Seite 181 von 322 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4824
  1. #2701
    Ich hab die Lehanes vor längerer Zeit auch gelesen und sehr geschätzt!

    Ich hab sie in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen und fand das schon wichtig, weil die Beziehung des Ermittlerpärchens durchaus eine Rolle spielt. Mich interessieren die Privatanteile, die Biographien der Protagonisten immer sehr bei Krimis.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #2702
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ok für mich war es nicht das Beste der Reihe. Und wenn man auch die Entwicklung der beiden Ermittler verfolgen will, sollte man schon in Reihe lesen .Aber das sieht ja eh jeder anders.
    Ja, ich mag Privatgedöns ja auch sehr gerne , aber nicht SO gerne, dass ich deshalb in Reihenfolge lese.

    Ich werd auch gerne "mitten reingeworfen" wie jetzt, hab 40 Seiten angelesen und verstehe alles: es reicht mir voll, dass einiges nachgereicht wird

    zu dem Privatgedöns.

    SOLLTE ein Buch aus einer Reihe echt ein Lieblingsbuch von mir werden, ist es tatsächlich auch mal passiert, dass ich welche nachgelesen habe.

    Ansonsten ist mir das "zu viel" und ich wähle nur den Fall, der am besten rezensiert ist oder mich am meisten interessiert thematisch


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hab die Lehanes vor längerer Zeit auch gelesen und sehr geschätzt!

    Ich hab sie in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen und fand das schon wichtig, weil die Beziehung des Ermittlerpärchens durchaus eine Rolle spielt. Mich interessieren die Privatanteile, die Biographien der Protagonisten immer sehr bei Krimis.
    Ja, das kann ich schon nachvollziehen, wenn einem das wichtig ist.

  3. #2703
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hab die Lehanes vor längerer Zeit auch gelesen und sehr geschätzt!

    Ich hab sie in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen und fand das schon wichtig, weil die Beziehung des Ermittlerpärchens durchaus eine Rolle spielt. Mich interessieren die Privatanteile, die Biographien der Protagonisten immer sehr bei Krimis.
    ...und Bubba
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #2704
    Ach ja, den hatte ich schon wieder völlig vergessen Wie kann man so eine Urgestalt bloß vergessen?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #2705
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    ...und Bubba

  6. #2706
    Die Lehane-Reihe wäre so eine, die ich auch ein zweites Mal lesen würde, weil ich sie unabhängig vom Plot und vom Thrill, der sich ja ziemlich erledigt hat, wenn man die Lösung einmal gelesen hat, als leserisch ergiebig und lohnend empfand. Außerdem vergesse ich ja soviel - siehe Bubba
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #2707
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Sag an, wenn Du magst.



    Ich lese gerade ein Buch, vom Brüderchen geliehen:



    Zitat:
    "Woanders is auch scheiße!" Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch, entwaffnend sentimental - Frank Goosens geschichtensattes Hohelied auf das, was ihm und auch uns allen Heimat ist: die liebenswerte Haut, aus wir nicht mehr können. Wo sonst auf der Welt wird die fröhliche Begrüßung "Ey, Jupp, du altes Arschloch!" als freundschaftliche und ehrerbietig empfunden? Nirgends, nur entlang der A 40, im Herzen der schönsten deutschen Provinz, die zwar nicht wirklich viel Gegend hat, dafür aber jede Menge...
    [Quelle]



  8. #2708
    Klingt wie eine Mischung aus Frank Schulz und Heinz Strunk. Kann also nicht ganz verkehrt sein
    Geändert von Zartbitter (12-02-2016 um 09:02 Uhr) Grund: Rechtschreibgedöns
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #2709
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen
    Beim Krimifestival in Braunschweig letztes Jahr sollte Jason Starr zu diesem Buch eine Lesung halten. Da diese geteilt war mit Ursula Poznanski/Arno Strobel, war ich auch da.
    Aus dem Buch wurde vorgelesen und Herr Starr hat eine Videobotschaft geschickt.
    Er konnte nämlich leider nicht live dabei sein, weil ihm die Einreise nach Europa verweigert wurde. Da war irgendetwas faul mit seinem Reispass (nicht lange genug gültig oder so...)

    Er kam aber sehr sympathisch über die Videobotschaft rüber!
    Nur das Buch hat mich überhaupt nicht angesprochen, daher hab ich es mir nicht gekauft.

    Ich hoffe, Dir gefällt es nele!
    Ich finde es tatsächlich gut und werde mir noch Bücher von Jason Starr zulegen.

    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch kurz nach der Veröffentlichung gelesen und fand damals seine Vorstellungen "interessant" - auch wenn man damals schon Parallelen ziehen konnte. Richtig enttäuscht war ich nicht, aber Begeisterung sieht bei mir auch anders aus.
    Schon erstaunlich wie viele parallelen es jetzt schon gibt und ziemlich erschreckend wie sich in dem Buch alles entwickelt hat.Und noch erschreckender wie nachvollziehbar das alles ist.War ein seltsames Buch irgendwie,ohne näher benennen zu können warum.

  10. #2710
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab KEIN KINDERSPIEL jetzt durch und fand es klasse, allerdings war es mir schon etwas ZUVIEL Privatgedöns.

    Für mich ist das private oft zu laaaaangatmig gewesen, sowas geht dann einfach auf Kosten der Spannung, finde ich.
    Dann standen mir auch die Unmengen von Namen echt im Weg, da musste man schon sehr aufpassen.

    Aber okay: jammern auf hohem Niveau, der Erzählstil gefiel mir.




    Ich mache jetzt weiter mit:

    GEDENKE MEIN (mit Spannung erwartet, ich mag die Löhnig-Bücher sehr gerne)




    Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München:
    Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten.
    Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie.
    Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan?
    Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten?
    Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt …
    http://www.amazon.de/Gedenke-mein-Kr...ds=l%C3%B6hnig

  11. #2711
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Kennt jemand das hier schon?



    Habs mir gestern spontan aus der Leihbücherei mitgenommen, hat mich irgendwie angesprochen (außerdem ist es brandneu und ungelesen , was ich immer besonders klasse finde bei Leihbüchern). Laut Amazon hat es gute Bewertungen und ist scheinbar schon der 6. Band einer ganzen Reihe. Daher die Frage, kennt jemand diese Reihe schon?

    http://www.amazon.de/Die-Schrift-Tod...rift+des+todes

  12. #2712
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    in der letzten Woche gelesen:



    geht um ein entführtes Mädchen. Es wechselt jedes Kapitel die Sicht, mal aus der Sicht des Mädchens und mal aus der Sicht der Mutter



    gestern beendet. Ja, war net schlecht

    seit heute Nacht les ich:



    fängt sofort spannend an, mal sehen wie es weiter geht
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  13. #2713
    Bin grad bei folgenden Büchern:



    Sie versprachen sich die Ewigkeit – doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln …

    Es ist Juni 1778, und während der amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der entscheidenden Wende steht, kehrt der totgeglaubte Jamie Fraser zu seiner Familie zurück. Doch nichts ist mehr so, wie es war. Sein unehelicher Sohn, der neunte Graf von Ellesmere, findet die Wahrheit über seine Abstammung heraus und ist entsetzt über seinen Vater – einem verurteilten Rebellen und Verbrecher. Doch eines hat sich Jamie nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt: Seine Frau Claire hat seinen besten Freund geheiratet!

    Quelle: http://www.amazon.de/Ein-Schatten-Ve...rrat+und+liebe

    Ich hab knapp 350 Seiten durch und muss leider sagen....
    Ich komme von Band zu Band irgendwie schwieriger rein und die Geschichten fesseln mich nicht mehr so sehr, wie noch die ersten 3 Bände....
    Trotzdem ist es immer wieder ein MUSS für mich, die Bücher über Claire und Jamie zu lesen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, den neuesten Band im Buchhandel zu sehen und ihn mit Nichtbeachtung zu strafen und nicht zu kaufen!

    Außerdem auf meinem Kindle neu geladen:



    Umbracht is'

    Der Rudi zieht ins Schlachthofviertel und staunt, als ihm eine riesige Krähe einen abgetrennten Frauenfinger zu Füßen legt. In ihrem sechsten Fall ermitteln der Eberhofer und der Rudi im Münchner Rotlichtmilieu – denn der Finger gehörte einer ermordeten Prostituierten. Während der Wiesn sterben weitere Frauen durch eine rätselhafte Mordwaffe …

    http://www.amazon.de/Zwetschgendatsc...atschikomplott

    Also ich finde, Frau Falk ist wirklich ein Geniestreich mit dem Franz Eberhofer und seinem Leben gelungen! Ich finde die Bücher einfach nur genial und super unterhaltsam!

    Ich hab noch nen Robotham in meinem SUB gefunden und möchte hier natürlich mit dem ersten Teil starten, daher nun auch auf meinem Kindle:



    Joe O’Loughlin gerät in die Fänge eines Psychokillers

    Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Loughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt …

    http://www.amazon.de/Adrenalin-OLoug...chael+robotham

    Bin gespannt!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  14. #2714
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen


    Also ich finde, Frau Falk ist wirklich ein Geniestreich mit dem Franz Eberhofer und seinem Leben gelungen!
    Kann man die Krimis von Falk irgendwie mit Klüpfel/Kobr vergleichen? Die hab ich als leichte und lustige Lektüre gerne gelesen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #2715
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Kann man die Krimis von Falk irgendwie mit Klüpfel/Kobr vergleichen? Die hab ich als leichte und lustige Lektüre gerne gelesen.
    Die hab ich leider noch nicht gelesen....
    Kann also leider nicht vergleichen.

    Aber bestimmt irgendein anderer unserer fleißigen Mitleser!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •