Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 322
  1. #121
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    So, nun bin ich an der selben Stelle wie Ihr...

    So ein doofer Cliffhanger. Obwohl es Björn nicht erwischen kann...der muss ja noch eine Prinzessin heiraten.

    Ich hoffe nur sie wiederholen nun nicht die Story von Ragnar und Aethelsten mit Ivar und dem Bischof...

    Floki im Gespräch mit Ubbe "weil Du verrückt bist" und Flokis Kichern danach. Bin gespannt ob er es schafft. Wehe Laguerta tut ihm was.

    Und Ivar will sich mit Harald verbünden.... dann sollten Männer und Frauenmäßig Laguerta und Ubbe schlechte Karten haben... Außer Astrid dreht noch was (macht sich zum Spion für Laguerta oder überzeugt Harald sich auf Laguertas Seite zu stellen).
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #122
    Ivar ist doch kein Arsch! Er ist schlau (schlauer als alle Anderen) und ein genialer Stratege.



    Brutal sind sie ja alle. Ich finde, da nehmen sie sich nichts die Wikinger und die Sachsen sind auch keine Unschuldslämmer.
    Selbst der brave Aethelsten hat seine mit der Zeit verloren.

    Ich glaube nicht, dass sie die Story Ragnar/Aethelsten wieder aufleben lassen. Der Bischof ist auch ein völlig anderer Typ.
    Darum bin ich sehr gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Ivar und ihm entwickeln wird.
    Ich vermute auch, dass Astrid Lagertha das Leben retten wird. Falls Lagertha in dieser Staffel doch sterben sollte, dann nur durch Ivars Hand. Allen anderen verbiete ich es.
    Na gut, Björn dürfte auch. Aber der wird ja wohl kaum seine eigene Mutter lynchen.

    Die Floki/Island Bilder und die Zwiegespräche mit Odin, fand ich auch ganz toll.

    Aus Kassia werde ich auch noch nicht schlau. Angeblich stammt sie aus einem Kloster. Aber sie hat bestimmt eine interessante Vorgeschichte.

  3. #123
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    ...
    Aus Kassia werde ich auch noch nicht schlau. Angeblich stammt sie aus einem Kloster. Aber sie hat bestimmt eine interessante Vorgeschichte.
    Die historische Kassia wird jedenfalls in der orthodoxen Kirche als Heilige verehrt und war eine bekannte Kirchenkomponistin und fast Ehefrau des byzantinischen Kaisers (hatte insofern sicher ne hohe Stellung bei Hofe inne)

    Von irgendwelchen Ausflügen nach Sizilien oder in das Reich der Heiden/Muslime erwähnt der Wikipedia-Eintrag aber nichts

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kassia
    Geändert von Proteus (26-12-2017 um 06:21 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #124
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ivar ist doch kein Arsch! Er ist schlau (schlauer als alle Anderen) und ein genialer Stratege.
    Nein, natürlich ist Ivar kein Arsch. Er ist einfach ein wenig verrückt. Wie Floki. Nur bruatler verrückter und rücksichtsloser.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Brutal sind sie ja alle. Ich finde, da nehmen sie sich nichts die Wikinger und die Sachsen sind auch keine Unschuldslämmer.
    Selbst der brave Aethelsten hat seine mit der Zeit verloren.
    Ja. Oh Aethelsten.
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie die Story Ragnar/Aethelsten wieder aufleben lassen. Der Bischof ist auch ein völlig anderer Typ.
    Darum bin ich sehr gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Ivar und ihm entwickeln wird.
    Ich vermute auch, dass Astrid Lagertha das Leben retten wird. Falls Lagertha in dieser Staffel doch sterben sollte, dann nur durch Ivars Hand. Allen anderen verbiete ich es.
    Na gut, Björn dürfte auch. Aber der wird ja wohl kaum seine eigene Mutter lynchen.
    Nee, so meinte ich das auch nicht, das sich die Beziehung wiederholt. Vielleicht eher wie zwischen Ecbert und Ragnar... Die respektierten sich auch, aber vertrauten sich kein Stück.
    Ja, Astrid wird noch eine große Rolle spielen...

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Aus Kassia werde ich auch noch nicht schlau. Angeblich stammt sie aus einem Kloster. Aber sie hat bestimmt eine interessante Vorgeschichte.
    Ich dachte ja erst, dass sie die Prinzessin wird, die Björn heiratet... Weil sie sehr gebildet ist und eine Frau in einem KLoster.... ob die das dort lernen dürfte ohne dementsprechenden Stand und Druck von dort...
    Vielleicht deshalb.. sie hat auch so eine Vorhersage bekommen und keinen Bock zum heiraten. Deshalb versucht sie Björn vorher aus dem Weh räumen zu lassen..
    (nicht ganz ernst gemeint)

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die historische Kassia wird jedenfalls in der orthodoxen Kirche als Heilige verehrt und war eine bekannte Kirchenkomponistin und fast Ehefrau des byzantinischen Kaisers (hatte insofern sicher ne hohe Stellung bei Hofe inne)

    Von irgendwelchen Ausflügen nach Sizilien oder in das Reich der Heiden/Muslime erwähnt der Wikipedia-Eintrag aber nichts

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kassia
    Oha, danke für's raussuchen.. ja, sie halten sich ja öfter nicht ganz an die zeitliche Abfolge. Hab mir vor kurzem auch mal angesehen in welcher Reihenfolge die Menschen so sterben sollten....
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  5. #125
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich ist Ivar kein Arsch. Er ist einfach ein wenig verrückt. Wie Floki. Nur bruatler verrückter und rücksichtsloser.
    Ja, da gehe ich mit.



    Ja. Oh Aethelsten.
    Ihn mochte ich auch sehr.

    Nee, so meinte ich das auch nicht, das sich die Beziehung wiederholt. Vielleicht eher wie zwischen Ecbert und Ragnar... Die respektierten sich auch, aber vertrauten sich kein Stück.
    Damit wirst du ganz bestimmt Recht behalten. Die Beziehung Ivar/Heamund wird aber noch ein paar Level krasser werden, denke ich und freu mich schon drauf.

    Ich dachte ja erst, dass sie die Prinzessin wird, die Björn heiratet... Weil sie sehr gebildet ist und eine Frau in einem KLoster.... ob die das dort lernen dürfte ohne dementsprechenden Stand und Druck von dort...
    Vielleicht deshalb.. sie hat auch so eine Vorhersage bekommen und keinen Bock zum heiraten. Deshalb versucht sie Björn vorher aus dem Weh räumen zu lassen..
    (nicht ganz ernst gemeint)
    Als so abwegig würde ich das gar nicht mal beurteilen. Aberglaube und Hellseherei waren doch weit verbreitet.
    Ich dachte auch erst, dass sie Björns Prinzessin aus der Prophezeihung sein könnte. Aber als sie dann mit dem Kalifen (?) gepoppt hat, habe ich diesen Gedanken verworfen.
    Wenn, dann ist sie eine sehr lasterhafte Prinzessin oder der Kalif ist ihre heimliche Liebe, mit dem sie eigentlich gar nicht zusammen sein dürfte?

    Ich habe die neue Folge gerade gesehen. Sie ist ruhiger, als die davor. Das ist ok für mich, denn es muss zwischendurch auch erstmal wieder Spannung aufgebaut werden.


    Die arme Astrid. Sie muss Lagertha wirklich sehr lieben. Ich hoffe für sie, dass sie später irgendwie überlaufen kann.

    Margret geht mir so richtig doll auf den Senkel, aber wie! Hoffentlich macht Lagertha ihre Drohung wahr.

    Björns und Halfdans Heimkehr geht mir irgendwie zu schnell, aber sie können später ja nochmal nach Sizilien fahren.
    Malsehen, ob Halfdan wieder zu Harald wechselt oder an Björns Seite bleiben wird?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ubbe noch sein eigenes Süppchen braut, indem er sich von seiner Frau aufhetzen lässt. V
    ielleicht trifft sie sich später auch heimlich mit Hvitserk um irgendwie Einfluss zu nehmen?
    Der scheint ja ein bissel angeschlagen, was das Vertrauen zu Ivar betrifft.

    Ivar und Heamund entwickelt sich wirklich in deine vermutete Richtung, Xerxe. Ich fand die Schlußszene genial.

    Der Trailer zur nächsten Folge deutet an, dass Floki anscheinend nur halluziniert hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, in Island gibt es doch auch fruchtbaren Boden.



  6. #126
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen

    Ein schönes Bild der Beiden. Auch wenn ich Ragnar nie besonders mochte.



    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Damit wirst du ganz bestimmt Recht behalten. Die Beziehung Ivar/Heamund wird aber noch ein paar Level krasser werden, denke ich und freu mich schon drauf.
    Oh ja, der Bischof scheint sich entschieden zu haben. "Scheint" für Ivar. Aber ich bin mir sicher, wenn er eine gute Gelegenheit sieht... Das wird ein toller "Tanz" der Beiden miteinander.
    Heamund scheint jetzt schon ganz genau zu wissen, was er tun muss um Ivar ein wenig zu manipulieren (bzw. welche "Sprache er mit Ivar sprechen muss) und Ivar seines Zeichens ist nicht besser...
    Ich gestehe ich finde auch beide Schauspieler echt gut.



    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Als so abwegig würde ich das gar nicht mal beurteilen. Aberglaube und Hellseherei waren doch weit verbreitet.
    Ich dachte auch erst, dass sie Björns Prinzessin aus der Prophezeihung sein könnte. Aber als sie dann mit dem Kalifen (?) gepoppt hat, habe ich diesen Gedanken verworfen.
    Wenn, dann ist sie eine sehr lasterhafte Prinzessin oder der Kalif ist ihre heimliche Liebe, mit dem sie eigentlich gar nicht zusammen sein dürfte?
    Nach Liebe sah mir das nicht aus. Denke eher sie ist sehr manipulativ und weiß alles was sie hat einzusetzen um das zu bekommen was sie will... ist nur die Frage WAS sie will...
    Vielleicht wollte sie sehen ob sich Björn ihrer als würdig erweist oder ihn loswerden?
    Denke die sehen wir nochmal wieder...


    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen

    Die arme Astrid. Sie muss Lagertha wirklich sehr lieben. Ich hoffe für sie, dass sie später irgendwie überlaufen kann.

    Margret geht mir so richtig doll auf den Senkel, aber wie! Hoffentlich macht Lagertha ihre Drohung wahr.

    Björns und Halfdans Heimkehr geht mir irgendwie zu schnell, aber sie können später ja nochmal nach Sizilien fahren.
    Malsehen, ob Halfdan wieder zu Harald wechselt oder an Björns Seite bleiben wird?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ubbe noch sein eigenes Süppchen braut, indem er sich von seiner Frau aufhetzen lässt. Vielleicht trifft sie sich später auch heimlich mit Hvitserk um irgendwie Einfluss zu nehmen?
    Der scheint ja ein bissel angeschlagen, was das Vertrauen zu Ivar betrifft.

    Ivar und Heamund entwickelt sich wirklich in deine vermutete Richtung, Xerxe. Ich fand die Schlußszene genial.

    Der Trailer zur nächsten Folge deutet an, dass Floki anscheinend nur halluziniert hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, in Island gibt es doch auch fruchtbaren Boden.

    Ich habe es auch gesehen...An das Problem zwischen Halfdan und Harald habe ich noch gar nicht gedacht... Die sind ja auch Brüder und haben ein sehr enges Verhältnis. Und ich kann mir weder vorstellen, dass Halfdan sich gegen Björn wendet (obwohl der es sicher versteht und nachher auch wieder mit ihm segelt) noch gegen Harald... Vielleicht hält Halfdan sich irgendwie raus???

    Floki und die Siedler... entweder er hat halluziniert als er dort war... oder es ist eine Art Traum und sie sind noch gar nicht los... Aber wahrscheinlich kommen die paar Siedler genau zur richtigen Zeit zurück und entscheiden die Schlacht.

    Mir ging das auch zu schnell das Björn und Halfdan plötzlich wieder da waren... Kam mir komisch vor von der Zeitlinie... und auch von den Reisezeiten...

    Margret geht mir auch auf den Senkel. Ich denke die verliert noch ihr Leben... Aber ich tippe eher, dass Ubbe sie umbringt, nachdem er mitbekommt, das sie versucht Kontakt zu seinem Bruder auf zu nehmen. Denke nicht, dass Laguerta sie einfach so umbringen / ihr die ZUnge rausschneiden würde. Denke sie würde Ubbe das Überlassen. Zum Einen um sich Ubbes sicher sein zu können, zum anderen um ihn nicht gegen sich aufzubringen. Deshalb und wegen Hvitserk denke ich das Ubbe das Problem Margret löst...

    Hvitserk bleibt bei Ivar, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke, Hvitserk hält sich für schlauer als Ivar und wartet ab bis der so weit ist um ihn dann zu killen und seinen Platz ein zu nehmen... Aber auch nur eine Vermutung... Außerdem, wenn die Margret wirklich was tun und Hvitserk bekommt das mit, bleibt er sicher auf Ivars Seite.

    Astrid musste nun das machen, was sie ausschloss jemals zu tun, als sie mit den Frauen am Tisch saß (bevor sie rausging und entführt wurde). Nun ja, ich denke nicht, dass Astrid zurückkehrt. Sie hat Ihre Schuldigkeit getan. Entweder der Jungs verpfeift sie (der sie mit dem Fischer beobachtet hat) und sie stirbt oder sie versucht Harald aus dem Weg zu räumen und wie Laguerta selbst zu herrschen.
    Geändert von Xerxe (29-12-2017 um 07:29 Uhr)
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #127
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    ...

    Astrid musste nun das machen, was sie ausschloss jemals zu tun, als sie mit den Frauen am Tisch saß (bevor sie rausging und entführt wurde). Nun ja, ich denke nicht, dass Astrid zurückkehrt. Sie hat Ihre Schuldigkeit getan. Entweder der Jungs verpfeift sie (der sie mit dem Fischer beobachtet hat) und sie stirbt oder sie versucht Harald aus dem Weg zu räumen und wie Laguerta selbst zu herrschen.
    Spoiler wegen Realgeschichte die Aufschlüsse übr die Handlung zulässt


    Da wir wissen daß Harald Schönhaar im reale Geschichtsablauf eines Tages tatsächlich über ganz Norwegen herrschen wird, kann man wohl mit Sicherheit annehmen daß, so Astrid tatsächlich ein Komplott gegen ihn schmiedet, dieses schiefgeht (und sie dabei umkommt oder danach hingerichtet wird), oder aber sie ihm ene brave Ehefrau ist.
    Bedenkt man daß Harald Schönhaar im Laufe seines Lebens eine Menge Ehefrauen hatte, könnte es tatsächlich Ersteres sein.

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #128
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Spoiler wegen Realgeschichte die Aufschlüsse übr die Handlung zulässt


    Da wir wissen daß Harald Schönhaar im reale Geschichtsablauf eines Tages tatsächlich über ganz Norwegen herrschen wird, kann man wohl mit Sicherheit annehmen daß, so Astrid tatsächlich ein Komplott gegen ihn schmiedet, dieses schiefgeht (und sie dabei umkommt oder danach hingerichtet wird), oder aber sie ihm ene brave Ehefrau ist.
    Bedenkt man daß Harald Schönhaar im Laufe seines Lebens eine Menge Ehefrauen hatte, könnte es tatsächlich Ersteres sein.

    Ok, also entweder Tod oder geglückte Flucht
    Naja, klar das der viele Frauen hatte... Hatte ja auch keinen Erfolg bei Frauen


    Obwohl sie sich mit Aethelwulf und Judith auch nicht wirklich an die Geschichte gehalten haben.... Der hatte zwar eine Judith geheiratet (als die 12 Jahre war), aber das war seine letzte Ehe und Kinderlos. Die Kinder (es waren auch mehr als 1-2) waren von der Frau davor.
    Und bei Ragnar (in so fern es ihn überhaupt gab) hat das mit den Frauen ja auch nicht gestimmt.... Weder die Zuteilung der Kinder noch die Anzahl der Frauen... also wer weiß ob sie sich bei Harald und den Frauen daran halten...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #129
    [QUOTE=anneB;46501337]Ja, da gehe ich mit.




    @Xerxe: Ein schönes Bild der Beiden. Auch wenn ich Ragnar nie besonders mochte.


    Das sind Ivar und Floki, nicht Ragnar.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #130
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    [QUOTE=Tiamat;46508256]
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ja, da gehe ich mit.




    @Xerxe: Ein schönes Bild der Beiden. Auch wenn ich Ragnar nie besonders mochte.


    Das sind Ivar und Floki, nicht Ragnar.
    Ohhh mann, hat mich Ivar in dem Bild sooooo abgelenkt das ich tatsächlich.... Keine Ahnung wo mein Hirn da grad war....
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  11. #131
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #132
    Ivar lenkt mich auch immer ab.
    Für Ragnar habe ich immer eine Art Hassliebe empfunden. Manchmal fand ich ihn super, ein anderes Mal wieder das ganze Gegenteil.

    Mich hat eine schlimme Erkältung erwischt, darum schreibe ich im Moment nicht so viel, weil mein Kopf brummt.

    Die neue Folge habe ich natürlich schon gesehen :

    In Kurzform:

    Harald tut mir ein bisschen leid. Er hat einfach kein Glück mit Frauen.
    Dasselbe gilt für Torvi, nur umgekehrt.
    Vielleicht sollten sich die Beiden zusammentun?

    Björn hat echt Nerven!
    Ob sie die prophezeite Prinzessin ist?
    Woher kenne ich den Darsteller des Vaters?
    Edit: ich habe jetzt mal über mein Tablet geschaut, da kann man die Schauspieler der jeweiligen Szene aufrufen.
    Es ist Anthony Brophy, der in "The Tudors" den spanischen Botschafter gespielt hat.


    Margret nervt immer noch.

    Alfred gefällt mir viel besser als in "The Last Kingdom", aber dort ist er ja auch schon 20 Jahre älter.

    Ivar und Heamund sind immer mein Highlight. Ich tippe auf, da hat einer im anderen seinen Meister gefunden.

    Also sehen wir die Schlacht scheinbar schon in der nächsten Folge?

    Ich hatte auf Folge 10 getippt. Aber vielleicht zeigen sie sie in den kommenden beiden Folgen und in 10 werden dann die Überbleibsel zusammengefegt.

    Floki testet die Leute bestimmt in Island. Das fruchtbare Land hat er sich doch nicht nur eingebildet.

    Vorschau auf nächste Woche:

    Geändert von anneB (05-01-2018 um 13:59 Uhr)

  13. #133
    Hab ich aus Alex Høgh Andersens Instagram Profil :

    The ‘Vikings’ Season 5 Finale Is Going To Be The Biggest Episode Yet, Says Star Alex Andersen
    Das Midseason Finale meint er, Folge 10.

    https://www.bustle.com/p/the-vikings...dersen-5960442

  14. #134
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    @anne: Gute Besserung! Mich hat es auch etwas erwischt. Trockener Reizhusten... ständig nachts wach deswegen!

    Wir haben gestern auch geschaut...

    Ivar und Heamund Die beiden sind ein tolles Gespann mit tollen Dialogen. Aber Hvitserk...mal sehen wie lange der sich das noch mit ansieht.... Denke der ist ziemlich eifersüchtig auf Heamund.

    Halftan...Ich mag ihn irgendwie... Er ist so direkt. Und auch ein tolles Gespann mit Björn.

    Ja, Margret... ich kann ihre Ambitionen verstehen, aber sie ist einfach SO ungeschickt. Denke die macht es nicht mehr lange in Kathegat. Entweder sie läuft zu Hvitserk und Ivar über oder Ubbe killt sie auf Laguertas Befehl hin.

    Ubbe und Torvi fänd ich ganz Ich mag beide irgendwie. Sie sind loyal, nett, nicht dumm, aber auch nicht zu machtgeil.

    Ja, schätze mal das ist Björns Prinzessin... die hatte ja mal einen einstand. Obwohl ich sie nicht unsympathisch finde. Optisch erinnert sie mich etwas an Judith.

    Harald... naja, ist ja nicht gesagt das es ein Kind der Fischer ist... oder meinst Du generell? Aber ich denke das nimmt kein gutes Ende... Harald wird vom Beischlaf erfahren und wahrscheinlich Astrid und das Kind ganz grausam abschlachten....

    Der Handlungsstrang den ich grad langweilig finde ist der um Alfred im Kloster. Sie hätten wenigstens Aethelsten mal erschienen lassen können.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  15. #135
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hab nun die Folge von Donnerstag gesehen

    Bjorn Jarnsida hat also endlich seine Prinzessin getroffen.
    Geht ja sehr schnell zur Sache bei den Samen ... kaum sagt Björn daß er Interesse an Snaefrid hat, schon hält sie mit ihm eine BDSM-Session ab

    Und man fragt sich von wem das Kind ist das Astrid nun erwartet ... nach der vorherigen Folge gibts ja sehr viele mögliche Väter

    Ich glaube Flokis Besiedlung von Island weckt in mir Lust mal wieder Dwarf Fortress zu spielen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •