Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5008
  1. #151
    Ich hab nichts gegen Füchse, aber dass einer mitten im Sommer, wenn das Nahrungsangebot in Feld und Wald reichlich sein dürfte, tagsüber meinen Hühnern nachstellt, hat mich doch etwas geschockt. Obwohl ich den Fuchs natürlich verstehen kann: unser Gockel, den er angegriffen hat, wird wohl um die 3,5 kg wiegen - dafür muss ein Fuchs viele Mäuse fangen.

  2. #152
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das Problem sind zumindest bei uns auch weniger die Fuechse, als die netten Menschen, von denen sie angefuettert werden. Dadurch kommen sie verstaerkt an die Haeuser ran bei der Futtersuche, obwohl es auf Feldern und Wiesen genug Nahrung gibt. Im Vergleich zu Dosenfutter laeuft diese allerdings weg, also warum die Muehe der Jagd machen, wenn es auch einfach geht? Ausserdem verlieren die Fuechse dadurch jegliche Scheu und stehen dann wie bei Sara mitten am Tag auf dem Hof.

  3. #153
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Sind sie auch. Ich will auch 'nen Fuchs im Garten. Stattdessen hab ich 'ne Katze, die mir jede Nacht zwischen die Kartoffeln kackt.
    Vielleicht ist es ja ein Igel.

  4. #154
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich erwischt man eher einen Waschbären als einen Fuchs. Ein Waschbär würde hier in "meiner" Menagerie eigentlich noch fehlen
    Kommt immer auf den Fuchs an.
    Mitten in Berlin-Kreuzberg hatten wir auch mindestens einen, der mir andauernd nachts auf dem Hof bei den Mülltonnen begegnet ist.
    Der war nun nicht wirklich zutraulich, aber sogar die Katze von meinen Nachbarn ist scheuer - und selbst die ist schon in meine Wohnung gelatscht
    Der Fuchs hat immer bloß geguckt, stocksteif gewartet dass man abhaut, und sich sonst nicht stören lassen.

    Einen Waschbären habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
    Aber dafür viele Igel gestreichelt
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #155
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja ein Igel.
    Wir sind uns inzwischen persönlich begegnet. Montag nach der Arbeit saß sie auf meinem Kompost, und hat ganz entgeistert geguckt, als ich plötzlich in ihren Garten kam. Ach ich kann damit auch leben. Schaufel ich die Haufen halt einmal am Tag in den Abfall. Mir sind Freiläuferkatzen lieber, als wenn sie in irgendeiner Wohnung eingesperrt sind. Sie trägt aber Halsband und Glocke, also wild ist sie nicht.

  6. #156

    Cool

    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zum ersten Mal einen Wikipediaeintrag geändert. Was habt ihr heute zum ersten Mal erledigt?
    OK. ich komme damit jetzt Monate später. Sorry

    Was hast du denn geändert??

  7. #157
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Aber dafür viele Igel gestreichelt
    Hoffentlich hast du dir keine Flöhe geholt


    Ich habe heute zum ersten Mal...
    ...ein Grab gekauft.

  8. #158
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    am Montagnacht hab ich zum ersten mal einen deutschen Fußball-Weltmeistertitel auf der Straße gefeiert





    nicht, dass es mein erster Titelgewinn war - aber straßenfeiern hat zuvor nie gepasst

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #159
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von ohje Beitrag anzeigen
    OK. ich komme damit jetzt Monate später. Sorry

    Was hast du denn geändert??
    Das wüsstest du wohl gerne

  10. #160
    Einer Kollegin die Vorliebe für einen Kollegen offenbart

    Oh Scheisse! Hoffentlich vergisst sie das!

    Und erzählt ihm dies nicht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #161
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Einer Kollegin die Vorliebe für einen Kollegen offenbart

    Oh Scheisse! Hoffentlich vergisst sie das!

    Und erzählt ihm dies nicht
    Das kann ich gut verstehen. Das würde mich auch verunsichern.

  12. #162
    Ich habe heute zum ersten Mal ...

    ... einen Werbespot für einen Herrenrasierer für den ganzen Körper gesehen. Mit dem man auch in die Ecken kommt (ok, sie haben es ein bisschen hübscher formuliert).
    Wusste nicht, dass Ganzkörperrasur inzwischen schon so trendy ist, dass man dafür Produkte und Werbespots produziert.

  13. #163
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich habe heute zum ersten mal den Schnellantwortkasten hier benutzt. Joah, ist ganz nett.

  14. #164
    Minecraft ausprobiert und für doof befunden. Vielleicht werd ich morgen in Ruhe zum ersten mal ein Lets Play für Dummies dazu schauen und es dann nochmal probieren.

  15. #165
    Ich habe heute zum ersten Mal ein Webinar besucht. Es war nach 4 Minuten zu Ende. So ist es beim ersten Mal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •