Seite 188 von 322 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4824
  1. #2806
    renes
    unregistriert
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Als nächstes steht "Der Mann, der kein Mörder war" von Hjorth/Rosenfeldt auf meinem Plan.
    die beiden fand ich auch gut, vor allem das erste Buch, dann aber absteigend in der Reihenfolge

    Der Mann, der kein Mörder war

    Die Frauen, die er kannte -naja -

    Die Toten, die niemand vermisst - langweilig -

    Das Mädchen, das verstummte- habe ich mir nicht mehr gekauft

  2. #2807
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss



    Hauptgewinn! Der junge und ehrgeizige Kommissar Lanner aus dem niedersächsischen Cloppenburg wird tatsächlich nach Berlin versetzt. Allerdings erwarten ihn dort Kollegen, die ihn als «Dorfsheriff» schikanieren, eine Bevölkerung ohne den geringsten Respekt und die Leiche eines Mannes, der vor Monaten im Garten seines Mietshauses vergraben wurde. Niemand kannte ihn, in seiner Wohnung jedoch finden sich Unmengen von Bargeld. Obendrein ereilt den Chef der größten Schädlingsbekämpfungsfirma ein mysteriöser Tod, und kurz darauf wird Berlin von einer gewaltigen Rattenplage bedroht …

    http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-von-...nig+von+berlin

  3. #2808
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab ANNA'S ENTSCHEIDUNG jetzt durch, bin sehr positiv überrascht und kann die Bewertungen nur bestätigen. Für mich ein Behaltbuch.

    Ich hab sehr mit Anna mitgelitten, diese Kämpfe mit ihrer "Schwiegermutter in spé" (über die ich mich sooo aufgeregt habe )
    müssen sie eine Menge Kraft gekostet haben -

    emotionale Erpressung ist etwas ganz schlimmes.

    Toll fand ich ihre Dialoge (die eher Schlagabtäusche sind ) mit Rupert : tiefsinnig, aber so spontan gesprochen und teilweise lustig :
    ich hab so oft geschmunzelt.

    Ein tolles Buch, u.a über Belastungen am Arbeitsplatz, wie es ist, wenn man mit einer Kollegin so überhaupt nicht klarkommt
    und dann noch der Stress zuhause...

    Ein Buch, das ich kaum weglegen konnte nach den ersten 50 Seiten und bei dem ich mich frage, was die Autorin alles (schlimmes)

    erlebt haben muss, um so detailliert das Seelenleben aller Hauptpersonen ausführen zu können-

    es muss viel Lebenserfahrung darin versteckt sein. Lohnt es sich, um eine Beziehung zu kämpfen? Und bis zu welchem Punkt?
    Wann geht man selbst (psychisch) dabei drauf?




    Jetzt lese ich wieder etwas heftigeres:

    SEPSIS - DAS SCHANDMAUL



    »In seinen letzten Minuten roch er Benzin, spürte die Hitze von Feuer, hörte das Knistern seiner eigenen Haut, als diese verbrannte, und flehte um Erlösung …«

    Als Rolf Heerse zu einer grausam entstellten Leiche gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass bald weitere Morde folgen werden.
    Der Täter hinterlässt auf seinem Streifzug durch Baden-Baden eine blutige Spur des Hasses. Warum verstümmelt er auf so brutale Weise den Mund seiner Opfer?
    Während die Ermittler in die Abgründe der menschlichen Seele blicken müssen, holt den Hauptkommissar ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit ein.
    Wie weit müssen Heerse und sein Team gehen, um weitere Morde zu verhindern?
    http://www.amazon.de/Sepsis-Schandma...das+schandmaul

  4. #2809
    Mir wird schon schlecht bei dem Titelbild und dem einen zitierten Satz ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #2810
    Love, Janis von Laura Joplin



    Ich lese gerade die Joplin Biographie von der Schwester von Janis Joplin
    geschrieben. Ich finds interessant von der Sicht der Schwester, aber insgesamt habe ich mir mehr versprochen.

  6. #2811
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Totengebet - Elisabeth Herrmann


    Berlin, 2015. Anwalt Vernau erwacht im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Dafür ist er der Held von Berlin: In einer U-Bahnstation hat er mehrere Männer in die Flucht geschlagen, die einen älteren Herrn bedrängt haben. Aber wer ist die junge Frau mit dem Davidstern, die seitdem durch seine Erinnerung geistert? Und was hat sie mit den schrecklichen Morden zu tun, die sich wenig später ereignen? Als Vernau der schönen Unbekannten zu nahe kommt, wendet sich das Blatt: plötzlich steht er unter Mordverdacht. In letzter Sekunde kann er das Land verlassen, sein Ziel: Tel Aviv. In der brodelnden Metropole am Mittelmeer sucht er nach dem einzigen Menschen, der ihn entlasten kann – und wird hinabgezogen in den Strudel eines vergessenen Verbrechens, das sich vor über dreißig Jahren in einem Kibbuz in Israel ereignet hat ...
    Quelle

    Nach anfänglichen Längen war es dann doch ein spannendes Finale. Allerdings hab ich, trotz des Themas, den Humor vermißt. Lag bestimmt daran, dass Marie Louise nicht direkt bei ihm war


    Germany - Don Winslow


    Privatermittler Frank Decker ist ein Meister seines Fachs: Er findet Menschen, die vermisst werden. Keiner hat seine Härte, seine Besessenheit und seine Unnachgiebigkeit. Hat er einen Fall angenommen, verfolgt er ihn erbarmungslos. Als die atemberaubend schöne Frau seines Freundes verschwindet, ihr Auto verlassen in den Ghettos von Miami, und die Polizei im Dunkeln tappt, setzt er sich auf die Fährte. Die Spur führt ihn aus dem sonnenverwöhnten Florida ins kalte Deutschland. Decker kennt Deutschland: Hier hat er die schönste Zeit seines Leben verbracht. Doch das soll sich bitter rächen. Nun lernt er das Deutschland der Rotlichtbezirke, des Mädchenhandels und der Drogen kennen.
    Quelle

    Joar...solide, auch wenn Germany erst im letzten Drittel auftaucht. Viel Russenmafia und mit Frank Decker hat Winslow einen ziemlich harten Einzelkämpfer geschaffen. Für mich kommt er allerdings nicht an die Neal Carey Serie ran


    Heute fange ich mit D.I. Grace: Schwarzes Herz von M.J. Arlidge an


    Der Schein trügt Die ganze Nacht hat Eileen auf ihren Mann gewartet. Mit wachsender Sorge. Denn Alan – ein liebevoller Vater, in der Kirche aktiv, allseits geschätzt – ist noch nie fortgeblieben. Als es morgens endlich klingelt, liegt nur ein Päckchen vor der Tür. Es enthält ein menschliches Herz. Alans Herz. D.I. Helen Grace und ihr Team finden seine verstümmelte Leiche in einem leer stehenden Haus in Southamptons Rotlichtbezirk. Doch was wollte Alan dort? Als ein weiterer Mann ermordet aufgefunden wird, das Herz herausgerissen, wird Helen klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und dass die toten Männer nicht ganz so unbescholten waren, wie es nach außen den Anschein hatte.
    Quelle

    Der erste Band gefiel mir schon gut. Mal schauen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  7. #2812
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Mir wird schon schlecht bei dem Titelbild und dem einen zitierten Satz ...
    Ach, das passt schon, SO schlimm isses gar nicht (bin halb durch, sehr spannend)

  8. #2813
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen

    Als nächstes steht "Der Mann, der kein Mörder war" von Hjorth/Rosenfeldt auf meinem Plan.

    http://www.amazon.de/Mann-kein-M%C3%...%C3%B6rder+war

    Mir hat es gut gefallen, auch die weiteren Bände aus dieser Reihe (den letzten hab ich auch noch nicht gelesen).

  9. #2814
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab SEPSIS - DAS SCHANDMAUL jetzt durch und holla die Waldfee:

    ohne zuviel zu verraten : wer auf Morde am laufenden Band steht, die auch etwas aus der Rolle fallen...

    Das Buch ist zweifelsohne spannend und vor allem sehr übersichtlich: am Anfang eines jeden Kapitels stehen große Hilfen wie:

    "in Heerse's Haus, 2 Stunden später" - das gefiel mir suuupergut, man weiß immer sofort, wo man ist und ist somit immer im Geschehen
    der jeweiligen Person.

    Ich hab ab Mittes des Buches geahnt , wer der Mörder ist, obwohl man eigentlich nicht wirklich drauf kommen konnte... ob die Auflösung realistisch ist? :

    Hm, okay, ist halt ein heftiger Thriller, aber ich fand es etwas unglaubwürdig.




    Ich starte morgen mit einem weiteren Thriller:

    Wo die Liebe tötet




    Die Nacht, in der ihr Freund Trip starb, ist für Allie wie ausgelöscht. Alles, was ihr geblieben ist, sind Narben, als ständige Erinnerung an ihn.
    Sie versucht das nagende Gefühl zu ignorieren, dass der Unfall vielleicht keiner war.
    Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, wird Allie plötzlich zur Hauptverdächtigen.
    Und bald schon vermischen sich Allies Erinnerungen mit dem dunklen Geheimnis um Trip, das sie zu lange verborgen gehalten hat...
    http://www.amazon.de/HerzBlut-Wo-die...ebe+t%C3%B6tet

  10. #2815
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Pipeline Praetorius lebt in Stuttgart, der
    wildesten Stadt Deutschlands. Und zieht Katastrophen
    vollauto­matisch an. Mit ihrem Freund Leon aus
    Hamburg hat sie sich versöhnt, doch der schafft jetzt
    bei Bosch in ­China. Und auch ihr neuer, vielver­sprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich
    als absolutes Desaster. Da hilft nur noch Tante Dorles
    unübertroffe­ner Käsekuchen

    http://www.amazon.de/Sp%C3%A4tzleblu...C3%A4tzleblues

  11. #2816
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen


    Pipeline Praetorius lebt in Stuttgart, der
    wildesten Stadt Deutschlands
    . Und zieht Katastrophen
    vollauto­matisch an. Mit ihrem Freund Leon aus
    Hamburg hat sie sich versöhnt, doch der schafft jetzt
    bei Bosch in ­China. Und auch ihr neuer, vielver­sprechender Job in einer Werbeagentur entpuppt sich
    als absolutes Desaster. Da hilft nur noch Tante Dorles
    unübertroffe­ner Käsekuchen

    http://www.amazon.de/Sp%C3%A4tzleblu...C3%A4tzleblues


  12. #2817
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Klappentextschreiber bei Knaur ein Lokalpatriot .

  13. #2818
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Klappentextschreiber bei Knaur ein Lokalpatriot .
    Oder ein Fan der leisen Ironie

  14. #2819
    Der Spiegel meiner Schwester

    Empfehlung hatte ich, glaube ich, von hier. Daher meine Bitte: Kann mir jemand das Ende erklären? Ich raff es einfach nicht.

  15. #2820
    Bienchen67
    unregistriert
    Ist Stuttgart denn nicht wild? Ich war noch nie da Adriana Popescu preist Stuttgart in ihren Büchern ja auch immer an, da hört sich's interessant an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •