Seite 289 von 410 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 6146
  1. #4321
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Wobei ich das mit den prozentualen Übereinstimmungen eh ein bisschen strange finde. Die Teilnehmer werden ja oft danach gemacht, wie nah sich die Prozentzahlen in den jeweiligen Kategorien kommen. DAS hinterfrage ich eigentlich ständig. Wenn ich zum Beispiel Null Familiensinn habe, ist es vielleicht nicht so verkehrt, wenn mein Partner welchen hat. Oder wenn mir Nähe nicht wichtig ist, wäre ein Partner mit viel Bedürfnis für Nähe auch gar nicht so verkehrt. Oder auch nicht. Je nach Mensch, weil jeder ist da anders. Ich glaube einfach nicht daran, dass man da irgendwas matchen kann anhand von übereinstimmenden Prozentzahlen.
    Wenn mit Familiensinn Kinderwunsch verbunden ist, sollte der m.E. schon bei beiden Partnern in ähnlichem Maß vorhanden sein. Sonst ist der Konflikt vorprogrammiert. Genauso beim Wunsch nach Nähe: Wenn der eine ständig kuscheln will, und der andere nur einmal in der Woche, ist das auch keine gute Paarung. Ich finde schon, dass gerade bei diesen Punkten eine hohe Übereinstimmung von Vorteil ist.

    Bei anderen Aspekten, etwa beim Aspekt Intro-/Extrovertiert kann ich mir dagegen vorstellen, dass sich ein ruhiger mit einem eher lebhaften Charakter gut ergänzen. Oder jemand, der Probleme analytisch angeht mit jemandem, der mehr intuitiv entscheidet. Es kommt da sicher auf die richtige Mischung an. "Alles gleich" ist so schlecht wie "in jeder Hinsicht anders".

  2. #4322
    Wenn ich null Familiensinn habe, könnte mich dieser bei meinem Partner sogar nerven, wenn dieser überaus ausgeprägt ist.
    Ich glaube, wir sind uns einig, dass es eine gute Mischung aus Gemeinsamkeiten und Unterschieden braucht.

    Genauso wichtig ist aber auch, dass man mit einem "realistischen" Anspruch an sich selbst und den anderen durch das Leben geht und
    sich und dem Partner den entsprechenden Freiraum gibt.

    Und wie ich schon schrieb, muss der eine den anderen auch attraktiv finden. Sonst bleibt es bei einer guten Freundschaft.

  3. #4323
    Ich hab jetzt die letzte Sendung großteils nachgeschaut. Samantha hat mich überrascht, das funktioniert ja sehr gut.
    Nicole geht gar nicht, diese herablassende Art, als sie in seiner Wohnung das erste Mal war.

  4. #4324
    Was genau meinst du? Das mit den Kissen?

  5. #4325
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Das mit den Kissen?
    Sie hat die ganze Wohnung wie ein Terrarium betrachtet.

  6. #4326
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sie hat die ganze Wohnung wie ein Terrarium betrachtet.

  7. #4327


    Love ist in the Air *sing*

  8. #4328
    Die Vorschau verspricht wieder wahre Freude leider auch bei Samantha und Serkan.
    Da bin ich echt gespannt, was da nun schief lief

  9. #4329
    Nicole erwartet einfach zu viel

  10. #4330
    Gerahmtes Rosenposter - ohne Glas?

  11. #4331
    NOCH freut er sich

  12. #4332
    Puh, Wochenendbeziehung stelle ich mir schwierig vor, so frisch verheiratet, wo man sich kaum kennt...

  13. #4333
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    1 Zimmer

  14. #4334
    äh, ähhhh stotter stotter

  15. #4335


    Wie geht der Beginn des gesungenen Textes beim umschalten?
    Ich versteh immer nur das Ende mit"wonna marry you"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •