Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5008
  1. #4576
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Ich hatte dich so ungefähr in meinem Jahrgang einsortiert, also Anfang 50.

    Danke für deine Antwort, das scheint also sehr unkompliziert zu sein, super.

    Wirke ich so unreif?

    Ja, im Endeffekt fand ich's tatsächlich unkompliziert.

    Ich hätte auch gar nicht gewusst, wie ich den Antrag sonst hätte stellen sollen?
    Hinfahren und Bögen ausfüllen?
    Aber da hätte ich meine Unterlagen nicht dabei gehabt...

    Zuerst hab ich ja gedacht, ich schreib ne Mail da hin "...ich will ab ... in Rente gehen. Was brauchen Sie von mir?"
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4577
    Da wär dann ein Brief gekommen: Wir brauchen einen Formblattantrag. Können Sie bei einer Auskunfts-und Beratungsstelle, der Gemeinde/Stadtverwaltung oder online stellen.

    Hinfahren ohne Termin ist -besonders momentan- keine gute Idee. Wenn man einen Termin für die Antragstellung ausmacht, wird einem aber gesagt, was man alles mitnehmen soll.

    Wegen Corona gibt es bei uns momentan auch Antragsaufnahme per Telefon oder Videoberatung.

  3. #4578
    …..frische Datteln gegessen.
    Lecker.

  4. #4579
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ein busticket mit ec-karte bezahlt.

  5. #4580
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    stimmt - also bzgl. nur fürs Kleine

    aber auf den Fotos - so direkt nebeneinander ohne Sichtschutz - hätte ich wohl Probleme mit
    Das könnt ich auch nicht.
    Ich kann ja schon kaum, wenn ich weiß, dass mir wer zu"hört", geschweige denn, wenn ich da direkt neben wem sitzen muss

  6. #4581
    .
    Geändert von Miss Piggy (17-09-2021 um 15:57 Uhr)
    Ich werd mit Löwen spielen...

  7. #4582
    ...Eine Schwurbelrezension gelesen.

  8. #4583
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Mit einem Pedelec gefahren.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #4584
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Mit einem Pedelec gefahren.
    Und? Wie fährt sich das?

  10. #4585
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Und? Wie fährt sich das?
    Nett! Wir haben hier seit kurzem so Stationen, an denen man sich eins für ich glaube 4 € die Stunde ausleihen kann (die erste halbe Stunde ist frei). Sind jetzt sicher nicht die tollsten Dinger, aber für eine Probefahrt, ob das überhaupt was für uns wäre, ausreichend. Anstiege und Berge (davon haben wir hier in der Eifel viele) verlieren auf jeden Fall ihren Schrecken. Und man muss sich ja trotzdem körperlich bestätigen (ist ja kein Mofa ) Also uns hat es gut gefallen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #4586
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Und? Wie fährt sich das?
    Ich habe mir im Frühjahr eines zugelegt, und seither ist das Auto viel mehr gestanden, da ich die Berge ringsum damit erklommen habe. Habe es immer wieder genutzt Verschiedenes zu liefern oder zu holen, wo ich sonst mit dem Auto gefahren wäre. Auch bei Gegenwind ist es toll.
    Meine Meinung ist auch, man sollte sich früher eines zulegen, nicht erst, wenn man mit dem normalen nicht mehr kann, da es schon eine Umstellung ist. Man ist damit viel schneller unterwegs, dadurch ist das Kurven fahren auch anders, zumindest für mich.
    .............. ........... .......

  12. #4587
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ach so, das ist nur ein e-bike.

  13. #4588
    E-Bike oder Pedelec, das ist hier die Frage.

  14. #4589
    Ich wusste es bis eben nicht, aber habe gegoogelt und es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen E-Bikes und Pedelecs.

    E-Bikes können das Fahrrad auch ohne Treten des Fahrers antreiben. Quasi auf Knopfdruck. Bei Pedelecs dagegen arbeiten die Motoren nur als Unterstützung und machen das Treten leichter, aber nehmen es dem Fahrer nicht ganz ab. Dadurch gelten für das Pedelec die Regeln wie für ein Fahrrad (bis zu einer Geschwindigkeit von 25km/h) und ein E-Bike (ab 6km/h) gilt wie ein Mofa.


    https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/...-bike-pedelec/
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #4590
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Leider hat sich im Alltag der Begriff E Bike für Pedelecs durchgesetzt. Daher kommt ja die Verwirrung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •