Seite 104 von 321 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 4813
  1. #1546
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Genau eine Woche habe ich für den 7. Band "Die Lebenden und die Toten" von Nele Neuhaus gebraucht. Ich fand es doch recht gut. Irgendwie vermiss ich jetzt schon Bodenstein und Kirchhoff, weil ich jetzt alle Bände seit September durchgelesen habe.
    Mal schauen, was ich als Nächstes lese, hab ja noch so viel
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  2. #1547
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von tuetensuppe Beitrag anzeigen
    Genau eine Woche habe ich für den 7. Band "Die Lebenden und die Toten" von Nele Neuhaus gebraucht. Ich fand es doch recht gut. Irgendwie vermiss ich jetzt schon Bodenstein und Kirchhoff, weil ich jetzt alle Bände seit September durchgelesen habe.
    Mal schauen, was ich als Nächstes lese, hab ja noch so viel
    Ich fand das Buch etwas langatmig !!
    Das hatte ich noch nie bei einem "Nele-Neuhaus"-Buch.

  3. #1548
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Ich fand das Buch etwas langatmig !!
    Das hatte ich noch nie bei einem "Nele-Neuhaus"-Buch.
    Ja, war schon etwas langatmig, aber die Story war schon ok. Für mich war es auch etwas " unheimlich", da ich in der Gegend wohne und mich jetzt immer erst mal umgucke, wenn ich da irgendwo bin
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  4. #1549
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab ESCAPE jetzt durch und fand es recht gut!

    Jetzt brauch ich ab morgen aber mal endlich wieder was seichtes. ich liebe ja die Bücher von Kristin Hannah, die sind so wunderschön geschrieben

    und alle immer so top bewertet und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche ich mir zulege...

    hab, da ich mich NICHT entscheiden konnte , somit noch einige von ihr hier liegen, die ich noch nicht kenne. Jetzt folgt:

    WIE BLÜTEN IM WIND:



    Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich.
    Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt.
    Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt.
    Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört.
    Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?
    http://www.amazon.de/Wie-Bl%C3%BCten...%9CTEN+IM+WIND

  5. #1550
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Ich hab am Donnerstagabend noch das Buch von Hape Kerkeling angefangen, dass was die Meisten hier schon gelesen haben
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  6. #1551
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich lese gerade The Strange Case of Dr Jeckyll and Mr. Hide.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Film davon gesehen (mit Julia Roberts?), den fand ich ehrlich gesagt besser. Aber es ist in Ordnung.

  7. #1552
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich begann gestern mit Der Teufel in dir
    von Montanari, Richard
    .

    http://www.amazon.de/Teufel-dir-Thri...hard+montanari

    Ein nackter Mann sitzt blutüberströmt auf einem Stuhl. Rostiger Stacheldraht verursacht tiefe Wunden in seinem Fleisch. Dampf steigt aus seinen Verletzungen auf, als sein warmes Blut auf die eisige Februarluft trifft. Er lebt noch, als Jessica Balzano und Kevin Byrne am Tatort eintreffen. Aber nicht mehr lange. Seine letzten Worte sind: »Er lebt.« Danny bleibt nicht das letzte Opfer des Killers. Und bei der Jagd auf ihn werden die beiden Detectives selbst zum Spielball ...

  8. #1553
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Heute begann ich mit An einem Tag im November
    von Petra Hammesfahr
    .

    Ich mag die Autorin ja und das Buch ist spannend von Beginn an.

    http://www.amazon.de/einem-Tag-Novem...tra+hammesfahr


    Es kann nebenan passieren. Der Täter kann ein Freund sein. Es kann jederzeit Realität werden.


    An einem Nachmittag im November verschwindet die fünfjährige Emilie Brenner. Spurlos, denn obwohl die Nachbarn sie noch mit ihrem neuen Fahrrad sahen, scheint sie wenig später wie vom Erdboden verschluckt. Ein Albtraum für die Eltern, die eine Vermisstenanzeige allerdings viel zu spät aufgeben, und auch für Kommissar Klinkhammer, der aus bitterer Erfahrung weiß, dass bei verschwundenen Kindern jede Minute zählt. Noch ahnt er nicht, dass seit Monaten in der Nachbarschaft Dinge geschehen, die an jenem Tag im November unweigerlich zur Katastrophe führen.

    Die Meisterin der psychologischen Spannung erzählt von den seelischen Abgründen, die in jedem von uns unvermittelt aufbrechen können.

  9. #1554
    Bienchen67
    unregistriert
    Boah, ich hab nur noch 30 Seiten vom oben genannten "wie Blüten im Wind" und kann jetzt echt erstmal nicht weiterlesen, weil ich schon wieder nix mehr sehen kann

    und vor allem seit 100 Seiten Kopfschmerzen vom heulen habe. Frau Hannah schafft es immer wieder, diese Bücher berühren mich einfach so stark.

  10. #1555
    Bienchen67
    unregistriert
    So, ich bin jetzt durch, hab grad gesehen, dass hintendrauf ne Rezension der Bekannten Autorin Susan Elizabeth Phillips steht:

    "jeder Kristin Hannah-Roman berührt mich zutiefst" - jepp, geht mir genauso.

    Was für ein wunderschönes Buch wieder, über Liebe und Aufarbeitung des Verlustes eines geliebten Menschen. Behalt-Buch


    Eigentlich wollte ich jetzt noch ein Buch der Autorin lesen, aber meine Kopfschmerzen müssen erstmal aufhören ,

    ich les jetzt lieber erst ein Buch, das meine Mom gelesen, es mir total empfohlen und jetzt geliehen hat.

    Ich kenne den Autor gar nicht und bin daher superüberrascht, dass das Buch 4.9 von 5 Sternen bei Amazon hat

    DIE EISBÄRIN:



    Wie gelähmt starrte sie auf die Zimmertür. Sie würde das Böse nicht aufhalten können.

    Was tust du, wenn die Vergangenheit dich einholt und dein einstiger Peiniger plötzlich vor dir steht?
    Für Sabine wird dieser Alptraum Realität. Doch als sie auf solch brutale Art mit den Dämonen ihrer Kindheit konfrontiert wird, weiß sie:
    Sie will kein Opfer mehr sein.
    Aber vor allem will sie ihre kleine Tochter beschützen. Und so ersinnt sie einen Plan: Sie wird das Monster töten.
    Doch auch ihr Peiniger hat sie erkannt, und er will sein einstiges Opfer erneut beherrschen. Als Sabine wieder in seine Fänge gerät,
    scheint es, als müsse sie den Alptraum ihrer Kindheit erneut durchleben …

    Düster und atemlos – ein verstörender Kriminalroman, der unter die Haut geht!
    http://www.amazon.de/Die-Eisb%C3%A4r...+eisb%C3%A4rin

  11. #1556
    Bienchen67
    unregistriert
    So, auch ich hab's bei FB schon aufgeführt, haben ja viele da gemacht zum Jahresabschluß ... jetzt nochmal hier:

    Meine 2014 gelesenen Buch-Highlights, schweren Herzens nur 15 Stück, ohne (rang)bestimmte Reihenfolge-

    Bei meinem Bücherverschleiß fiel es mir echt schwer, mich zu entscheiden, aber okay, DIE sind es geworden :

    Wie Blüten im Wind / Liebe-Drama: Kristin Hannah
    Mein böses Herz / Thriller: Wulf Dorn
    Ohne jede Spur / Thriller: Lisa Gardner
    Seit du tot bist / Thriller : Sophie McKenzie
    5 Tage Liebe / Liebe : Adriana Popescu
    Alles muss versteckt sein / Thriller: Wiebke Lorenz
    Die Wahrheit über Alice / Thriller: Rebecca James
    Weil ich Layken liebe / Liebe-Drama: Colleen Hoover
    Ein Geschenk zum Verlieben / Liebe-Drama :Karen Swan
    Vermächtnis des Schweigens /Thriller : Heather Gudenkauf
    Schattenfreundin / Thriller: Christine Drews
    Sag, es tut dir leid / Thriller : Michael Robotham
    Watch me / Thriller: Brenda Nowak
    Nachts kommt der Tod / Thriller : Linwood Barclay
    Die Lügen jener Nacht / Thriller : Judith Merchant

  12. #1557
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich lese gerade

    "Er ist wieder da" von Timur Vermes

    http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-d...+ist+wieder+da

    und bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Buch halten soll... Vielleicht wird es besser, wer weiß, aber momentan habe ich das Gefühl, ich hätte etwas anderes erwartet.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #1558
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zuletzte habe ich Und dann kam Ute von Atze Schröder gelesen.




    «Und du, mein Junge? Was ist mit dir? Wo ist deine große Liebe? Was läuft denn da eigentlich mit dir und dieser Ute, von der du andauernd erzählst?» Damit hatte ich nicht gerechnet. Diese Frage kam so überraschend, dass ich anfing zu stammeln. «Ja wie, äh ... was läuft da ... da läuft gar nix, Helga! Die ... die Ute, die ist äh ... ja, äh ... die ist okay ... also ich mag die, klar, äh ... aber nur so!» Helga schien sichtlich amüsiert über meine ungelenke Antwort. «Ach so! Du magst sie nur so, weil sie okay ist. Junge, ich kenne dich jetzt seit vierzig Jahren. Du hast ganze Herden von Stöckelschuh-Antilopen an meiner Wohnungstür vorbeigeschleust. Aber ich habe dich noch nie so über eine Frau reden hören wie über diese Ute.»

    Hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Stellen kennt man aus seinen Programmen, aber wenn sie nicht da wären, würden sie für den Plott fehlen. Locker, flockig geschrieben.

    Jetzt bin ich bei Die letzen Tage Europas. Wie wir eine gute Idee versenken. Von Henryk M. Broder.



    Henryk M. Broder verteidigt das gute alte Europa der Freiheit und Vielfalt

    In »Die letzten Tage Europas« beschreibt Henryk M. Broder die Tragödie, wie aus der großen europäischen Idee eine kleinteilige, Europa in Frage stellende Ideologie geworden ist. Mit einem brandgefährlichen Hang zur totalen Bevormundung von allem und jedem.



    Mit seiner Polemik outet sich Henryk M. Broder als wahrer Europäer, der die europäische Vielfalt schätzt und deswegen der totalen Gleichmacherei durch die europäischen Bürokraten den bösen Spiegel vorhält. Wie kann es beispielsweise sein, dass ein europäischer Spitzenpolitiker freimütig erklärt, Europa könne wegen seiner strukturellen Demokratiedefizite niemals Mitglied der EU werden? Wie kommt es, dass es für jede unmaßgebliche Bagatelle detaillierte Regeln gibt (vom Gemüse bis zum Kondom), aber nicht für den Umgang mit Diktaturen? Kann es angehen, dass die spanische Polizei „europaskeptische“ Demonstranten niederprügelt wie weiland unter Franco? Broder entlarvt das Europa der Bürokraten und der Gleichschaltung als geprägt von einem neuen Totalitarismus, erfunden und propagiert von einer Politikerkaste, die die europäischen Völker in Geiselhaft genommen hat: Das uns verordnete Europa sei alternativlos, heißt es, wer es ablehnt, gefährde den Frieden.

    Da ist Broder doch sehr viel optimistischer und gibt all denen eine Stimme, die an Europa glauben, aber vom geldvernichtenden Merkel-Barroso-Draghi-Europa und dessen Alarmismus genug haben. Im Übrigen plädiert er für deutsche Solidarität mit den Armen in Europa, wenn das Geld auch bei denen ankommt, die es wirklich nötig haben

    Ein typisches Broder Buch. Gut geschrieben, sehr anschaulich und nichts für Leute die sich gerne etwas vormachen und alles gerne schön reden.

  14. #1559
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich habe "die Eisbärin" durch, ui, was für harter Tobak.

    Auch wenn die Haupt-Protagonistin von Anfang an als Mörderin die ganze Zeit feststeht, tut es der Spannung keinen Abbruch.

    Sabine Kleiber läuft ja durch Zufall nach vielen Jahren ihrem Peiniger Herbert Lüscher über den Weg, der sie damals im Alter von 11 Jahren vergewaltigt hat. Sie war ihm im Internat nach dem Tod ihrer Eltern hilflos ausgeliefert.

    Kurze Zeit, nachdem sie ihren Peiniger nach Jahren wiedersah, wird ihre Tochter Laura auf einem Spielplatz von einem Exhibitionisten belästigt-

    ich glaub, da würde jede Mutter durchdrehen.

    Man wird nachdenklich- ist böse immer "nur böse" , wer oder was ist "gut" an solch einem Fall-
    Stellt Vergeltung Gerechtigkeit wieder her? Hat ein Täter sein Leben lang kein Anrecht mehr auf ein "freies" Leben?

    Die beiden Kommissare Klein und Bergmann sind sympathisch und man ist gespannt, ob Sie den Fall lösen können ...

    Fazit: Sehr emotional, trotzdem es ein Thriller/Krimi ist!



    Ich lese jetzt einen Psychothriller, über den ich wieder mal nur durch die tollen Rezensionen gestolpert bin:

    HOTLINE



    Keine Polizei - never ever. So lautet die unumstößliche Maxime der Beichthotline.
    Aber was tun, wenn eine Anruferin ankündigt, ihr neugeborenes Kind lebendig zu vergraben?

    Ein schlechter Scherz, konstatiert Chris, Initiator der Hotline, als seine Freunde und Kollegen statt einer Kinderleiche eine lebensgroße Puppe auf dem Friedhof ausgraben.
    Dann meldet sich die mysteriöse Anruferin erneut und verkündet, dies sei erst der Anfang ...
    http://www.amazon.de/Hotline-Psychot...ywords=hotline

  15. #1560
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab HOTLINE in einem Rutsch durchgelesen, gefiel mir richtig gut!

    Gute Idee mit der Seelsorgen-Hotline , auch wenn ich schon ahnte, wer hinter der kindervergrabenden Anruferin steckt...


    Jetzt lese ich:

    HIRNGESPENSTER



    Ein Psychodrama so intensiv wie verstörend, so spannend wie gefühlsgeladen

    Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper.
    Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden – und die Frau, die sie so liebevoll pflegt,
    hat Silvie über Jahre als gefährliche Rivalin gesehen.

    „Eine hochkarätige melodramatische Bombe“
    http://www.amazon.de/Hirngespenster-...hirngespenster


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •