Seite 252 von 334 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5008
  1. #3766
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Sieht in etwa so aus:

    https://www.amazon.de/B%C3%A4chlein-.../dp/B07VN52J83

    Die graue Schraube sitzt in der Messing-Hülse, und je nachdem, wie weit man sie in die Hülse dreht, kann man die Länge/Höhe bestimmen. Die geriffelte Mutter unten an der Messing-Hülse lässt sich auf der Schraube rauf- und runterdrehen. Wenn sie ganz nach oben gedreht ist, dient sie sozusagen als Arretierung für die Schraube in der Hülse.

    Verständlich?
    Genau so.
    .............. ........... .......

  2. #3767
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    ...Unterricht über Skype gehabt. Meine Fresse war das ein Scheiß. Die erste halbe Stunde haben wir es nicht geschafft, uns da einzuwählen. Falscher Browser, keine stabile Verbindung, null Ahnung was zu tun ist. Manchmal rächt es sich wirklich, wenn man so altmodisch ist und sich null dafür interessiert .

  3. #3768
    MissFeli
    unregistriert
    ... meinen zwei älteren Kindern die Haare geschnitten . Nun ja. Beim nächsten Mal kriegt unsere Friseurin ein Extra-Trinkgeld

  4. #3769
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    ... meinen zwei älteren Kindern die Haare geschnitten . Nun ja. Beim nächsten Mal kriegt unsere Friseurin ein Extra-Trinkgeld
    Jungs oder Mädchen?
    Ich schneide meinen drei Männern, die Haare, seit mein zweiter Sohn geboren worden ist, also seit ca 20 Jahren. Man lernt so einiges.

    @UschivonBayern, das steht mir eventuell auch noch bevor. Über TeamViewer habe ich schon viele Sitzungen gehabt, wo mir Verschiedenes gezeigt wurde.
    .............. ........... .......

  5. #3770
    ... eine Mail an das Ordnungsamt geschickt mit der Bitte um Maßnahmen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3771
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    ...etwas mit Fondant gedeckt.
    Zum ausprobieren habe ich fertig ausgerollten Fondant genommen, beim nächsten Mal versuche ich dass dann selber.
    Fertiger ist ziemlich teuer, aber ich wollte das erst mal probieren.

  7. #3772
    .. einen Twitteraccount eröffnet. Werde wohl nie wieder rausgehen und stattdessen eine ordentliche Tierbildsammlung anlegen. TikTok bewahre ich mir noch auf.

  8. #3773
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    .... seit ca. 25 Jahren im Lotto gespielt, natürlich nicht gewonnen.

  9. #3774
    ... statt Weichspüler ätherisches Öl verwendet.

    Lange Jahre habe ich keinen Weichspüler verwendet, dann wieder doch und dann wieder nein.
    Weil es mir nicht darum geht, wie sich die Wäsche anfühlt, sondern weil ich einen Duft haben möchte, habe ich mal folgenden Rat befolgt: reichlich ein paar Tropfen Öl, wie man es für Duftlampen verwendet, in ein Schnapsglas voll Wasser und ins Weichspülfach damit. Die Maschine ist durch, riecht gut. Mal sehen, ob noch was davon über ist nach dem Trocknen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3775
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ... statt Weichspüler ätherisches Öl verwendet.

    Lange Jahre habe ich keinen Weichspüler verwendet, dann wieder doch und dann wieder nein.
    Weil es mir nicht darum geht, wie sich die Wäsche anfühlt, sondern weil ich einen Duft haben möchte, habe ich mal folgenden Rat befolgt: reichlich ein paar Tropfen Öl, wie man es für Duftlampen verwendet, in ein Schnapsglas voll Wasser und ins Weichspülfach damit. Die Maschine ist durch, riecht gut. Mal sehen, ob noch was davon über ist nach dem Trocknen.
    Berichte bitte, denn ich habe die gleichen Gedanken zu Weichspuelern .

  11. #3776
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Ich bin heute erstmals in meinem Leben mit Schutzmaske außer Haus gewesen ... es war gar nicht so schlimm wie ich dachte.
    Und die Menschen, die mich sahen haben auch gleich mehr Abstand gehalten.

    Ich halte auch jetzt mehr Abstand beim Autofahren
    #metoo

    : aber die maske haste zum fahren abgenommen, oder?

  12. #3777
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Berichte bitte, denn ich habe die gleichen Gedanken zu Weichspuelern .
    .............. ........... .......

  13. #3778
    Das hab ich bei Bettwäsche auch schon mal gemacht, schon etwa 2 Jahre her. Ich hatte Lavendel-Öl genommen
    und es blöderweise, trotz niedriger Dosierung, scheinbar nicht vertragen.

    Ich hatte an der Wange seitlich lauter kleine Pickelchen vom Kopfkissen danach. Vorher hatte ich immer sensitive-Weichspüli
    für die Bettwäsche.

  14. #3779
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ... statt Weichspüler ätherisches Öl verwendet.

    Lange Jahre habe ich keinen Weichspüler verwendet, dann wieder doch und dann wieder nein.
    Weil es mir nicht darum geht, wie sich die Wäsche anfühlt, sondern weil ich einen Duft haben möchte, habe ich mal folgenden Rat befolgt: reichlich ein paar Tropfen Öl, wie man es für Duftlampen verwendet, in ein Schnapsglas voll Wasser und ins Weichspülfach damit. Die Maschine ist durch, riecht gut. Mal sehen, ob noch was davon über ist nach dem Trocknen.
    Aber es gibt doch auch so etwas wie Wäscheparfüm.
    Ähnliches Prinzip, es kommen ein paar Tropfe in das Weichspülerfach.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  15. #3780
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Bei meinem selbstgemachten Waschmittel kommen auch ätherische rein. Riecht gut, fühlt sich sich gut an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •