Seite 173 von 323 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 4831
  1. #2581
    Bienchen67
    unregistriert
    Zum Buch auf der letzten Seite: BLUMEN DER NACHT:

    Hab es jetzt durch, das ist ja ne Geschichte Herzerreißend. Im Grunde ein Thriller (?) mit Schicksal und Drama gepaart und heikler Thematik zwischendrin.

    Ich hab so mitgelitten mit den Kindern , die jahrelang in einem dunklen Zimmer hausen, völlig vergessen von der Außenwelt.

    Die Geschichte, wie die 4 abstumpften, ließ mich gar nicht mehr los. Irgendwie psycho und doch traurig und berührend.

    EDIT: Mäusekind, hatte deinen Post auf der Vorseite eben noch nicht gelesen, aber hier hast du jetzt meine Meinung dazu
    Geändert von Bienchen67 (30-12-2015 um 22:01 Uhr)

  2. #2582
    Bienchen67
    unregistriert
    Als nächstes lese ich jetzt:

    PSYCHOPATH



    „Ein so faszinierender wie hypnotisierender Thriller.“ (Booklist)

    Die Highways von Amerika sind sein Jagdrevier, seine Opfer wählt er mit der Intuition eines perfekten Menschenkenners; seine Spur verliert sich im Nichts.
    Mindestens vierzehn Menschen hat der »Highway Killer« bereits auf dem Gewissen, und noch immer tappt das FBI im Dunkeln.
    Schließlich soll Frank Clevenger, ein Psychiater, den Beamten helfen.
    Doch je weiter Clevenger in die Psyche des Täters vordringt, umso gefährlicher wird es für ihn selbst ...
    http://www.amazon.de/Psychopath-Keit.../dp/3442457149

  3. #2583
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du mich dann gut vorgewarnt. Das hatte ich auch auf meiner Liste, das streich ich dann mal wech.
    Ich hätte es dir ja zukommen lassen, damit du dir selbst ein Bild machst, aber ich hab den Quatsch in der Bahn liegen lassen, damit ich es nicht noch bis zur Papiertonne schleppen muss.

  4. #2584
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Zum Buch auf der letzten Seite: BLUMEN DER NACHT:

    Hab es jetzt durch, das ist ja ne Geschichte Herzerreißend. Im Grunde ein Thriller (?) mit Schicksal und Drama gepaart und heikler Thematik zwischendrin.

    Ich hab so mitgelitten mit den Kindern , die jahrelang in einem dunklen Zimmer hausen, völlig vergessen von der Außenwelt.

    Die Geschichte, wie die 4 abstumpften, ließ mich gar nicht mehr los. Irgendwie psycho und doch traurig und berührend.

    EDIT: Mäusekind, hatte deinen Post auf der Vorseite eben noch nicht gelesen, aber hier hast du jetzt meine Meinung dazu
    Ja, deine Meinung entspricht da genau meiner - ich glaub, beizeiten les ich das Buch doch nochmal .


    Frohes neues Jahr alle zusammen!!


  5. #2585
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Zum Buch auf der letzten Seite: BLUMEN DER NACHT:

    Hab es jetzt durch, das ist ja ne Geschichte Herzerreißend. Im Grunde ein Thriller (?) mit Schicksal und Drama gepaart und heikler Thematik zwischendrin.

    Ich hab so mitgelitten mit den Kindern , die jahrelang in einem dunklen Zimmer hausen, völlig vergessen von der Außenwelt.

    Die Geschichte, wie die 4 abstumpften, ließ mich gar nicht mehr los. Irgendwie psycho und doch traurig und berührend.

    EDIT: Mäusekind, hatte deinen Post auf der Vorseite eben noch nicht gelesen, aber hier hast du jetzt meine Meinung dazu
    Es gibt noch einige Nachfolgebände zu diesem Buch, ich hab die Titel vergessen, aber der Sammeltitel ist *Das Erbe von Foxworth Hall*. Ich hab die Bücher von V.C. Andrews damals nach dem Erscheinen verschlungen, fand sie sehr spannend.

  6. #2586
    Bienchen67
    unregistriert
    Frohes neues Jahr, ihr Lieben!

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich hätte es dir ja zukommen lassen, damit du dir selbst ein Bild machst, aber ich hab den Quatsch in der Bahn liegen lassen, damit ich es nicht noch bis zur Papiertonne schleppen muss.


    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Ja, deine Meinung entspricht da genau meiner - ich glaub, beizeiten les ich das Buch doch nochmal .
    Ja, das mach mal. Ist irgendwie echt ein krasses Buch.

    Zitat Zitat von inseldeern Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einige Nachfolgebände zu diesem Buch, ich hab die Titel vergessen, aber der Sammeltitel ist *Das Erbe von Foxworth Hall*. Ich hab die Bücher von V.C. Andrews damals nach dem Erscheinen verschlungen, fand sie sehr spannend.
    Wow, da hast du mir echt was voraus: wie ich schon schrieb: ich kannte diese Bestseller-Autorin vorher gar nicht.

  7. #2587
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab Psychopath jetzt durch und bin zwiegespalten.

    Einerseits sind die psychologischen Betrachtungsweisen und die detaillierten Schilderungen zu dem Psychopathen/Mörder echt interessant, wirklich krank das ganze

    Aber unabhängig davon, dass sich mir die Nebenschauplätze zu sehr in die Läääänge zogen, stieß mir auch das Ende schlecht auf.

    Der Anfang war superinteressant (als Leser weiß man gleich ab Beginn bei dem Killer, um wen es sich handelt), aber die Personen selbst blieben für mich blass
    und dann ging es meines Erachtens abwärts mit dem Buch, schade.

    Viele finden das Buch ja unglaublich toll, da sind Geschmäcker wohl einfach mal wieder verschieden...



    Ich warte auf einige ersteigerte Bücher und will grad nix von meinem Stapel nehmen, also lese ich nebenbei bischen in

    SOS - schlank ohne Sport- Das Turbo-Stoffwechselprogramm aus den Tropen,





    welches ich bei einer Freundin rumliegen sah und mitnehmen durfte. Hatte vorher aber auch schon viel davon gehört.

    Ich mach einiges an Sport, eigentlich passt es also schon mal nicht , aber ich war einfach neugierig, ob man da ernährungstechnisch noch bissi was "dazulernen" kann:

    Auch wegen den Rezepten war ich irgendwie neugierig....


    "Ein Buch, das meine Ernährungsgewohnheiten revolutioniert hat." (Lilo Wanders)

    "In ihrem Buch erzählt sie offen und humorvoll von ihrem Weg zur Traumfigur, liefert einen Ernährungsplan und mehr als 80 leckere Rezepte gleich mit dazu." (Eat Smarter)

    "Ein Ratgeber, der auch hält was er verspricht! Empfehlenswert!" (hellisbuecherland.blogspot.de)

    Katharina Bachman war selbst stark übergewichtig, medikamentenabhängig und Diabetikerin, als sie 2012 auf den indischen Arzt Dr. K. S. stieß.
    Wie sie mit seinem 7-Tage-Detox-Plan und der von ihm empfohlenen Ernährungsumstellung 17 kg abnahm, unverhofft ihre Cellulite loswurde und heute über nie gekannte Energie verfügt,
    erzählt sie humorvoll und erfrischend offen in ihrem Buch.
    Mit dem detaillierten Entgiftungsplan, 60 köstlichen Rezepten und vielen nützlichen Tipps lässt sich das Programm mühelos in die Praxis umsetzen.
    http://www.amazon.de/SOS-Schlank-ohn...ank+ohne+sport

  8. #2588
    Bienchen67
    unregistriert
    Obiges Buch hab ich jetzt durch.

    Ja, irgendwie weiß ich wohl doch schon viel über gesunde Ernährung und "Geheimtipps", soviel Neues war da für mich nicht bei.
    Aber ich hab tatsächlich 2 Sachen in meinen Alltag übernommen/ mir bestellt.



    Als nächstes lese ich ein hier (glaub ich) bekanntes Buch:

    ZERRISSEN



    Muss ich töten, um zu retten, was ich liebe?

    »Auf einmal fühlte ich mich wie am höchsten Punkt der Achterbahn, wenn man weiß, dass man jeden Moment in die Tiefe stürzt.«

    Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte.
    Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot – und seine Tochter Julia verschwunden,
    entführt von einem hochintelligenten Psychopathen.
    Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt.
    Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden.
    Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.
    http://www.amazon.de/Zerrissen-Thril...ords=zerrissen

  9. #2589
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab tatsächlich 2 Sachen in meinen Alltag übernommen/ mir
    Darf ich fragen, welche?

  10. #2590
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Der Tod ist ein Hesse. Kommissar Henning Bröhmann hat den Dienst noch nie sehr geliebt. Und er hat die Nase ziemlich voll: von der Provinz, den Kollegen, dem diktatorischen Vater. Mit dem reist er eines Tages nach Berlin: Beerdigung eines alten Kollegen von Bröhmann senior. Doch in der Hauptstadt geschieht etwas Unerwartetes, Schreckliches. Ein gewaltsamer Tod. Nein, zwei. Und kurz darauf ist der Vater verschwunden. Henning geht der Sache nach und kommt einer unschönen Geschichte auf die Spur. Vor Jahrzehnten, als der Alte noch das Heft in der Hand hielt, verschwand ein Mann hinter Gittern und schwor Rache. Nun sterben in der Gegenwart Menschen. Und Hunde

    http://www.amazon.de/Tote-Hunde-bei%...%C3%9Fen+nicht

    Tolles Buch. Sehr kurzweilig.
    Vor allem Melina, die Tochter des Kommissars, mag ich. Teenager überraschen einen doch manchmal ganz schön in der Entwicklung. Bin noch nicht ganz durch. Sehr gespannt auf das Ende.

  11. #2591


    Dona Holstein ist Ermittlerin der besonderen Art: Sie sucht die Täter mit Hilfe der Lebenden und der Toten. Denn auch ein toter Zeuge ist ein guter Zeuge. Zusammen mit ihrer Assistentin Fenna Williams, Butler Quentin und ihren tierischen Helfern hat Dona Holstein noch jeden Fall gelöst. Ihr neuester Auftraggeber ist eine Erbengemeinschaft, die bis aufs Blut streitet. Auch wenn die Erben der Reihe nach sterben, Dona Holstein und ihre Crew kommen selbst diesem umtriebigen Mörder garantiert noch auf die Spur.

    http://www.amazon.de/Wer-einmal-stir...aubt+man+nicht

  12. #2592
    Würd gern was zu meinen beiden zuletzt gelesenen Büchern sagen.

    Primo Levi - Ist das ein Mensch?


    Ich beschäftige mich privat viel mit der NS-Zeit und dem Hoolocaust und kenne ehrlich gesagt kein anderes Buch welches dem Leser einen so guten Eindruck vom Lagerleben vermittelt wie dieses Buch. Sehr detailiert und sachlich. Nicht langatmig und trotzdem sehr intensiv. Empfehlenswert.

    Gestern habe ich folgendes Buch beendet:

    Marie Jalowicz Simon - Untergetaucht


    Ebenfalls sehr, sehr empfehlenswert wenn man sich für das Thema interessiert. In dem Buch wird geschildert wie Marie ab 1943, als sie die Vorladung der Gestapo erhält, entscheidet fortan Illegal, untergetaucht und mit hilfe von Freunden und Bekannten in Berlin zu leben. Als Jüdin zu dieser Zeit alles andere als einfach. Das Bich gibt wirklich einen großartigen Eindruck davon wie es war untergetaucht leben zu müssen.


    Als nächstes werde ich wohl das hier lesen:


  13. #2593
    Ich weiß, ich weiß ...

    ..aber die letzten Seiten sind wieder mal ein Panoptikum der geschmacklosen Buchcover-Gestaltung.

    Wer denkt sich z. B. nur so einen Mist aus?





    Oder sowas:



    Geändert von Will.Hunting (05-01-2016 um 18:03 Uhr)

  14. #2594
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Will.Hunting, gut zu wissen, dass ich hier nicht der einzige Cover-Snob bin. Die einzelnen Bücher mögen inhaltlich feinste Weltliteratur sein, aber schon alleine die Cover lassen mich schaudern und leider auch dem Inhalt maximal Badewannen-Lektüre-Qualität unterstellen.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  15. #2595
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Bei Knalltüten war es ja auch so.
    Die Bücher von Dietrich Faber hingegen, fand ich spitze.
    Wenn es nach dem Cover ginge, würde ich auch nie ein Buch von Charlotte Link lesen. Meist überzeugt/oder hält mich eher der Klappentext davon ab ein Buch zu kaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •