Seite 185 von 322 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 4824
  1. #2761
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich höre nebenbei noch etwas, auf das ich nur wegen den tollen Rezensionen gestoßen bin:

    worüber ich mich beim walken echt schlapplache. Soll als Buch schon lustig sein, aber die Frau liest das echt unfassbar gut

    Ich brauch danach unbedingt die anderen 2 (unabhängigen) Teile





    Omi Bergmann's Abrechnung mit dem heutigen "Service" in Banken, den aufgetakelten Douglas-Frauen, peinliche Kinder-Namensschilder am Heck der Autos,

    "Burnout" ("wir haben früher 16 Stunden Steine gekloppt, wir hatten gar keine Zeit für Burnout) etc....

    Renate Bergmann ist 82, fährt Rollator und hat "den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen".
    Sie ist vierfach verwitwet und fährt im Sommer quer durch die Stadt, um alle Gräber zu pflegen.
    Die restliche Zeit verbringt sie mit ihrer besten Freundin Ilse und deren Ehemann Kurt. Zusammen jagen sie Schnäppchen,
    mischen den Berliner Verkehr auf und futtern sich bei fremden Beerdigungen durch. Seit ihr Neffe Stefan ihr sein altes Handy geschenkt hat,
    lässt Renate auch den Rest der Welt an ihrem Leben teilhaben:
    Auf Twitter und Facebook unterhält sie tausende Fans mit ihren Weisheiten rund um Häkeldeckchen und Buttercremetorte...
    http://www.amazon.de/Ich-bin-nicht-b.../dp/B00LI7TBYA

  2. #2762
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Bienchen, das ist ein guter Geschenktipp für eine ältere Bekannte, die lange in Berlin gewohnt hat.

  3. #2763
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Bienchen, das ist ein guter Geschenktipp für eine ältere Bekannte, die lange in Berlin gewohnt hat.
    Oh, die wird sich da bestimmt sehr wiederfinden in den Geschichten, das geht MIR als jüngere Generation schon so. Zum piepen, echt.

  4. #2764
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Habe gerade nochmal die zwei gelesen. Dürfen am Sonntag vielleicht am Kirchenflohmarkt einen neuen Besitzer finden.



    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält

    http://www.amazon.de/L%C3%B6sung-Pro...s=kerstin+gier



    Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Er will endlich Enkelkinder! Und damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. - Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld

    http://www.amazon.de/Ein-unmoralisch...H32H2BKPB3AMDX

  5. #2765
    Für jede Lösung ein Problem ist so ziemlich mein Lieblings-Kerstin-Gier-Buch :wubb:

    Ich lese grade die Tagebücher von Astrid Lindgren "die Menschheit hat den Verstand verloren". Kann ich auf jeden Fall auch sehr empfehlen. Ist zum einen ein sehr interessanter Blick auf die Geschehnisse des 2. Weltkrieges und zum anderen in Astrid Lindgrens Leben. Ergänzt durch viele Zeitungsartikel etc, die sie in die Tagbücher eingeklebt hatte.
    http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc...843711753.html
    Geändert von Narnia (04-03-2016 um 22:00 Uhr)
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  6. #2766
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch jetzt durch und bin etwas zwiegespalten... der Anfang war echt etwas eklig, die Taten werden detailliert geschildert.

    Die Opfer sind ja Jugendliche/Kinder, von daher ist das sicher eh für einige nichts. Ohne zuviel zu verraten:

    am Ende hab ich mich nur noch gefragt, wie ICH mich in dieser Situation verhalten hätte, das werden sicher die meisten tun.

    Der Autor verliert sich für mich manchmal in zu detaillierter Beschreibung/Fachgesimpel der vielen furchtbaren Verletzungen der Opfer.
    Dadurch hatte das Buch Längen, aber war irgendwie trotzdem spannend.




    Ich starte morgen mit:

    IM FALLE MEINES TODES



    Nie wird Laurel jene Nacht vergessen können, als ein dummer Streich für eines der Mädchen tödlich endete.
    Seither sind dreizehn Jahre vergangen.
    Und jetzt plötzlich hat sich jemand in den Kopf gesetzt, die überlebenden Freundinnen von damals eine nach der anderen zu ermorden.
    Laurel könnte die nächste sein …
    http://www.amazon.de/Im-Falle-meines...e+meines+todes

  7. #2767
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

    Ich hab die alle - allerdings im Original - gelesen und liebe Sie.
    Historischer Hintergund um reale Persönlichkeiten vermischt mit fiktiver Krimihandlung und einem "Anti"helden als Hauptfigur. Mir gefällt die Reihe ausnehmend gut, aber ich liebe sowieso alles Historische, wenn es noch dazu im England von Henry VIII spielt, dann kann für mich nix mehr schiefgehen.
    Aber wenn, dann unbedingt mit Band 1 der Reihe beginnen
    http://www.amazon.de/Pforte-Verdammn...der+verdammnis
    Ok, gut zu wissen. Werde ich beim nächsten Besuch der Leihbücherei mal Ausschau nach Band 1 halten, danke dir!

  8. #2768
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab "im Falle meines Todes" jetzt durch und fand es ganz gut. Anfangs hatte ich etwas Probleme, die ganzen Mädels auseinanderzuhalten.

    Sprachlich fand ich den Stil nicht ganz so gut, dennoch hab ich bis zum Schluss nicht gewusst, wer hinter den Morden steckt...



    Beginne heute mit:

    KANINCHENHERZ



    Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes ist schockiert, als sie sieht, für wen die Beerdigung am heutigen Tag ist:
    Ihre eigene Schwester Mareike wird begraben.
    Seit zehn Jahren haben sich die beiden Schwestern nicht mehr gesehen. Seit Gesines Sohn unter bis heute ungeklärten Umständen ums Leben kam.
    Beide gaben sich gegenseitig die Schuld an seinem Tod. Gesine hat damals alles verloren.
    Ihre Arbeit als Kriminalkommissarin, ihre Wohnung, ihre Familie. Warum musste ihre Schwester sterben?
    War es Mord? Was wissen die Eltern?
    Als Gesine nachforscht, stößt sie auf eine Mauer des Hasses.
    http://www.amazon.de/Kaninchenherz-K...=kaninchenherz

  9. #2769
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Dotti Wilcek hat der Männerwelt abgeschworen. Endgültig! Wer könnte weniger geeignet sein, eine Internetdatingagentur zu testen? Doch Dottis bissiger Blog über Männer, Mauerblümchen und Flirten für Anfänger spricht einer ganzen Generation von netzgeplagten Singles aus dem Herzen …

    http://www.amazon.de/Naschmarkt-Roma.../dp/3426511207

    Geht so. Ich mag Dotti nicht und die Geschichte reißt mich nicht mit.

  10. #2770
    Hab jetzt hiermit angefangen:



    Inhalt ist ja wohl fast jedem bekannt, trotzdem nochmal:


    Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf – und vor allem nicht, was sie selbst empfindet…



    Quelle: http://www.amazon.de/Die-Tribute-von...bute+von+panem

    Habe die Bücher schon lange zu Hause rumliegen und jetzt fange ich damit an, damit ich auch endlich mal die Filme gucken kann! Hab nämlich den Grundsatz, dass ich immer ERST das Buch lese und anschließend den Film gucke....
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  11. #2771
    Ich lese grad meinen ersten Fitzek




    und bin richtig enttäuscht. Ich finde es teilweise richtig schlecht

    Wenn mir jemand erzählen möchte, was die Geschichte ist, also wie das mit dieser Patientin und der verschwundenen Tochter zusammenhängt, hätte ich nichts dagegen, dann muss ich mich nicht durch das Buch quälen

  12. #2772
    Bienchen67
    unregistriert
    "Kaninchenherz" hab ich jetzt durch und fand es klasse, mal was anderes thematisch. Natürlich wieder harter Tobak mit dem verstorbenen Kind.



    Jetzt möchte ich mal kurz weg vom Thriller und habe einem Buch angefangen, bei dem mir eben nur bei der Erwähnung David Bowie's

    die Tränen in die Augen traten.

    Beim Klappentext erinnerte es mich etwas an "Tschick"

    Mir wurde das Buch so oft schon empfohlen, da war es mir aber auch schon bei Amazon durch die 5 Sterne aufgefallen,

    ich mag so Ost-West-Geschichten :

    UND MORGEN AM MEER



    Grenzenlose Liebe 1989: Soundtrack eines Sommers.

    Milena wächst im Osten Berlins auf und verbringt ihre Zeit damit, verbotene Westmusik aus dem Radio aufzunehmen,
    wenn sie nicht gerade abenteuerliche Wandzeitungen für ihre Staatsbürgerkundelehrerin anfertigen muss.
    Claudius lebt im Westen Berlins und hat alle Hände voll damit zu tun, seinen Vater zu überzeugen, dass er nicht seine Rechtsanwaltskanzlei übernehmen wird.
    Er will nur eins: Musik machen und die Welt sehen.
    Als Claudius bei einem Tagesausflug nach Ostberlin zufällig Milena begegnet, ist seine Welt nicht mehr die alte.
    Mit einer Kassette, die Milena in der U-Bahn vergisst, beginnt eine zarte Liebe, die nicht sein darf. Die Mauer steht zwischen ihnen
    und ihrem gemeinsamen Traum, aber Milena und Claudius sind verrückt genug, alles für ihn zu wagen.
    http://www.amazon.de/morgen-am-Meer-...morgen+am+meer

  13. #2773
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Die Stille vor dem Tod - Smoky Barrett ist zurück

    Im September soll es jetzt tatsächlich endlich soweit sein!!!
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  14. #2774
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Die Stille vor dem Tod - Smoky Barrett ist zurück

    Im September soll es jetzt tatsächlich endlich soweit sein!!!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #2775
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Die Stille vor dem Tod - Smoky Barrett ist zurück

    Im September soll es jetzt tatsächlich endlich soweit sein!!!
    Oh, das werd ich mir auch holen...
    Geändert von Bienchen67 (10-03-2016 um 22:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •