Seite 75 von 107 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1601
  1. #1111
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Aber immerhin: die Mieter der Vonovia müssen nicht nachzahlen. Die der Deutsche Wohnen schon (zum Glück bin ich da raus).

  2. #1112
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Aber immerhin: die Mieter der Vonovia müssen nicht nachzahlen. Die der Deutsche Wohnen schon (zum Glück bin ich da raus).
    jep.
    ich ebenso nicht. für mich traf das nicht zu.

  3. #1113
    Letztes Jahr war ja das Tulpen-Gucken im Britzer Garten nur auf Distanz erlaubt, dieses Jahr findet Tulipan wieder offiziell statt. Corona-bedingt muss dafür aber diesmal online ein Zeitfenster gebucht werden, und auf dem Tulipan-Areal müssen Masken getragen werden. Finde ich in Ordnung, die Wege da sind ja schmal und gut besucht... Schön, dass man sich die unglaubliche Tulpen-Vielfalt wieder aus der Nähe ansehen kann.


    Am Rande sei erwähnt, dass die Obstbäume in und um Werder wohl dieses Jahr "pünktlich" zum eigentlich geplanten, aber abgesagten Baumblütenfest blühen. Ich brauche allerdings nicht unbedingt eine Kirmes, um den Anblick einer blühenden Obstplantage zu genießen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #1114
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war ja das Tulpen-Gucken im Britzer Garten nur auf Distanz erlaubt, dieses Jahr findet Tulipan wieder offiziell statt. Corona-bedingt muss dafür aber diesmal online ein Zeitfenster gebucht werden, und auf dem Tulipan-Areal müssen Masken getragen werden. Finde ich in Ordnung, die Wege da sind ja schmal und gut besucht... Schön, dass man sich die unglaubliche Tulpen-Vielfalt wieder aus der Nähe ansehen kann.
    Danke für den Tipp. Habe direkt gebucht und meine Mutter freut sich.

  5. #1115
    Eisperlchen
    unregistriert
    Der Friedrichsstadtpalast verabschiedet am 29.04. seine bisherige Revue Vivid und streamt Auszüge aus der Show:

    https://www.palast.berlin/goodbye-vivid/

  6. #1116
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    In Berliner Busse kann wieder vorne eingestiegen werden.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/in-b...stiegen-werden

    "Ein kleines Stück Normalität: Die BVG-Busse sollen ab dem 3. Mai wieder ihre Vordertüren öffnen dürfen. Das gaben die Verkehrsbetriebe Montag bekannt. Auch neu: Bargeld ist beim Ticketkauf künftig tabu. "

  7. #1117
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Berlin zeigt sich mal wieder extrem langsam.
    Das mit den vorderen Türen in den Bussen gab es letztes Jahr hier in BaWü auch mal, ist aber schon seit Herbst oder so vorbei.
    Die Aktion mit dem Bargeld sollte man sich auch mal erklären lassen, wo doch auch schon vor Wochen und Monaten gesagt wurde, dass Geld sogut wie keine Virenlast trägt und Geld sicher ohnehin an allen anderen Stellen umher wandert. Warum diese Entscheidung jetzt? Absolut unverständlich.

  8. #1118
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    »Rekommunalisierung« - Land Berlin kauft eigenes Stromnetz für zwei Milliarden Euro zurück

    Nach jahrelangem Rechtsstreit wird das Berliner Stromnetz wieder verstaatlicht. Das Land nimmt ein Verkaufsangebot des Stromkonzerns Vattenfall an. Der rot-rot-grüne Senat spricht von »finanziell angemessenen Bedingungen«. ....
    [Quelle]

  9. #1119
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Berlin zeigt sich mal wieder extrem langsam.
    Das mit den vorderen Türen in den Bussen gab es letztes Jahr hier in BaWü auch mal, ist aber schon seit Herbst oder so vorbei.
    Es hat gedauert, bis man genügend Busse mit Glasscheiben zwischen Fahrerplatz und Einstieg ausstatten konnte. Bedarf für sowas dürfte derzeit ja weltweit hoch sein. Und Berlin hat immerhin die größte Linienbusflotte Deutschlands mit einer Vielzahl an Fabrikaten (Mercedes, MAN, Solaris, Scania, VDL, Alexander Dennis).
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  10. #1120
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ja ja, für jeden Busfahrer eines

  11. #1121
    Der TÜV dürfte auch eine Rolle gespielt haben.

  12. #1122
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Die Aktion mit dem Bargeld sollte man sich auch mal erklären lassen, wo doch auch schon vor Wochen und Monaten gesagt wurde, dass Geld sogut wie keine Virenlast trägt und Geld sicher ohnehin an allen anderen Stellen umher wandert. Warum diese Entscheidung jetzt? Absolut unverständlich.
    Ich gehe nicht davon aus, dass das Bargeld als Virenlast zu dieser Entscheidung geführt hat. Durch Geldgeben und Rückgeld kommt man sich ja schon näher, was man verhindern möchte und seitens der Wirtschaft gibt es ja schon lange Bestrebungen, Bargeld zurückzudrängen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #1123
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Zitat:

    »Rekommunalisierung« - Land Berlin kauft eigenes Stromnetz für zwei Milliarden Euro zurück

    Nach jahrelangem Rechtsstreit wird das Berliner Stromnetz wieder verstaatlicht. Das Land nimmt ein Verkaufsangebot des Stromkonzerns Vattenfall an. Der rot-rot-grüne Senat spricht von »finanziell angemessenen Bedingungen«. ....
    [Quelle]
    "Diese Einnahmen würden das Stromnetz finanzieren und gleichzeitig das Vermögen der Menschen in Berlin erhöhen."
    also ehrlich
    wenn sich mein vermögen erhöht, fänd ich das ja super.



    habt ihr schon im bus mit EC-karte bezahlt?
    ich find das nicht verkehrt. muss ich mich nicht vorher mit tickets eindecken.
    desinfiere ja mein hände, wenn unterwegs. egal, ob einkauf oder eben mit den öffis fahren.

  14. #1124
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass das Bargeld als Virenlast zu dieser Entscheidung geführt hat. Durch Geldgeben und Rückgeld kommt man sich ja schon näher, was man verhindern möchte und seitens der Wirtschaft gibt es ja schon lange Bestrebungen, Bargeld zurückzudrängen.
    Weniger Zeitaufwand für kassieren der Fahrgastentgelte. Busse kommen damit schneller voran. Und noch ein paar andere Ideen, die Betriebswirtlern zur Optimierung eingefallen sind, kann man so umsetzen..
    Geändert von Dirk (28-04-2021 um 21:13 Uhr)

  15. #1125
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Weniger Zeitaufwand für kassieren der Fahrgastentgelte. Busse kommen damit schneller voran. Und noch ein paar andere Ideen, die Betriebswirtlern zur Optimierung eingefallen sind, kann man so umsetzen..
    Das geht solange gut bis der erste "Ich habe meine PIN/Karte vergessen"-Fahrgast einsteigen will und sich hinter ihm eine ungeduldige Schlange bildet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •