Seite 218 von 322 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 4824
  1. #3256
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Respekt
    Ich hielt mich immer für eine gute googlerin aber ich wurde nicht fündig.
    Vielen vielen Dank!
    War eigentlich ganz einfach.
    Zuerst hab ich nach "thriller book cover green" gegooglet. Dabei kam nichts raus.

    Dann bin ich einfach auf Amazon gegangen und hab dort "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." eingegeben, weil du das Buch erwähnt hast. Bei Amazon werden einem dann ja auch andere Bücher angezeigt, die andere Leser dieses Buches gelesen haben (bzw. sich dafür interessiert haben). Und das war dann das erste Buch, was gezeigt wurde. Nun, in dem Fall war das nicht sooooooooooo schwer, weil es von derselben Autorin ist.

    Gern geschehen.
    Verstehen Sie?

  2. #3257
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    War eigentlich ganz einfach.
    Zuerst hab ich nach "thriller book cover green" gegooglet. Dabei kam nichts raus.

    Dann bin ich einfach auf Amazon gegangen und hab dort "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." eingegeben, weil du das Buch erwähnt hast. Bei Amazon werden einem dann ja auch andere Bücher angezeigt, die andere Leser dieses Buches gelesen haben (bzw. sich dafür interessiert haben). Und das war dann das erste Buch, was gezeigt wurde. Nun, in dem Fall war das nicht sooooooooooo schwer, weil es von derselben Autorin ist.

    Gern geschehen.
    Das ist mehr als schräg weil ich gerade, als ich Deinen Weg "nachging" festgestellt habe, dass ich "Ich.darf.nicht.schlafen" überhaupt nicht meinte. Sondern ein ganz anderes, ebenfalls mit Punkten zwischen den Wörtern, was ich so grauenvoll fand, dass ich es nie zu Ende gelesen habe (ein Junge, der in einem Bestattungsunternehmen wohnt bei seinen Eltern). DAS meinte ich eigentlich. Aber offenbar hat mir hier mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt und ich habe eventuell gestern auf dem Cover einen Verweis auf "ich darf nicht schlafen" gelesen.

  3. #3258
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist mehr als schräg weil ich gerade, als ich Deinen Weg "nachging" festgestellt habe, dass ich "Ich.darf.nicht.schlafen" überhaupt nicht meinte. Sondern ein ganz anderes, ebenfalls mit Punkten zwischen den Wörtern, was ich so grauenvoll fand, dass ich es nie zu Ende gelesen habe (ein Junge, der in einem Bestattungsunternehmen wohnt bei seinen Eltern). DAS meinte ich eigentlich. Aber offenbar hat mir hier mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt und ich habe eventuell gestern auf dem Cover einen Verweis auf "ich darf nicht schlafen" gelesen.
    Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells.

  4. #3259
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells.
    Danke!
    Lustigerweise hat es gar keine Punkte zwischen den Buchstaben.
    Trotzdem meinte ich genau dieses Buch. Eines der langweiligsten, die ich je angefangen habe zu lesen.

  5. #3260
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelesen und fand es sehr gut (wobei ich Juli Zeh eh sehr gerne lese). Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es in kleinen Dörfern so ähnlich abgehen kann.
    Allerdings habe ich zwei Freundinnen, denen es nicht gefallen hat - zu düster, zu "gewollt".
    Danke
    Ich werds bestimmt irgendwann lesen.....falls ich es nicht wieder vergesse...

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke
    Das es SO schnell geht, bis ich jemanden finde, der es gelesen hat, hätte ich nicht gedacht. Mein Held/Heldin
    Lt. einef Amzon Kritik in erster Person Präsens geschrieben.....find ich ganz unangenehm zu lesen

  6. #3261
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen


    Lt. einef Amzon Kritik in erster Person Präsens geschrieben.....find ich ganz unangenehm zu lesen
    Das kann ich so pauschal nicht sagen. Ich werde berichen, sobald ich es gelesen habe.

  7. #3262
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das Nachfolgebuch ist auch gut.

    Hab vor, mir das zuzulegen Und auch Bd 3!
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  8. #3263


    Mit drei Nachkommen ist man in Deutschland bereits überdurchschnittlich bekindert. Wenn die Orgelpfeifen ihre 5 Minuten bekommen und nur über Worte in großer Lautstärke zu erreichen sind, gehört man zu den Asozialen. Die Wunschkinder betrachtend, denkt sich der Mann in solchen Momenten ganz woanders hin: In eine Welt ohne Kinder. Eine Welt nur mit Fußball. Genau wissend, dass diese Welt unerträglich wäre. Unerträglich schön.
    Johann König kennt alle heimlichen Gedankenblitze und Wünsche, die Eltern aus Scham für sich behalten. Diese beschreibt er wortreich und detailgenau, wobei in der täglichen Verzweiflung immer wieder seine unerschütterliche Liebe zum Kind durchzuscheinen versucht.

    Quelle Amazon

    Ich hab zwar nur ein Kind, aber das Buch ließ mich trotzdem manchmal schmunzeln und zweimal laut auflachen.
    Ist ganz nett, muss man aber nicht unbedingt lesen....
    Obwohl Herr König den manchmal wahnsinnigen Alltag mit Kindern beschreibt, liest man immer wieder sehr genau heraus, wie sehr er seine Kids auch liebt! Aber das tun ja eigentlich alle von uns oder?! Immer abwechselnd hassen und lieben und dann doch mehr lieben als hassen!


    Ich dachte eigentlich, ich hätte mir den neuen Simon Beckett vorbestellt, hatte ich aber gar nicht.... Nach drei Tagen Warten auf ein Amazon Päckchen ist es mir dann aufgefallen!
    Ich glaube, ich warte aber, bis meine Bücherei es als Ebook hat....

    @ freddi, herzlich Willkommen hier!
    Freue mich, dass Du den Weg hergefunden hast (bin sonst eher stille Mitleserin des PLT und kenne Dich daher )
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  9. #3264
    Danke NKOTB.
    Verstehen Sie?

  10. #3265
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Danke NKOTB.
    Bist Du Neu-Leser?

  11. #3266
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich habs auch gelesen und fand es sehr heftig - ich sag nur "Schmiersuff". Neben den Morden fand ich die Beschreibung der Alkoholiker total gruselig, die dort in der Kneipe schliefen. Die hatten einen bestimmten Namen, auf den ich jetzt nicht komme.

    Fatih Akin wird den Roman verfilmen und ich bin sehr gespannt, wie a) das Ergebnis wird und wer b.) Fritz Honka spielen wird. Jan-Josef Liefers könnte ich mir gut vorstellen.
    Zitat:
    "Der Goldene Handschuh" als Hörspiel

    Heinz Strunk ist viel gelobt worden für sein Buch "Der goldene Handschuh". Es erzählt grotesk komisch die düstere und wahre Geschichte von Fritz Honka, der im Hamburg der 1970er-Jahre vier Frauen getötet hat, die anschließend niemand vermisste. Autor Heinz Strunk schafft es, seinen Lesern dieses Milieu nahe zu bringen. Regisseur Fatih Akin hatte in der NDR Talkshow angekündigt, den Stoff zu verfilmen. Der NDR setzt das Buch aber jetzt schon als Hörspiel in Hamburg um. ...

    Das Hörspiel "Der Goldene Handschuh" nach dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunk ist am 27. November 2016 um 21 Uhr auf NDR Info zu hören.
    [Quelle]

  12. #3267
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zur Lesung von Cody McFadyen gibt es wenig zu berichten.

    Das Wichtigste: er war nicht totkrank. Keine Ahnung, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat

    Die Schreibpause entstand, weil er seine Eltern zu sich nahm und pflegte bis sie starben.

    Mit dabei war eine Übersetzerin (ob das alles so genau übersetzt wurde bezweifel ich und noch mehr, ob das wirklich nötig ist) und Nina Petri, die 3 Ausschnitte aus dem Buch gelesen hat.
    Er selbst hat leider nicht gelesen.

    Weil deren Uhr nachging blieb Zeit für 3 kurze Fragen (2 davon wurden zuvor schon beantwortet ).

    Er will jetzt wieder jedes Jahr ein Buch rausbringen und zwei mit Smoky sind geplant.

  13. #3268
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Vorhin bestellt:
    > >
    < <


  14. #3269
    Ich lese gerade "Die Therapie" von Fitzek. War sein erster Thriller. Bis jetzt liest es sich sehr gut. Davor hatte ich "Chuzpe" von Lily Brett. Das war eher mäßig interessant.

  15. #3270
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Bist Du Neu-Leser?
    Nur hier.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •