Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 586
  1. #541
    Das lied "Sicher bei dir" wurde geschrieben von Klaus Sahm, Senta Delliponti & Tim Bendzko

  2. #542
    Wer holt sich das Album? Freitag kommt es.

  3. #543
    Holen? Ein Klick zum abspeichern reicht doch. Ich werde reinhören.

  4. #544
    Hat jemand reingehört? Ich finde es als Gesamtalbum gar nicht so schlecht, wie ich dachte.

    Midweeks Platz 25

  5. #545
    Platz 42 ist es geworden. Spektakulärer Flop.

  6. #546
    obwohl sie nochmal beim MDR zum Talk war. Platz 42 deckt sich so mit meinen Ansichten

  7. #547
    Se hat genug Werbung im TV gehabt: sie war bei RTL zu Gast, MDR um 4, WDR Hier und Heute, ZDF/ARD MorgenMagazin, ZDF Volle Kanne.

  8. #548
    und gestern war sie bei MDR um 11 zu Gast. Da gab es nochmal die ganze Story ab Starsearch (mit der Mutter im Auto übernachtet weil man wenig Geld hatte) über Oonagh bis heute zu hören
    Jeder MDR Zuschauer weiß jetzt von ihrem neuen Album

  9. #549
    Also das Album habe ich (noch) nicht gekauft. Die vorheringen auskopplungen hören sich ja ganz nett an, aber ich finde die nicht mehr aussergewöhnlich.

    Ich hatte mir "Egal wie weit" gekauft/runtergeladen, das war ganz schön. Habe noch nicht in alle Songs reingehört, mal bei yt schauen...

  10. #550

  11. #551
    Als weiße Frau auf Suaheli zu singen und sich damit einer Kultur zu bedienen, die Jahrzehnte lang durch koloniale Ausbeutung (auch durch Deutschland) gelitten hat, ist nun mal der Inbegriff von kultureller Aneignung. Und somit ist ihre Äußerung auch alles andere als lächerlich. S. dazu auch den Kommentar von Nora Tschirner unter dem Post, der das Thema auf den Punkt trifft. Habe ich hier mal reinkopiert, vielleicht nimmst du ja auch etwas davon mit Heikefan:

    Es ist schön verblüffend, wie VIEL Energie hier mal wieder darauf verwendet wird, zum Ausdruck zu bringen, dass man „das ganze Ding“ nicht versteht und lächerlich findet und dann gibt man sich gegenseitig sich dafür ein Riesen-High-Five. „Ja, findeste auch balla-balla und übertrieben? Cool, dann brauch ich mich nicht kümmern.“
    Und man macht sich’s wieder bequem, nachdem jemand gewagt hatte ans eigene Gewissen zu rühren. Es ist in Ordnung, wenn einen etwas überfordert. Es ist in Ordnung, wenn man etwas nicht versteht. Es ist auch in Ordnung, zu sagen ich will das nicht lernen, ich will an der Stelle nicht wachsen, ich habe keine Kapazitäten dafür. Aber belasst es doch einfach dabei und macht nicht so ein Bohei drum. Oder sagt das auch so ehrlich. Dass ihr es nicht verstehen WOLLT. Weil es EUCH zu VIEL ist. Aber versucht nicht zu tun, als wäre das Problem zu WENIG. Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Nur weil ihr das Glück habt, nicht betroffen zu sein.
    Es gibt kaum heutzutage kaum etwas leichteres, als sich z. B. mithilfe eines guten, leicht zu verstehenden Hörbuchs- von betroffenen Experten geschrieben- mit dem Thema auseinander zu setzen. Meine Güte- Ein Hörbuch! Wer die Zeit und Motivation nicht hat, so n Ding in 6 Stunden durchzuhören, aber stattdessen Zeit hat, in jeder zweiten Kommentarspalte zu schreiben, dass er es EINFACH NICHT VERSTEHT!!!, ist in meinen Augen einfach null glaubwürdig.
    Danke Dir, Senta für‘s Zeigen, wie‘s auch gehen kann. Macht Mut. ♥️

  12. #552
    Am Besten macht man einfach gar nichts mehr, weil es ist ja alles kulturelle Aneignung. Wenn du aufs Klo gehst, ist das auch kulturelle Aneignung, weil das machen ja auch sehr viele Kulturen? #Überspitzt

    Man darf nämlich auch nie vergessen, durch solche Sachen kommt die Kultur auch hier her, ohne solche Sachen, nimmt man sie gar nicht wahr.
    Geändert von Clumsy (23-03-2023 um 12:36 Uhr)

  13. #553
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Sie hätte ja wenigstens auf Elbisch weitersingen können.

    Obwohl - damit wäre sie wohl den Elben und Orks aus Herr der Ringe wegen kultureller Aneignung auf den Schlips getreten.

  14. #554
    Dann darf man aber auch nicht mehr auf Englisch singen etc. Egal welche Fremdsprache: denn das ist alles kulturelle Aneignung! Also irgendwo ist ja auch mal gut...

  15. #555
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Am Besten macht man einfach gar nichts mehr, weil es ist ja alles kulturelle Aneignung. Wenn du aufs Klo gehst, ist das auch kulturelle Aneignung, weil das machen ja auch sehr viele Kulturen? #Überspitzt

    Man darf nämlich auch nie vergessen, durch solche Sachen kommt die Kultur auch hier her, ohne solche Sachen, nimmt man sie gar nicht wahr.
    Richtig. Warum soll ich etwas, was ich toll finde, nicht auch in mein Leben einbauen dürfen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •