Seite 284 von 322 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 4824
  1. #4246
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zur Zeit fröne ich meinem Hang zum Eskapismus und lese mit Vergnügen Fantasy. Dabei habe ich eher zufällig die Autorin Isabell Schmitt-Egner entdeckt, die gerne junge Damen in schwierige Situationen bringt und das in einer märchenhaften Umgebung. (Als Amazon Prime-Kundin kann ich bis zu 10 eBooks ausleihen und da waren Romane von S-E im Angebot. Die Geschichten sind gut und flott geschrieben und zumeist richtig spannend.

    Mir hat "Narbenkönig" besonders gut gefallen, so als Anlese-Tipp.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #4247
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Keine Neuerscheinung, aber, ich kannte die Autorin noch nicht (was schade war, aber sich ändern wird):

    Wendy Walker "Kalte Seele, dunkles Herz": Ein Psychothriller, oder eher noch ein Roman über eine psychisch gestörte Familie und den Auswirkungen.

    Ein Buch, das mich sprachlos macht.

    Werde mir die anderen Bücher der Autorin noch anschaffen, die neben dem Schreiben, Anwältin für Familienrecht ist und somit weiß, worüber sie schreibt.

    Große Empfehlung für das Buch

    hab wegen dieser Empfehlung "Die Nacht zuvor" von W.Walker gelesen.
    war gut.
    nicht sensationell, aber flüssig zu lesen.
    und ich lag diesmal näher an der Plot-Auflösung wie sonst -

    ich mag so Bücher der Art "Girl on the train"- wo ich auch dieses Buch jetzt einordnen würde.
    Thriller, die in verschiedenen Perspektiven oder Zeitebenen laufen.

    Gern mehr Empfehlungen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4248
    Zuletzt hab ich die MaddAddam-Trilogie von M. Atwood verschlungen. Eine tolle Geschichte, Atwood kann Utopie!

    Jetzt sollte ich eigentlich Europarecht lernen , aber ich glaub, ich fang wieder einen Atwood-Roman an!

  4. #4249
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Derzeit lese ich "Nachtleben" von Sabin Tambrea. Das ist so ziemlich das merkwürdigste Buch, das ich seit langem in der Hand hatte. Er schreibt einen sehr eigenwilligen, etwas umständlichen Stil, mit durchaus schönen Bildern.
    Es geht um eine große Liebe, die auf sehr ungewöhnliche Art den Tod überdauert.
    Das Buch hat keine 300 Seiten und erinnert mich ein bisschen an eine Buttercremetorte. Mehr als ein paar Seiten kann ich echt nicht am Stück lesen, weil es so (über)sättigend ist. Ich möchte es aber ausdrücklich empfehlen, weil die Geschichte und die Sprache originell sind.

    Ich hätte Tambrea allerdings ein sorgfältigeres Lektorat gewünscht.

    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  5. #4250
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Aktuell:

    Silke Ziegler - Die nacht der Tausend lichter


    Spielt im Nachbarort und viele Orte und Plätze erkennt man einfach eindeutig wieder. Da es ein Krimi ist, gibt es einem doch zu denken

  6. #4251
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    https://www.amazon.de/Mord-mit-Massa...s%2C227&sr=8-1

    Schrödinger muss in die Reha – und sein Boxer Horst kommt mit. Wassertreten, Kunsttherapie und Hockergymnastik sollen Schrödinger bei seinen Bandscheibenproblemen helfen. Doch schon nach wenigen Tagen kommt es, wie es kommen musste: Horst entdeckt, ausgerechnet im Kneipp-Becken, eine Leiche. Und da Herr und Hund ja bereits einschlägige Erfahrung im Detektivspielen haben, nehmen sie sofort die Ermittlungen auf. Es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass in der ehrbaren Kurklinik so ziemlich jeder eine Leiche im Keller hat. Und auch Schrödinger und Horst geraten in tödliche Gefahr.

    Musste ich jetzt aufhören. Sowas von blöd. Ich wusste nach 50 Seiten immer noch nicht, wo da die Handlung ist und wo das hinführen soll.

  7. #4252
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Überall in Deutschland tauchen Leichen auf, die nicht einfach nur tot sind, sondern in Plastik eingeschweißt, nach dem Tod neu frisiert oder in Einzelteilen als Pakete verschickt wurden. Das alles erinnert an die perfiden Morde berüchtigter Serienkiller, die nie gefasst wurden, inzwischen allerdings Greise sind und wohl kaum noch mal zugeschlagen haben. Als dann zusätzlich Drogen ins Spiel kommen und ein Bandenkrieg droht, verlangt die Staatsanwaltschaft von der SoKo Resultate.

    Die Leiter der SoKo, drei Männer und eine Frau, nicht gerade die hellsten, folgen der Spur der Morde von Berlin bis in die Alpen. Wohin auch immer das Team kommt, gibt es »Schwund«, sowohl an Zeugen als auch an Verdächtigen. Und an Leuten, die mit allem gar nichts zu tun haben.

    In einer abgelegenen Berghütte kommt es zum filmreifen Showdown. Bei dem sich herausstellt: Es war alles ganz, ganz anders



    https://www.amazon.de/Schwund-Thrill...s%2C201&sr=8-1

    Tatjana Kruse gehört ja definitiv zu meinen Lieblingsautoren. Schwund ist einfach herrlich. Total komisch. Herrlich skurrile Figuren und eine lustige Handlung. Einfach ein typischer Kruse.

  8. #4253
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Keine Neuerscheinung, aber, ich kannte die Autorin noch nicht (was schade war, aber sich ändern wird):

    Wendy Walker "Kalte Seele, dunkles Herz": Ein Psychothriller, oder eher noch ein Roman über eine psychisch gestörte Familie und den Auswirkungen.

    Ein Buch, das mich sprachlos macht.

    Werde mir die anderen Bücher der Autorin noch anschaffen, die neben dem Schreiben, Anwältin für Familienrecht ist und somit weiß, worüber sie schreibt.

    Große Empfehlung für das Buch
    Danke für diese Empfehlung!! Ich hab das Buch in den letzten Tagen verschlungen.
    Kannst du die anderen Bücher von ihr genauso empfehlen?

  9. #4254
    Wer auf Krimis der lustigen Art steht, dem sei die Serie um Kommissar Kluftinger vom Autorenduo Klüpfel & Kobr empfohlen. Klufti ist ein echt bayrisches Original, das kein herumstehendes Fettnäpfchen ausläßt und daher insgeheim ein sehr unsicherer Mensch ist, zum Glück hat er wenigstens beruflich einen feinen Spürsinn für Dinge, die aus der Reihe tanzen. Bei seinen Abenteuern geht es schon mal um einen Nazi-Schatz ("Seegrund") oder Allgäuer Sagen ("Erntedank"),womit auch der Zahn für ein bissel Mystery befriedigt wird.

  10. #4255
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Letzte Woche hab ich nach langem Warten (7Jahre) endlich dieses Buch inhalieren dürfen



    Das lange Warten hat sich gelohnt, es ist so was von schön geworden
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4256
    Eine ewig laufende Dauerlektüre: https://www.girlgeniusonline.com/com...4#.YaZWkk4xlaQ Ein Onlinecomic, in dem Europa seit Jahrhunderten von "Sparks", durchgeknallten Wissenschaftlern a la Frankenstein, regiert wird. Leider nur auf englisch erhältlich, auch in gedruckter Form, aber wer auf schrägen Humor steht, ist hier bestens bedient. Steampunk, Monster, Roboter ("Clanks"), Zeitreisen, versunkene Städte, machtgierige Adlige, Luftschiffe, Schwertkämpfe, ein Liebesdreieck mit reichlich Eifersucht, alles enthalten was Spaß macht.

  12. #4257
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mal was anderes:
    Jan-Michael Richter, besser bekannt als Comiczeichner Jamiri, hat einen liebevoll gestalteten Sammelband mit den Strips über sich und seine Ex-Frau Beate herausgegeben. Das ist episch!
    Mit oft fotorealistischem Strich erzählt Jamiri von den kleinen und großen Katastrophen einer Ehe vom Anfang bis zum Ende und schont weder sich noch Beate. Das ganze ist dabei auf berührende Weise witzig und vor allem anrührend. Ich mag das Buch sehr!
    Beate ist übrigens mit der Veröffentlichung einverstanden.

    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #4258
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Pandemie - Der Beginn: Thriller
    Dieses Gefühl von Enge wurde immer stärker!

    Wuhan, November 2019. Nach ihrem Besuch in einem Forschungslabor wird die Freundin des deutschen Austauschstudenten Mika Hofmann schwer krank. Als sie plötzlich nicht mehr erreichbar ist, stellen Mika und zwei Freunde Nachforschungen an – ohne zu wissen, dass sie sich damit in tödliche Gefahr bringen.
    Zeitgleich erhält BND-Agent Daniel Keller beunruhigende Nachrichten über einen Vorfall in einem Labor in Wuhan – ein gefährlicher Virus soll von dort in die Umwelt gelangt sein. Sofort reist Keller nach China, um dem Verdacht nachzugehen, und findet sich bald in einem Geflecht aus Lügen und Vertuschungen wieder.
    Als sich Mikas und Kellers Wege kreuzen, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten, während ein unbekannter tödlicher Virus die chinesischen Ärzte in Atem hält ...
    Macht einem schon irgendwie angst, da es doch sehr nah an der realität ist

  14. #4259
    Ich habe gestern "Er will dein Ende" von Peter James ausgelesen. Es ist der inzwischen 14. Fall für Roy Grace.
    Im Gegensatz zu anderen Büchern aus der Reihe kommt diesmal die Familie des Ermittlers ein bisschen kurz, dafür sind mehr Tote als normal üblich zu verzeichnen und das in nur 2 Tagen Handlung.

    In Großbritannien ist eine Verfilmung der Serie angelaufen. Ich bin gespannt, wann sie bei uns zu sehen sein wird.

  15. #4260
    Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, eine Buchhandlung zu besuchen und dann auch von den gekauften Büchern etwas zu lesen... Ach, wie freue ich mich schon jetzt auf die Rente und die Zeit zum Lesen, die ich dann hoffentlich haben werde!

    Es waren alles Zufallstreffer, aber ich habe drei Bücher entdeckt, die ich allesamt - so unterschiedlich sie sind - als Lese-Highlights unbedingt empfehlen möchte:



    Spannend, ungewöhnlich, wichtig. Ein kleines Buch mit hoffentlich großer Wirkung.


    Und noch ein kleines Büchlein:



    Wer sich für Musik und speziell für Chopin interessiert und sich je darüber geärgert hat, dass selbst weltberühmte Pianisten seine Musik so unbefriedigend spielen, wird bei dieser Lektüre das eine oder andere Aha-Erlebnis haben. Dem Autor (oder seiner Klavierlehrerin) ist es gelungen, das Unbehagen in Worte zu fassen, das ich z.B. habe, wenn ich Lang Lang höre.

    Liest sich spannend, hat Humor und birgt erstaunliche Erkenntnisse. Der Autor hat übrigens auch "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" geschrieben.



    An alle Ü50er: Ertappt Ihr Euch auch manchmal dabei, gewisse Entwicklungen der heutigen Zeit ärgerlich zu finden und das Gefühl zu haben, früher sei das/alles besser gewesen? Beispiel aus meinem Alltag: Heutzutage wird ja überwiegend übers Internet telefoniert. Seit etwa einem Jahr ist das auch bei uns im Dienst der Fall. Seitdem gibt es permanent gravierende Störungen. Die Telefonate werden regelmäßig phasenweise "zerhackt" - da kommen dann beim Gesprächspartner etwa eine halbe Minute lang nur noch so kleine Wort-Bruchstücke an, dass man beim besten Willen weder verstehen noch erraten kann, was der andere gesagt hat.

    Generell finde ich die Qualität der Telefonverbindungen inzwischen sehr viel schlechter als vor Jahrzehnten, als alle noch "mit Schnur" telefoniert haben. Früher war halt alles besser... Oder doch nicht??

    Langer Rede kurzer Sinn: Für die Zielgruppe, die solche Gedanken und Gefühle hat , wurde dieses Buch geschrieben:



    Sehr unterhaltsam, teilweise saukomisch, dabei "faktenbasiert". Unsere alltägliche Welt mal durch eine spezielle Brille betrachtet. Lohnt sich unbedingt!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •