Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102
  1. #76
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Also die Hauptrolle hatte doch wohl Godzilla.
    Na das nenne ich mal ein Argument.

    Dann spielte Roy Schneider im Weißen Hai nicht die Hauptrolle? Oder Jeff Bridges in King Kong, oder Sigourney Weaverin in Alien? Das waren also auch keine Hauptrollen?

    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Und der Film handelt ja nicht um Bryan Cranston. Mag sein das er bei vielen gut ankommt, aber das er so schnell wieder weg war sollte man schon im Vorfeld erahnen können. Es geht ja schließlich immer noch um Godzilla und nicht um Ihn...
    Ähm, dies konnte man meiner Meinung nach vorher nicht erahnen,...jedenfalls was die Trailer angeht. Habe mich extra nicht spoilern lassen, und nur die Trailer gesehen. Und das ab dem Zeitpunkt wo Bryan Craston nicht mehr mitspielt, der Film ziemlich mau wird, lese ich auch gerade in diversen Kritiken.

    P.S.: Und so oft sah man Godzilla auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Naja meine Meinung nach ist der Emmerich Godzilla KEIN Godzilla. Einfach neues daraus gemacht und der Hülle den Titel "Godzilla" drauf-geklatscht.
    In dem Punkt, gebe ich dir aber Recht,....hatte mich damals auch gefragt, warum dieser Film überhaupt Godzilla hieß. Dino in New York, hätte vollkomm ausgereicht.

    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Und das Ende ist einfach "Typisch" Godzilla und hat auch dementsprechend gepasst. Wie du schon schriebst es ist im Geist der japanischen Filme...
    Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht den Kult um Godzilla. Habe ihn schon als Kind, anfang der Achtziger nicht gemacht. Selbst damals fand ich ihn total billig gemacht und total langweilig.
    Da fande ich damals die Spezialeffekte von Sindbad viel realistischer und besser gemacht. Von daher schaue ich noch heute, die alten Sindbad-Filme, wenn sie im TV kommen.

    Aber die alten Godzilla-Filme finde ich heute noch ziemlich lächerlich,......ist jetzt meine Meinung.

    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Cloverfield ist wirklich einer der wenigsten Monster-Filme die wirklich von vorne bis ende (Obwohl der Film ja kein Anfang und Ende hat) genial umgesetzt worden ist. Hoffentlich kommt irgendwann ein Sequel davon...
    Den mag ich natürlich auch. Cloverfield 2 soll angeblich 2015 erscheinen,....ist aber nur ein Gerücht.

  2. #77
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen



    Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht den Kult um Godzilla. Habe ihn schon als Kind, anfang der Achtziger nicht gemacht. Selbst damals fand ich ihn total billig gemacht und total langweilig.
    Da fande ich damals die Spezialeffekte von Sindbad viel realistischer und besser gemacht. Von daher schaue ich noch heute, die alten Sindbad-Filme, wenn sie im TV kommen.

    Aber die alten Godzilla-Filme finde ich heute noch ziemlich lächerlich,......ist jetzt meine Meinung.
    Um das zu verstehen, muss man wahrscheinlich Japaner sein.
    Hat wohl auch sehr viel mit dem Hiroshima-Trauma zu tun.

    Als Kind fand ich die Filme schon äußerst unterhaltsam und hab auch ein Trauma davongetragen, als mich die bescheuerte Kassiererin nicht in "King Kong gegen Godzilla" reinließ.

  3. #78
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Na das nenne ich mal ein Argument.

    Dann spielte Roy Schneider im Weißen Hai nicht die Hauptrolle? Oder Jeff Bridges in King Kong, oder Sigourney Weaverin in Alien? Das waren also auch keine Hauptrollen?
    Doch doch, aber die größte Hauptrolle hatte doch wohl Godzilla. Leute wie Bryan Cranston hat man gebraucht um die Story erzählen zu können.

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ähm, dies konnte man meiner Meinung nach vorher nicht erahnen,...jedenfalls was die Trailer angeht. Habe mich extra nicht spoilern lassen, und nur die Trailer gesehen. Und das ab dem Zeitpunkt wo Bryan Craston nicht mehr mitspielt, der Film ziemlich mau wird, lese ich auch gerade in diversen Kritiken.

    P.S.: Und so oft sah man Godzilla auch wieder nicht.
    Ich hatte halt nicht so den Eindruck gehabt, dass es späterhin Mau wurde... Jeder fühlt sich ja anders unterhalten! - Das man Godzilla nicht so oft gesehen hat, dass habe ich hier auch schon erwähnt.

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    In dem Punkt, gebe ich dir aber Recht,....hatte mich damals auch gefragt, warum dieser Film überhaupt Godzilla hieß. Dino in New York, hätte vollkomm ausgereicht.


    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht den Kult um Godzilla. Habe ihn schon als Kind, anfang der Achtziger nicht gemacht. Selbst damals fand ich ihn total billig gemacht und total langweilig.
    Da fande ich damals die Spezialeffekte von Sindbad viel realistischer und besser gemacht. Von daher schaue ich noch heute, die alten Sindbad-Filme, wenn sie im TV kommen.

    Aber die alten Godzilla-Filme finde ich heute noch ziemlich lächerlich,......ist jetzt meine Meinung.
    Der Kult um Godzilla liegt darin, weil sich hinter dem Monster eine Geschichte der Menschheit und der Natur versteckt. Nicht umsonst werden in gut wie allen Filmen die Atomare Zerstörung erwähnt. Godzilla wurde durch den Atomschlags Hiroshima und Nagasaki inspiriert. Er dient als Statement dafür das man mit Atomarer Energie, Radioaktivität und Uran nicht spielen darf. Gerade in Japan besiedeln sämtliche Atomreaktoren das Land. Durch Godzilla wird gezeigt wie sich jemand fühlt und sträubt der solcher Last ausgesetzt ist. Und das er durch "unsere" Fehler erschaffen worden ist und gleichzeitig verspottet von Uns wird. Ich verstehe auch gar nicht das man sagt, dass Godzilla Böse ist. Er ist vielmehr verzweifelt und findet einfach keinen Weg wohin. Überall wird er angegriffen von Menschen und von Monstern. Damals mit Miki sollte es dazu dienen, dass man dieses Wesen verstehen soll. Nachdem sie auf der Landeinsel für Helikopters im Teil mit Biollante, mit Godzilla Auge im Auge gegenüberstand und Godzilla jedoch durch Mikis Telepathischen Kräfte Verständnis gezeigt hat und wieder umgekehrt ist. Dar sie ihn vermittelt hat das sie auch Opfer der Menschheit und auch durch deren Zwecke schamlos ausgenutzt worden ist - Solche Momente wurden oft gezeigt um wiederum zu erklären was er denkt. Und diese Verbeugung am Ende jedes Films soll auch zeigen das was immer auch ist, dass Godzilla niemals so Grausam wie die Menschen wird aber grausam zu den Menschen wird, die ihn was Böses tun wollen und wollten...

    ...Ich könnte jetzt vielmehr schreiben, aber hinter dem Monster "GODZILLA" steckt so viel von Krieg, Zerstörung der Natur, Menschenverachtung, Welt-Hass, Verspottung und Unliebe drin. Deshalb allein gilt er als Kult. Godzilla ist wirklich einer der wenigsten Repräsentanten wo man es am meisten sehen kann nicht weil er kein Übergroßer Mensch ist, sondern ein Getier voller Liebe ist und eine Seele hat...

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Den mag ich natürlich auch. Cloverfield 2 soll angeblich 2015 erscheinen,....ist aber nur ein Gerücht.
    - Wenn das tatsächlich stimmt...
    Geändert von Moonwork (27-05-2014 um 03:00 Uhr)

  4. #79
    The time is always now! Avatar von Marc
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, einfach perfektes PopcornKino und mehr hatte ich nicht erwartet.

    Was ich mal lobend erwähnen wollte: ich fand die Kameraführung sensationell. Szenen wurden wirklich mal "anders" inszeniert, zb anstatt einfach frontal eine Szene zu zeigen wurde sie aus Sicht eines unbeteiligten gezeigt oder hinter Panoramascheiben eines Hochhauses oder oder. Fand ich wirklich toll gemacht

  5. #80
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Szene zu zeigen wurde sie aus Sicht eines unbeteiligten gezeigt oder hinter Panoramascheiben eines Hochhauses oder oder. Fand ich wirklich toll gemacht
    Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene in Las Vegas, in der man von dem Angriff erst auf einem Monitor sieht, dann der Strom ausfällt und anschließend das Gebäude "geöffnet" wird.

    Ich hab den Film am Samstag in Orlando(Florida) gesehen, und zwar in IMAX 3D in einer perfekten (lauten) Lautstärke, so dass der Film bestimmt noch viel besser gewirkt hat als in einem normalen deutschen Kino.

    Und ich hab es schon bei Cinefacts gepostet, aber hier auch nochmal... es gab dort in dem Kino Frozen-Coke, das will ich auch in Deutschland...





    Nach und nach schmilzt das Eis und wird wieder zu eiskalter Cola inkl. Kohlensäure. Da verwässert nichts - das hat locker 2,5 Stunden gehalten und es war immer noch nicht alles geschmolzen. Aber auch in Eisform kann man es gut trinken.

    Solche Eisgetränke gibt es ja schon länger auch bei uns, aber soweit ich weiß noch nie welche mit Kohlensäure und schon gar keine echte Coke.

  6. #81
    Du hast den Film in Orlando geguckt?!

    So eine Frozen-Coke will ich auch...

  7. #82
    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Du hast den Film in Orlando geguckt?!
    Ja, direkt vor den Toren der Universal Studios (im AMC Imax, hat insgesamt 20 Säle). Eintrittspreis übrigens $17,50, also etwa 12,85 Euro.

    Pizza + Eiscola lagen bei zusammen 10 Euro.

    Eigentlich wollte ich Godzilla diese Woche nochmal auf deutsch sehen, aber das Cinemaxx zeigt den heute (und da kann ich nicht) letztmalig im größten Saal mit 672 Plätzen, ab morgen nur in einem der kleinsten Säle mit 144 Plätzen und nur halb so großer Leinwand - und ohne Maxximum Sound.

    So eine Frozen-Coke will ich auch...
    Ich hoffe das es was "neues" ist, was nur etwas Zeit brauch bis es auch hier angekommen ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sich die Kinos das Geschäft entgehen lassen wollen - denn das wäre für mich zumindest ein Grund wieder im Kino Geld auszugeben und nichts von zu Hause mitzubringen. Ich schreib einfach mal ans Cinemaxx und Cinestar, mal schauen wie die reagieren.

  8. #83
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ja, direkt vor den Toren der Universal Studios (im AMC Imax, hat insgesamt 20 Säle). Eintrittspreis übrigens $17,50, also etwa 12,85 Euro.

    Pizza + Eiscola lagen bei zusammen 10 Euro.

    Eigentlich wollte ich Godzilla diese Woche nochmal auf deutsch sehen, aber das Cinemaxx zeigt den heute (und da kann ich nicht) letztmalig im größten Saal mit 672 Plätzen, ab morgen nur in einem der kleinsten Säle mit 144 Plätzen und nur halb so großer Leinwand - und ohne Maxximum Sound.
    Preis geht ja noch wenn man dafür perfekte Qualität + Sound kriegt und das ganze drum und dran...

    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es was "neues" ist, was nur etwas Zeit brauch bis es auch hier angekommen ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sich die Kinos das Geschäft entgehen lassen wollen - denn das wäre für mich zumindest ein Grund wieder im Kino Geld auszugeben und nichts von zu Hause mitzubringen. Ich schreib einfach mal ans Cinemaxx und Cinestar, mal schauen wie die reagieren.
    Mach das wäre cool dann braucht man kein Eis + Coke zukaufen wenn man das in Einem kriegen kann. Aber ob das jetzt so "Neu" ist, kann ich aber auch nicht so wirklich was zu sagen...

  9. #84
    Zitat Zitat von Moonwork Beitrag anzeigen
    Mach das wäre cool dann braucht man kein Eis + Coke zukaufen wenn man das in Einem kriegen kann. Aber ob das jetzt so "Neu" ist, kann ich aber auch nicht so wirklich was zu sagen...
    https://mcdonalds.co.nz/menu/frozen-coke

    https://mcdonalds.com.au/menu/drinks




  10. #85

  11. #86
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco

  12. #87
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Schöne Farben
    Viel Chemie
    Was glaubst du wie ekelig die Amerikaner unsere Fanta finden - ihhh, die ist ja gelb, ich wollte doch Orangengeschmack und nicht Zitrone.

  13. #88
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wie ekelig die Amerikaner unsere Fanta finden - ihhh, die ist ja gelb, ich wollte doch Orangengeschmack und nicht Zitrone.
    Oh man

  14. #89
    die preise von snappy zahl ich hier online für loge auch. und da habe ich keine so tolle Leinwand und supersound. geschweige denn von diesen genialen sitzen. was liebe ich dafür allein den neuen zoopalast in Berlin mt seinen Liegesitzen.

    zum film:
    mir hat er gefallen.
    und ich hab die ganze zeit überlegt, wie diese ami-Zwillinge heißen, deren schwester da mitspielt (frau vom sohn). mary-kate und ashley olsen. die schwester sieht genauso aus.

    ja, auch mir waren die motos etwas zu technisch. dennoch cool gemachte Viecher. es waren schon gute bilder und ich hatte mehrere wow-Effekte.
    geschichte war ok. film insgesamt: hat spaß. ich würde ihn empfehlen. und habe auch nichts anderes erwartet.

    punkte? hm.... 7-8/10.

  15. #90
    Godzilla 2 & 3 (Arbeitstitel) sind auch schon in Planung, Gareth Edwards' ist wieder Director... So wie ich es verstanden habe! - Ich finde gut das GODZILLA 2014, Sequels bekommt!
    Geändert von Moonwork (08-08-2014 um 17:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •