Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 586
  1. #1

    Oonagh / Senta | Single: Egal Wie Weit | Album: Egal Wie Weit [10.03.2023]

    Von Starsearch zu Gzsz und zurück zur Musik !

    Oonagh - Göttin der Leichtigkeit und Kreativität
    Die neue Ethno-Pop Sensation!





    Die Berliner Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti hätte für ihr Musikprojekt keinen passenderen Namen wählen können als jenen der Feenkönigin aus der keltischen Mythologie. Voller Unbeschwertheit verbindet die Musik von Oonagh unterschiedlichste musikalische Einflüsse. Die Texte sind in deutscher und in elbischer Sprache gesungen und regen die Phantasie des Hörers an, sich einer neuen Welt zu öffnen.

    Auf ihrem gleichnamigen Debütalbum, das am 31. Januar 2014 veröffentlicht wird, präsentiert Oonagh 13 facettenreiche Songs. Der Begriff Ethno-Pop wird durch Oonagh nicht nur “entstaubt”, sondern erhält durch die Verwendung von Fantasy-Elementen wie der elbischen Sprache ebenso frische wie spannende Impulse.

    Kraftvolle Electro-Pop-Sounds treffen auf Naturinstrumente und laden wie beim fröhlich stampfenden “Minne” zum Tanz. Sphärische Balladen wie “Vergiss mein nicht” entführen in zauberhafte Welten und Enya, Nolwenn Leroy sowie Björk hören gespannt zu, wie eine junge Sängerin von 23 Jahren auf ihren Spuren wandelt.

    In ihren Texten feiert Oonagh immer wieder die oft atemberaubende Schönheit der Welt und die Pracht und Majestät der Natur, ob nun auf einer mystischen Insel wie im Lied “Avalon”, wo “wogende Blumenwiesen” auf den Besucher warten oder aber in “Gäa”, der aktuellen Single - einer musikalischen Hommage an Mutter Erde, deren Kraft in jedem von uns pulsiert: “Spür ihr Herz, es schlägt in uns, das Leben folgt ihrem ewigen Puls, Gäa, Gäa...”

    Ähnliche Kraft wie die Natur hat die Musik auf Senta-Sofia. Seit Kindheitstagen ist Musik ein Lebenselixier für die Berlinerin. Die Musik war immer da und spätestens seit den ersten Plattenaufnahmen 2004 bei Universal Music auch der Weg, den sie beschreiten wollte, selbst wenn sie zwischendurch die Schauspielschule absolviert und eine Karriere als Fernsehschauspielerin begonnen hat.

    Dieser Background ist für eine Bühnenkünstlerin aber nur von Vorteil. Freude bereiten ihr Musik und Schauspiel ohnehin gleichermaßen. Beides lebt von Kreativität.

    Songs mit elbischen Textpassagen hat man in der deutschen Popmusik noch nie zuvor gehört. Sie geben den Songs von Oonagh wie “Nan úye”, “Orome” oder “Tolo nan” immer wieder eine eigene Rhythmik und einen frischen Klang. So frisch übrigens wie die unverbrauchte Stimme dahinter, die, klar wie ein Gebirgsbach, vom unbeirrbaren Fluss der Natur in allen Zeiten erzählt.

    Bei drei Songs sind neben Oonagh auch bekannte Männerstimmen zu hören. Die Shanty-Rocker von “Santiano” standen Oonagh bei den Songs “Minne”, “Vergiss mein nicht” und “Hörst Du den Wind” als Duettpartner zur Seite.

    Gleichfalls vom erfolgreichen Produzententeam “Elephant Music” betreut und seit einigen Jahren mit Senta-Sofia Delliponti befreundet, halfen die Musiker von “Santiano” nur zu gern, dass auch Oonagh Wasser unter den Kiel bekommt.

    Diese revanchiert sich für die freundliche Unterstützung bei der anstehenden “Santiano”-Tour ab dem 07.Februar 2014, die sie dann als “Special Guest” begleitet.






    TRACKLIST
    1. Gäa
    2. Vergiss mein nicht
    3. Orome
    4. Falke flieg
    5. Minne
    6. Das Lied der Ahnen
    7. Hörst du den Wind
    8. Nan Úye
    9. Faolan
    10. Hymne der Nacht
    11. Avalon
    12. Tolo Nan
    13. Oonagh

    © Universal

  2. #2
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    ethno-pop klingt schon mal interessant
    der text ist aber natürlich käse..
    Der Begriff Ethno-Pop wird durch Oonagh nicht nur “entstaubt”, sondern erhält durch die Verwendung von Fantasy-Elementen wie der elbischen Sprache ebenso frische wie spannende Impulse.
    ja, sicher
    vor allem, weil ja noch nie jemand die elbische sprache verwendet hat, gell..

    zu hören gibts noch nix?

    edit: ok, doch. auf ihrer fb-seite gibts was zu hören.. naja, klingt mir zu kitschig. die instrumentale (?) sind ja schön, aber ihre stimme passt oft nicht zu der musik irgendwie wirkt das ganze auf mich eher wien kunstprodukt (ja ich weiß, sollte mich nicht überraschen). wäre alles auf elbisch, wärs viel besser
    die hörprobe zu orome ist aber nicht schlecht


    ist grad wohl nen trend mit solcher musik..
    Geändert von RatSawGod (17-01-2014 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Das ist doch die von Starsearch

  4. #4

  5. #5
    Tante G (tschi)
    unregistriert

  6. #6

  7. #7

    Oonagh (Senta Sofia)

    Jetzt haben wir wohl auch den wahren Ausstiegsgrund bei GZSZ.


    Die Berliner Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti hätte für ihr Musikprojekt keinen passenderen Namen wählen können als jenen der Feenkönigin OONAGH aus der keltischen Mythologie. Voller Unbeschwertheit verbindet die Musik von Oonagh unterschiedlichste musikalische Einflüsse. Die Texte sind in deutscher und in elbischer Sprache gesungen und regen die Phantasie des Hörers an, sich einer neuen Welt zu öffnen.

    Auf ihrem Debütalbum präsentiert Oonagh 13 facettenreiche Songs. Der Begriff Ethno-Pop wird durch Oonagh nicht nur “entstaubt”, sondern erhält durch die Verwendung von Fantasy-Elementen wie der elbischen Sprache ebenso frische wie spannende Impulse. Kraftvolle Electro-Pop-Sounds treffen auf Naturinstrumente und laden wie beim fröhlich stampfenden “Minne” zum Tanz. Bei drei Songs sind neben Oonagh auch bekannte Männerstimmen zu hören. Die Shanty-Rocker von SANTIANO standen Oonagh bei den Songs “Minne”, “Vergiss mein nicht” und “Hörst Du den Wind” als Duettpartner zur Seite. Gleichfalls vom erfolgreichen Produzententeam “Elephant Music” betreut und seit einigen Jahren mit Senta-Sofia Delliponti befreundet, halfen die Musiker von SANTIANO nur zu gern, dass auch Oonagh Wasser unter den Kiel bekommt.

    Oonagh revanchiert sich für die freundliche Unterstützung bei der anstehenden SANTIANO-Tour ab dem 7. Februar 2014, die sie dann als “Special Guest” begleitet.
    Quelle:Smago

    Das Album erscheint schon Morgen. (Momentan 36 bei Amazon Musik.)

    Erste Single, Duett mit Santiano und EPK:
    http://www.y*utube.com/watch?v=C_pGR...2Psewo&index=1

    Hörproben:
    http://www.oonagh.tv/

    Die Fotos.

    Amazon:
    http://www.amazon.de/dp/B00H927F2I/?...onagh_OonaghCD

  8. #8

  9. #9
    Uups. Wie lösche ich diesen Thread?

  10. #10
    Wieso steht im Threadtitel nicht, dass es sich um Senta Sofia handelt?

    Habe erst durch den neuen Thread von zwegat auf den Thread geklcikt.

    Ich liebe Senta Sofia und bin gerade total überrascht

  11. #11
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Wieso steht im Threadtitel nicht, dass es sich um Senta Sofia handelt?

    Habe erst durch den neuen Thread von zwegat auf den Thread geklcikt.

    Ich liebe Senta Sofia und bin gerade total überrascht

  12. #12
    Hab ich den Thread also doch nicht ganz umsonst gemacht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    Waren ja auch die einzigen Supporter im GZSZ-Thread c
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Hab ich den Thread also doch nicht ganz umsonst gemacht.
    Ganz und gar nicht, denn auf DIESEN Thread hätte ich hier niemals im Leben geklickt

    Bin allerdings unentschlossen ob mir die Musikrichtung gefallen wird

    Habe mir gerade mal wieder "Scheißegal" und "Ich sehe was, dass du nicht siehst" reingezogen

  14. #14
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Wieso steht im Threadtitel nicht, dass es sich um Senta Sofia handelt?

    Habe erst durch den neuen Thread von zwegat auf den Thread geklcikt.

    Ich liebe Senta Sofia und bin gerade total überrascht
    Weil das Projekt auch Oonagh heißt und nicht Senta Sofia

  15. #15
    wood/iron/gold/love Avatar von Mazuko
    Ort: Bremen
    Nicki could never tbh


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •