Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 111
  1. #76
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    hab gestern die ersten beiden episoden auf amazon geschaut. ist spannend und stimmungsvoll, werde auf jeden fall weiterschauen.
    aber ... ABER ... das ganze ist teilweise wie eine neuverfilmung der ersten staffel. angefangen bei den verschiedenen zeitebenen, den rätselhaften figuren am tatort, bis runter zu solch kleinen details wie der armbanduhr der hauptfigur. ja, wir haben die erste staffel geliebt. nein, wir möchten sie trotzdem kein zweites mal schauen. also, bitte ein klein wenig mehr eigenständigkeit!
    "Wir kommen da durch!"

  2. #77
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    hab gestern die ersten beiden episoden auf amazon geschaut. ist spannend und stimmungsvoll, werde auf jeden fall weiterschauen.
    aber ... ABER ... das ganze ist teilweise wie eine neuverfilmung der ersten staffel. angefangen bei den verschiedenen zeitebenen, den rätselhaften figuren am tatort, bis runter zu solch kleinen details wie der armbanduhr der hauptfigur. ja, wir haben die erste staffel geliebt. nein, wir möchten sie trotzdem kein zweites mal schauen. also, bitte ein klein wenig mehr eigenständigkeit!

    doch

    aber das Original.

    hab grad heute wieder damit angefangen. allein die titelmusik

    und Woody und Matthew spielen einfach so gnadenlos unglaublich gut

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #78
    Ich finde, dass Staffel 1 von der Storyline her wesentlich mehr zu bieten hatte als das, was ich bis jetzt von Staffel 3 gesehen habe.
    Besser als Staffel 2 wird sie aber vermutlich werden ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #79
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    An Staffel 1 wird wohl keine mehr rankommen aber die aktuelle gefällt mir bisher trotzdem ganz gut Mahershala Ali spielt seine Rolle toll.

  5. #80
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Staffel 3 wirkt für mich recht aufgeblasen. Wir sind nun nur noch eine Finalepisode entfernt und das zähe Drama hält noch viele Antworten zurück. Und das, obwohl der Fall jetzt nicht so wahnsinnig spannend ist bzw. es sein würde, wenn wir im Laufe der Folgen spannende Details gestreut bekommen hätten.

    Stattdessen: Repititive Szenen in Sachen Hayes Demenz, seinem nervigen Ehekrieg, die Interviews etc..

    Was die erste Staffel für mich ausmachte, waren drei Dinge:

    Die Charaktere waren sauspannend. Beide. Der eine (Harrelson) ein bigotter Spießbürger, hoch explosiv. Der andere (McConahaugh) ein extrem geheimnisvoller Nihilist. Unvergessen für mich ist die Rocker-Episode.

    Der metaphysische Aspekt, Der "gelbe König", Inzest, Religion und Überirdisches. Der Diskurs über Gut und Böse, der sich bis zur finalen Szene vor dem Krankenhaus beim Blick in den Sternenhimmel fortsetzt und auflöst (?)


    All das bietet diese Staffel nicht. Mahershali Ali spielt umwerfend brillant, aber wen eigentlich? In welchen Charakter sollen wir uns hier als Zuschauer reinfühlen? Und sein Partner (Stephen Dorff) ist für mich auch noch ein Mann ohne Eigenschaften geblieben. Außer, dass er schon morgens säuft.

    Der Vietnamkrieg wird immer wieder erwähnt und soll wohl auch eine Rolle spielen, bleibt aber blasse Backstory.


    In Staffel eins wurden wir immer wieder angefüttert mit schauplatzhaften Plot-Devices (die Wanderkirche, die Hurenkommune etc.). Wobei jede davon sich später in der Story wieder niederschlug. Nix davon diesesmal. Die Flashbacks wirken weniger organisch in der Geschichte, als eher effekthaft. Ich würde es tatsächliche schlechte Drehbucharbeit nennen. Außer natürlich Folge 8 zaubert irgendwas aus dem Hut, was alle Puzzleteile neu erscheinen lässt. Immerhin haben wir es hier mit einem "unreliable narrator" zu tun. Wegen Demenz. In der ersten Staffel waren es teils dreist lügende Ermittler, deren wahre Geschichte wir dann im krassen Missverhältnis zu ihren Geschichten sahen. Man denke nur an die Erstürmung des Drogenlabors. Ein fantastischer, erzählerischer Kunstgriff.
    Nun bleiben die in Langeweile gebetteten Fragen: Ist Hayes Frau gestorben oder nur weg? (es wird explizit nie von ihrem Tod gesprochen). Warum hat sich seine Tochter entfremdet bzw. lebt sie noch? (auch das wird ambivalent gehalten). Und was verflixt noch mal ist mit dieser July passiert. Was einen nur noch am Rande interessiert, da der Fall wenig faszinierend erzählt wird.


    Wir werden also Zeuge eines Ex-Cops, der sein Gedächtnis verliert und von einem Fall begruselt wird, über den seine Frau ein Buch schrieb. Währenddessen füttert ihn eine Journalisten-Blondine mit neuen Fakten an, weshalb er seinen ehemaligen Partner kontaktiert. Die ganze Geschichte hätte man in einer Folge erzählen können und dann den Fall entwickeln. Oder nicht?
    Geändert von spector (02-03-2019 um 04:37 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Staffel 3 wirkt für mich recht aufgeblasen. Wir sind nun nur noch eine Finalepisode entfernt und das zähe Drama hält noch viele Antworten zurück. Und das, obwohl der Fall jetzt nicht so wahnsinnig spannend ist bzw. es sein würde, wenn wir im Laufe der Folgen spannende Details gestreut bekommen hätten.

    Stattdessen: Repititive Szenen in Sachen Hayes Demenz, seinem nervigen Ehekrieg, die Interviews etc..
    […]
    Wir werden also Zeuge eines Ex-Cops, der sein Gedächtnis verliert und von einem Fall begruselt wird, über den seine Frau ein Buch schrieb. Währenddessen füttert ihn eine Journalisten-Blondine mit neuen Fakten an, weshalb er seinen ehemaligen Partner kontaktiert. Die ganze Geschichte hätte man in einer Folge erzählen können und dann den Fall entwickeln. Oder nicht?
    Seh ich alles genau so, zwischendrin war ich mehr als genervt...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  7. #82
    Tja, ich weiß nicht so recht, was ich nun von de Staffel halten soll

  8. #83
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich schon. Es war ein Cop-out. Folge für Folge zog sich ein lahmer Fall, dessen komplette Auflösung von einem einäugigen Schwarzen in der letzten Folge per Monolog erklärt wurde. DAS ist lazy writing!
    Der arme Schauspieler des Schwarzen hatte soviel Text, uns eine Geschichte (nach-) zu erzählen, dass der Fall nach 8 (!) Folgen innerhalb weniger Minuten aufgeklärt wird. Aber jetzt auch nicht so der Knaller war.
    Daher muss man davon ausgehen, dass die Showrunner den Focus auf die Eheprobleme und die Demenz von Hayes legen wollten. Beides war aber so repetitiv, dass ich es, einmal begriffen, nicht mehr fesselnd fand.
    In dem Wort "Detective" liegt doch schon, dass jemand deduktiv etwas was vom Allgemeinen (der Kleinstadt) auf das Besondere schließt. Das weckte Erwartungen. Hinzu kam der Red Herring (Drehbuchjargon für falsche Fährte), dass das Ganze mit dem Fall aus Staffel 1 verwoben sein könnte. Fantheorien schossen wie Pilze aus dem Boden.

    Aber dann rapportiert uns der Schwarze brav genau jene Story, von der wir und die Ermittler kein Hintergrundwissen hatten. Kurz: Hätten sie ihn in der ersten oder zweiten Folge gefunden, wäre die Staffel kurz geworden.

    Dann gab es aber noch den Disney-Schluss. Ein Zufall will es, dass dieser Gärtner (Landschaftsgärtner- man hoffte wieder auf Staffel 1) im Kloster den beiden mit dem übergroßen Namensschild "Mike" die Wege der beiden kreuzt. Dann taucht deus ex machina die "Geisterfrau" von Hayes auf, gibt ihm den Tipp. Und der Rest war für Kenner vorhersehbar.

  9. #84
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    so - ich schau jetzt endlich die 3. Staffel


    Mahershala Ali wie erwartet großartig -

    ich schau auf deutsch - weil ich von der 1. Staffel weiss, dass ich sonst doch zuviel nicht mitbekomme.
    und Stephen Dorff mit der Stimme von Stringer Bell zu synchronisieren -
    wer ist denn auf die Idee gekommen? das passt ja hinten und vorn nicht und neeeeee
    und wer hat denn den Titelsong ausgewählt? -


    die Story ist mit den 3 zeitebenen echt schwierig - aber ich bleib schon allein wegen Mahershala Ali dran.

    und die Streep-Tochter spielt auch echt gut - muss man ihr lassen


    die 2. Staffel hab ich bisher ausgelassen, da ich Farell nicht gut ertrage

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #85
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    die 2. staffel ist leider ein wirrer story-brei, den man nicht gesehen haben muss. die darsteller sind eigentlich gut, an denen liegts nicht. die story ist einfach nicht besonders gut, leider.
    "Wir kommen da durch!"

  11. #86
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Ich hab die Tage im Netz gelesen, dass eine 4. Staffel von "True Detective" in der Produktion sei. In der Hauptrolle ... Jetzt haltet euch fest! ... Jodie Foster!

    Einen festen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber man spekuliert wohl, dass es 2023 noch kommen könnte.

    Jodie Foster ...
    "Wir kommen da durch!"

  12. #87
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    die 2. staffel ist leider ein wirrer story-brei, den man nicht gesehen haben muss. die darsteller sind eigentlich gut, an denen liegts nicht. die story ist einfach nicht besonders gut, leider.
    Ich gehöre zu der Minderheit, die das anders sieht. Nachdem ich vorher schon einige kritische Stimmen zur zweiten Staffel gelesen hatte, fand ich sie überraschend gut. Vor allem hat sie das für meinen Geschmack beste Ende der drei Staffeln - das war schon in der ersten ein kleiner Schwachpunkt, und in der dritten dann noch umso mehr (da fand ich die schlappe Auflösung richtig ärgerlich).

    Bin dann auch mal auf die vierte gespannt, von Jodie Foster hab ich schon länger nix mehr gesehen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  13. #88
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Das es eine vierte Staffel mit Jodie Foster in der Hauptrolle geben wird, wurde aber schon im Mai 2022 bekannt gegeben.

    Mittlerweile gibt es auch einen Trailer:

    ""True Detective"-Staffel 4: Erster Trailer mit Jodie Foster!"

  14. #89
    Ich bin sehr gespannt auf die vierte Staffel. Und dass diese in Alaska spielt, finde ich super. Ist bestimmt eine tolle Kulisse. Und auch ein krasser Gegensatz zu Louisiana, Kalifornien und Arkansas. Gerade Louisiana fand ich atmosphärisch richtig klasse.

    Die zweite Staffel muss ich mir noch einmal bzw. überhaupt anschauen. Ich glaube, ich habe nur ein oder zwei Folgen gesehen. Mal sehen, wo ich die streamen kann.
    Verstehen Sie?

  15. #90
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen


    Dunkelheit, Kälte, Angst, Paranoia und Jodie Foster brüllt voll aggro rum - Das sieht gemütlich aus, da wollen wir dabei sein!
    "Wir kommen da durch!"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •