Seite 170 von 322 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 4824
  1. #2536

    Was lest ihr zur Zeit? VI

    Ich hatte ja die nachfolgenden Bücher von Gillian Flynn zuerst gelesen, weil "Gone Girl" in der Bücherei immer vergriffen war, außerdem bin ich bei so gehypten Büchern immer ziemlich misstrauisch, da mir das dann oft nicht gefällt. Deshalb war ich dann bei Gone Girl sehr angenehm überrascht, ich finde es sogar besser als die Nachfolgebücher. Sie hat halt einen sehr eigenen Schreibstil, der polarisiert etwas.
    Dark Places gefiel mir von den Nachfolgebüchern etwas besser als das andere, Cry Baby. Hoffentlich kommt bald wieder was von ihr, würde ich sicher kaufen.
    Geändert von ParadiseCity (04-12-2015 um 09:52 Uhr)

  2. #2537
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Kommissar Siegfried Seifferheld, ledig, gutaussehend und wohnhaft in Schwäbisch Hall, wurde bei seinem letzten Einsatz schwer verletzt und in den Frühruhestand versetzt. Doch die Polizeiarbeit legt man nicht ab wie einen alten Hut. Als immer mehr alleinstehende Männer in seiner beschaulichen Heimatstadt einen unerwarteten Tod sterben, glaubt der sympathische Kommissar a. D. nicht an einen Zufall.
    Und so unterbricht Seifferheld seine heimliche Leidenschaft, das Sticken von Zierkissen, und macht sich auf die Spur des Serienmörders, dicht gefolgt von seinem vierbeinigen Begleiter Onis

    http://www.amazon.de/Kreuzstich-Bien...tich+herzstich

    So geht es also los, mit Siggi Seiferheld. Ich verschlinge gerade den ersten Band der Seifferheld Reihe. Amüsiere mich köstlich. Die Leute und Geschichten sind einfach immer so skurril und witzg, dass es echt Spaß macht, die Bände zu lesen.

  3. #2538
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja die nachfolgenden Bücher von Gillian Flynn zuerst gelesen, weil "Gone Girl" in der Bücherei immer vergriffen war, außerdem bin ich bei so gehypten Büchern immer ziemlich misstrauisch, da mir das dann oft nicht gefällt. Deshalb war ich dann bei Gone Girl sehr angenehm überrascht, ich finde es sogar besser als die Nachfolgebücher. Sie hat halt einen sehr eigenen Schreibstil, der polarisiert etwas.
    Dark Places gefiel mir von den Nachfolgebüchern etwas besser als das andere, Cry Baby. Hoffentlich kommt bald wieder was von ihr, würde ich sicher kaufen.
    So eigen finde ich den Schreibstil gar nicht.

    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    :d
    Eines der besten Bücher in den letzten Jahren, das ich gelesen hab. Ich war schwer begeistert.
    Dito.

    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Die anderen Gillian Fynn Bücher lohnen sich auch! Dark Places ist toll!
    Dark Places muss auch noch auf meine Liste.

    Ist hier eigentlich noch jemand bei Goodreads angemeldet?

    Zitat Zitat von silkie457 Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand 'Gone Girl' schrecklich. Habe mich mit vielen Pausen und monatelang durchgequält, weil ich nicht gerne Bücher abbreche bzw. denen immer noch eine weitere Chance gebe.
    Die nachfolgenden Bücher habe ich entsprechend nicht gelesen.
    So unterschiedlich können Geschmäcker tatsächlich sein. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Selbst bei Büchern, die ich mag, bin ich nicht davor gefeit, Seiten partiell ermüdend zu finden, aber das war bei Gone Girl überhaupt nicht so. Durch den regelmäßigen Erzähler-Wechsel, die nuancierte Darstellung (Nick ist nicht das Engelchen, sondern als Person auch shitty), den Twist (auch wenn ich in dem Punkt verspoilert war) und Amys Mangel an Grenzen habe ich mich durchgehend bestens unterhalten gefühlt.




    Aktuell heruntergeladen:

    Paula Hawkins - Girl on the Train


    Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich erst nachher damit beginnen werde.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  4. #2539
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Die anderen Gillian Fynn Bücher lohnen sich auch! Dark Places ist toll!
    Dark Places wurde übrigens sogar verfilmt und kommt am 10.12. in die Kinos mal sehen ob der Film mit dem Buch mithalten kann
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  5. #2540
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab "o du fröhliche Weibernacht" jetzt durch und fand es zur Weihnachtszeit jetzt sehr unterhaltsam, so mit Cappu an der warmen Heizung sitzend.

    Ist gut wegzulesen, mit einigen lustigen Momenten, nett für zwischendurch.



    Jetzt lese ich mal wieder ein Buch von Jodie Picoult, vermutlich wieder

    Bis ans Ende aller Tage



    Die Golds und die Harris sind Nachbarn und seit vielen Jahren eng befreundet. Das gleiche gilt für ihre Kinder, Chris und Emily, die unzertrennlich zusammen aufgewachsen sind.
    Deshalb wundert es niemanden, dass sich ihre innige Freundschaft mit der Zeit in eine Liebe verwandelt, die sicher Bestand haben wird.
    Aber dann erhalten die Eltern der beiden eines Nachts eine schreckliche Nachricht: Emily ist tot – gestorben an einem Kopfschuss.

    Es ist noch eine einzige Kugel in dem Gewehr, das Chris aus dem Waffenschrank seines Vaters entwendet hat – die Kugel, die er für sich selbst vorgesehen hatte …
    Aus welchem Grund wollten sich die beiden das Leben nehmen? War ihre Liebe bedroht? Eltern und Polizei stehen vor einem Rätsel,
    das sich nur allmählich entschlüsseln lässt.
    http://www.amazon.de/Bis-ans-Ende-al...nde+aller+tage

  6. #2541
    Bienchen67
    unregistriert
    Hab das Buch über mir jetzt durch und fand, es ist ein schönes Buch, obwohl es mich nicht ganz von Anfang an gefesselt hab, ich kam zuerst schwer rein...



    Ich habe schon mal etwas von Kristina Dunker gelesen , u.a "Bevor er es wieder tut" und fand die Bücher immer klasse, jetzt wieder einen Thriller von ihr:

    Vogelfänger




    Nele fährt mit ihrer Freundin Ida in den Sommerferien allein zum Zelten. Die beiden sind wild entschlossen, die gemeinsame Zeit zu genießen.
    Doch gleich in der ersten Nacht hat Ida das Gefühl, dass jemand ums Zelt schleicht, und bald wird den beiden klar, dass irgendwer sie beobachtet -
    jemand, der es auf sie abgesehen hat.
    Doch wer ist dieser Mann und was will er von ihnen? Als endlich auch die unbekümmerte Nele begreift, dass sie in Gefahr sind, ist es zu spät, um abzureisen.
    Es wird dunkel auf dem Campingplatz und sie sind inzwischen die einzigen Gäste ...
    http://www.amazon.de/Vogelf%C3%A4nge...ristina+dunker

  7. #2542
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Hauptkommissar a.D. Siggi Seifferheld greift erneut im idyllischen Schwäbisch Hall der Polizei unter die Arme. Der Landtagsabgeordnete Lambert von Bellingen wird bei einer Wahlveranstaltung ermordet auf einer Herrentoilette gefunden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Seifferheld jedoch verfolgt eine andere Fährte. Und so schnüffelt der Kommissar im Unruhestand ein wenig im Privatleben des Toten herum und findet heraus, dass der Politiker eine Affäre mit der ortsansässigen Souvenirladenbesitzerin hatte.Um mit der Dame ins Gespräch zu kommen, will Seifferheld ihr seine Stickkissen zum Kommissionskauf anbieten. Doch als er den Laden betritt, entdeckt er sie mit zertrümmertem Gesicht hinter der Theke

    http://www.amazon.de/Nadel-Faden-Hac...=tatjana+kruse

    Zweiter Band der Seifferheld Reihe. Man merkt, wie sich die Autorin steigert. Bin wieder sehr gut unterhalten.

  8. #2543
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen


    Hauptkommissar a.D. Siggi Seifferheld greift erneut im idyllischen Schwäbisch Hall der Polizei unter die Arme. Der Landtagsabgeordnete Lambert von Bellingen wird bei einer Wahlveranstaltung ermordet auf einer Herrentoilette gefunden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Seifferheld jedoch verfolgt eine andere Fährte. Und so schnüffelt der Kommissar im Unruhestand ein wenig im Privatleben des Toten herum und findet heraus, dass der Politiker eine Affäre mit der ortsansässigen Souvenirladenbesitzerin hatte.Um mit der Dame ins Gespräch zu kommen, will Seifferheld ihr seine Stickkissen zum Kommissionskauf anbieten. Doch als er den Laden betritt, entdeckt er sie mit zertrümmertem Gesicht hinter der Theke

    http://www.amazon.de/Nadel-Faden-Hac...=tatjana+kruse

    Zweiter Band der Seifferheld Reihe. Man merkt, wie sich die Autorin steigert. Bin wieder sehr gut unterhalten.
    Du hast mich angefixt.

  9. #2544
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab wieder 2 Bücher durch, zu obigem "Vogelfänger" : netter Jugend-Thriller, der auch für Erwachsene gut zu lesen ist...


    Dann las ich dieses Buch einer Autorin (sie ist Lehrerin, das merkt man) über Mobbing bei Jugendlichen:

    Ich mach dich fertig



    http://www.amazon.de/mach-dich-ferti...ch+dich+fertig

    Andere manipulieren, das gibt Rob den richtigen Kick. Streber zu Anführern machen – und umgekehrt.
    Seine Mitschüler sind fasziniert und buhlen um seine Gunst. Doch dann eskaliert das Spiel …

    »Es war leicht, Simon Glass zu hassen. Ich wusste nie genau, warum, er hatte einfach zu viele Macken.«
    Doch ausgerechnet diesen Außenseiter hat Rob sich als Opfer für sein Machtspiel ausgewählt. Er will Simon zum HighschoolStar puschen
    und im selben Atemzug Schülerliebling Lance zum Außenseiter degradieren.
    Willige Helfer hat der charismatische Rob zuhauf, jeder will in seiner Gunst stehen - doch eine Spielfigur begeht einen tödlichen Fehltritt: Simon.
    Das Buch ist schon heftig. Mich interessiert diese Thematik sehr, was Jugendliche dazu treibt, solche Taten zu begehen.
    Es macht einen nachdenklich, zu sehen, wieviele Probleme diese Altersklasse hat und wie sie damit umgehen...
    Geändert von Bienchen67 (12-12-2015 um 15:42 Uhr)

  10. #2545
    Bienchen67
    unregistriert
    Morgen starte ich mit dem Psychothriller

    Während du stirbst



    "Sehr wahrscheinlich werde ich TOT sein, bevor Sie das hier zu Ende gelesen haben."

    Drei Dinge gibt es über Jessica Gold zu wissen: Sie ist neunundzwanzig Jahre alt, sie hat eine Knopfphobie, und sie wurde entführt.
    Von einem Fremden, der sie zwölf Tage lang in seiner Wohnung gefangen hält, sie mit perfiden Grausamkeiten quält, sie angekettet in einer Hundehütte am Fuß seines Bettes schlafen lässt.
    Und jeden Tag überreicht er seinem Opfer ein Geschenk – eines grausamer als das nächste –, bis Jessica am zwölften Tag sicher weiß:
    Der Mann wird sie töten. Doch Jessica hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt …
    http://www.amazon.de/W%C3%A4hrend-st...rds=stirbst+du

  11. #2546
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen


    Ich starte nun morgen mit einem Buch einer Autorin, die mein bis jetziges "Buch 2015" geschrieben hat ("das Lied der Träumerin",
    das hat mich ja so mitgenommen - hatte ich hier vorgestellt vor paar Monaten) ,

    bin sehr gespannt

    Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb , mal eine ganz andere Thematik als im vorher genannten Buch
    Das Lied der Träumerin habe ich mir aufgrund deines Kommentars gekauft und war hin und weg

    daher würde mich interessieren wie du das o.g. Buch findest


    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Nebenbei höre ich übrigens ein Hörbuch, das ich schon als Buch (ist sicher eh allen bekannt, war ja ein Riesen-Erfolg) klasse fand vor paar Jahren -

    beömmel mich schon wieder drüber und hab ständig Kopfkino

    MIESES KARMA
    kennst du die Känguru Chroniken und das Känguru Manifest? Gibts auf der Tube diverse Links und dürfte auch nach deinem Geschmack sein
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  12. #2547
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Klein Erna Beitrag anzeigen
    Du hast mich angefixt.
    Ich hätte vermutlich warnen sollen, dass akute Suchtgefahr nach Siggi besteht .

  13. #2548
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Das Lied der Träumerin habe ich mir aufgrund deines Kommentars gekauft und war hin und weg

    daher würde mich interessieren wie du das o.g. Buch findest
    Oh, das freut mich sehr , "das Lied der Träumerin" ist immer noch "mein Buch 2015" , ich fand es auch so großartig, grad weil ich Riesen-Musikfan bin.
    Die Geschichte fand ich so heftig und süchtigmachend, dass meine Pizza während des Lesens im Ofen verbrannte
    Ich erinner mich: Habe hier dazu im Sommer glaub ich die längste Kritik ever zu einem Buch geschrieben


    So, zu dem anderen Buch: ich hab grad mal geschaut, was ich hier zu "der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb" schrieb... ahja:

    So, ich hab jetzt "der Sommer , in dem die Zeit stehenblieb" durch und es war für mich ein wunderschönes, berührendes Buch:

    wieder ein toller Schreibstil von Frau Stewner
    Aber ich weiß noch, dass es an "das Lied der Träumerin (für mich) nicht rankam, obwohl es ja genauso tolle Kritiken hat.


    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    kennst du die Känguru Chroniken und das Känguru Manifest? Gibts auf der Tube diverse Links und dürfte auch nach deinem Geschmack sein
    Ja, danke, Lacrima : kenn ich!
    Geändert von Bienchen67 (14-12-2015 um 13:31 Uhr)

  14. #2549
    Emil und die Detektive yes !!!

  15. #2550
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lisabelle12 Beitrag anzeigen
    Emil und die Detektive yes !!!
    Hab ich früher auch gern gelesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •