Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 361
  1. #226
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen

    egal was man anwählt, es erscheint der xp loading screen, dann ein bluescreen.
    Vielleicht kaputte Hardware? Alter PC?

    Eine Fehlermeldung mit Nummer wäre natürlich ideal, aber was läuft schon Ideal bei Computerproblemen

  2. #227
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee

    Nachricht

    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    wie soll ich ein programm installieren, wenn der pc gar nicht höchfährt?
    Hallo Thaliel!

    Vorweg: Meine Tipps sind stets unverbindlich, also kein an die Leserschaft gerichtetes Soll!

    Also:
    Wenn das Windows XP immer noch nicht hochfährt, dann wäre (zumindest für mich) der nächste Schritt, mal zu versuchen, den PC mit einer Live-CD/DVD (entweder 32-bit-Version oder eine 64-bit-Version) hochzufahren und zu hoffen, dass diese Live-CD/DVD die Windows XP-Systempartition einbindet (mountet), um dann mal nachzuschauen, ob ein Minidump-Ordner generiert wurde.

    Die im Minidump-Ordner abgelegten Dateien (Bluescreen-Speicherabbildungen) kann man zur Not dann auf einen USB-Stick kopieren und auf einem anderen Windows-PC mit dem Programm BluescreenView auswerten.

    Nebenbei: Es gibt auch Live-CD/DVDs, die einen Virenscanner enthalten und mittels dem man den nicht hochfahrenden Windows-PC auf Viren überprüfen kann.
    Voraussetzung für diese Prozedur wäre aber ein hardwaremäßig funktionierender Internetzugang (ein Standard-Treiber für Ethernetkarten ist üblicherweise bei einer Live-CD/DVD mit dabei). Denn für seine möglichst effektive Arbeit muss der Virenscanner vor Beginn erst noch einige Dateien aus dem Internet nachladen.

  3. #228
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    und pünktlich fährt der xp-pc den wir vorn noch stehen hatten, nicht mehr hoch. Gestern ging es noch, heute nicht mehr. Es kommt der bildschirn "windows konnte nicht normal gestartet werden" mit den üblichen auswahlmöglichekiten für abgesicherten modus, letzte funktionierende konfiguration und normal starten.
    egal was man anwählt, es erscheint der xp loading screen, dann ein bluescreen. Selbiger verschwindet aber sofort wieder, sodass man nichtmal erfahren kann, was genau auf dem bluescreen steht. Dann ist man wieder am Anfang.
    Böse Geschichte, hatte ich auch mal mit XP.
    Das kann viele Ursachen haben.
    Wenn Du noch Platz hast für eine neue Partition, installier XP einfach nochmal dort hin.
    Du hast dann ein Auswahlmenü mit zwei XP-Versionen.
    Das Neue dann mal starten und hoffen, dass er es lädt.

    Hast Du passwortgeschützte Benutzer angelegt?
    Wenn nicht, kannst Du die eigenen Dateien im neuen XP öffnen.

    Na mach erst mal, viel Glück.

  4. #229
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    und pünktlich fährt der xp-pc den wir vorn noch stehen hatten, nicht mehr hoch. Gestern ging es noch, heute nicht mehr. Es kommt der bildschirn "windows konnte nicht normal gestartet werden" mit den üblichen auswahlmöglichekiten für abgesicherten modus, letzte funktionierende konfiguration und normal starten.
    egal was man anwählt, es erscheint der xp loading screen, dann ein bluescreen. Selbiger verschwindet aber sofort wieder, sodass man nichtmal erfahren kann, was genau auf dem bluescreen steht. Dann ist man wieder am Anfang.
    XP ist lange her. Kannst du eine Reparaturinstallation ab XP-CD versuchen?

    http://wiki.winboard.org/index.php/G...ion_Windows_XP

    Ansonsten die Linux-Jünger um Rat für eine Live-System Datenrettung bitten.

  5. #230
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ansonsten die Linux-Jünger um Rat für eine Live-System Datenrettung bitten.
    Ja, wie HaJo schon sagt, einfach irgendeine Linux-CD runterladen, brennen und davon booten.
    So kann man fast ohne Linux-Kenntnisse*) auf die Windows-Dateien zugreifen und entweder direkt mit den Linux-Bordmittel bearbeiten oder auf einem anderen Windows-Rechner holen.



    *) Kurz bevor Du loslegst, einfach hier nach einem Schritt-für-Schritt-Rezept fragen.
    Ist nicht soo viel anders als bei Windows.
    Geändert von Voltaire (15-04-2014 um 16:42 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  6. #231
    hab den tower zum Nerd meines vertrauens gebracht, mal sehen ob und wa er nich retten kann, ich reche allerdings damit, dass wir uns doch einen neuen pc zulegen werden müssen
    <-click

  7. #232
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Naja, das ist wieder die Situation, die wir hier schon ein paar Mal diskutiert haben.
    Die Linuxe brauchen bei gleicher (oder mehr) Leistung für den Benutzer weniger Hardwareausstattung. Eine Hardware, die früher mal unter XP gut lief, kann noch viele Jahre unter Linux gut laufen.
    Selbst wenn man sich wegen bestimmter, alternativloser (entschuldigt den Ausdruck ) Windows-Software doch einen leistungsstärkeren PC mit neuem Windows kaufen muss, kann man den alten PC immer noch ohne zusätzliche Kosten als sicheren PC für Homebanking, eMails etc. verwenden.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #233
    Member Avatar von Hidalgo
    Ort: Hamburg, Kiel
    Ich brauche mal fachliche Hilfe.
    Wie kann man Windows XP auf Windows 7 upgraden?
    Direktes upgraden funkt nicht, es scheitert schon daran das man Windows XP nicht formatieren kann.
    Geändert von Hidalgo (14-04-2014 um 19:44 Uhr)

  9. #234
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal fachliche Hilfe.
    Wie kann man Windows XP auf Windows 7 upgraden?
    Direktes upgraden funkt nicht, es scheitert schon daran das man Windows XP nicht formatieren kann.
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...ows-7#T1=tab01

    Zitat

    Es empfiehlt sich, dieses Lernprogramm auszudrucken.

  10. #235
    Auch wenn die Frage noch niemand gestellt hat, mich hat folgende "Problemstellung" neulich ziemlich lang beschäftigt.
    Windows XP mit Outlook auf PC Nr. 1.
    PC Nr. 2 hat Windows 8, Office ohne Outlook. Alle Mails müssen auf Rechner Nr. 2, egal wie.

    Auf Rechner Nr. 2 haben wir Windows Live Mail installiert. Die Mails mussten vom Windows XP Rechner von Outlook, nach Outlook Express exportiert werden. Von dort aus Export auf eine externe Festplatte und Import nach Live Mail.
    Der Weg direkt von Outlook nach Live Mail funktioniert nicht.

  11. #236
    Zitat Zitat von NormaJean Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Frage noch niemand gestellt hat, mich hat folgende "Problemstellung" neulich ziemlich lang beschäftigt.
    Windows XP mit Outlook auf PC Nr. 1.
    PC Nr. 2 hat Windows 8, Office ohne Outlook. Alle Mails müssen auf Rechner Nr. 2, egal wie.

    Auf Rechner Nr. 2 haben wir Windows Live Mail installiert. Die Mails mussten vom Windows XP Rechner von Outlook, nach Outlook Express exportiert werden. Von dort aus Export auf eine externe Festplatte und Import nach Live Mail.
    Der Weg direkt von Outlook nach Live Mail funktioniert nicht.
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...backup-restore

    Wählen Sie das geeignete Dateiformat aus, und klicken Sie auf Weiter. (Verfügbare Dateiformate sind Microsoft Outlook Express 6, Windows Live Mail und Windows Mail.)

  12. #237
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D

    danke für die info, dachte letzte woche schon ich halluziniere als mein xp wieder updatete
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #238
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München

    Betrifft die Long-Term-Support Version 14.4 von Ubuntu.
    LinuxMint baut das jetzt mit den Mint-typischen Dingen zusammen und gibt dann seine LTS in ca. 6 Wochen frei.
    Geändert von Voltaire (17-04-2014 um 22:08 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #239
    13 h hab ich mir jetzt die Ankündigung "in Kürze" angeschaut - nun hab ich keine Lust mehr, einen 3h-Download zu starten *hmpf*

    EDIT:

    ok, "nur" 2 h 20 min wären es, trotzdem keine Lust *basta*
    Geändert von whis (17-04-2014 um 20:20 Uhr)

  15. #240
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von NormaJean Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Frage noch niemand gestellt hat, mich hat folgende "Problemstellung" neulich ziemlich lang beschäftigt.
    Windows XP mit Outlook auf PC Nr. 1.
    PC Nr. 2 hat Windows 8, Office ohne Outlook. Alle Mails müssen auf Rechner Nr. 2, egal wie.
    Ich kenne Live Mail gar nicht. Mein Ansatz wäre es mal wieder gewesen, unter XP auf Thunderbird umzusteigen und das dann auf dem neuen Rechner zu verwenden.
    Aber Live Mail als Ziel war vorgegeben, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •