Seite 205 von 229 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 3431
  1. #3061
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Carlos Sainz hat mal wieder () gesagt, dass ein Kiesbett in Kurve 4 entweder für einen anderen Ausgang gesorgt hätte oder gar nicht erst dazu geführt hätte. Recht hat der Mann Verstehe nicht, warum man sich der offensichtlich einfachsten Lösung aller Probleme (übrigens auch in Monza wäre das die Lösung gewesen) so verschließt.
    Du bist doch angeblich schon so lange dabei und solltest daher eigentlich den Verlauf mitbekommen haben, warum asphaltierte Auslaufzonen eingeführt wurden. Nicht zuletzt der Unfall von Schumacher 1999 in Silverstone war federführend, warum man nach neuen Möglichkeiten suchte für mehr Sicherheit, wenn Autos ab von der Strecke kommen.

    Gegenüber Kiesbetten oder Gras ist die Verzögerung auf Asphalt natürlich deutlich besser. Das war ein wichtiger Grund für die Einführung. Perfekt ist es natürlich nicht, aber es hat natürlich rein aus Sicherheitsaspekten mehr Vorteile als Nachteile gegenüber den alten Kiesbetten. Schumacher hatte damals noch seine Vorderbremsen, aber die blieben praktisch wirkungslos weil er einfach über den Kies geschlittert ist, ohne wirklich Grip aufzubauen.

    In Kurve 4 in Interlagos wieder Kies aufzuschütten wäre wenig sinnvoll, da es eine recht schnelle Kurve ist, die mit über 300km/h angebremst wird. Also hier macht eine Auslaufzone schon mehr Sinn, im Falle der Fälle falls eine Auto unkontrolliert die Strecke verlässt.

    Die Fahrer und Fans fordern auch immer nur solange wieder Kiesbetten, bis halt was passiert oder man selbst leidtragender ist. Liegt in der Natur der Sache.

  2. #3062
    Spekulationen um die Leistungsexplosion bei Mercedes:

    https://focus.de/24438501

  3. #3063
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Spekulationen um die Leistungsexplosion bei Mercedes:

    https://focus.de/24438501
    Na ja Hamilton war bei den Topspeeds gar nicht der schnellste
    Und 340 warens auch nicht sondern 333 km/h
    Verstappen bei 318 km/h.
    Und das nur langsame Kurven jetzt dabei sind stimmt auch nicht es sind sehr schnelle dabei.
    Dschidda ist ja sowieso Neuland.

  4. #3064
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Du bist doch angeblich schon so lange dabei und solltest daher eigentlich den Verlauf mitbekommen haben, warum asphaltierte Auslaufzonen eingeführt wurden. Nicht zuletzt der Unfall von Schumacher 1999 in Silverstone war federführend, warum man nach neuen Möglichkeiten suchte für mehr Sicherheit, wenn Autos ab von der Strecke kommen.

    Gegenüber Kiesbetten oder Gras ist die Verzögerung auf Asphalt natürlich deutlich besser. Das war ein wichtiger Grund für die Einführung. Perfekt ist es natürlich nicht, aber es hat natürlich rein aus Sicherheitsaspekten mehr Vorteile als Nachteile gegenüber den alten Kiesbetten. Schumacher hatte damals noch seine Vorderbremsen, aber die blieben praktisch wirkungslos weil er einfach über den Kies geschlittert ist, ohne wirklich Grip aufzubauen.

    In Kurve 4 in Interlagos wieder Kies aufzuschütten wäre wenig sinnvoll, da es eine recht schnelle Kurve ist, die mit über 300km/h angebremst wird. Also hier macht eine Auslaufzone schon mehr Sinn, im Falle der Fälle falls eine Auto unkontrolliert die Strecke verlässt.

    Die Fahrer und Fans fordern auch immer nur solange wieder Kiesbetten, bis halt was passiert oder man selbst leidtragender ist. Liegt in der Natur der Sache.
    Nein echt?

    Ich weiß sehr wohl, warum ab 2002-2003 an den Strecken Kiesbetten entfernt wurden, mir ist der Sicherheitsaspekt aber zu billig. Das ist Motorsport, die Gefahr gehört eben ein stückweit dazu. Die Autos sind außerdem über die Jahre sichererer geworden und auch sind technische Gebrechen auf einem so niedrigen Stand wie nie zuvor. Dass ein Auto geradeaus durchs Kies oder heute Asphalt rodelt (sei es durch Fahrfehler oder durch technischen Fehler) kommt so gut wie gar nicht mehr vor. Demzufolge ist eine Rückkehr zu Kiesbetten weitgehend unbedenklich, würde für mehr Fairness sorgen und vor allem Eingriffe der Rennleitung minimieren. Ich verstehe einfach nicht, warum es Leute gibt, die nicht für Kiesbetten sein können. Ich habe das Rennen in Mugello letztes Jahr gefeiert. Das war so wie ein Rennen mit den heutigen Autos auf einer Strecke von vor 25 Jahren, ganz ohne diesen ganzen Kasperlekram von wegen Track Limits

    Die meisten Fans haben sich auch damals über die Auslaufzonen beschwert. Wer bitte möchte nicht den alten Hockenheimring zurück??? Der wahre Grund, warum man Kiesbetten abgeschafft hat, ist, dass Sponsoren ihre Autos gerne lange wie möglich fahrend, und nicht im Kies stehend, sehen wollen. Der Sicherheitsaspekt war nur Mittel zum Zweck.

    Die Formel 1 soll ein Sport am Limit sein. Schumacher konnte das perfekt. Schnell und präzise fahren. Heute wird diese Fähigkeit nicht mehr belohnt, weil man sich Fehler erlauben kann. Der Reiz ist verflogen. Aber die Stimmen werden lauter und man wird an einigen Strecken Veränderungen vornehmen. In Spa wurde das ja bereits angekündigt

    Das gilt im Übrigen auch für das Überholen. Früher gab es diese 3-4 Fahrer, die einfach Balls hatten und überholen konnten. Mir fällt jetzt auf Anhieb kaum jemand ein, den man in dieser Generation als Überholkönig ausmachen könnte. Kann halt dank Reifen und DRS jeder Diese Überholshow vom Schinken ist daher nix Besonderes. Nicht vergleichbar mit famosen Fahrten wie Schumi in Belgien 95 oder Barrichello 2000 Hockenheim. Heute ist alles nur noch Show, künstlich ohne Ende. Früher war es halt wirklich noch Sport.
    Geändert von desert (18-11-2021 um 18:49 Uhr)

  5. #3065
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Die Autos sind außerdem über die Jahre sichererer geworden und auch sind technische Gebrechen auf einem so niedrigen Stand wie nie zuvor. Dass ein Auto geradeaus durchs Kies oder heute Asphalt rodelt (sei es durch Fahrfehler oder durch technischen Fehler) kommt so gut wie gar nicht mehr vor. Demzufolge ist eine Rückkehr zu Kiesbetten weitgehend unbedenklich, würde für mehr Fairness sorgen und vor allem Eingriffe der Rennleitung minimieren.
    Was soll das denn für eine Analyse sein?

    Natürlich gibt es auch heutzutage noch massig Vorfälle wo Autos mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke abkommen und da hilft aus Sicherheitsaspekten eine asphaltierte Auslaufzone halt mehr als Kies oder Gras. Und nur weil die Autos selbst sicherer geworden sind, schützt das halt nicht vor allem.

    Was du da als Fair oder Unfair empfindest spielt doch keinerlei Rolle.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Die meisten Fans haben sich auch damals über die Auslaufzonen beschwert. Wer bitte möchte nicht den alten Hockenheimring zurück??? Der wahre Grund, warum man Kiesbetten abgeschafft hat, ist, dass Sponsoren ihre Autos gerne lange wie möglich fahrend, und nicht im Kies stehend, sehen wollen. Der Sicherheitsaspekt war nur Mittel zum Zweck.
    Ich weiß ja nicht wessen Fan-Stimme du da alles gehört haben willst, aber u.a. mich hast du dazu sicherlich nicht befragt, geschweige denn die Mehrheit (sprich "meisten") Fans. Du sprichst hier in erster Linie über deine Meinung und subjektives Empfinden.

    Das der wahre Grund Sponsoren sein soll, ist natürlicher völliger Humbug und zeugt nur mal wieder von deinen fachlichen Defiziten.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Die Formel 1 soll ein Sport am Limit sein. Schumacher konnte das perfekt. Schnell und präzise fahren. Heute wird diese Fähigkeit nicht mehr belohnt, weil man sich Fehler erlauben kann. Der Reiz ist verflogen. Aber die Stimmen werden lauter und man wird an einigen Strecken Veränderungen vornehmen. In Spa wurde das ja bereits angekündigt
    Dann schalte ab wenn du mit dem Ist-Zustand nicht mehr zufrieden bist. Das Problem sind nicht allein die Kiesbetten, sondern fängt bei der modernen Überwachung von Telemetrie an (die zur Fernsteuerung der Fahrer führt) geht über die technischer immer ausgereifteren Autos weiter (wo man körperlich deutlich weniger zu tun hat, als noch vor 20-30 Jahren) und eben hin zu so Sachen wie Streckencharakteristiken.

    Das Thema hatten wir doch mit dir schon ein paar Mal. Zeiten ändern sich und du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Du wirst keine Formel 1 wie in den 80/90ern mehr bekommen. Leb damit oder schalt eben ab.

  6. #3066
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Was soll das denn für eine Analyse sein?
    Verstehe die Frage nicht. Was genau ist unklar?

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch heutzutage noch massig Vorfälle wo Autos mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke abkommen und da hilft aus Sicherheitsaspekten eine asphaltierte Auslaufzone halt mehr als Kies oder Gras. Und nur weil die Autos selbst sicherer geworden sind, schützt das halt nicht vor allem.

    Was du da als Fair oder Unfair empfindest spielt doch keinerlei Rolle.
    Massig? Wann und wo denn? Ich muss mich nur mal durch Ausfalllisten bei Rennen von vor 25 Jahren lesen und mit heute vergleichen, Fahrfehler und technische Defekte sind heute fast nie der Ausfallgrund. Wenn überhaupt mal ein Auto ausfällt, dann ist es, weil man das Rennen aufgibt.

    Die Verteufelung der Kiesbetten unter Berücksichtigung des Sicherheitsaspektes ist überholt. Die Strecken sind generell sicherer geworden, auch weil Auslaufzonen großzügiger sind. Kiesbetten sorgen für mehr Spektakel, erhöhen den Schwierigkeitsgrad und das ohne dabei maßgeblich die Sicherheit zu vernachlässigen. Es gibt ja auch noch Strecken, wo es Kiesbetten gibt, wie z.B. Suzuka. Das ist einfach noch herausfordernder. Ein kleiner Fehler in der Degner-Kombination und das wars. Das will man doch sehen. Oder schaust du dir gerne Rennen aus Le Castellet an, wo wir nach jeder Runde bangen müssen, ob die überhaupt zählt, weil wieder irgendwelche Track-Limits überschritten wurden. Alleine das Argument der Track Limits (und ja, das nervt wirklich jeden F1-Fan!) reicht doch schon aus, um Kiesbetten zu rechtfertigen.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wessen Fan-Stimme du da alles gehört haben willst, aber u.a. mich hast du dazu sicherlich nicht befragt, geschweige denn die Mehrheit (sprich "meisten") Fans. Du sprichst hier in erster Linie über deine Meinung und subjektives Empfinden.

    Das der wahre Grund Sponsoren sein soll, ist natürlicher völliger Humbug und zeugt nur mal wieder von deinen fachlichen Defiziten.
    Ich kenne niemanden, der die neue Formel 1 besser findet als die Alte. Du bist wirklich der Einzige. Und ja ich kenne viele Formel 1 Fans bzw. habe mit vielen zu tun. Habe noch von keinem gehört, der sagt, dass die Formel 1 in den späten 90ern weniger spannend und spektakulär war als heute.

    Humbug? Alter Das solltest selbst du dir denken können. Wenn du als große Firma auf einem Auto wirbst, wirst du doch nicht wollen, dass dein Auto nach einem Fahrfehler im Kies feststeckt. Du willst dein Auto möglichst lange und viel im Bild haben. Ich schaue schon ewig Formel 1 und auch immer wieder eine meiner zig alten Aufnahmen, ich weiß nicht wie oft Marc Surer da genau diesen Punkt erklärt. Ich dachte auch eigentlich, dass das ein offenes Geheimnis sei, aber jut. Kann man auch zu googeln, ich saug mir so ein Argument ja nicht aus den Fingern.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Dann schalte ab wenn du mit dem Ist-Zustand nicht mehr zufrieden bist. Das Problem sind nicht allein die Kiesbetten, sondern fängt bei der modernen Überwachung von Telemetrie an (die zur Fernsteuerung der Fahrer führt) geht über die technischer immer ausgereifteren Autos weiter (wo man körperlich deutlich weniger zu tun hat, als noch vor 20-30 Jahren) und eben hin zu so Sachen wie Streckencharakteristiken.

    Das Thema hatten wir doch mit dir schon ein paar Mal. Zeiten ändern sich und du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Du wirst keine Formel 1 wie in den 80/90ern mehr bekommen. Leb damit oder schalt eben ab.
    Nichts Anderes sage ich. Kiesbetten sind nur einer von vielen Aspekten. Dass ich die Formel 1 trotzdem immer weiterschauen werde, trotz all der Kritik, sollte halt auch klar sein. Ich schaue seit 27 Jahren ununterbrochen. Es schadet aber nicht als Fan seinen Unmut über negative Entwicklungen zu äußern.

    Ich frage mich btw wann und wo die Fahrer selbst gesagt haben sollen, dass sie lieber asphaltierte Auslaufzonen haben wollen. Das behauptest du ja gerne, das habe ich früher und heute noch nirgends gelesen. Eigentlich alle Fahrer befürworten die Rückkehr zu den Kiesbetten. Dass man steckenbleiben kann ist ja für alle gleich. Diskussionen über Track Limits sind 100 mal nerviger.

  7. #3067
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Sir Frank Williams mit 79 gestorben.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #3068
    Auch 2022 wird es 4 Rennen im Free-TV bei RTL geben.

    Vereinbarung verlängert: Formel 1 fährt weiter teilweise bei RTL
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #3069
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Kai Ebel freut sich

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #3070
    Schön für die Hartzer

  11. #3071
    Könnt ihr euch alle schonmal für Sonntag auf euren MP3 Player laden.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  12. #3072
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Masi mit klarer Ansage. Wer foult wird kein Weltmeister.

    https://www.motorsport-total.com/for...n-hin-21120906

  13. #3073
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    bleibt dann nur die frage: foul oder racing incident?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3074
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bleibt dann nur die frage: foul oder racing incident?
    Die magischen drei Worte sind "I had no idea what's going on"

  15. #3075
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Die magischen drei Worte sind "I had no idea what's going on"
    ausserdem kann man ja über alles verhandeln

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •