Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80
  1. #61
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ein klasse Film. So mag ich Blockbuster. Ich bin ja eh Fan der Reihe und wurde hier auch nicht enttäuscht.
    Tolle Effekte, tolle Ideen und eine überraschende zweite Hälfte, die für die Reihe noch gänzlich ungewohnt war (am ehesten zu vergleichen mit JP 2).
    Ich kann nicht viel bemängeln, außer dem Bösewicht, der zu arg Klischee war und den 2 Sidekicks, die ziemlich blass blieben und auch nicht wirklich viel zum Film beisteuerten.

    Wie der Vorgänger gibt es auch hier wieder 8/10

    JP-2 ist für mich mit ABSTAND der schwächste Film der Reihe

    das macht mir ein wenig Angst bzgl. JW-2

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #62
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Für mich ist ja JP3 der mit Abstand schächste Teil der Reihe.

    Mein Ranking:
    1. JP1
    2. JW dann mit kleinen Abstand:
    3.JW2
    4. JP2 jetzt mit großen Abstand:
    5. JP3

  3. #63
    You can't have me :) Avatar von Freaky-Biatch
    Ort: Erlangen
    Irgendwie hab ich immer eine andere Meinung, als die meisten. Keine Ahnung, woran das liegt.

    JP3 ist mein Lieblingsteil. Weil da das erste Mal Flugsaurier eine bedeutende Rolle spielen und ich das/die großartig fand.
    Dann JP1
    JW1
    JP2
    Und JW2 kann ich noch nicht wirklich einordnen, es war zum Teil so ganz anders als die anderen Teile, nicht Dino vs Mensch, sondern viel Mensch vs Mensch. Das mochte ich nicht so. Aber wieder großartig animiert, tolle neue Ideen und Wendungen und ich war echt traurig zwischen Isla Nublar und dem Festland-Teil.

    Als wohl alle Insel-Dinos wirklich vernichtet wurden.


  4. #64
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    So, ich habe ihn gestern gesehen. Meine Eindrücke packe ich mal in Spoiler. Nur eins: ich finde den Film gut.


    Nett war, dass das erste, was man von Claire sah, ihre High-Heels waren aber schön, dass sie im weiteren Verlauf des Films angemessenere Schuhe tragen durfte.
    Die Grundidee des Films mochte ich. Sind wiederbelebte Dinosaurier schützenswerte Tiere oder sollte man sie wieder aussterben lassen? Leider wurde das im weiteren Verlauf nicht mehr wirklich thematisiert. Schade! Und Ian Malcolm kam mir eindeutig zu wenig vor.
    Als sie von der Insel weggefahren sind und der "weinende" Dino am Strand stand, habe ich fast mitgeweint Generell wurden die Saurier recht vermenschelt hier - die Szene mit dem Indoraptor, als er den Jäger austrickst war ja nicht so, als würde man es dem Kerl nicht gönnen
    Eine Weile habe ich überlegt, wessen Tochter Maisie ist. Am Anfang fragt sie ja ihren "Opa", ob ihre Mutter schon im Park war, und er antwortet ja und die Kamera schwenkt auf eine Nachbildung des Tores aus Film 1. Aber weder Lex noch Ellie Sattler konnten die Mutter sein. Dass sie ein Klon war, wurde für mich erst später offensichtlich, beim Satz des Kindermädchens: "ich habe sie beide aufgezogen". Am Anfang fand ich das Mädchen echt nervig, aber später war sie ja recht patent.
    Zum Indoraptor: Ist noch jemand der Bezug zur Küchenszene aus JP1 aufgefallen? Als Maisie in diesem Aufzug sitzt und versucht, das Tor zu schließen und es gerade noch rechtzeitig schafft. In Teil 1 sitzt Lex im Backofen (?), bekommt die Klappe aber nicht zu. Aber der Raptor verfehlt sie und rennt daneben. Das war für mich ein Zeichen, dass der Indoraptor intelligenter ist als die normalen Raptoren. Außer natürlich Blue
    Die beiden neuen Charaktere Zia und Franklin fand ich ok, sie blieb etwas blass, er sorgte für einige Lacher.
    Das Ende fand ich einigermaßen unerwartet, aber es wurde ja schon gesagt, dass man mehr auf das "World" eingehen möchte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.



    Ich wünsche mir so sehr Sam Neill als Alan Grant im nächstem Film, aber das hat er ja leider ausgeschlossen.

  5. #65
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ups, falscher fred ...

  6. #66
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Also ich fand den Film auch sehr stark, aber JW1 hat mich zugegegbenermaßen einen Ticken mehr begeistert. Hier herrschte so ne schöne Zweiteilung von "toller, futuristischer Dino Park" zu "Katastrophe und Lebensgefahr".


    Teil 2 hingegen begann schon mit Action, Katastrophe...etc.
    Die Bösen waren mir dazu auch etwas zu clichéhaft dargestellt und natürlich sind auch so Szenen wie als der Dino (der vorher durch jede Wand, Tür...etc. gnadenlos durch springt auf einmal eine Balkontür mit einer Kralle ganz sanft am Griff öffnet auch eher albern.

    Die Szene mit dem "vergessenen" Dino auf der verbrennenden Insel hingegen war extrem intensiv und bereitet mir bis jetzt Gänsehaut wenn ich daran denke.

    Das Ende (mit den entflohenen Dinos hingegen fand ich sehr gelungen und es könnte einen dritten Teil eine spannende Ausgangslage bieten.



    JW1 hätte ich 9/10 gegeben, Teil 2 8/10.

  7. #67

  8. #68
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Fand den zweiten Teil auch klasse. Hat ein paar interessante Fragen aufgeworfen und das Ende sieht auch sehr vielversprechend aus und macht neugierig. Freu mich auf den nächsten Teil.

    Die Preise für die Dinos waren allerdings ein Witz.

  9. #69
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich gehe heute ins Autokino !

  10. #70
    Teil 2 steht kurz vor de Milliardenmarke

  11. #71

  12. #72

  13. #73
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen

    Genial!

  14. #74
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Gefällt

    Freu mich besonders hierüber:

    In Teil 3 sollen wieder vermehrt „echte Dinos“, also Animatronics und Puppen, zum Einsatz kommen, was dem noch unbetitelten Sequel einen realistischeren Look verleihen soll.

  15. #75
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wow
    eben gedacht: licht aus, licht aus ... kind mund zuhalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •