Seite 7 von 229 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3431
  1. #91
    Zitat Zitat von flexible Beitrag anzeigen
    Die SC-Phase ist inzwischen sowieso eine Frace, bei der der Führende immer angeschmiert wird. Und die FIA benutzt sie inzwischen auch exzessiv um wieder Spannung herzustellen, nachdem das Feld weit auseinander war.

    Ich bin dafür, dass man des Rennen vollkommen unterbricht und mit den Abständen der letzten Runde aus der Box neu startet.


    Da is einer mit 20 Sekunden vorn. SC, weil er einer net aufgepasst hat oder wat weiß ich, ein Habicht auf de Strecke sein Geschäft macht. Net nur, dat habsch schon net verstanden, der Vorsprung dann wech is, jetzt wollen se stehende Starts, weil se mehr Spannungsmoment drinhaben wollen. Dat is Zirkus und kein fairer Wettbewerb. Auf der anderen Seit schalten se die Dinger auf stumm, dat ma meint, da fahren allet Oltimer. Mit Formel 1 hat allet doch nix mehr zu tun.

  2. #92
    mmh..., stehender Start. Gefällt mir... :-)

    Da stehe ich mal auf Seite derer, die das Spektakel sehen wollen. Auch wenn ich zugeben muss, dass das den Motorsportpuristen zu recht die Haare zu Berge stehen lässt... :-O

    gruss...

  3. #93
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Mir ist ein langweiliges, aber ehrliches Rennen lieber als ein künstlich spannend gemachtes. Für letzteres gibt's NASCAR. Und auch in der F1 gibt's schon genug künstliche Elemente: Pflicht für verschiedene Reifenmischungen, DRS, KERS, ...
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  4. #94
    ^^ immerhin ist es ja nicht so, dass da jemand bestimmtes bevorzugt wird. Regel gilt dann für alle gleich... :-)

    gruss...

  5. #95
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Mir ist ein langweiliges, aber ehrliches Rennen lieber als ein künstlich spannend gemachtes. Für letzteres gibt's NASCAR. Und auch in der F1 gibt's schon genug künstliche Elemente: Pflicht für verschiedene Reifenmischungen, DRS, KERS, ...
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #96
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Immerhin ein kleines feines Duell an der Spitze.
    Geändert von yippieh (22-06-2014 um 14:34 Uhr)

  7. #97
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Woran liegt es eigentlich, dass die Formel 1 immer schlechtere Quoten erzielt? Liegt es an

    a) den Regel- und Reglementänderungen
    b) RTL
    c) dass Rosberg anscheinend für die meisten nicht so sympathisch ist wie Vettel

    ?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #98
    Ich denke mal an A und das es kein Schumi mehr gibt

  9. #99
    ^^ und das Interesse am Motorsport ist wohl auch ganz allgemein rückläufig...

    Für die junge Generation hat das Auto einfach nichtmehr diesen Stellenwert, wie es das bei unserer Generation noch hatte... :-O

    gruss...

  10. #100
    Heute kam bei DMAX die Top Gear Folge von 2009 wo Schumi "The Stig" war

    Irgendwie bekam ich feuchte Augen als ich ihn da so sitzen saß.......

  11. #101
    eigentich nöchte ich im Motorsport den besseren Fahrer/Paket gewinnen sehen, und nicht jene, die nach 3-5 Neustarts das meiste Glück hatten nicht abgeschossen zu werden.
    die SC Phase benachteiligt den, der sich einen Vorsprung heraus gefahren hat perse schon, da muss man diesen Faktor nicht noch weiter verschärfen...

    wer das als zusätzliche Spannung versteht, betrügt sich doch selbst, weil dieser Zustand extrem künstlich herbei geführt wird...
    man könnte ja Karten ziehen um den Sieg, hat ja auch was Spannendes, wer trotz überlegener Leistung die Arschkarte zieht... einfach nur lächerlich...

    naja, ich wette fast alles, dass es diese Regel im Jahr danach schon nicht mehr geben wird.

  12. #102
    Stehende Starts bei Safety-Car-Phasen
    Ein bisschen sparen, ein bisschen mehr Show: Der Weltrat des Automobil-Weltverbandes FIA hat auf seiner Sitzung in München die Vorschläge der Formel-1-Kommission abgesegnet, die unter anderem vorsehen, dass ab 2015 nur noch vier statt bisher fünf Motoren pro Wagen innerhalb einer Saison erlaubt sind.
    http://www.spox.com/de/sport/formel1...ar-phasen.html

    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #103
    Nur noch 4 Motoren
    Armer Vettel


    Am Ende der Saison hat er in jedem Rennen eine Gridstrafe

  14. #104
    Glaube ich schalte nächstes Jahr dann ganz ab. Fällt zwar nicht leicht, aber das wird mir wirklich zu blöd mittlerweile

  15. #105
    ^^ sattelst du dann um auf Radrennen, oder wie.?... ;-)

    da muss man durch... :-)

    Missbehagen hat es immer schon gegeben. Erinnere noch die ersten (bzw. mittleren) paar Jahre, in denen ich die Formel 1 verfolgte. Blieb mir in Erinnerung, dass die FIA da immer passende 'Strafen' aussprach, dass die Saison bis zum Ende hin spannend blieb...

    Denke schon, dass die Formel 1 die letzten Jahre professioneller und im Sinne des Sports auch gradliniger geworden ist. Unterm Strich...


    Zum Thema Sparen...: Die Korrektur muss da an der Einnahmeseite erfolgen. Und die Ungleichbehandlung bei der Verteilung der Fernsehgelder abgestellt werden. Das ist der Kern des Problems....

    Und nochmal als Nachlese zum Österreich GP...: war eine tolle Veranstaltung. Wirklich ein Aushängeschild des diesjährigen GP-Kalenders. Können die Veranstalter stolz auf sich sein, sowas auf die Beine gestellt zu haben... :-) ... Daumen hoch...

    gruss...
    Geändert von Zimmer101 (27-06-2014 um 20:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •