk hätte man kaum eine einzige (computer-animierte) Szene
    mit wirklich realistischer Qualität ins Netz stellen können.
    Den kann man aber als TRASH konsumieren, durchaus.
    Geändert von cos (12-05-2014 um 22:45 Uhr) Grund: (kaum) eine einzige (computer-animierte) Szene

  13. #43
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Emmerichs Werk ist ein Fest für Filmfehler-Enthusiasten.

  14. #44
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    In den YT-Kommentare kann man prima das hin und her subjektiv-persönlicher Betrachtung lesen.
    Für einige ist das Plaste-Tölpel-Ding aus der Gruft von Emmerich halt Jugenderinnerung -
    für Andere war es bereits damals totaler Schrott (da hätten die neben Jean Reno noch Sean Connery, Marlon Brando und Orson Welles stellen können - es hätte an den grausigen Effekten und dem Kinderzimmer-Godzilla nix geändert).

    Emmerich hat ja danach mit "2012" gezeigt, dass er das besser kann - allerdings war da die Technik zum Produktionszeitpunkt auch über 10 Jahre weiter. Aber auch 1996/1997 hätte man für 160 Millionen US-Dollar (auch technisch) wesentlich Besseres machen können - falls man einen entsprechenden Anspruch gehabt hat.

    Vielleicht sieht man am 1998er Film am klarsten, "wie wir damals drauf waren"? Packen wir es in die Mars Attacks Kiste.
    (Man vergleiche diesen Krampf nur mit dem Star Trek Film oder mit Das 5te Element in Qualität und Effekten aus den 90ern)

    Außerdem hat Moonwork in seinem Post doch genau beschrieben wie die Fangemeinde der zillengots den Film gesehen hat?

    Godzilla 2014 wird eine vollkommen andere Nummer,
    das sieht man in den Preview-Trailern
    ---> http://www.ioff.de/showpost.php?p=41068387&postcount=27

    Bei dem 1998er Machwerk hätte niemand eine einzige Szene
    mit wirklich realistischer Qualität ins Netz stellen können.
    Den kann man aber als TRASH konsumieren, durchaus.
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    An dem ist gar nichts falsch. Der ist super und ausserdem mit Jean Reno.
    Der 1998er Godzilla-Film ist ein totaler Fremdkörper. Ich kenne wirklich jeden Godzilla-Film aber dieser hier ist wirklich reinster Trash und mit Abstand der am wenigsten mit dem Original zutun hat. Sein Aussehen im 98er Film stört mich nicht im geringsten doch nur die Handlung und seine Herkunft ist völlig an den Haaren vorbeigezogen.

    Das es für viele eine Kult-Erinnerung ist, ist verständlich aber es sind sicherlich viele darunter die den 98er Godzilla als einmaliges Highlight ansehen. Und die sich danach nicht mehr sonderlich mit Godzilla befassen und es als Original sehen oder abtun. Das wirft einfach ein falsches Licht auf die Tatsachen das der 'eigentliche' Godzilla eine viel tiefere Bedeutung hat und Sinnlichkeit erhebt, als dieser aus dem 98er-Jahrgang und das der echte Godzilla ein völlig anderen Usprung hat.

    Sowie jetzt der 2014er Godzilla wird gefällt mir schon um einiges besser zumal er auch in der Handlung Aspekte und Verbindung benutzt die auch in den Japanischen Filmen vorkommen. - Aber mal schauen Trailer können viel sagen...

    ...Hätte Emmerich es als 'eigenständiges' Monster behandelt und nicht als Anlehnung an Godzilla, wäre der Film grandios und schön, doch so missversteht man das ganze allerdings und man sieht den Film förmlich und visuell nicht als 'echten' Godzilla an. - Damit hat sich Roland Emmerich einiges vergeigt.
    Geändert von Moonwork (12-05-2014 um 20:11 Uhr)

  15. #45
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    ... ...
    Geändert von cos (12-05-2014 um 23:10 Uhr) Grund: doppelt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •