Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 361
  1. #91
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ich auch erst heute.


    nur nicht jeder kann sich das neueste vom neuen immer leisten. so portmonaise-mäßig.

    für mich hat sich das auch erledigt. und tschüss.
    hab dieses windows7-upgrade-advisor benutzt. vieles wäre für win7 kompatibel, einiges etwas problematisch. tja, aufrüsten wäre evtl. eine option. davon hab ich nu gar keinen schimmer.

    egal, brauch mir nu keine gedanken machen . hab eh nen oldtimer mit viel zu wenig RAM.


    nutze avira antivirus suite.

    Du auch? Da sind wir bestimmt nicht die einzigen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr, das kommt noch dazu.

    Genau, ich hoffe ja sehr, dass mein liebes Laptop, für Windwos 7 noch genug Platz bietet, denn einen neuen Rechner kann ich mir momentan nicht kaufen

  2. #92
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade eingefallen, wie groß ist eigentlich Windows 7? und die damit verbundene Frage, passt das überhaupt auf meinen Laptop, welches nicht mehr das jüngste ist. Habe mal geguckt, Processor 1,70 GHZ und 504 MB RAM.
    Hört sich nach Singlecore an, und danach, dass es seitens des Herstellers keine Window 7/8 Treiberunterstützung geben wird.
    Da müßtest du mal beim Hersteller nachsehen (Support/Treibersuche).
    Den Speicher auf 1 GB oder besser 2 GB Ram zu erhöhen sollte kein Problem darstellen!


    Und zur Partionierung habe ich auch noch ne Frage. Ist das grundsätzlich sinnvoll zu partionieren, oder eher nicht?
    Ich finde es nützlich, weil ich gerne Daten und Betriebssystem getrennt weiß.
    Wenn mal etwas auf der Betriebssystempartition o.ä. schief geht und z.B. neu installiert werden muß, hat man seine (meisten) Daten schonmal an einem halbwegs sicheren Ort. Oder wenigstens gesammelt.

    Ferner könnte man von einer kleinen Partition (die vom Betriebssystem) ein kleinres Image machen, welches man im Fehlerfall wieder herstellan kann.
    Das Handling wird damit enorm erleichtert. So kann man dieses Image dann auf der Extra Partition speichern.

  3. #93
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Singlecore an, und danach, dass es seitens des Herstellers keine Window 7/8 Treiberunterstützung geben wird.
    Da müßtest du mal beim Hersteller nachsehen (Support/Treibersuche).
    Den Speicher auf 1 GB oder besser 2 GB Ram zu erhöhen sollte kein Problem darstellen!



    Ich finde es nützlich, weil ich gerne Daten und Betriebssystem getrennt weiß.
    Wenn mal etwas auf der Betriebssystempartition o.ä. schief geht und z.B. neu installiert werden muß, hat man seine (meisten) Daten schonmal an einem halbwegs sicheren Ort. Oder wenigstens gesammelt.

    Ferner könnte man von einer kleinen Partition (die vom Betriebssystem) ein kleinres Image machen, welches man im Fehlerfall wieder herstellan kann.
    Das Handling wird damit enorm erleichtert. So kann man dieses Image dann auf der Extra Partition speichern.

    Oh danke, like Lana, für die prompte Antwort

    Von all dem PC Kram, habe ich nur wenig Ahnung. Du meinst also, mein Laptop müsste so oder so aufgerüstet werden und das würde auch gehen? Hoffentlich! Okay, mich mal schlau mache.

    Ja, das klingt vernünftig, dann werde ich das wieder so machen lassen

  4. #94
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Na ja. Auf Netbooks läuft Windows 7 mit einem schwachbrüstigen Atom Prozessor (vergleichbar mit einem P3 oder Celeron 1000 MHz wenn überhaubt) mit 1 GB Ram.
    Zum Surfen im Internet ausreichend. Zum Filmegucken und nebenher einen Film bearbeiten und im Internetsurfen nicht geeignet.
    hach, ich hab so einen alten tower. 512 RAM und 997 MHz.

    hab im netz was gefunden...kann man solchen angeboten trauen? schaut ihr mal bitte hier ->http://www.itsco.de/dell/pc_dell_opt...38_10459_0.htm

  5. #95
    Deren ebay-store sieht ganz gut aus (von den Bewertungen her).

    Da wäre das selbe Angebot bei ebay.

    Das größte Problem sehe ich bei dem PC darin, dass Windows 7 zwar dabei ist aber eben vorinstalliert ohne physisches Medium (wie durchaus seit Jahren lreider üblich). Das Problem daran: Microsoft selbst bietet die Windows 7 iso-Dateien seit Anfang des Jahres nicht mehr selbst zum Download an (wahrscheinlich um das schreckliche Windows 8 weiter zu pushen).
    Geändert von Fhqwhgads (18-03-2014 um 18:28 Uhr)

  6. #96
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Deren ebay-store sieht ganz gut aus (von den Bewertungen her).

    Da wäre das selbe Angebot bei ebay.

    Das größte Problem sehe ich bei dem PC darin, dass Windows 7 zwar dabei ist aber eben vorinstalliert ohne physisches Medium (wie durchaus seit Jahren lreider üblich). Das Problem daran: Microsoft selbst bietet die Windows 7 iso-Dateien seit Anfang des Jahres nicht mehr selbst zum Download an (wahrscheinlich um das schreckliche Windows 8 weiter zu pushen).
    dankeschön

    aach....
    hier hab ich noch etwas. dort kann man zwischen 7 und 8 wählen (zum selben preis). also dann doch gleich win8?
    https://www.csl-computer.com/shop/pr..._75&pl=st_3of8


  7. #97
    Dein Shop bietet einen Quadcore I5 mit 4 mal 3 GHz für 69 Euro mehr an, die würde ich noch investieren, dann hat man einige Jahre ein schnelles System.
    Dualcore ist heute für vieles schon recht mager.

    Ich selber werde aber noch längere Zeit mit XP verbringen.
    Image machen und öfters mal zurückspielen, dubiose Seiten meiden, Virenscanner und Browser aktuell halten, nicht jede EMail öffnen (oder zumindest als schadlosen Quellcode lesen, ist auch möglich).


    Zu dem "Problem" dass bei Windows 7 keine Installationsmedien mitgeliefert werden.
    Auch hier direkt nach Kauf ein Image machen und brennen (oder auf externe Festplatte sichern), so kann man es immer wieder herstellen.

    Es gibt aber noch einen Anbieter, bei dem man legal das Iso downloaden kann für Windows 7.
    Geändert von like Lana (18-03-2014 um 19:24 Uhr)

  8. #98
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hab im netz was gefunden...kann man solchen angeboten trauen? schaut ihr mal bitte hier ->http://www.itsco.de/dell/pc_dell_opt...38_10459_0.htm
    Itsco ist so weit schon seriös. Von denen hab ich auch ein gebrauchtes Thinkpad.

    Die verkaufen vor allem Leasingrückläufer. Der Zustand der Geräte kann dabei allerdings stark schwanken. Und für das Alter finde ich sie teilweise noch recht teuer. (Meinen Laptop hab ich per Ebay-Auktion zu einem fairen Preis bekommen)

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Das Problem daran: Microsoft selbst bietet die Windows 7 iso-Dateien seit Anfang des Jahres nicht mehr selbst zum Download an (wahrscheinlich um das schreckliche Windows 8 weiter zu pushen).
    Die Links bei Chip scheinen noch aktiv zu sein. http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html

  9. #99
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich danke euch ganz dolle.
    bin ja schon ein altes eisen. sicher, wie scotty schrieb, ist mal was neues fällig.
    eines meiner töchter hat mir ne finanzierung angeboten.

    werd mich weiter schlau machen.

  10. #100
    Windows XP ist schon durch die innere Struktur veraltet und unsicher, das war auch schon vor einem Jahr so. Windows 7 und erst Recht 8 haben diverse Mechanismen eingebaut, um vorhandene Software-Fehler nicht zu Angriffen ausnutzen zu können. Monatliche Updates und Viren-Checker schützen fast nur vor bekannten Fehlern, im Internet werden aber für Geld unbekannte Lücken angeboten.
    Linux ist deshalb recht sicher, weil es wenig verbreitet ist, bei MacOS gibt es auch eine grundsätzliche Abschirmung im ganzen Betriebssystem, die anscheinend wirksam ist.

    In der vorletzten c't gab es viele Tipps zum Umstieg:
    http://shop.heise.de/katalog/ct-6-2014


    Posting geschrieben auf einem frisch installiertem Lubuntu-Notebook!

  11. #101
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee

    Nachricht

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das Trollposting des Tages!
    Nun denn, Grizu, über diese deine Sichtweise habe ich mir auch eine Meinung gebildet!

  12. #102
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Dein Shop bietet einen Quadcore I5 mit 4 mal 3 GHz für 69 Euro mehr an, die würde ich noch investieren, dann hat man einige Jahre ein schnelles System.
    Dualcore ist heute für vieles schon recht mager.
    Ich schwanke im Moment auch noch zwischen Dual und Quad, tendiere momentan aber eher zu Dual. Ich mach keinerlei Spiele am PC oder so, für den ein oder anderen Live-Videostream sollte Dual wohl reichen, oder?

    Bin auch eine von den Computer-Technik-DAUs, daher graut es mir gar fürchterlich vor der ganzen Installiererei und Einrichterei des noch zu kaufenden neuen PCs. Aber es hilft ja leider nichts.

  13. #103
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Infos zu Soft- und Hardware findet man so:

    Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um "Microsoft-Systeminformationen" zu starten:

    Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie auf Systeminformationen.

    Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie msinfo32.exe in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
    Q: http://support.microsoft.com/kb/308549/de

    Mein Notebook ist von 2006 und läuft unter W8.1. Mehr als surfen und 1-2 live-Streams bringen es aber arg zum keuchen.
    CPU-Idle >90%?

  14. #104
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    ....
    Die Links bei Chip scheinen noch aktiv zu sein. http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html
    ja - bis auf die Home Premium, warum auch immer

    Die Preise für W7 (nicht OEM) sah ich zuletzt beim großen Onlinekaufhaus auch zu respektablen Preisen; etwas mehr als 55 Euro.

  15. #105
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    ja - bis auf die Home Premium
    aber davon ist nur die 64bit Version nicht verlinkt. Nimm einfach die Original Links, sie stehen hier

    Edit: ich kann allerdings nicht garantieren dass das dann die deutsche Sprache ist, vielleicht finde ich noch was

    Edit2:
    So wie es aussieht sind es wohl die englischen Versionen.
    somit wäre besser dieser Link besser

    ABER:
    Info: So wie es aussieht deaktiviert Digital River die Download-Domains msft.digitalrivercontent.net und msft-dnl.digitalrivercontent.net. Dadurch stehen einige der nachfolgend genannten Downloads aktuell nicht mehr zur Verfügung
    Quelle
    Geändert von BBMauli (19-03-2014 um 06:25 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •