Seite 58 von 107 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1601
  1. #856
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ja, das sind die "Cola-Dosen"
    Als Ergänzung: BR 485
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #857
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Der BER dient wieder als Filmkulisse: http://www.digitalfernsehen.de/BER-B....183863.0.html

  3. #858
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich frage einfach mal ganz wertefrei. Was soll das, chatte03?
    Dann muss ich zurückfragen: Stört es Dich? Und stört es die anderen?

    Ich hatte den Berlin-Thread bisher so verstanden, dass man hier über alles Sehens- oder Wissenswerte aus Berlin posten kann und darf. Und da der Bär immerhin Berlins Wappentier ist und (vielleicht auch deshalb) Klein-Herta und mehr noch die Panda-Babys hier in der Presse ein Dauerthema sind, habe ich vermutet, dass sich außer mir auch noch andere für die Jung-Bären interessieren könnten. Insbesondere die Panda-Geburt wurde hier ja als Sensation gefeiert, und kaum jemand hat wohl ernsthaft damit gerechnet, dass die nach langen Verhandlungen endlich hier angekommenen Pandas sich gleich im ersten Jahr schon erfolgreich vermehren würden.

    Generell gehören Zoo und Tierpark aufgrund ihrer Anlagen und ihres Artenreichtums ja zu den Highlights in Berlin. Und da die jungen Bärchen wirklich knuffig anzusehen sind, dachte ich, ich mache anderen auch eine Freude, wenn ich sie mal hierhin mitbringe.

    Sollte das nicht so sein, einfach Bescheid sagen. Man kann ja auch scrollen, aber ich kann's mir auch klemmen oder, falls andere sich doch dafür interessieren, auch in Spoiler packen.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Wann dürfen denn die kleinen Schwarzweißen 'raus zum Publikum?
    Das habe ich leider noch nicht herausbekommen. Wenn Interesse besteht, sag ich aber Bescheid, wenn es soweit ist. Die Zeitungen werden sicher groß darüber berichten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #859
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Chatte, ich hab mich sehr über die Fotos gefreut - obwohl ich in Berlin lebe.

  5. #860
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Chatte, ich freu mich auch drüber und hab den Thread genauso verstanden wie du und ja, gib dann gern Bescheid

  6. #861
    Danke für Euer Feedback!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #862
    Die Fotos sind toll. In Berlin zu leben, bedeutet nicht alles zu sehen.

  8. #863
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jensle Beitrag anzeigen
    Im Frühling wird dann wieder angestrahlt...

    https://www.berlinleuchtet.com/veran...festival-2020/
    Danke für den Hinweis



    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich zurückfragen: Stört es Dich? Und stört es die anderen?
    Mich stört es auch nicht.
    Ich weiß auch nicht, was ursprünglich der Sinn des threads war. Aber soooo viel wird ja hier nicht rumdiskutiert, als dass es tatsächlich stören könnte.

    Für mich als Nicht-Berliner ist es eher immer eine kleine Enttäuschung, wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag kommt und es da nur um olle Bus-Verbindungen oder so geht
    Es ist nicht schlimm, stört mich nicht - bevor das jemand anders falsch versteht.


    Gibt es bei den Lichterfestivals eigentlich irgendwelche Touren? Bzw. wandert ihr diese Stellen gezielt ab? Oder genießt ihr das nur dort, wo ihr gerade zufällig seid?
    Ich habe das ja nur einmal erlebt und wusste zu dem Zeitpunkt garnicht, dass es überall ist. Ich dachte ursprünglich, dass es ein kleines Fest am Potsdamer Platz ist - ich Banause

  9. #864
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis




    Mich stört es auch nicht.
    Ich weiß auch nicht, was ursprünglich der Sinn des threads war. Aber soooo viel wird ja hier nicht rumdiskutiert, als dass es tatsächlich stören könnte.

    Für mich als Nicht-Berliner ist es eher immer eine kleine Enttäuschung, wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag kommt und es da nur um olle Bus-Verbindungen oder so geht
    Es ist nicht schlimm, stört mich nicht - bevor das jemand anders falsch versteht.


    Gibt es bei den Lichterfestivals eigentlich irgendwelche Touren? Bzw. wandert ihr diese Stellen gezielt ab? Oder genießt ihr das nur dort, wo ihr gerade zufällig seid?
    Ich habe das ja nur einmal erlebt und wusste zu dem Zeitpunkt garnicht, dass es überall ist. Ich dachte ursprünglich, dass es ein kleines Fest am Potsdamer Platz ist - ich Banause
    Eigentlich alles...
    Ich fahre gern gezielt zum Gendarmenmarkt und wandere von dort aus rum.
    Ab Alex fahr ich mit dem normalen (Touri)-Bus 100 oder 200, da sieht man viel. Man kann aber auch eine Rundfahrt buchen. Oder aufs Schiff...

    Es ist immer schön, aber soooo voll !

  10. #865
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    ...

    Gibt es bei den Lichterfestivals eigentlich irgendwelche Touren? Bzw. wandert ihr diese Stellen gezielt ab? Oder genießt ihr das nur dort, wo ihr gerade zufällig seid?
    Ich habe das ja nur einmal erlebt und wusste zu dem Zeitpunkt garnicht, dass es überall ist. Ich dachte ursprünglich, dass es ein kleines Fest am Potsdamer Platz ist - ich Banause
    Es gab "Lightseeing"-Touren per Bus (oder eben wie schon geschrieben einfach in den 100er oder 200er setzen), und vor allem gibt es ja eine Website, auf der man studieren kann, welche Illuminationen wo diesmal am Start sind. Nur deswegen wusste ich z.B., dass "Das Schloss" bei mir in Steglitz diesmal mit dabei ist:





    Oder eben die S-Bahn-Bögen am Hackeschen Markt, wo ich dann eine meiner persönlichen Runden über die Museumsinsel bis zum Alex bzw. Nikolaiviertel gestartet habe.
    Und ja, eigentlich muss man zumindest am Wochenende nur den Massen hinterherwandern.









    Aber gestartet bzw geendet habe ich (bei Regen ) am Potsdamer Platz, weil der einfach auf meiner S-Bahn-Strecke nach Hause liegt.





  11. #866
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ja, ich hab's kapiert. Können wir diese Diskussion jetzt ad acta legen?


    Mega, ich liebe diese Lichter-Fotos , Deine ganz besonders.

  12. #867
    Sabuha
    unregistriert
    @MegaRyan
    Wow, das sieht toll aus! So schön hatte ich das nicht in Erinnerung oder es war damals tatsächlich nicht so toll, ist ja ein paar Jahre her.

    Ich dachte, ich könnte im Frühjahr zu dem Festival, an Karneval sind hier ein paar Tage die Schulen zu. Aber leider ist Karneval kurz davor.
    Und im Oktober fällt es in unseren Urlaub.
    Oder ich muss ohne Kinder hin


    Hatsche, ich habe das erst heute gesehen, dass chatte gefragt hat und wollte gerne darauf antworten. Das ist doch keine Diskussion mit dir!

  13. #868
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Dann lasse ich auch mal einen Artikel mit Bilder hier, über die Pandas: Kuschelnde Zwillinge im Berliner Zoo - Pandabärenstark


    Mal schauen, wann ich es irgendwann wieder nach Berlin schaffe. Ich glaube, im Tierpark war ich das letzte Mal in den 80ern.

  14. #869
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    im Tierpark war ich das letzte Mal in den 80ern.
    Tierpark oder Zoo?

    Aber der Tierpark lohnt sich echt. Erwarte nur nicht, dass du an einem Tag alles sehen wirst. Dafür ist er viel zu groß.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #870
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Tierpark
    Damals konnte man noch an einem Tag alles sehen, auch wenn er sehr groß ist. Aber gut, das war eine andere Zeit und der Besucherandrang sicher bei weitem nicht so hoch wie heute.

    Im Zoo und Aquarium war ich 2008 zuletzt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •