Seite 81 von 107 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1601
  1. #1201
    Es ist schon wieder Festival of Lights!

    … und ich hänge wegen des Streiks in Nürnberg fest.

  2. #1202
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis

    überrascht

    Gratis-ÖPNV am 22. September in Berlin

    https://www.vbb.de/presse/gratis-oep...ber-in-berlin/

  3. #1203


    Also den Ausdruck mit dem QR-Code oder eine App dabei haben!

  4. #1204
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    danke sternder.l


    wie bitte? was soll denn der mist?

    lt. tweet:
    tom .... soll nicht wenige geben, die kein smartphone haben.
    dann kommt matty algarve ... kostet 25 euro ->

    meine frage: der zettel mit dem QR-code, hab ich das jetzt richtig verstanden?

    beitrag von rebella ... bei welchem ministerium kann das smartphone angefordert werden?

  5. #1205
    Ich habe es ja extra schon geschrieben, der Ausdruck mit dem QR-Code geht auch, wenn man keine App hat.
    Muss ja eine Alternative geben.

    Gilt wohl doch nicht für "überall"
    https://twitter.com/rbb24/status/1440322193959776263
    Geändert von sternderl (21-09-2021 um 15:43 Uhr)

  6. #1206
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja extra schon geschrieben, der Ausdruck mit dem QR-Code geht auch, wenn man keine App hat.
    Muss ja eine Alternative geben.
    ja, ok. danke. jetzt fällt es mir wieder ein. den zettel hab ich ja wo.

  7. #1207
    Nabend!
    Hat hier wer schon mal alte Bücher in Berlin wertschätzen lassen? Wir müssen eine Wohnung ausräumen und da stehen jetzt einige Bücher auf dem Tisch, mit unter in gar nicht so schlechten Zustand. Bevor ich vielleicht Stücke für Liebhaber für 1€ rausgebe oder gar entsorge, würde ich sie lieber schätzen lassen.

    Und das gleiche muss ich dann noch mit der Krugsammlung (so ab 1972 geht es wohl ungefähr los) und ehemals innig geliebten (Blei)Kristallglas machen.

  8. #1208
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn das keine Erstausgaben, die in limitierter Anzahl gedruckt worden sind, sondern nur Massenware, kannst du dir die Schätzerei sparen

  9. #1209
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn das keine Erstausgaben, die in limitierter Anzahl gedruckt worden sind, sondern nur Massenware, kannst du dir die Schätzerei sparen
    Dito mit den Krügen.
    Wenn keine Markenware bedeutender Hersteller, geht so was gar nicht weg.
    Zeig doch mal was.

  10. #1210
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Wird zibb im RBB wirklich eingestellt?
    Das fände ich total schade. Wenn mich das rote Sofa im NDR
    nicht interessiert hat, habe ich zibb geguckt.

    Sind die Mods dann arbeitslos? Drei von ihnen würde ich sehr vermissen.
    Sind Gründe für das wahrscheinliche Ende bekannt?
    Was wird stattdessen gezeigt werden?

    Ich möchte das nicht!!

  11. #1211
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Sind Gründe für das wahrscheinliche Ende bekannt?
    Geldmangel.

    Was wird stattdessen gezeigt werden?
    "So wird es zu umfassenden Veränderungen zwischen 18 und 19:30 Uhr kommen, die für den Sender den positiven Nebeneffekt haben, dass man künftig günstiger als bislang produzieren kann.

    So soll die neue Livestrecke an Werktagen um 18 Uhr künftig mit einer 15-minütigen Nachrichtenausgabe von "RBB24" beginnen. In dieser Sendung gibt es dann auch einen festen Sportblock. Im Anschluss folgt ein neu konzipiertes Ratgeber-Format. Zwischen 18:45 und 19:30 Uhr will man es ab 2022 mit einem live produzierten Talk-Format versuchen."

    https://www.dwdl.de/nachrichten/8161..._fuer_2022_an/
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  12. #1212
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Das finde ich sehr, sehr bedauerlich. Beide Sendungen werden mir sehr fehlen.

    Ich danke Dir, BVG-Man.

  13. #1213
    Wie der eine oder die andere von euch schon mitbekommen haben mag, gibt es seit einigen Monaten einen sogenannten monatlichen Museumssonntag mit freiem Eintritt in Berlin: https://www.museumssonntag.berlin Der nächste Museumstag findet am 5.12. statt. Die Eintrittskarten werden online 14 Tage vorher freigeschaltet. Bei beliebten Museen sind die Eintrittskarten relativ schnell vergeben; zum Beispiel Neue und Alte Nationalgalerie. Allerdings habe ich in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass man am Museumstag auch immer noch vor Ort "freie" Eintrittskarten ergattern kann (bspw. Bode-Museum in Mitte oder Museum Berggruen in Charlottenburg); sofern es sich nicht um ein touristisches Top5-Museum handelt.

    Wer mal generell mit Kunst in Berührung kommen möchte, dem/der kann ich die Berlinische Galerie in Kreuzberg empfehlen (in diesem Gebiet lohnt auch Besuch des Jüdischen Museums oder Märkischen Museums). Neben der immer wieder sehenswerten Dauerausstellung, durch die die Entwicklung der Malerei im 19./20. Jahrhundert nachvollzogen werden kann, gibt es aktuell eine ziemlich spektakuläre Sonderausstellung mit Werken des Schweizer "(National-)"Malers Ferdinand Hodler, der Anfang des 20. Jahrhunderts zur Berliner Kunstszene gehörte. Die Werke sind nicht wirklich "national", sondern sehr, sehr abwechlungsreich: Natur, Landschaften, Porträts, Symbolisches, Mystisches... Dazu eine raumgreifende "moderne" Installation einer deutsch-polnischen jüngeren Künstlerin (muss man mögen) und atemberaubend reduzierte und doch so imposante Skulpturen einer deutschen älteren (schon verstorbenen) Bildhauerin. Ich empfehle sonntags 10-11 Uhr oder werktags, weil es am Wochenende sehr, sehr überlaufen ist – relativ junges Publikum. Weitere Infos: https://berlinischegalerie.de/ausste...ausstellungen/
    Geändert von Descartes (19-11-2021 um 23:29 Uhr)

  14. #1214
    @Descartes
    Danke für Deine interessanten Tipps. Museum Berggruen steht schon lange auf meiner To-Do-Liste...

    Als ich vor vielen Jahren mal im Kunstgewerbemuseum war, fand ich das auch toll.


    Etwas weniger "Hochkultur", aber dafür draußen ist die Winterwelt im Tierpark Friedrichsfelde, die jetzt wieder gestartet wurde. https://www.tierpark-berlin.de/de (Etwas runterscrollen)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #1215
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Berlin verbietet Querdenker-Demo am Samstag

    Auf Telegram wird aufgerufen, die Ringbahn zu "kapern"

    Unterdessen wird auf dem Messengerdienst Telegram zu zivilem Ungehorsam gegen Maskenpflicht und 3G-Regel in Bussen und Bahnen aufgerufen. Ebenfalls am Sonnabend soll zwischen 18 und 20 Uhr die Berliner Ringbahn "gekapert" werden, wie es in dem Aufruf heißt.

    An jedem Bahnhof sollen Demonstranten ohne Testnachweis und Maske in Züge einsteigen, um gegen die geltenden Regeln zu protestieren.
    Also Vorsicht am Sonnabend.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •