Seite 2 von 107 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1601
  1. #16
    *Mausespatz* Avatar von cappalua
    Ort: Bärlin
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wohin und warum?
    Nord- oder Ostsee. Begründung: ich liebe das Meer

  2. #17



    Seit der Geburt leb ich in dieser Stadt.

  3. #18
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ab morgen ist wieder fashion-week
    ist jemand da? wir bleiben von Freitag bis Sonntag in unserer schönen Hauptstadt...

  4. #19
    Ich war heute Nacht um 3 Uhr auf dem Pariser Platz. Mal abgesehen von einigen Polizisten ganz allein. Irgendwie schräg. Das Brandenburger Tor für mich allein.

  5. #20
    Ist das um die Uhrzeit noch angeleuchtet?

  6. #21
    Na klar

  7. #22
    Dann muss ich da wohl auch mal Montag Nacht dahin.

  8. #23
    Gebürtiger Berliner

    Interessant für alle ÖPNVler, die die Heerstraße lang müssen:
    "100 Jahre ist die Freybrücke in Spandau alt – und nun nicht mehr vollständig nutzbar. Lkw und auch Busse dürfen hier nicht mehr über die Havel fahren. Mehrere Buslinien sind davon betroffen. ..."
    http://www.morgenpost.de/berlin-aktu...-gestoert.html

  9. #24
    Das Tor letzte Nacht...



  10. #25
    Warum versteckst Du das schöne Foto?

  11. #26
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wieviele von Euch sind eigentlich "echte" Berliner? Oder wie lange seid ihr schon hier und warum?
    Seit 1981 bin ich hier. Aus Hannover gekommen. Ich kam der Liebe wegen (auf Kreta einen Berliner kennengelernt..wie hiess er noch gleich)

    Dann hier 1982 meinen jetzigen Partner kennengelernt. Ein waschechter Berliner. Aus dem Wedding.

  12. #27
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Warum versteckst Du das schöne Foto?
    Ick dachte, daß es vielleicht zu groß ist.

  13. #28
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Zum Studium vor zwei Jahren hergezogen (aus Baden-Württemberg, also die klassischste Form der innerdeutschen Berlin-Zugezogenen ). Ich werde sicherlich früher oder später wieder wegziehen (müssen), aber ich plane fest, danach dauerhaft zurückzuziehen, wann auch immer das sein mag.
    Und? Im Prenzlberg gelandet?

    Mit zurückziehen meinst du wahrscheinlich hierher zurückziehen. Ich kann´s verstehen. Ich habe mal versucht im Zuge meines Auslandsstudiums auszuwandern, bin aber an meiner Wehmut gescheitert.



    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Dann hier 1982 meinen jetzigen Partner kennengelernt. Ein waschechter Berliner. Aus dem Wedding.
    Dann hast du noch viele Jahre von der alten West-Berlin-Atmosphäre mitbekommen. Hast du mal das Rundbildpanorama von Asisi am Checkpoint Charlie besucht? Es ist zwar mit 10 Euro Eintritt ziemlich teuer, aber die vermittelte Zeit von ich glaube 1987 ist dort enorm beeindruckend eingefangen. Ein paar Eindrücke kann man sich hier rauspicken.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  14. #29
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Fast echt. Zur Geburt "aus Versehen" noch im Bundesland meiner zureisenden Eltern festgehalten, seit kurz nach der Geburt dann mein Leben lang (bis auf ein kleines Auslandsstudium) in Berlin.

    Und selber?
    Fast dito. Auswärts geboren, aber mit 3 Monaten nach Berlin "verschleppt" und seitdem sesshaft hier.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  15. #30
    Also ich bin ja echt 'ne kleiner Hamburger Fischkopp und 'n Kölsche Mädel bin ich ja auch - aber meine Heimat wird immer meine Heimat bleiben, verdammte scheiße. Musste ich jetzt mal loswerden.

    Berlin, ick liebe dir!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •