Seite 221 von 322 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4824
  1. #3301
    Bienchen67
    unregistriert
    Endlich hab ich BAUCHGEFÜHLE durch, ein unterhaltsames Buch



    Über das nächste bin ich wieder mal vor einiger Zeit nur durch die guten Bewertungen gestoßen,

    ist wohl schon ein etwas härterer Thriller thematisch :

    DIE BETROGENE FRAU



    Nicolette ist jung und schön - aber in der besseren Südstaaten-Gesellschaft ist sie ein Niemand.
    Dennoch verliebt sich Montgomery DeLande in sie, Erbe einer der mächtigsten Familie Louisianas. Zunächst scheint das Glück vollkommen.
    Sie schenkt ihm drei Kinder, und er verwöhnt sie über alle Maßen. Doch irgendwann entdeckt Nicolette die dunkle Seite ihres Mannes,
    die tiefen Abgründe seiner Seele.
    Vom aufmerksamen Liebhaber verwandelt er sich in einen grausamen Sadisten. Als selbst das Leben ihrer Kinder bedroht ist,
    weiß Nicolette, daß sie kämpfen muß. Auf Leben und Tod....
    https://www.amazon.de/Die-betrogene-.../dp/B00HDQ3X3A

  2. #3302
    Ich habe ein wunderbares Buch gelesen: Machandel von Regina Scheer




    Ein großer Familien- und Generationenroman über die DDR und wie sie unterging.
    Regina Scheer spannt in ihrem beeindruckenden Debütroman den Bogen von den 30er Jahren über den Zweiten Weltkrieg bis zum Fall der Mauer und in die Gegenwart. Sie erzählt von den Anfängen der DDR, als die von Faschismus und Stalinismus geschwächten linken Kräfte hier das bessere Deutschland schaffen wollten, von Erstarrung und Enttäuschung, von dem hoffnungsvollen Aufbruch Ende der 80er Jahre und von zerplatzten Lebensträumen.
    buecher.de

    Empfehlung
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3303
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    The Dry - Jane Harper



    Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz.
    Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel.
    Aaron Falk kehrt nach zwanzig Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück - zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck immer mehr...

    Die Filmrechte für «The Dry» sicherte sich Hollywood-Star Reese Witherspoon.
    Quelle

    Konnte man gut weglesen, allerdings war es für mich kein wirklicher Thriller. wird mir nicht im Gedächtnis bleiben, sollte es wirklich mal verfilmt werden
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #3304


    England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts- Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind ...

    https://www.amazon.de/Spiel-Zeit-Die...jeffrey+archer


  5. #3305
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Clifton Saga will ich mir auch noch antun. Aber ich warte, bis sie komplett ist
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  6. #3306
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Die Clifton Saga will ich mir auch noch antun. Aber ich warte, bis sie komplett ist
    So lange könnte ich nicht warten, der letzte (?) Teil kommt ja erst 2018 raus.
    Neulich las ich den ersten Teil, den 2. konnte ich vorhin bei Tauschticket greifen *freu*.

  7. #3307
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von inseldeern Beitrag anzeigen
    So lange könnte ich nicht warten, der letzte (?) Teil kommt ja erst 2018 raus.
    Neulich las ich den ersten Teil, den 2. konnte ich vorhin bei Tauschticket greifen *freu*.


    Ich bin ja ein Fuchs: der Zufall will es so, dass ich zum Zeitpunkt des finalen Bandes einen sehr runden Geburtstag feiere. Und da mich die Mischpoke wieder fragen wird, was ich mir denn wünsche, werde ich sagen 'Weltfrieden und die Clifton Saga'
    Macht sich auch gut im Bücherregal

    Selbstredend werde ich mir den ersten Band kurz vorher auf den Reader ziehen und probelesen, ob mir Schreibstil und so weiter zusagen.


    Jetzt auf den Reader gezogen:

    Trümmerkind - Mechthild Borrmann



    In ihrem neuen Roman "Trümmerkind" beschreibt die mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnete Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann das Leben eines Findelkinds im vom Krieg zerstörten Hamburg von 1946 / 1947. Spannung und historisches Zeitgeschehen miteinander zu verknüpfen, versteht Borrmann, die auch für den renommierten Friedrich-Glauser-Preis nominiert war, wie keine andere deutsche Autorin. Dies stellt sie mit ihren Bestsellern "Wer das Schweigen bricht", "Der Geiger" und "Die andere Hälfte der Hoffnung" und ihrem neuen Roman "Trümmerkind" eindrucksvoll unter Beweis.
    Der kleinen Hanno Dietz schlägt sich mit seiner Mutter im Hamburg der Nachkriegsjahre durch. Steine klopfen, Altmetall suchen, Schwarzhandel - das ist sein Alltag. Eines Tages entdeckt er in den Trümmern eine Tote – und etwas abseits einen etwa dreijährigen Jungen, der erstaunlich gut gekleidet ist. Das Kind spricht kein Wort, Verwandte sind nicht auffindbar. Und so wächst das Findelkind bei den Dietzens auf. Jahre später kommt das einstige Trümmerkind durch Zufall einem Verbrechen auf die Spur, das auf fatale Weise mit seiner Familie verknüpft ist
    Klick
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #3308


    Marco Mavaldi: Die Einsamkeit des Barista

    Zufällig aus dem Regal gegriffen in der Bib. Ist der 3. Band einer Reihe.

    Vier Hochbetagte, die den ganzen Tag in einer Bar rumlungern, quatschen sich so durch, bis ein Kriminalfall erst herbeikonstruiert und dann gelöst ist. Keine Action, kein Blut, kein Splatter - soweit so gut für mich. Bezüglich der Schreibe kann ich mich zwischen dialoglastig und geschwätzig nicht recht entscheiden.

    Obwohl da einiger Sprachwitz und auch gescheite Alltagsphilosophie enthalten ist, komme ich über nicht hinaus.
    Geändert von Zartbitter (18-11-2016 um 18:30 Uhr) Grund: ergänzt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #3309


    Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt - die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.
    Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!
    Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

    https://www.amazon.de/Blutige-Fessel...718545&sr=1-31

    Naja....haut mich jetzt nicht um.Ich glaub ich bin "Ermittlermüde".

  10. #3310
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich habe mir diesen "Roman" trotz Cover und belanglosem Titel gekauft



    und ich verstehe (wiedermal) nicht, warum man den Originaltitel (Olive Kitteridge - A Novel in Stories -) überhaupt übersetzen 'musste'.

    Es ist ein langsames, leises und sehr berührendes Buch, ich mag es sehr.
    Wer genaueres erfahren will, >> besser kann ich's nicht beschreiben.
    Das hab ich jetzt gelesen. Es ist melancholischer, als ich gedacht hatte. Was aber keineswegs abträglich ist. Das war genau die richtige Empfehlung für mich.

    Was ich noch nicht wirklich raus habe, ist, warum Olive Kitteridge meine Sympathie genießt, obwohl sie fast alles verkörpert, was ich an leibhaftigen Menschen schlecht aushalten kann und nicht mag
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #3311
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen


    Jetzt auf den Reader gezogen:

    Trümmerkind - Mechthild Borrmann



    Der kleinen Hanno Dietz schlägt sich mit seiner Mutter im Hamburg der Nachkriegsjahre durch. Steine klopfen, Altmetall suchen, Schwarzhandel - das ist sein Alltag. Eines Tages entdeckt er in den Trümmern eine Tote – und etwas abseits einen etwa dreijährigen Jungen, der erstaunlich gut gekleidet ist. Das Kind spricht kein Wort, Verwandte sind nicht auffindbar. Und so wächst das Findelkind bei den Dietzens auf. Jahre später kommt das einstige Trümmerkind durch Zufall einem Verbrechen auf die Spur, das auf fatale Weise mit seiner Familie verknüpft ist


    Klick
    Absolute Lesempfehlung für alle, die sich für deutsche Nachkriegsgeschichte interessieren. In vier Handlungssträngen wird die Geschichte von 1943 bis ins Jahr 1993 erzählt. Wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Borrmann gewesen sein.

    Wie immer weiß ich nach so einem Buch nicht, was ich als nächstes lesen soll vielleicht sollte ich jetzt mal was seichteres lesen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #3312
    Ich bin gestern Abend hiermit fertig geworden:



    Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll....
    Die ersten Bücher von Fitzek haben mir ausgesprochen gut gefallen und "Das Kind" gehört für mich persönlich zu einem meiner Lieblingsbücher ever (ich weiß, hier gibt es auch seeehr gespaltene Meinungen drüber), die letzten Bücher haben meiner Meinung nach an Qualität immer mehr verloren.

    Und "Das Paket" setzt für mich dem ganzen Elend noch die Krone auf! Es hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen und zwar GAR NICHTS an dem Buch! Außer vielleicht die nette Verpackung!
    Die Story ist mir viel zu hektisch und komplett überladen! Hier versucht jeder Satz, den vorherigen an Spannung und Krassheit zu überbieten und dieses Ziel wird m. M. nach total verfehlt, weil es einfach ZUVIEL des Guten ist!
    Ich war fast von der ersten Seite an komplett gelangweilt und angeödet und habe es nur durchgelesen, weil ich einfach kein Buch abbrechen kann...

    Für mich war es der letzte Fitzek.
    Schade, er war mal so vielversprechend als Autor....

    Es gibt bestimmt noch einige andere unter Euch, die das Buch gelesen haben oder?!
    Eure Meinung würde mich interessieren!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  13. #3313
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Boah....ich war echt mal ein großer Fitzek Fan. Die Therapie, Der Seelenbrecher, Der Augensammler...ich hab sie geliebt.

    Aber 'Das Paket' brech ich jetzt bei knapp 60 Prozent ab. Sollte jemand von euch so hart sein und bis zum Ende durchhalten, darf er mir gerne die Auflösung spoilern. So ein elend langweiliges Buch..ich muss ein anderes gelesen haben, als die vielen 5 Sterne Rezensenten
    Soviel dazu. Bei mir hat sich auch erst mal ausgefitzekt Die Auflösung kenn ich inzwischen, dank fb
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #3314
    @come2me: Ich lese Fitzek nicht mehr aber meine Freundin verschlingt seine Bücher.Notmalerweise.
    Bei dem ging es ihr wie Dir.Sie hat so ziemlich das selbe erzählt.

  15. #3315
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von NKOTB Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern Abend hiermit fertig geworden:



    Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll....
    Die ersten Bücher von Fitzek haben mir ausgesprochen gut gefallen und "Das Kind" gehört für mich persönlich zu einem meiner Lieblingsbücher ever (ich weiß, hier gibt es auch seeehr gespaltene Meinungen drüber), die letzten Bücher haben meiner Meinung nach an Qualität immer mehr verloren.

    Und "Das Paket" setzt für mich dem ganzen Elend noch die Krone auf! Es hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen und zwar GAR NICHTS an dem Buch! Außer vielleicht die nette Verpackung!
    Die Story ist mir viel zu hektisch und komplett überladen! Hier versucht jeder Satz, den vorherigen an Spannung und Krassheit zu überbieten und dieses Ziel wird m. M. nach total verfehlt, weil es einfach ZUVIEL des Guten ist!
    Ich war fast von der ersten Seite an komplett gelangweilt und angeödet und habe es nur durchgelesen, weil ich einfach kein Buch abbrechen kann...

    Für mich war es der letzte Fitzek.
    Schade, er war mal so vielversprechend als Autor....

    Es gibt bestimmt noch einige andere unter Euch, die das Buch gelesen haben oder?!
    Eure Meinung würde mich interessieren!
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Soviel dazu. Bei mir hat sich auch erst mal ausgefitzekt Die Auflösung kenn ich inzwischen, dank fb
    Ich hatte das leider auch gekauft . Wegen der Aufmachung und wegen seines Rufs. War das erste und letzte Buch für mich von ihm. Ich hab es in der S-Bahn ausgesetzt.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •