Seite 77 von 107 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1601
  1. #1141
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wo wir jetzt wieder hindürfen, also mit einschränkung

    https://www.bz-berlin.de/berlin/wo-b...der-hinkoennen

  2. #1142
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Eltern von Eisbärin Hertha sind Geschwister:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/i.../27201244.html

    Ich bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist und verstehe nicht, wieso nicht vorher eine genetische Untersuchung veranlasst wird.

  3. #1143
    Wisst ihr, ob die Goldelse morgen offen hat?

    Die Klasse meines Sohnes hat gerade das Thema "Berliner Sehenswürdigkeiten" und er soll einen Vortrag über die Siegessäule halten. Da würde sich ein Besuch ja anbieten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #1144
    Fürs Protokoll: Noch is dicht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #1145
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Katzerl

    Ich bin übers Wochenende in Berlin, vielleicht finden wir mal Zeit, damit ich dir den Bikini übergeben kann

  6. #1146
    @albatros

    Die Villa Christina kenne ich, glaube ich, auch vom Vorbeifahren. Unser Lieblingsgrieche ist das Samos in der Leibnizstraße, nur ein paar Meter vom Ku'damm entfernt. Als wir 1991 nach Berlin ziehen wollten und eine Wohnung suchten, sind wir da mal vorbeigekommen und haben uns gewundert, dass es an einem gewöhnlichen Wochentag abends da brechend voll war. Wir haben dann mehrmals da reingeschaut, wenn wir dort mal vorbeikamen - immer voll! Schließlich haben wir uns darauf verlegt, samstags nachmittags gegen 15 Uhr hinzugehen - typische Flautezeit in der Gastronomie. Da konnten wir uns einen Tisch aussuchen. Seitdem wissen wir auch, warum es da immer so voll ist. Sooo lecker! (Nicht vergessen, ein halbes Knoblauchbrot zu bestellen! )

    Sehr nette Leute, und eine gute Speisekarte. Mein Favorit ist "Meze Gyros" - das habe ich sonst noch nirgends gefunden. Eine Kombi aus den bekannten kleinen Vorspeisen und Gyros ohne weitere Beilagen. Das ist ideal für mich, da ich mich zwischen den Vorspeisen und Gyros nie entscheiden kann und beides als normale Gerichte nicht schaffe.

    Ach, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #1147
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    @albatros

    Die Villa Christina kenne ich, glaube ich, auch vom Vorbeifahren. Unser Lieblingsgrieche ist das Samos in der Leibnizstraße, nur ein paar Meter vom Ku'damm entfernt. Als wir 1991 nach Berlin ziehen wollten und eine Wohnung suchten, sind wir da mal vorbeigekommen und haben uns gewundert, dass es an einem gewöhnlichen Wochentag abends da brechend voll war. Wir haben dann mehrmals da reingeschaut, wenn wir dort mal vorbeikamen - immer voll! Schließlich haben wir uns darauf verlegt, samstags nachmittags gegen 15 Uhr hinzugehen - typische Flautezeit in der Gastronomie. Da konnten wir uns einen Tisch aussuchen. Seitdem wissen wir auch, warum es da immer so voll ist. Sooo lecker! (Nicht vergessen, ein halbes Knoblauchbrot zu bestellen! )

    Sehr nette Leute, und eine gute Speisekarte. Mein Favorit ist "Meze Gyros" - das habe ich sonst noch nirgends gefunden. Eine Kombi aus den bekannten kleinen Vorspeisen und Gyros ohne weitere Beilagen. Das ist ideal für mich, da ich mich zwischen den Vorspeisen und Gyros nie entscheiden kann und beides als normale Gerichte nicht schaffe.

    Ach, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
    danke, Chatte werden wir auch mal auf unsere todo oder besser toeat-Liste setzen!

    aber: habe grade mal auf die Seite geschaut, da steht auch: geschlossen - jeder Wochentag aufgelistet
    und ans Telefon ging auch niemand, Ansage: Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegen genommen werden, bitte, rufen Sie später wieder an.
    Hört sich auch nicht so gut an
    Und der Bestell-Button von Lieferando ist auch nicht anzuklicken - habe ich nur mal probiert.
    wenn Du mehr weißt, sag gerne Bescheid!

    erst mal danke und einen schönen Abend


    habe grade nochmal gesucht und eine andere Seite gefunden, haben wieder geöffnet!

    https://samos-berlin.de/Infos/Corona...rona-info.html
    Geändert von albatros (07-06-2021 um 22:36 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  8. #1148
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Sehr schön: notiert: Villa Christina und Samos

  9. #1149
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    danke, Chatte werden wir auch mal auf unsere todo oder besser toeat-Liste setzen!

    aber: habe grade mal auf die Seite geschaut, da steht auch: geschlossen - jeder Wochentag aufgelistet
    und ans Telefon ging auch niemand, Ansage: Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegen genommen werden, bitte, rufen Sie später wieder an.
    Hört sich auch nicht so gut an
    Und der Bestell-Button von Lieferando ist auch nicht anzuklicken - habe ich nur mal probiert.
    wenn Du mehr weißt, sag gerne Bescheid!

    erst mal danke und einen schönen Abend


    habe grade nochmal gesucht und eine andere Seite gefunden, haben wieder geöffnet!

    https://samos-berlin.de/Infos/Corona...rona-info.html
    Puh, da ist mir aber jetzt mal kurz das Herz in die Hose gesackt bei dem Gedanken, das Samos könnte Corona nicht überlebt haben... Aber Gottseidank, alles noch da.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #1150
    Villa Christina Was macht Ihr alle bei mir um die Ecke? Wenn es die Villa Christina im Süden von Berlin ist: ja die sind gut - lecker, daß man eine Neigung zum Überfuttern kriegt (jedenfalls bei uns war es immer so). Haben auch offen, und bis letztens auch noch Lieferdienst.

  11. #1151
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Villa Christina Was macht Ihr alle bei mir um die Ecke? Wenn es die Villa Christina im Süden von Berlin ist: ja die sind gut - lecker, daß man eine Neigung zum Überfuttern kriegt (jedenfalls bei uns war es immer so). Haben auch offen, und bis letztens auch noch Lieferdienst.

    ja, U-Bahn Alt-Mariendorf
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  12. #1152
    Ha, dann hatte ich das richtig im Kopf. Da fahren wir doch immer lang, wenn wir aus dem Britzer Garten kommen und zurück nach Hause fahren.

    Wie praktisch, dann liegt das ja am Weg für einen unserer Garten-Spaziergänge.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #1153
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ach herrje, ich lese gerade, dass die Existenz der Kulturbrauerei bedroht ist, weil die beiden Eigentümer fusioniert haben und daraus ein "Büro- und Shoppingstandort" machen wollen

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/t.../27302308.html

  14. #1154


    haben Bund und Senat mal wieder viel versäumt...

    Büroflächen kann man auch woanders einrichten...

  15. #1155
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kennt jemand in Berlin einen Laden mit "Asia Kitsch" **??
    Dong Xuan Center fällt wegen der Entfernung weg.

    ** Also Fächer, Geldbörsen mit asiatischen Motiven, verzierte Essstäbchen, Statuen, Stoffe etc.


    Frage für eine Freundin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •