Seite 4 von 107 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1601
  1. #46
    Zitat Zitat von cappalua Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die in Wilmersdorf (empfehlenswert) und in Lankwitz (deutlich kleiner). Aber das sind Bahnen und keine Hallen. Eine richtige Halle ist in Charlottenburg (Glockenturmstr.)



    Horst-Dohm-Stadion Eislaufstadion Wilmersdorf ist dann mit den Bahnen..ist ja auch draußen sehe ich gerade.

    Und kennst du auch die Halle in der Glockenturmstr? Wie ist es da?

  2. #47
    *Mausespatz* Avatar von cappalua
    Ort: Bärlin
    Da war ich noch nie drin. Von der Beschreibung hört sich das aber so an, als wenn für das 'normale Publikum' auch nur eine Außenfläche zur Verfügung steht: 'Öffentlicher Eislauf findet in der überdachten, seitlich offenen Außenfläche (Eisfläche II) statt.'

    Wie gesagt: Wilmersdorf kann ich empfehlen.

  3. #48
    Die Bahn in Lankwitz ist doch wirklich eher ein Witz... mickriges Ding, das.

    Aber bei Hallen kenne ich mich leider so gar nicht aus.

  4. #49
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das Volksbegehren war erfolgreich.
    Ich werde also bald wieder in einem Wahllokal sitzen und Stimmen zählen.
    Yeah!

    Ich hoffe zwecks Wahlbeteiligung auf den Termin zur Europawahl.

  5. #50
    Zitat Zitat von cappalua Beitrag anzeigen
    Da war ich noch nie drin. Von der Beschreibung hört sich das aber so an, als wenn für das 'normale Publikum' auch nur eine Außenfläche zur Verfügung steht: 'Öffentlicher Eislauf findet in der überdachten, seitlich offenen Außenfläche (Eisfläche II) statt.'

    Wie gesagt: Wilmersdorf kann ich empfehlen.
    Okay, vielen Dank. Meiner Nichte gefällt die auch und die wird es werden.

  6. #51
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Yeah!

    Ich hoffe zwecks Wahlbeteiligung auf den Termin zur Europawahl.
    Das hoffe ich auch, glaube aber nicht wirklich daran. Das war doch beim Energiedingsda genauso.

    Wird noch lustig, glaube ich. Ein guter Freund arbeitet in der Baufirma, die dort längst losgelegt haben wollte.



    http://www.notesofberlin.com/2014/01...legenheit.html

  7. #52
    Ich freu mich!
    Wir werden unsere Sommerurlaub in Berlin verbringen und ich bin wahnsinnig gespannt!!! Wir fahren mit 2 Kindern, haben ein tolles Hotel und ich hab schon mal geguckt, was wir so machen wollen.

    Ich bin schon bei viel mehr Sachen, als wir Tage da sind. Schitt!

    Was muss denn auf jeden fall sein mit Kinder zwischen 7 und 10?

  8. #53
    Zitat Zitat von Prati Beitrag anzeigen
    Was muss denn auf jeden fall sein mit Kinder zwischen 7 und 10?
    Einmal mit der S-Bahn den Ring rum?

    Ansonsten Tierpark, Seaworld, LEGOLAND Discovery Centre ...
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #54
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Pfaueninsel.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  10. #55
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Pfaueninsel.
    Stelle ich mir für Kinder eher langweilig vor.

  11. #56
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ansonsten Tierpark
    Oder vielleicht doch lieber in den Zoo. Es gibt zwei Zoos in Berlin. Der, der Zoologischer Garten heisst, ist kompakter und nicht ganz so weitläufig angelegt (und hat trotzdem eine unglaubliche Tiervielfalt), wie der ansonsten tolle Tierpark. Kinder sind vom zu vielen Laufen aber schnell genervt. Ausserdem gleich nebenan: Das Aquarium, auch toll ausgestattet.

    Auf die beiden Fernsehtürme (Alexanderplatz oder Funkturm) und über die riesige Stadt blicken.

    Indoor, falls es mal regnet, sind die Miniaturwelten im Alexa-Einkaufszentrum am Alexanderplatz für Kinder und Erwachsene gleich spannend. Oder ein Ausflug ins Kaufhaus des Westens (KaDeWe) und dort in den 6.Stock in die unglaublich grosse Fressabteilung. Zu bestaunen für Kinder: erlegte frische riesengrosse Fische auf Eis und viel leckerer Süsskram.

    Eine Bootsfahrt durch die Berliner Stadtkanäle.

    Oder hier stöbern. In den vielen blauen Links sind tolle Sachen dabei. Hier gibt es auch viele tolle Anregungen.

    Vor allem aber: Urlaub verlängern.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  12. #57
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht doch lieber in den Zoo.
    Darauf hab ich wirklich gewartet.
    Ging ganz schön schnell.

  13. #58
    Tierpark oder Zoo entscheiden wir noch, obwohl meine Kinder nicht so die Fans sind......mein Sohn ist schon enttäuscht, dass der Panda gestorben ist, denn das sind seine Lieblingstiere und die einzige Chance gewesen mal einen echten zu sehen.....
    Ja, Ringbahn steht auf der Liste. Legoland sowieso und Wachsfigurenkabinett. Ich möchte unbedingt noch auf einen Flohmarkt, weil ich eh drauf steh und die in Berlin doch wahrscheinlich größer als die bei uns sind.....hab ich das richtig gelesen, dass ihr Sonntags flohen dürft? Und: welcher Flohmarkt ist denn da zu empfehlen?

  14. #59
    Ach....wir sind zum Teil in euren Ferien da. Jetzt hab ich schon ein paar mal von der kinderstadt gelesen die zu der zeit ist.....
    Hat da wer Erfahrung? Kann man da als besuchskind für nen halben Tag hin oder muss man angemeldet sein? Ich hab geguckt, aber irgendwie das nicht rausgefunden.
    Ach....danke für die Antworten!

  15. #60
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Darauf hab ich wirklich gewartet.
    Ging ganz schön schnell.
    Und? Aus ideologischen Gründen, oder machte meine Argumentation in Bezug auf Kinder Sinn?

    Fuchs musste sein... net Förster!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •