Hab mir auch noch mal etwas Bekanntes ausgesucht.
Ein alter Günter Wallraff: Der Mann der bei BILD Hans Esser war.
Hab mir auch noch mal etwas Bekanntes ausgesucht.
Ein alter Günter Wallraff: Der Mann der bei BILD Hans Esser war.
Mittelmeer - Leichenmeer.
Die Politiker sind zutiefst betrübt.
Sehr zu empfehlen, ist auch: "Ihr da oben, wir da unten". Schon älter, aber immer noch aktuell. Diese ganzen Bonzen
Habs kürzlich noch als PDF gelesen:
...
Geändert von koldir (09-09-2021 um 21:38 Uhr) Grund: Urheberrecht
"Die Zeuginnen" - M. Atwood.
Nach über 30 Jahren die Fortsetzung zu " Der Report der Magd"
ich fands toll. habs in einem Rutsch gelesen und da war sozusagen ungespoilert, weil ich zwar die Serie kenne, mich aber an fast nix mehr aus der 3. Staffel erinnern konnte
dann hab ich " Der Report der Magd" begonnen - und kam gar nicht rein.
völlig anderer schreibstil damals.
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Bin gerade dabei die noch fehlenden John Grishams nachzuholen.
Nach "Die Liste" und "Das Geständnis" bin ich jetzt bei "Der Gefangene". Letzterer ist leider nicht ganz so fesselnd wie die anderen, irgendwie anders geschrieben.
Nun such ich noch Urlaubslektüre, nächste Woche geht's 10 Tage in eine Ferienwohnung an die Saar.
Danke für den Tipp, ich habe zwei inzwischen gelesen. Während "In schwarzen Spiegeln" vom Thema her noch erträglich war, ist "Der Stier und das Mädchen" kaum auszuhalten. Erst war ich verwirrt durch die Zeitsprünge, aber dann hat sich das Grauen ziemlich schnell aufgebaut. Am Schluss wollte ich nur noch fertig werden.
„Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)
Zurzeit lese ich "Mein zweites Leben" von Christiane F.
Es ist die Fortsetzung nach "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
Als nächstes mache ich mit Harry Potter weiter - lag schon so lang auf meinem Sub, aber bin tatsächlich gar nicht dazu gekommen, die Reihe vollständig zu lesen
Ans Vorzelt kommen Geranien dran: Die Online-Omi geht campen
von Renate Bergmann
Derzeit mag ich eher seichtes
Neun Fremde von Liane Moriarty
(Nine perfekt strangers)
Da die Serie ja nun auf Amazon läuft, wollte ich vorher das Buch lesen.
Wahrscheinlich versau ich mir damit die Serie, aber Bücher sind (fast) immer besser.
vom Seichten zum Inspirieren:
Gela Allmann: Sturz in die Tiefe – Wie ich 800 Meter fiel und mich zurück ins Leben kämpfte
ISBN 978-3-89029-465-0
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...rlag-1.2554262
Ein teilweise fast schmerzhaftes Buch über eine Kämpferin
Keine Neuerscheinung, aber, ich kannte die Autorin noch nicht (was schade war, aber sich ändern wird):
Wendy Walker "Kalte Seele, dunkles Herz": Ein Psychothriller, oder eher noch ein Roman über eine psychisch gestörte Familie und den Auswirkungen.
Ein Buch, das mich sprachlos macht.
Werde mir die anderen Bücher der Autorin noch anschaffen, die neben dem Schreiben, Anwältin für Familienrecht ist und somit weiß, worüber sie schreibt.
Große Empfehlung für das Buch
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte
https://www.amazon.de/gr%C3%B6%C3%9F...s%2C195&sr=8-1
Das Buch war an sich nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit angezogener Handbremse geschrieben hat. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und die Wendung der Beziehung der Hauptperson mit ihren Freundinnen eine Mischung aus zu konstruiert und zu vorhersehbar.
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Ab sofort fahren ihre Gefühle ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender - und dabei gerät nicht nur Kiras Herz in ernste Gefahr ..."Eine turbulente Liebeskomödie übers Nein-Sagen, Ja-Worte und ein schicksalhaftes Wiedersehen.""Ein Roman zum Lachen und Verlieben, gewürzt mit einer Prise Sauerländer Humor."
https://www.amazon.de/Lieber-Spatz-H...s%2C195&sr=8-1
Im Prinzip auch ein vorhersehbares Ende. Aber da habe ich die ganze zeit mit gefiebert, mich über die Hauptfigur geärgert, mit ihr gelitten, mich amüsiert und mich am Ende gefreut.
"The Tattooist of Auschwitz".
Sehr fesselnd und berührend. Und trotz all dem Schrecken irgendwie "positiv".