Seite 307 von 334 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5008
  1. #4591
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im Frühjahr eines zugelegt, und seither ist das Auto viel mehr gestanden, da ich die Berge ringsum damit erklommen habe. Habe es immer wieder genutzt Verschiedenes zu liefern oder zu holen, wo ich sonst mit dem Auto gefahren wäre. Auch bei Gegenwind ist es toll.
    Meine Meinung ist auch, man sollte sich früher eines zulegen, nicht erst, wenn man mit dem normalen nicht mehr kann, da es schon eine Umstellung ist. Man ist damit viel schneller unterwegs, dadurch ist das Kurven fahren auch anders, zumindest für mich.
    Ich will unser Pedelec auch nicht mehr missen; zwischenzeitlich haben wir noch einen gebrauchten Anhänger dazu gekauft; damit fahre ich entweder einkaufen oder setze den Hund rein, wenn wir eine längere Fahrradtour machen( er ist schon ein Opa).
    Am Anfang fand er es gruselig, mittlerweile steigt er von selbst rein, wenn er merkt, dass es wieder auf Tour geht

    Das Auto benutze ich derzeit nur selten, aber so ganz verzichten kann hier auf dem Land dann doch nicht.
    Geändert von Eisperlchen (26-09-2021 um 06:00 Uhr)

  2. #4592
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Leider hat sich im Alltag der Begriff E Bike für Pedelecs durchgesetzt. Daher kommt ja die Verwirrung.
    so isses.
    alle meinen Pedelec und sagen "E-Bike" - und wenn man korrekt sagt "ich hab ein Pedelec" glauben viele, man so ein Ding das 45km/h fährt und eine Versicherung braucht.

    ich fahre seit Jahren ein Pedelec und es ist für mich die geilste Erfindung seit es Schokolade gibt.

    irgendwo gibts mW auch einen Thread dazu - oder es sollte einen geben.

    ich hätte mir dieses Jahr auch gern ein neues gekauft, aber die Auswahl der direkt verfügbaren ist klein und die Lieferzeiten der anderen ewig.
    jetzt muss es doch mein altes weiter tun.

    wer Interesse hat - bitte schaut weniger auf die Watts des Akkus als vielmehr auf das Drehmoment (Nm) des Motors.
    DAS ist das ausschlaggebende Teil, das über die Power beim Antritt entscheidet.
    Machen auch fast alle Verkäufer falsch und man wird oft schlecht bis gar nicht beraten.

    Merkt man auch daran, dass kaum ein Besitzer weiss, wieviel Nm sein Rad hat.
    alle wissen nur, wieviel Watt ihr Akku hat.
    Geändert von *Blue* (26-09-2021 um 09:19 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4593
    Missoir - finde ich schrecklich. Ich glaube nicht, dass das sauber wäre, da ich davon ausgehe, dass Frauen generell schlechter "zielen" können als Männer, aus rein anatomischen Gründen. Außerdem hab ich "Knie", und mir geht's wie raf: In Reihe ginge gar nicht.

    Pedelec oder E-Bike: Steht auf meiner Wunschliste für "demnächst mal".
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #4594
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir fahren seit 10 Jahren eines. Die ersten waren so chinesische Modelle, sahen wirklich aus wie ein Mofa und fahren ohne Motor ging gar nicht, weil die schlichtweg zu schwer waren.

    Dann haben wir uns vor jetzt 9 Jahren richtig gute Räder gekauft. Allerdings gebraucht, die waren beim Fahrradladen 2 oder 3 Jahre als Leihfahrräder gelaufen, sind dann durchgecheckt und eben günstig verkauft worden. Mein Mann hatte sich dort erkundigt, es waren genau 2 im Angebot und wir standen auf der Liste.
    Er fragte mich nach der Probefahrt, welches wir denn nehmen wollen würden. Ich hab dann gewortet, er hätte die falsche Frage gestellt. Nicht welches nehmen wir, sondern nehmen wir beide oder gar keins. Ich hatte keine Lust, dass ich ohne Unterstützung hinter ihm herjappse. Das kommt jetzt auch noch oft genug vor.
    Wir wurden damals oft belächelt, aber von den Lächlern fahren die meisten inzwischen selber eines und schwärmen davon, wie toll es ist.

    Ich fahr trotzdem zu selten, geb ich zu.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4595
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ach so, das ist nur ein e-bike.
    Wie andere schon gesagt haben: E-Bike mit Kennzeichen und bis 45 km/h, Pedelec ohne Kennzeichen und bis 25 km/h Unterstützung.

    Korinthen wieder einsammel
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #4596
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wie andere schon gesagt haben: E-Bike mit Kennzeichen und bis 45 km/h, Pedelec ohne Kennzeichen und bis 25 km/h Unterstützung.

    Korinthen wieder einsammel
    Nein keineswegs - danke für die Aufklärung, ich wusste das nicht.
    Aber wenn ich mal anfange, über eine solche Anschaffung nachzudenken, ist das gut zu wissen. Noch komme ich ganz gut mit meiner alten Möhre zurecht, aber hier ist es ja auch überwiegend flach.
    Auch de Nm-Wert war mir völli unbekannt.

  7. #4597
    Pedelec und E-Bike, das hab ich auch oft verwechselt, bis ich mir mal eine Eselsbrücke gebaut habe.

    Pedelec = per pedes = zu Fuß = mit den pedes (Füßen) muss ich das Pedelec antreiben
    E-Bike = keine Füße zum Antrieb nötig

  8. #4598
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich will unser Pedelec auch nicht mehr missen; zwischenzeitlich haben wir noch einen gebrauchten Anhänger dazu gekauft; damit fahre ich entweder einkaufen oder setze den Hund rein, wenn wir eine längere Fahrradtour machen( er ist schon ein Opa).
    Am Anfang fand er es gruselig, mittlerweile steigt er von selbst rein, wenn er merkt, dass es wieder auf Tour geht

    Das Auto benutze ich derzeit nur selten, aber so ganz verzichten kann hier auf dem Land dann doch nicht.
    Ich auch nicht, hab seit einem halben Jahr eins. Fahre eh kaum Auto, aber seitdem noch weniger.

  9. #4599
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    wer Interesse hat - bitte schaut weniger auf die Watts des Akkus als vielmehr auf das Drehmoment (Nm) des Motors.
    DAS ist das ausschlaggebende Teil, das über die Power beim Antritt entscheidet.
    Machen auch fast alle Verkäufer falsch und man wird oft schlecht bis gar nicht beraten.

    Merkt man auch daran, dass kaum ein Besitzer weiss, wieviel Nm sein Rad hat.
    alle wissen nur, wieviel Watt ihr Akku hat.
    Ich habe das auch erst später raus gefunden, wie man den stärkeren Motor erkennt. War ehre Zufall, dass meines einen stärkeren hat, da ich es ausprobiert habe. Mittlerweile habe ich raus gefunden, dass die bei Bosch unterschiedlich heißen, jetzt schaue ich darauf. Wieviel Drehmoment der hat, bin ich auch überfragt. Wo sehe ich das, wenn ich keine Anleitung habe?
    Was ich als nächstes gerne hätte ist ein Crossbike. Die haben dickere Reifen wie ein Mountainbike, und gibt es aber auch mit tiefem Einstieg, sodass man abseits der Straßen etwas mehr Komfort hat. Hat unsere Nachbarin.
    .............. ........... .......

  10. #4600
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wie andere schon gesagt haben: E-Bike mit Kennzeichen und bis 45 km/h, Pedelec ohne Kennzeichen und bis 25 km/h Unterstützung.

    Korinthen wieder einsammel
    danke dafür, das wusste ich überhaupt nicht

  11. #4601
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch erst später raus gefunden, wie man den stärkeren Motor erkennt. War ehre Zufall, dass meines einen stärkeren hat, da ich es ausprobiert habe. Mittlerweile habe ich raus gefunden, dass die bei Bosch unterschiedlich heißen, jetzt schaue ich darauf. Wieviel Drehmoment der hat, bin ich auch überfragt. Wo sehe ich das, wenn ich keine Anleitung habe?
    Was ich als nächstes gerne hätte ist ein Crossbike. Die haben dickere Reifen wie ein Mountainbike, und gibt es aber auch mit tiefem Einstieg, sodass man abseits der Straßen etwas mehr Komfort hat. Hat unsere Nachbarin.

    du hast falsch zitiert.
    das hab ich geschrieben, nicht Eisperlchen.
    und das steht in der Beschreibung des Motors - nicht irgendwo auf dem Rad.
    aber es ist eine klare Angabe, die bei den kennzahlen des Motors stehen muss - wie du schreibst, oft in der Beschreibung von "active line" oder wie die Linien der Motoren heissen.

    aber das sprengt hier den thread.
    ich such morgen mal, wo der E-Bike thread ist - oder ich mach einen auf

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #4602
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    ...zwei Golfbälle aus einem zu verschenken Korb mitgenommen. Immer wenn ich da vorbei fahre, denke ich mir, ich müsste mal einen mitnehmen. Keine Ahnung warum. Aber jetzt habe ich zwei und bin überrascht wie schwer die sind.

  13. #4603
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Es war zwar gestern, aber da bekam ich die erste Spritze mit Cortison und Betäubungsmittel in die Lendenwirbelsäule bzw. knapp daneben.

    War nach ärgerlicher 2,5 stündiger Wartezeit unangehm schmerzhaft, danach sehr unangenehme Taubheitsgefühle in einer Körperhälfte, aber heute geht es umd ich bin echt schmerzfrei.

  14. #4604
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Weil der MDK meint, ich soll ne ambulante Reha machen, hab ich heute den mehrseitigen Antrag für die DRV ausgefüllt. Und nun tut mir die rechte Hand weh...

  15. #4605
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Pedelec und E-Bike, das hab ich auch oft verwechselt, bis ich mir mal eine Eselsbrücke gebaut habe.

    Pedelec = per pedes = zu Fuß = mit den pedes (Füßen) muss ich das Pedelec antreiben
    E-Bike = keine Füße zum Antrieb nötig
    Ich schaue einfach ob ein Nummernschild dran ist oder nicht und wenn mir jemand stolz erzählt, er habe sich ein E-Bike zugelegt, frage ich nach dem Kennzeichen

    Ich selbst fahre ein ganz gewöhnliches Fahrrad und trete selbst und ohne Unterstützung! Aber hier ist es ja auch echt flach!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •