Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5008
  1. #3511
    Elina²
    unregistriert
    Bei mir waren es 26km/h Eggi
    Ich warte aktuell auf den Bescheid wie hoch die Geldstrafe ist, dass ich meinen ersten Punkt habe in diesem Leben und ob sie mir ggf. sogar eine Fahrerlaubnissperre verpassen wollen.

    Das die aber auch einfach nach so vielen Jahren aus einer 120er Zone einen 80er Bereich machen und dann direkt noch einen Blitzer aufstellen. Das sieht doch niemand im Dunkeln.
    Gut nur, dass ich langsamer war als ich dachte was ich fahren darf...

  2. #3512
    Falls du es schon im Vorfeld wissen möchtest: Es gibt Online-Bußgeldrechner, mit denen man das rausbekommen kann. Einfach mal nach googlen.

  3. #3513
    aber auch vorige Strafen mit einrechnen, ich glaub, innerhalb eines Jahres?
    Die dürfen das zusammenrechnen und bei meinem Arbeitskollegen war der Lappen weg,
    obwohl das aktuelle Blitzen nicht zum Führerscheinentzug gereicht hätte.

  4. #3514
    Ich meine, es ist seit der Reform der Punkte so, dass vorherige Vergehen keinen Einfluss mehr auf die Bewertung neuer Vergehen haben.

  5. #3515
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wiederholungstaten gibt es schon noch, bei Geschwindigkeit allerdings nur 2x über 25km/h innerhalb eines Jahres: https://www.bussgeldkatalog.org/wiederholungstaeter/

  6. #3516
    Elina²
    unregistriert
    Ich bin kein Wiederholungstäter aber ich glaube nur noch Dokumenten, die ich vor mir liegen habe.

    Rein vom Bußgeldrechner her weiß ich, dass es 80€ + Bearbeitungsgebühr + 1 Punkt wären so wie kein Fahrverbot. Aber bis das offiziell ist gehe ich erstmal nicht davon aus - ich habe ein Talent für unmögliche Dinge!

  7. #3517
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Wiederholungstaten gibt es schon noch, bei Geschwindigkeit allerdings nur 2x über 25km/h innerhalb eines Jahres: https://www.bussgeldkatalog.org/wiederholungstaeter/

  8. #3518
    Habe heute zum ersten Mal einen Caffe Latte Caramel in so einem Mitnehmbecher mit Deckel und Schlürföffnung probiert.
    Es gab ihn an der Kasse als kostenlose Zugabe, weil das Mindesthaltbarkeitssdatum überschritten war.

    Habe diese Sachen immer boykottiert. Werde ich auch weiterhin tun. Normaler Kaffee reichte. Wenn Kaffee, dann gemütlich und nicht im Gehen oder in der Bahn. Müllberge.

  9. #3519
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Der stand schon fertiggebrüht an der Kasse, oder wie stelle ich mir das jetzt vor?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #3520
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Der stand schon fertiggebrüht an der Kasse, oder wie stelle ich mir das jetzt vor?
    Ne, ich war beim Lagerverkauf Kaas und dort muss man sich zum Einkauf immer eine warme Jacke mitnehmen, weil es ein Kühlhaus ist.
    Der verschenkte Kaffee war also auch recht kalt.
    War so ein Becher, wie ich ihn auch schon mal bei Aldi im Kühlregal gesehen habe.

  11. #3521
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Kaltgetränke kenne ich ja... Aber das ein Heißgetränk abläuft, erschließt sich mir jetzt nicht.
    Oder brühen die das frisch auf, und wenn er kalt geworden ist, ist er abgelaufen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3522
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kaltgetränke kenne ich ja... Aber das ein Heißgetränk abläuft, erschließt sich mir jetzt nicht.
    Oder brühen die das frisch auf, und wenn er kalt geworden ist, ist er abgelaufen?
    Du meinst was anderes. fadango meint die Coffee to go, die im Supermarkt in der Kühltheke stehen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #3523
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kaltgetränke kenne ich ja... Aber das ein Heißgetränk abläuft, erschließt sich mir jetzt nicht.
    Oder brühen die das frisch auf, und wenn er kalt geworden ist, ist er abgelaufen?
    Ist dir langweilig
    Als du ein Schulkind warst, stand da vielleicht unter deinen Aufsätzen: das Kind hat eine blühende Phantasie.

  14. #3524
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Du meinst was anderes. fadango meint die Coffee to go, die im Supermarkt in der Kühltheke stehen
    Ach so, ich bin irgendwie die ganze Zeit von einem Heißgetränk ausgegangen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #3525
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ist dir langweilig
    Als du ein Schulkind warst, stand da vielleicht unter deinen Aufsätzen: das Kind hat eine blühende Phantasie.
    Das auch. Oder "Thema verfehlt".
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •