Seite 86 von 107 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1601
  1. #1276
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Krebs-Alarm in Berliner Gewässern

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...id=hplocalnews

  2. #1277
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Clickbait hast Du mal so richtig drauf.
    Sag doch gleich, dass es um die schmackhaften Sumpf-Krebse gibt, die im Tiergarten inzwischen gefangen werden und die schon 2020 wieder weniger geworden sind.

    So stehts jedenfalls in einem Artikel der Süddeutschen von 2020
    Von der Plage zur Delikatesse

  3. #1278
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Clickbait hast Du mal so richtig drauf.
    Sag doch gleich, dass es um die schmackhaften Sumpf-Krebse gibt, die im Tiergarten inzwischen gefangen werden und die schon 2020 wieder weniger geworden sind.

    So stehts jedenfalls in einem Artikel der Süddeutschen von 2020
    Von der Plage zur Delikatesse
    dankö und ich dachte, ick geh jetzt krebse fangen.

  4. #1279
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich bin demnächst für eine Woche in Berlin. Bis jetzt hab ich noch gar nix geplant, außer Green Day-Konzert in der Wuhlheide, aber schön langsam wird es eng.

    Tipps zum Essengehen wären super . Ich bin eigentlich für alles offen, ich mag gerne StreetFood, Asiatisch, Libanesisch (bzw. eigentlich alles aus dem nahen Osten), gerne ausgefallen und vor allem authentisch. FineDining mit tollen mehrgängigen Menüs oder Überraschungsmenüs finde ich auch super, nur nicht zu abgehoben, also keine Sterneküche.

    Wir besuchen auch supergerne Märkte und Markthallen und Konditoreien/Cafes. Frühstückstechnisch sind wir aber schon im Hotel versorgt.

    Sightseeingstechnisch hab ich bei früheren Besuchen schon recht viel gemacht, wäre aber auch hier für Geheimtipps dankbar

  5. #1280
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich bin demnächst für eine Woche in Berlin. Bis jetzt hab ich noch gar nix geplant, außer Green Day-Konzert in der Wuhlheide, aber schön langsam wird es eng.

    Tipps zum Essengehen wären super . Ich bin eigentlich für alles offen, ich mag gerne StreetFood, Asiatisch, Libanesisch (bzw. eigentlich alles aus dem nahen Osten), gerne ausgefallen und vor allem authentisch. FineDining mit tollen mehrgängigen Menüs oder Überraschungsmenüs finde ich auch super, nur nicht zu abgehoben, also keine Sterneküche.

    Wir besuchen auch supergerne Märkte und Markthallen und Konditoreien/Cafes. Frühstückstechnisch sind wir aber schon im Hotel versorgt.

    Sightseeingstechnisch hab ich bei früheren Besuchen schon recht viel gemacht, wäre aber auch hier für Geheimtipps dankbar
    In welcher Ecke Berlins bist Du denn? Geheimtipps hab ich nämlich aktuell nur für Neukölln.
    Sudanesische Falafel z.B. oder Äthiopisches Essen.

  6. #1281
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oh, äthiopisch liebe ich

    Sudanesisch kenn ich nicht, Falafel esse ich aber sehr gerne

    Wir sind am Ku'damm, also nicht gerade die nächste Ecke...für leckeres Essen fahren wir aber auch gerne etwas weiter. Auto haben wir zur Not auch dabei.

  7. #1282
    Das Lalibela in der Herrfurthstraße ist mein Favorit, da habe ich äthiopisches Essen kennen- und lieben gelernt.
    Und die Falafel esse ich am liebsten beim sudanesischen Imbiss bei mir um die Ecke. Straßennamen gibt's per PN, wenn gewünscht.

  8. #1283
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Dedeli, nah am Ostkreuz in der Sonntagsstraße ist das

    https://www.gloryduck.de/,
    eines meiner Lieblings-vietnamesischen Restaurants: einfach, aber von toller Qualität. Gut mit S-Bahn zu erreichen.

    Evtl. morgen mehr...

  9. #1284
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Und nun - mit wieder aufgeladenen Akku - mein 2. Tipp

    https://www.neniberlin.de/

    Es ist ein Lokal von Haya Molcho, mit recht gutem Essen und einem wunderbaren Blick über Berlin. Nach dem Essen ist ein Cocktail in der Bar auf der gleichen Etage des Bikinihauses zu empfehlen...

    Ach, ich liebe es...

  10. #1285
    Neni hätte ich auch empfohlen. Ich finde es nur manchmal ein wenig laut, aber das Essen und der Ausblick ist super.

    Eher auf der teureren Seite aber unheimlich toll ist das 893 Ryotei. Vom Spinatsalat mit Trüffeln und dem Miso Cod träume ich sogar nachts manchmal. Dort muss man aber sehr frühzeitig reservieren. Ansonsten das Zenkichi, auch sehr sehr gut.

    Wenn Du an einem Donnerstag da bist: Street Food Thursday in der Markthalle 9.

  11. #1286
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Das sind ja tolle Tipps .

    Vielen Dank euch Dreien. Die lachen mich alle an, genau nach meinem Geschmack . Das Ryotei ist leider schon ausreserviert für unseren Reisezeitraum.

    Vom Neni habe ich schon bei The Taste gehört, ich wusste aber gar nicht, dass es auch eines in Berlin gibt.

    Den Street Food Thursday hatte ich schon selbst recherchiert und der ist fest eingeplant .
    Geändert von dedeli (18-05-2022 um 10:08 Uhr)

  12. #1287
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Falls ihr ins Neni geht, unbedingt die Toilette aufsuchen

    Auf jeden Fall viel Spaß in Berlin, Dedeli. Ich bekomm demnächst auch wieder ioff-Besuch. Da lern ich dann auch immer wieder neue Orte kennen. Sonst reicht mir mein Friedrichshain...

  13. #1288
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich freu mich auch schon sehr, auch wenn ich etwas Angst habe, dass Corona mir einen Strich durch die Rechnung macht. Wäre nicht das erste Mal bei Green Day, das letzte Mal konnte ich aufgrund Schweinegrippe nicht hin .

    Ich fühle mich jedenfalls immer sehr wohl in Berlin , hoffentlich passt auch das Wetter.

  14. #1289
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon sehr, auch wenn ich etwas Angst habe, dass Corona mir einen Strich durch die Rechnung macht. Wäre nicht das erste Mal bei Green Day, das letzte Mal konnte ich aufgrund Schweinegrippe nicht hin .

    Ich fühle mich jedenfalls immer sehr wohl in Berlin , hoffentlich passt auch das Wetter.
    Mein Rammsteinkonzert ist am 4.6.
    Ich überleg immer noch: mein Gesundheitszustand wird mich wohl abhalten. Ich darf gar nicht daran denken...

  15. #1290
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Mein Rammsteinkonzert ist am 4.6.
    Ich überleg immer noch: mein Gesundheitszustand wird mich wohl abhalten. Ich darf gar nicht daran denken...
    Also wenn Du nicht kannst, würde ich Dir die Karte abkaufen.

    Aber natürlich hoffe ich für Dich, dass Du dahin kommst!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •