Seite 391 von 410 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.865 von 6146
  1. #5851
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Klar gibt es auch "Problemfälle" (Rene, Manuel), aber die Mehrheit stellen die nicht.
    Das weißt Du genauso wenig, und die anderen "Tausende" kennen wir schon gar nicht.

  2. #5852
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das weißt Du genauso wenig,
    Siehst du es etwa anders?

    Welchen der anderen Kandidaten aus dieser Staffel würdest du als "Problemfall" einstufen?

    Problemfall im Sinne von "schwer vermittelbar".

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    die anderen "Tausende" kennen wir schon gar nicht.
    Sag ist doch. Alle Aussage über die sind rein spekulativ, weswegen wir die am besten ausklammern.

  3. #5853
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Naja zum einen wird es nicht so extrem viel Auswahl geben. Es sind ja keine Millionen, die sich melden.
    Millionen nicht, aber angeblich tausende. Und selbst wenn es nur hunderte wären, wären das immer noch mehr, als den meisten Menschen, die auf dem "freien Markt" suchen, zur Auswahl stehen.

    Denn auch wenn man theoretisch unter Millionen "auswählen" kann, finden die meisten Menschen ihre Partner letztlich innerhalb einer überschaubaren Gruppe von Freundeskreis, Sport, Arbeitskollegen. Und auch wenn eine Beziehung aus einer Zufallsbekanntschaft beim Einkaufen oder im Cafe entsteht, wurden dafür in der Regel nicht vorher tausende "Kandidaten" auf die gleiche Weise getestet und verworfen.

    Von daher: An der zu kleinen Auswahl liegt es vermutlich nicht, dass es so selten klappt.
    Wobei:
    Bei der letzten Staffel betrug die Erfolgsquote 90%, obwohl zur Halbzeit, so wie jetzt auch bei dieser Staffel, die meisten hier der Meinung waren, das seien größtenteils Flops.

  4. #5854
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Alle Aussage über die sind rein spekulativ, weswegen wir die am besten ausklammern.
    Dir ist schon klar, dass Du sie angeführt hast, gell?

  5. #5855
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das weißt Du genauso wenig, und die anderen "Tausende" kennen wir schon gar nicht.
    Also die meisten sind ja noch recht Jung. Teilweise unter 30.

    Da ist "letzte Chance" wohl eher unwahrscheinlich.

    Glaube auch eher an einen "anderen Versuch".

    Ich hatte jetzt 5-10 Freundinnen mit denen es nicht geklappt hat. Jetzt hoffe ich,dass die Wissenschaftler mir die passende Frau besorgt!!
    Glaube so sieht das eher aus.

    Klar gibt es sicherlich auch die "Ich bin soooo schüüchtern, die Wissenschaftler sollen mir jemand organisieren!" Leute.

  6. #5856
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Millionen nicht, aber angeblich tausende. Und selbst wenn es nur hunderte wären, wären das immer noch mehr, als den meisten Menschen, die auf dem "freien Markt" suchen, zur Auswahl stehen.

    Denn auch wenn man theoretisch unter Millionen "auswählen" kann, finden die meisten Menschen ihre Partner letztlich innerhalb einer überschaubaren Gruppe von Freundeskreis, Sport, Arbeitskollegen. Und auch wenn eine Beziehung aus einer Zufallsbekanntschaft beim Einkaufen oder im Cafe entsteht, wurden dafür in der Regel nicht vorher tausende "Kandidaten" auf die gleiche Weise getestet und verworfen.

    Von daher: An der zu kleinen Auswahl liegt es vermutlich nicht, dass es so selten klappt.
    Wobei:
    Bei der letzten Staffel betrug die Erfolgsquote 90%, obwohl zur Halbzeit, so wie jetzt auch bei dieser Staffel, die meisten hier der Meinung waren, das seien größtenteils Flops.
    Das ist sicherlich nicht abwegig, dass man zu Hause nur einen kleinen Kreis an Leuten überhaupt kennen lernt (Wobei das mit den Onlineportalen auch nicht mehr ganz so stimmt. Aber bei den meisten ist das sicher richtig). Da bewegt man sich eben in seiner Peer Group, so dass man sicherlich trotzdem Gemeinsamkeiten hat.

    Die 90% aus der alten Staffel finde ich ehrlich gesagt noch immer erstaunlich. Für mich gab es da nur ein Paar, welches super gematcht hat. Serkan und Sam . Beim Rest habe ich noch meine Zweifel, ob das wirklich auf Dauer passt.

    Dass es so selten klappt, liegt aus meiner Sicht auch daran, dass die Erwartungen so hoch sind. Es wird auch jedes mal vorher von "nie mehr allein sein" etc gesprochen. Die Ehe wird total überhöht, von den Wissenschaftlern das "perfekte Match" bejubelt - und dann steht da ein normaler Mensch mit Ecken und Kanten vor dem Altar. Die Fallhöhe ist einfach sehr hoch. Und die wenigsten können aus ihrer Haut. Wenn Manuel so hohe Ansprüche hat, dann schraubt er diese nicht herunter, weil ihm jemand als optimal passend vorgesetzt wird. Dann schnappt die "Beutschemafalle", welcher man vorher meinte entkommen zu können, trotzdem zu.

  7. #5857
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Die Ehe wird total überhöht, von den Wissenschaftlern das "perfekte Match" bejubelt - und dann steht da ein normaler Mensch mit Ecken und Kanten vor dem Altar. Die Fallhöhe ist einfach sehr hoch.


    Wobei: Vor dem Altar steht dann noch ein extrem schick gemachter Mensch, und man selbst hat 5 Tonnen Adrenalin in den Adern. Das macht eine extrem unscharfe Brille. Meist auch noch ziemlich rosarot.

  8. #5858
    Ja das stimmt. Die Ecken und Kanten kommen meist nicht sofort zum Vorschein :-) Aber auch mit viel Deko steckt unter der Maske einfach Mensch. Und Mensch ist nicht perfekt.

  9. #5859
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Und Mensch ist nicht perfekt.
    Richtig, aber dann kommt die Illusion dazu, dass die "Wissenschaft" den Einen oder die Eine unter Millionen zielsicher entdeckt hat, die eine/n glücklich machen.

  10. #5860
    Freu mich schon auf heute Abend. Finde die Sendung mittlerweile unterhaltsamer als die Bätschilette

  11. #5861
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf heute Abend. Finde die Sendung mittlerweile unterhaltsamer als die Bätschilette
    Kein Kunststück. Da ist ja sogar die Vagisan-Werbung "So ein Pieksen da unten" unterhaltsamer.

  12. #5862
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Kein Kunststück. Da ist ja sogar die Vagisan-Werbung "So ein Pieksen da unten" unterhaltsamer.

  13. #5863
    So, los gehts

  14. #5864
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was ein Einspieler

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #5865


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •