Seite 389 von 410 ErsteErste ... 289339379385386387388389390391392393399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.835 von 6146
  1. #5821
    Vielleicht war es nur der Gesamtsituation geschuldet.
    Eine Beruhigungspille und das "Ja, ich will" geht ihr leicht über die Lippen.

    Hab es leider verpasst.

  2. #5822
    Ichhabe die Sendung gestern zum ersten Mal gesehen, allerdings das letzte Mal live. Alle 15 Minuten Werbung? Nicht mit mir! Aufnehmen und vorspulen, das verschlankt auch die Dauer der Sendung.

    Aber ich habe eine Frage: es wird ja von den Standesbeamten immer darauf hingewiesen, dass sie eine "rechtsgültige Ehe" eingehen. Heißt das, wenn es nicht klappt, müssen sie eine "normale" Scheidung vollziehen? Mit allem pipapo, Trennungsjahr, Anwalt usw.?

  3. #5823
    ich hab bzw,. schaue noch nach.

    wiebke... ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll. ich finde sie ein wenig ordinär.
    dieser raucherlache, die zu gelben haare, die fürchterlich dunkel geschminkten augen.
    ihr hang zu zu kurzen röcken.
    es tut mir leid. die passt so gar nicht zu diesem doch eher weicheren mann.

    am besten gefallen mir bisher emily und robert. die sind süß miteinander.
    er sieht irgendwie aus wie ihr vater und ihr bruder. der gleiche typ.
    sie scheinen beide geschmack zu haben.


    habe ich mich echt gefreut, aber auch gewundert,
    was von melissa und diesem philipp zu sehen.
    die kriegen ein kind miteinander? wahnsinn. hätte ich nie gedacht, dass er mit diesem mäuschen klar kommt.
    aber manchmal ist es eben doch so:
    wer eigentlich selbst so ein wilder besen ist, entscheidet sich dann für den normalo und fast langweiler.
    ich hoffe, sie bleiben zusammen glücklich.

  4. #5824
    Zitat Zitat von Simona Beitrag anzeigen

    Die Frauen finde ich dieses Mal alle echt anstrengend. Die Männer geben sich so viel Mühe. Naja, bis auf Manuel.....
    Männer, die sich Mühe geben, können ebenfalls furchtbar anstrengend sein.

  5. #5825
    was ich mich auch gefragt habe: sollte man bei balkons nicht katzenschutz anbrigen? ich kenne das so.
    aber sowohl lisa als auch emily hatten keinen dran.

  6. #5826
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    oh, was war da merkwürdig? Ich habe ehrlich gesagt auch deswegen abgeschaltet, weil ich befürchtet habe, dass es übel wird.
    Hat sie wirklich direkt geweint, als sie ihn gesehen hat, oder war das schlecht geschnitten?
    Er war halt völlig verkrampft.
    Hat bei der Begrüßung vor Anspannung kaum ein Wort raus gebracht, hat es vermieden, sie anzufassen, weil er vor Aufregung feuchte Hände hatte. Das war ja rücksichtsvoll, aber da sie den Grund nicht kannte, musste es auf sie irritierend wirken.
    Bei der Vorrede sass er dann mit Abstand ganz verkrampft auf seinem Stühlchen, die feuchten Hände auf den Knien, statt ihr anzubieten, ihre Hand zu halten. Hat die kurzatmige Standesbeamtin fixiert, statt seiner Braut einen Blick zu schenken, geschweige denn ein Lächeln.

    Das lässt sich alles mit seiner Aufregung und seiner Unsicherheit erklären. Aber wenn man ihn überhaupt nicht kennt, fragt man sich als Braut schon, was das für ein Vogel ist. Von den Hautunreinheiten und der Brille ganz abgesehen. Und ob man mit dem wirklich den Rest seines Lebens verbringen würde. Also ich würde mich das jedenfalls fragen. Und meine Antwort wäre "eher nicht". Also "nein".

  7. #5827
    der hatte hautunreinheiten?
    und was ist mit der brille?

    dass er stur zur standesbeamtin schaute, war seltsam ja.
    aber ein mann darf halt auch mal schwach sein.
    ich fand seine begründung mit den feuchten händen sehr rührend - nix ist doch komischer, als einen fremden anzufassen, der ganz nasse hände hat. schade, dass ihm keiner ein taschentuch zum trockenlegen gab.

    der lange ist ja lustig. ich hätte niemals diesen hellblauen anzug ausgewählt. aber er hatte recht... ihm steht der. nicht nur wegen der augen, sondern auch, weil er so lang und dünn ist. da passt das helle super. sowas kann nicht jeder tragen.
    (wobei das dunkle mit den karos drunter auch witzig war und zu ihm passte. aber nur mit den karos.sonst wäre es an ihm zu langweilig gewesen.)

    der weißhaarige sah auch super aus in dem dunklen blau.
    aber sie, wiebke, oh ne, ich find die echt schlimm. dieser glitzerlidschatten geht bei frauen ab einem bestimmten alter gar nicht.
    die angeklebten wimpern. viel zu viel haut im ausschnitt. und hinten dieser strick zum zusammenhalten. der sieht so provisorisch aus.

    die standesbeamtin... guuuden doch. willgommen hür in zwengauuuu.

    ob wiebke raucht, haben sie nicht gezeigt, oder? sie sieht absolut so aus. haut, zähne, kratziges, etwas verschleimtes lachen. huaaah.
    und er sieht eher so aus, als wenn er auf gesundes achtet.
    dieses pokergetue von ihr, dieses sich in den himmel heben (sie haben den hauptgewinn, zögern beim ja-sagen). ich mag auch ihr ewiges aufgesetztes gelache nicht.
    den stiefsohn finde ich aber sehr nett. wie er sie beobachtet hat, wie sie auf den mann reagiert. das war süß. und irgendwie so beschützend.

  8. #5828
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Aber ich habe eine Frage: es wird ja von den Standesbeamten immer darauf hingewiesen, dass sie eine "rechtsgültige Ehe" eingehen. Heißt das, wenn es nicht klappt, müssen sie eine "normale" Scheidung vollziehen? Mit allem pipapo, Trennungsjahr, Anwalt usw.?
    Jep. Wenn sie sich für die scheidung entscheiden, dann nimmt das alles seinen normalen gang

  9. #5829
    Na, dann hoffe ich mal, dass sie auch einen Ehevertrag haben - obwohl, was man bei der Heirat hatte, darf man eh behalten, oder? Meine Scheidung ist soo lang her und um Besitz haben wir uns nicht gestritten - mangels Besitz

  10. #5830
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Er war halt völlig verkrampft.
    Hat bei der Begrüßung vor Anspannung kaum ein Wort raus gebracht, hat es vermieden, sie anzufassen, weil er vor Aufregung feuchte Hände hatte. Das war ja rücksichtsvoll, aber da sie den Grund nicht kannte, musste es auf sie irritierend wirken.
    Bei der Vorrede sass er dann mit Abstand ganz verkrampft auf seinem Stühlchen, die feuchten Hände auf den Knien, statt ihr anzubieten, ihre Hand zu halten. Hat die kurzatmige Standesbeamtin fixiert, statt seiner Braut einen Blick zu schenken, geschweige denn ein Lächeln.

    Das lässt sich alles mit seiner Aufregung und seiner Unsicherheit erklären. Aber wenn man ihn überhaupt nicht kennt, fragt man sich als Braut schon, was das für ein Vogel ist. Von den Hautunreinheiten und der Brille ganz abgesehen. Und ob man mit dem wirklich den Rest seines Lebens verbringen würde. Also ich würde mich das jedenfalls fragen. Und meine Antwort wäre "eher nicht". Also "nein".
    Also wie befürchtet. Er hat ein riesen Thema mit sich selber. Ich vermute weiterhin, dass er schon mal Ablehnung erfahren hat und sich das bei ihm total eingebrannt hat. Wenn man selber extrem unsicher ist, strahlt man das eben aus und ist entsprechend leider unattraktiv :-( Da könnte es dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung kommen. Die totale Angst davor, dass sie "nein" sagen könnte, führt dazu, dass sie "nein" empfindet - und es vielleicht auch sagt.

  11. #5831


    Es weihnachtet sehr. Spekulatius.

  12. #5832
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffe ich mal, dass sie auch einen Ehevertrag haben - obwohl, was man bei der Heirat hatte, darf man eh behalten, oder? Meine Scheidung ist soo lang her und um Besitz haben wir uns nicht gestritten - mangels Besitz

    das wurde noch nie thematisiert
    aber wenn die Produktion nur einen Cent Verantwortung übernimmt, dann heiraten die alle mit Gütertrennung und Ehevertrag.
    KEIN Zugewinnausgleich, KEINE Übertragung von Rentenanwartschaften - nix, nada, niente, nullkommanullgarnix.
    alles andere wäre einfach schwachsinn.

    und ich weiss nicht, wie das ist, wenn man schon nach 6 wochen ehe wieder die scheidung einreicht, ob man da wirklich ein trennungsjahr braucht.
    jm in meinem bekanntenkreis - vor vielen jahren - haben ebenfalls nach wenigen wochen wieder die scheidung eingereicht - und ich glaub, das ging schneller, weil die Ehe so kurz war

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #5833
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen


    Es weihnachtet sehr. Spekulatius.

    Na klar obwohl ich Elisenlebkuchen lieber mag

  14. #5834
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das wurde noch nie thematisiert
    aber wenn die Produktion nur einen Cent Verantwortung übernimmt, dann heiraten die alle mit Gütertrennung und Ehevertrag.
    KEIN Zugewinnausgleich, KEINE Übertragung von Rentenanwartschaften - nix, nada, niente, nullkommanullgarnix.
    alles andere wäre einfach schwachsinn.
    Davon kann man wohl ausgehen.
    Wobei in der kurzen Zeit ein Zugewinn, der zu Streit führen könnte, unwahrscheinlich ist - außer einer erbt, oder gewinnt im Lotto.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    und ich weiss nicht, wie das ist, wenn man schon nach 6 wochen ehe wieder die scheidung einreicht, ob man da wirklich ein trennungsjahr braucht.
    jm in meinem bekanntenkreis - vor vielen jahren - haben ebenfalls nach wenigen wochen wieder die scheidung eingereicht - und ich glaub, das ging schneller, weil die Ehe so kurz war
    Nein, die Dauer der Ehe spielt für die Frage, ob das Trennungsjahr eingehalten werden muss, keine Rolle.

  15. #5835

    Hochzeit auf den ersten Blick

    Ich hab vor kurzem durch Zufall in einer Facebookgruppe einen Kommentar von Sascha (dem Sascha, dessen Ehe 15 Minuten hielt) zu dem Thema gelesen. Er meinte, dass man einen Tag nach der Hochzeit zum Notar fährt und dort einen Ehevertrag unterzeichnet, der unter anderem auch die Rentenansprüche usw aushebelt, also alles regelt.
    Die Scheidung müsse man dann (anders als die Hochzeit) selbst bezahlen, weshalb der Vertrag auch sehr nützlich dabei sei, die Kosten für den Anwalt etc gering zu halten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Merciderien (28-11-2020 um 18:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •