Seite 194 von 229 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 3431
  1. #2896
    Das Rennen in Australien wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

    Quelle: https://www.motorsport-total.com/for...esagt-21070601

  2. #2897
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Das Rennen in Australien wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

    Quelle: https://www.motorsport-total.com/for...esagt-21070601
    Könnte man dafür nicht ein Ersatzrennen in Spielberg veranstalten?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2898
    Ich habe auch Sorge, dass wir dann wieder ein zweites Rennen irgendwo bekommen. Zu befürchten/erwarten wäre ein zweites Rennen in Abu Dhabi. Oder nochmal Bahrain. Dort kann man ja auch andere Streckenverläufe fahren.

  4. #2899
    Mit welcher Konsequenz Liberty an den 23 Rennen festhält.

  5. #2900
    Seit einigen Rennen hat man das Gefühl, dass bei den Fahrern Disziplinlosigkeit eingezogen ist. In Baku hat sich FIA-Rennleiter Michael Masi beschwert, dass kaum ein Fahrer doppelt geschwenkte gelbe Flaggen respektiert. Passiert ist außer ein paar mahnenden Worten beim Fahrer-Briefing nichts.

    Drei Rennen später nahm in der letzten Runde des GP Österreich kaum einer den Fuß vom Gas, als Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel sich ins Aus bombten. Acht Fahrer wurden vorgeladen, nur zwei bestraft. Natürlich nur die üblichen Verdächtigungen wie Nikita Mazepin und Nicholas Latifi. Die Großen ließ man laufen.

    Warum das so war, erfährt man nicht im Detail. Die einen haben laut Urteilsspruch die nötige Vorsicht walten lassen, die anderen nicht. Warum aber gab es dann einen Anfangsverdacht gegen alle? Und wo genau liegt die Grenze, wie schnell ich in dem speziellen Fall am Unfallort vorbeifahren darf?

    Die FIA hat ja alle Telemetriedaten und hätte uns ruhig die Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrer mitteilen können. Wer will, dass man Strafen versteht, muss Transparenz zeigen. Sonst entsteht der Verdacht, dass man aus Angst vor dem großen Skandal nur einige exemplarisch hingehängt hat.

    Das gleiche trifft auf Sebastian Vettels Vergehen in der Qualifikation zu. Die Strafe für Vettel geht natürlich in Ordnung. Er stand Fernando Alonso im Weg, und da muss er auch den Kopf hinhalten, egal welche Umstände ihn dorthin getrieben haben.

    Aber die Sportkommissare müssen eben auch die Umstände mit der gleichen Härte bewerten wie das Vergehen, das daraus entstanden ist. Vettel wurde durch zehn Kollegen in die missliche Situation gebracht, weil er sich als einziger an Michael Masis Ansage gehalten hat, nicht erst in den beiden letzten Kurven zu verlangsamen, um Platz zum Vordermann zu schaffen.

    Er hat es wie befohlen schon vorher zwischen den Kurven 7 und 8 gemacht. Die Kollegen, die ihn überholten, verursachten dann angeführt von Carlos Sainz und Valtteri Bottas den Stau, an dessen Ende Vettel in die Spur von Alonso geriet. Sainz und Bottas wurden freigesprochen. Mit dem Argument, dass man ihnen keine Hauptschuld zuweisen könne.

    Was soll das denn? Alle, die da überholt und sich weiter nach vorne in die Schlange gedrängelt haben, haben Herrn Masis Anweisungen missachtet. Man muss kein Atomphysiker sein, um sich auszurechnen, dass dann in den Kurven 9 und 10 genau das passiert, was man vermeiden wollte.
    SCHMIDTS F1-BLOG ZUM THEMA STRAFEN
    Bitte mehr Transparenz!


    Meinungen?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #2901
    Dass nur Mazepin und Latifi bestraft wurden, sagt doch schon alles. Das war doch direkt klar, dass bestimmt nicht nur die Beiden zu schnell waren. Aber das will halt auch niemand, dass das Endergebnis ne Wissenschaft für sich ist. Das gilt auch fürs Qualifying. Transparenz ist was Anderes.

    Das mache ich Masi nicht mal zum Vorwurf. Wohl aber die übertriebenen Strafen für Nichtigkeitren und zuvor das ständige Eingreifen ins Renngeschehen.

  7. #2902
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    F1 Launch Trailer


  8. #2903
    Solche Trailer sind halt immer gnadenlos bearbeitet Aber hole es mir eh wieder

  9. #2904
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Preload läuft, sind auf der PS5 63,975GB

  10. #2905
    Lando Norris war am Sonntag Abend als Zuschauer beim EM-Finale im Wembley Stadion. Als er nach dem Spiel in sein Auto einsteigen wollte wurde er von 2 Männern überfallen. Dabei wurde ihm seine Armbanduhr gestohlen. Zum Glück wurde er bei dem Überfall nicht verletzt.

    McLaren hat dazu heute ein Statement veröffentlicht: https://www.mclaren.com/racing/insid...ement-wembley/

  11. #2906
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Auch wenn ich McLaren-Fan bin und Norris mag: ausnahmslos alle, die im Stadion waren, sind für mich Covidioten.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  12. #2907
    Dieses Sprint Qualifign ist doch schon wieder kompletter Murks...
    Ich glaube die heutigen Sportfunktionäre werfen fast ausnahmslos alle guten Ideen in einem Topf und verbrennen den Inhalt.

    Wenn ein Hamilton ein starkes Auto hat, gewinnt er die Pole am Freitag, das Sprint-Rennen am Samstag und auch das Rennen am Sonntag weil er in 2 von 2 Rennen von der Pole startet. Spannender oder interessanter ist das nicht wirklich.

    Wieso machen sie nicht ein Reverse-Grid am Sonntag und halbe Punktzahl am Samstag. Dann müsste sich einer der Weltmeister werden will ob er Samstags wirklich gewinnen will und Punkte verschenkt, dafür dann als letzter starten oder sich eher zurückhält. Dafür könnten andere (zum Beispiel die mit hohem Reifenverschleiß) am Samstag auf Sieg fahren. Das wäre spannender, kleiner Teams hätten Chancen auf Punkte und Spitzenteams in hinteren Plätzen garantieren zumindest eine Zeit lang Überholmanöver.

  13. #2908
    Darf ich mal sagen, wie toll ich uns Vettelsche für sein Auftreten neben der Strecke finde? So sympathisch und wichtig, trotz der Hater.

  14. #2909

  15. #2910
    Das Finale von "Grill the Grid" ist online. Das ist ein Quiz, bei dem alle 20 Formel 1 Fahrer mitmachen.

    In dieser Folge sollten alle Formel 1 Weltmeister von 2020 bis 1950 in der richtigen Reihenfolge aufgezählt werden. Sobald ein falscher Name genannt wird, scheidet man aus. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt.

    https://www.youtube.com/watch?v=StAi_V99uxw

    Ergebnis im Spoiler:


    Vettel hat tatsächlich alle 71 Weltmeister in der richtigen Reihenfolge aufgezählt. Auf Platz 2 lag Verstappen mit 38 richtigen Antworten gefolgt von Russell mit 34.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •