Seite 62 von 107 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1601
  1. #916
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci verlegen ihr diesjähriges Programm ins kommende Jahr und die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

    Quelle: FB und HP

  2. #917
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Tulipan im Britzer Garten fällt dieses Jahr aus.
    Quelle: FB

    Meine Schwester hat mir ein Filmchen von den wunderschönen Frühlingsblühern dort geschickt
    Es fallen ja nur die Veranstaltungen aus, die Tulpen blühen trotzdem. Soweit ich weiß, gab es dazu sonst immer noch Events wie Konzerte oder so, da bin ich allerdings nie hingegangen. Mich interessieren nur die Blumen. Und die sind dieses Jahr wie immer zu sehen.

    Wir waren am letzten Wochenende zuletzt im Britzer Garten und haben die Entwicklung in den Tulpenbeeten beobachtet. Die allerersten Sorten waren schon aufgeblüht, aber die meisten kommen jetzt erst. An diesem WE dürfte schon mehr blühen, nach den letzten sonnigen Tagen.

    Da wir noch ein paar Tage Urlaub haben, werden wir aber dieses WE nicht hingehen, da ist es sicher zu voll. Aber Montag dürfte dann wieder unser Tag sein...

    Leider musste das Tulpenfest in Potsdam, das eigentlich auch an diesem Wochenende geplant war, corona-bedingt auch abgesagt werden. Letztes Jahr (oder ist das etwa schon zwei Jahre her?) war es furchtbar verregnet und richtig kalt, das war nur etwas für die ganz Unentwegten...

    Dieses Jahr ist das Wetter toll, und es kann nicht stattfinden. Schade.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #918
    Eisperlchen
    unregistriert
    Man kann an die Tulpenbeete nicht mehr nah ran, das ist alles mit Bauzaun abgesperrt.
    Quelle: meine Schwester,die heute vormittag dort war

    Im Britzer Garten blühen vereinzelt natürlich auch Tulpen,aber die großen Beete sind abgesperrt.
    Geändert von Eisperlchen (18-04-2020 um 14:19 Uhr)

  4. #919
    Ja, stimmt, wir waren dann doch gestern dort, weil das Wetter einfach zu schön war...

    Aber man kann schon recht nah ran. Es geht ja mitten durch die Tulpenbeete ein schmaler Weg, und den darf man nun nicht benutzen, weil da Abstand nicht zu gewährleisten ist. Aber an der Seite entlang führt auch ein ganz breiter Weg, und der ist frei.

    Es ist nicht ganz dasselbe wie sonst, aber es lohnt sich trotzdem, finde ich.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #920
    Hier sind mal ein paar Bilder von gestern:

    Man kann schon nah ran an viele Beete, nur nicht an alle:




    Hier sieht man rechts die Absperrgitter, aber über die Gitter hinweg kann man doch viel sehen:







    Besonders toll fand ich den intensiven Duft der zahllosen Hyazinthen, die zwischen den Tulpen gerade in voller Blüte stehen.

    PS: Ich glaube, man kann die Bilder vergrößert sehen, wenn man draufklickt - aber ich kenne mich damit noch nicht aus...
    Geändert von chatte03 (20-04-2020 um 21:26 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #921
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute vor 100 Jahren verabschiedete das Parlament des Freistaates Preußen das Groß-Berlin Gesetz.
    Groß-Berlin ist eine Bezeichnung für die Stadt- und Einheitsgemeinde Berlin in den Grenzen des 1920 entstandenen Stadtgebiets, wie es mit nur wenigen Änderungen bis heute besteht.
    Die Schaffung von Groß-Berlin am 1. Oktober 1920 ist eines der bedeutsamsten Ereignisse in der Geschichte Berlins.

    Wikipedia reference-linkGroß-Berlin

  7. #922
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Hier sind mal ein paar Bilder von gestern:

    Man kann schon nah ran an viele Beete, nur nicht an alle:




    Hier sieht man rechts die Absperrgitter, aber über die Gitter hinweg kann man doch viel sehen:







    Besonders toll fand ich den intensiven Duft der zahllosen Hyazinthen, die zwischen den Tulpen gerade in voller Blüte stehen.

    PS: Ich glaube, man kann die Bilder vergrößert sehen, wenn man draufklickt - aber ich kenne mich damit noch nicht aus...
    Ja das geht

    Danke für die schönen Bilder

  8. #923
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Der BER ist fertig.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  9. #924
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Der BER ist fertig.
    Besser noch, offiziell abgenommen.

    War ja klar, dass das genau dann passiert, wenn es quasi niemanden mehr interessiert...

  10. #925
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ab morgen ist auch in Berlin in jedem Laden und Geschäft und Supermarkt Maskenpflicht.

  11. #926
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Besser noch, offiziell abgenommen.

    War ja klar, dass das genau dann passiert, wenn es quasi niemanden mehr interessiert...
    Hoffentlich schadet ihm der ganze Staub nicht bis zum Oktober.

  12. #927
    Ich war mehr oder weniger zufällig am Wochenende da. Es ist schon irgendwie witzig wie abgeranzt etwas schon vor der Eröffnung aussehen kann.

    Ich war natürlich nur vorm Terminal.

  13. #928
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ihr wollt lecker zu Mittag essen und wohnt/arbeitet in der Nähe der Dircksenstraße 47,nähe Hackescher Markt ??

    Das Cafe Seidenfaden benötigt dringend finanzielle Unterstützung.
    Ab dem 04.05.2020 bietet das Cafe leckere Speisen,Marmeladen,Kuchen etc. zum Abholen an.
    Da es sich um ein Projekt des Vereins Frau Sucht Zukunft e.V. handelt, hat das Cafe kaum Rücklagen und ist aufgrund der Schließungen in seiner Existenz bedroht.

    Hier der Appell des Vereins mit der Bitte um Unterstützung:


    https://frausuchtzukunft.de/am-seidenen-faden/


    Holt Euch dort Essen,Getränke,kauft Gutscheine,bestellt Catering und/oder überweist einen Betrag auf das Spendenkonto - damit der Verein und das Cafe weiter seine Arbeit im Rahmen der Suchthilfe für Frauen nachkommen kann.


    Danke

  14. #929
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ihr wollt lecker zu Mittag essen und wohnt/arbeitet in der Nähe der Dircksenstraße 47,nähe Hackescher Markt ??

    Das Cafe Seidenfaden benötigt dringend finanzielle Unterstützung.
    Ab dem 04.05.2020 bietet das Cafe leckere Speisen,Marmeladen,Kuchen etc. zum Abholen an.
    Da es sich um ein Projekt des Vereins Frau Sucht Zukunft e.V. handelt, hat das Cafe kaum Rücklagen und ist aufgrund der Schließungen in seiner Existenz bedroht.

    Hier der Appell des Vereins mit der Bitte um Unterstützung:


    https://frausuchtzukunft.de/am-seidenen-faden/


    Holt Euch dort Essen,Getränke,kauft Gutscheine,bestellt Catering und/oder überweist einen Betrag auf das Spendenkonto - damit der Verein und das Cafe weiter seine Arbeit im Rahmen der Suchthilfe für Frauen nachkommen kann.


    Danke
    Und wieder wandert ein kleiner Betrag von mir in die Welt. Ganz wichtiges Café, tolle Frauen....

    Danke, eisperlchen

  15. #930
    Eisperlchen
    unregistriert
    Danke dir,Gitte, für deine Unterstützung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •