Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 322
  1. #301
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von AliceImWuLa Beitrag anzeigen

    Die schnelle Rückkehr von Ubbe und Lagertha fand ich ein bisschen komisch, aber das ist jammern auf hohem Niveau
    Ich fand das auch oft schwierig, aber manchmal merkt man das da ein Zeitsprung gewesen sein muss... Frejdis lag ja auf dem Bett, daneben die Gebeine ihres Sohnes. Das dürfte ja auch etwas gedauert haben, bis die Knochen so sauber sind, selbst wenn sie vom Fleisch befreit wurden... (die Folge davor hieß es ja man hätte in der Tierhöhle einen Arm gefunden und die Knochen des Sohnes?, da war das bestimmt nicht restlos sauber von Fleisch)

    Ja, es war eine gute Folge, fand ich auch.
    Das man nichts über Floki erfährt, auch im Teaser nicht, fand ich nachvollziehbar.

    Die Schlacht an sich....

    Eins verstehe ich nicht: Warum hat man Magnus eingeführt? Der hat gar nix gebracht und ist nun gleich gestorben. Unnützester CHarakter ever.

    Und ja, ich finde auch das der Darsteller Ivars Wahnsinn und Zerrissenheit super spielt. Ein grandioser Darsteller.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #302
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, auch gesehen

    Lustig finde ich, daß Hvitserk derjenige ist welcher die Buddha-Statue hat(te), aber Lagertha diejenige ist welche einen der wichtigen Grundsätze des Buddhismus erkannt hat: Leben ist Leiden

    König Olaf und die anderen Anführer, wie sie die Geschichte der Edda zum Besten geben über Ragnarök

    Ivars Verteidigungsstrategien inklusive Flammenwerfer

    Gunnhild

    Pech für Ivar dass er sich mit Freydis den falschen Feind gemacht hat
    auch wenn sie schlußendlich nicht mit eigenen Augen sehen konnte wie Ivar an einem Baum hängt
    (und der wieder entkommen ist, wenngleich nun ohne Macht)

    Die rechtzeitige Ankunft von Legertha und Torvi zum Ende der Schlacht von Kattegatt hatte was von Deus ex machina ...
    nichtsdestotrotz hatte es was, als sie Björn das Schwert übergab
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #303
    Sipwesel
    unregistriert
    Schade, dass man am Ende nicht mehr erfahren hat, wie es Harald geht das war wirklich sehr edel von ihm, seinen Konkurrenten zu retten. Er hat wirklich eine Entwicklung gemacht in dieser Staffel. Ok, er war aber auch als Schlange mein Lieblings-Viking

  4. #304
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    König Olaf und die anderen Anführer, wie sie die Geschichte der Edda zum Besten geben über Ragnarök
    Das fand ich in der Schlacht schön zu sehen. Das es auch im Wikingerreich nicht nur Herrscher gab die sich in die Schlacht stürzten. Olaf saß ja auch wie ein König auf seinem Karrenthron und hat sich im Hintergrund in Sicherheit gehalten.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ivars Verteidigungsstrategien inklusive Flammenwerfer
    Ja, der Ivar war ein kluges Kerlchen. Und Skrupellos. Das kommt da schön raus.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Gunnhild
    Man hätte fast den Eindruck gewinnen können, dass sie Björn wirklich liebt. So wie sich durchkämpfte.

    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Schade, dass man am Ende nicht mehr erfahren hat, wie es Harald geht das war wirklich sehr edel von ihm, seinen Konkurrenten zu retten. Er hat wirklich eine Entwicklung gemacht in dieser Staffel. Ok, er war aber auch als Schlange mein Lieblings-Viking
    Nö. das erfährt man erst im Trailer zur nächsten Staffel.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  5. #305
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Das fand ich in der Schlacht schön zu sehen. Das es auch im Wikingerreich nicht nur Herrscher gab die sich in die Schlacht stürzten. Olaf saß ja auch wie ein König auf seinem Karrenthron und hat sich im Hintergrund in Sicherheit gehalten.
    ...
    Ich fühlte mich an die Asterix-Comics erinnert ... Majestix wie er ständig auf seinem Schild umhergetragen wird
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #306
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich an die Asterix-Comics erinnert ... Majestix wie er ständig auf seinem Schild umhergetragen wird
    Trifft es gut
    Mein erster Gedanke war allerdings Nero, wie er so da lag und nur mit Handwink gestikuliert hat.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #307
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Ja, der Ivar war ein kluges Kerlchen. Und Skrupellos. Das kommt da schön raus.
    Absolut...er polarisiert halt..entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Ich mag seine verwegene Art und dass er manchmal
    eben unberechenbar ist.

    In diesem Fan-Video finde ich es wunderbar zusammengefasst, die musikalische Untermalung ist auch sehr gelungen

  8. #308
    *Schieb*

    guckt denn keiner Staffel 6 außer mir?
    Fand die einleitende Doppelfolge toll und hätte noch stundenlang weitergucken gucken....Ivars neuer Weggefährte Oleg passt gut in die Serie bzw.
    gibt dieser neue, spannende Impulse..
    Ansonsten...Björn sieht bald jünger aus als Lagertha

  9. #309
    Ich schaue und mag es wie eh und je. Bin schon total heiß auf die nächste Folge, besonders was mit Lagertha passiert, nachdem die von Björn Ausgestoßenen sie auf ihrem Bauernhof beobachtet haben Da wird sie ihr Schwert wohl flott wieder ausgraben dürfen Die Flashbacks zu ihrer Zeit mit Ragnar warten toll

    Ivars neuer russischer Kumpel ist ja gruslig Der hat noch ne größere Macke wie Ivar.

    Nachdem es die Finalstaffel ist, werden einige noch nen grausamen Tod sterben

  10. #310
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich habe gewartet bis alle da sind und schaue gerade am Stück bis midseason.
    Aktuell habe ich die Laguerta - Folge durch (in der Torvi mit ihr gehen will). Die fand ich sehr anstrengend. Die ganze Folge. Das man Laguerta gerecht werden wollte, verstehe ich, aber das war mit zu pathetisch.

    Ivar sehe ich gerade dafür ganz gerne. Mit Oleg und dem Kleinen. Dennoch merkt man ja an Olegs Frau noch immer, dass er nach wie vor etwas abgedreht ist.

    Hvitserk... dagegen finde ich sehr anstrengend.

    Und Björn beutelt es ja auch ordentlich... Sohn, Mutter...von Harald übertölpelt.

    Ubbe finde ich echt am angenehmsten. Überlegt, weiß was er will, unaufgeregt und nicht so ich-bezogen wie der Rest.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  11. #311
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Ich habe gewartet bis alle da sind und schaue gerade am Stück bis midseason.
    Aktuell habe ich die Laguerta - Folge durch (in der Torvi mit ihr gehen will). Die fand ich sehr anstrengend. Die ganze Folge. Das man Laguerta gerecht werden wollte, verstehe ich, aber das war mit zu pathetisch.

    Ivar sehe ich gerade dafür ganz gerne. Mit Oleg und dem Kleinen. Dennoch merkt man ja an Olegs Frau noch immer, dass er nach wie vor etwas abgedreht ist.

    Hvitserk... dagegen finde ich sehr anstrengend.

    Und Björn beutelt es ja auch ordentlich... Sohn, Mutter...von Harald übertölpelt.

    Ubbe finde ich echt am angenehmsten. Überlegt, weiß was er will, unaufgeregt und nicht so ich-bezogen wie der Rest.
    Die gesamte sechste Staffel I. ist "sehr anstrengend". Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die letzten zehn Episoden von S6 II. nächstes Jahr mir noch antun werde. Das war mal meine Lieblingsserie...

  12. #312
    Sowas hatte ich befürchtet (hab sie noch nicht gesehen, fand die letzte Staffel schon blöd und kann mich gar nicht mehr erinnern, wer wann gegen wen und wo...)
    Ist Floki noch mal aufgetaucht? Hatte gewettet, er kommt in den letzten 5 Sekunden als Cliffhanger.

  13. #313
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich befürchtet (hab sie noch nicht gesehen, fand die letzte Staffel schon blöd und kann mich gar nicht mehr erinnern, wer wann gegen wen und wo...)
    Ist Floki noch mal aufgetaucht? Hatte gewettet, er kommt in den letzten 5 Sekunden als Cliffhanger.
    Floki konnte ich nicht sichten. Stattdessen elendig lange diesen Hwitzerk (oder so ähnlich ). Oder die künstlich gealterte Lagherta. Die brutal krasseste Schildmaid auf der ganzen weiten Welt und rund um das Sonnensystem und ihrer noch dramatischeren Beerdigung als bei Lady Di & candle in the wind. Oder gar noch herzzerreißender als Candle in the Wind + Enyas Only Time zu 9/11 zusammen!! Ausserdem gibt es 'ne Menge Beziehungsstreß zwischen Björn und zwei Frauen. Noch langweiliger als in einer brasilianischen Seifenoper (Bernardo liebt Gabriela. Aber ebenso Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal.). Und statt sich die Kampfszenen der drögen Schlacht anzugucken, sollte man sich vielleicht lieber nochmals auf einem dritten Sender eine Episode Tagesschau vor genau 20 Jahren reinziehen.

    Vikings Staffel 6 I. ->
    Geändert von ten (14-02-2020 um 14:17 Uhr)

  14. #314
    Toller Smilie. Noch schlimmer als die lachhafte sich-gegenseitig-auf-Island-Abschlachterei davor? Wenn wenigstens ein Sympath dabei wäre, einzig Harald finde ich noch ganz gut.

  15. #315
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich empfand es jetzt nicht ganz so schlimm, obwohl ich alles unterschreiben kann. Es zieht sich vieles wie Kaugummi und ist gleichzeitig einfach anstrengend.

    Positiv finde ich z.B. aber Ubbe. Der versucht alles irgendwie zusammen zu halten und einen Kompromiss zu finden zwischen den was er will und was getan werden muss.
    Harald finde ich auch ganz gut. Der bleibt dich treu.
    Der Kiew-Handlungsstrang... Da bin ich zwiegespalten. Zum einen finde ich Ivar und den Jungen echt schön zusammen (obwohl Ivar natürlich nie etwas ohne Hintergedanken macht), zum anderen mag ich die darstellerische Leistung von Ivar. Auch Oleg kommt gut rüber, jedoch ist es mir oft zu platt gewalttätig.

    Björn hat mir die vergangenen Staffeln deutlich besser gefallen. Er ist sehr zu ragnar geworden, eindimensional. Auch dieses zwei-Frauen-Ding.

    Und die ganzen Schicksalsschläge... Das wird schon sehr ausgereizt.

    Floki wird, wenn, denke ich erst ziemlich am Ende auftauchen (vom zweiten Teil der Staffel).
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •