Seite 66 von 107 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1601
  1. #976
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, danke candle
    Sehr gern
    Schön, wenn man sie nun sehen kann

  2. #977
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ach die sind ja goldig! tolle fotos. danke.

  3. #978
    Danke für's Erinnern, dass ich ja auch unbedingt mal wieder in den Zoo wollte, um Pit und Paule zu besuchen. Und natürlich danke für die besonderen Fotos - mit Geburtstagstorte gibt's die beiden ja nicht alle Tage.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #979
    Das Festival of Lights hat wieder begonnen!


    Ich hab's gestern zum Start aber erstmal nur an den Potsdamer Platz geschafft.





    Dann hatte ich so einen Hunger, dass ich mich auf ein Steak ans Maredo gesetzt hab (schön viel Abstand, frische Luft) und danach war ich zu voll, um noch weiter zu ziehen.


    Die diesjährige "Schwanentanz"-Installation am Pianosee finde ich aber recht gelungen. Wenn auch sehr herausfordernd für meine kleine Canon Powershot G5x. Eine Formation (14?) von beleuchteten Schwänen schweben zu einlullender Musik über den Teich und sind einfach schön anzuschauen.

    Die Übersichtsfotos sind allesamt unscharf (bzw. die vom iPhone muss ich noch checken), aber wegen der Bewegung und der Musik muss man das eh vor Ort erleben.

    Von weiter weg sehen die aber wirklich nach (fast) echten Schwänen aus (also abgesehen davon, dass sie leuchten, ne?), sie bewegen hin und wieder auch ihre Köpfe/Hälse, das macht einen netten Effekt.
    Und eben die Formationen, die sie da so tanzen.






    ...bis sie dann ihre Farbe wechseln, dann war's das natürlich mit dem Echtheits-Schein.






  5. #980
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Hach, toll. Ich hab in den nächsten Tagen ioff-Besuch. Ick freu mir

  6. #981
    Ist eigentlich irgendwas geplant zu 100 Jahren Groß-Berlin?

    Das ist doch am 1.10.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #982
    Es gibt eine protokollarische Feierstunde, diverse Ausstellungen und Veranstaltungen.
    Steht alles hier: https://www.berlin.de/berlin100/aktivitaeten/

  8. #983
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Das Festival of Lights hat wieder begonnen!


    Ich hab's gestern zum Start aber erstmal nur an den Potsdamer Platz geschafft.





    Dann hatte ich so einen Hunger, dass ich mich auf ein Steak ans Maredo gesetzt hab (schön viel Abstand, frische Luft) und danach war ich zu voll, um noch weiter zu ziehen.


    Die diesjährige "Schwanentanz"-Installation am Pianosee finde ich aber recht gelungen. Wenn auch sehr herausfordernd für meine kleine Canon Powershot G5x. Eine Formation (14?) von beleuchteten Schwänen schweben zu einlullender Musik über den Teich und sind einfach schön anzuschauen.

    Die Übersichtsfotos sind allesamt unscharf (bzw. die vom iPhone muss ich noch checken), aber wegen der Bewegung und der Musik muss man das eh vor Ort erleben.

    Von weiter weg sehen die aber wirklich nach (fast) echten Schwänen aus (also abgesehen davon, dass sie leuchten, ne?), sie bewegen hin und wieder auch ihre Köpfe/Hälse, das macht einen netten Effekt.
    Und eben die Formationen, die sie da so tanzen.






    ...bis sie dann ihre Farbe wechseln, dann war's das natürlich mit dem Echtheits-Schein.





    Da waren wir gestern, wunderschön

    Jetzt sind wir grad am Bebelplatz, phantastisch

  9. #984

  10. #985
    In einem anderen Thread hat jemand nach den Gärten der Welt gefragt, und vielleicht interessiert das ja auch noch andere Berliner*innen und/oder Berlin-Besucher*innen.

    Ich hätte da mal so einige Fotos... Wenn's zu viele sind, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich wieder oder packe sie in einen Spoiler.

    Chinesischer Garten





    Orientalischer Garten





    Englischer bzw. Landhausgarten



    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #986
    Die Seilbahn, die quer über das gesamte Gelände führt




    Blick über den chinesischen Garten zum Wolkenhain




    Balinesischer/tropischer Garten (möglicherweise derzeit wegen Corona geschlossen)




    Hier ist das Gewächshaus mit dem balinesischen Garten im Hintergrund zu sehen




    Noch einmal die Seilbahn




    Und der "Wolkenhain", zu dem sie einen ohne Anstrengung bringt (man kann natürlich auch zu Fuß hinauf)




    Von dort hat man einen unvergleichlichen Rundumblick - nicht nur über Marzahn, sondern über die ganze Stadt.




    Und zum Schluss noch ein Ausblick, den ich besonders witzig finde:

    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #987

  13. #988
    Danke!

    Wie man leicht erkennen kann, sind die Bilder zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen worden. Das Foto aus dem orientalischen Garten stammt von Anfang April, da war es zwangsläufig noch etwas kahl. Und da ich auch nicht die Absicht hatte, die Fotos hier zu teilen, habe ich mich gar nicht um eine Gesamtsicht bemüht... Es ist ein umfriedeter Bereich, und dadurch war es an dem sonnigen Tag dort schon wunderbar warm und man konnte auf Bänken Sonnenbäder nehmen.

    Ich finde es sowieso klasse, dass in den Gärten auf den großen Wiesen an etlichen Stellen Stühle und Liegestühle stehen, genau wie im Britzer Garten. Da kann man den schönen Ort richtig genießen. Für 3 Euro Eintritt (Jahreskarte für 4 große Gärten nur 30 Euro) wirklich fair.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #989
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Meine Mutter hat auch eine Jahreskarte und geht bestimmt 2-3x in der Woche dort hin.

  15. #990
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich freue mich schon darauf, wenn der Spreepark wieder eröffnet wird
    Grün Berlin ist auch da der Betreiber.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •