Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 184
  1. #76
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ähm, tja ...

    Will hat also den Platz als Flaschengeist eingenommen? Hm, das widerspricht aber dem Wunsch, dass Alice nicht mehr leiden soll!


    Das verwirrt mich jetzt auch. Aber es musste wohl jemand der sich in der Nähe aufhielt den Flaschengeistjob übernehmen und der Herzbube liegt Alice halt weniger am Herzen als ihr Cyrus. Aber, falls das kein Männerjob ist, wäre ja eher die rote Königin Kandidatin für den Posten als Flaschengeist gewesen. Denn der Herzbube ist ja immerhin ein Freund von Alice, während sie die rote Königin nicht leiden kann. Aber vielleicht wäre Will gestorben, wenn er nicht zum Flaschengeist geworden wäre. Dann würde es wieder zum Wunsch passen.

    Und wie kommt die Flasche in den Fluss mit dem riesigen Wasserfall?

    Für Alice und Cyrus freut es mich!


    Ach ja, woher kann Anastacia aka die rote Königin eigentlich so gut zaubern? Das frage ich mich schon seit ein paar Folgen. Ich hoffe, dass wird nächste Woche endlich erklärt.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #77
    Naja, wäre Ana der neue Geist ...würde Will wohl leiden und dann wieder Alice ...
    Und vermutlich hat sie jemand Magie gelehrt. Dschafar? Nie im Leben.

    Ich tippe auf Cora.
    Seltsamer ist aber, dass scheinbar jeder in Once das Zaubern lernen kann. Ich meine ...
    Weder Cora, Regina, Ana, Dschafar etc ... waren vorher ZaubererInnen.

  3. #78
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, wäre Ana der neue Geist ...würde Will wohl leiden und dann wieder Alice ...
    Und vermutlich hat sie jemand Magie gelehrt. Dschafar? Nie im Leben.

    Ich tippe auf Cora.

    Gut möglich! So käme die endlich ins Spiel. Wobei ich ja immer noch im Hinterkopf habe, dass Rumpel Cora seinerzeit ins Wunderland geschickt hat, weil die dort nicht zaubern kann. Aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Und man muss natürlich auch nicht aktuell Magie ausüben können, um jemand anderes zu unterrichten, wie Magie angewandt werden kann.


    Seltsamer ist aber, dass scheinbar jeder in Once das Zaubern lernen kann. Ich meine ...
    Weder Cora, Regina, Ana, Dschafar etc ... waren vorher ZaubererInnen.
    Also irgendwie gibt es in Once zwei Arten von Zauberern. Leute die mit der Fähigkeit geboren oder geschaffen werden, oder sie auf magische Weise erlangen: Z.B. Feen, der Dunkle,...
    Und Leute, die die richtige Einstellung mitbringen und denen man beibringen kann, die allseits vorhandene Magie zu benutzen, wie Cora, Regina, ...

    In der Urserie wurde ja mal erklärt, dass es Welten gibt, in denen Magie sozusagen in der Luft liegt und dort kann man diese benutzen, wenn man weiß wie es geht.
    Geändert von Little_Ally (15-10-2014 um 21:15 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #79
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    So. Jetzt wissen wir, das - erwartungsgemäß - Jafar ein ganz, ganz armes Schwein ist und bemitleiden ihn alle.
    Alle?
    Nein!
    Ich nicht. Ich mag ihn nicht, egal wie unendlich schwer, gemein, hart und grausam seine Kindheit war!
    Allerdings fürchte ich sehr, das wir jetzt wirklich bald auch die ganz, ganz böse Seite von Alice kennenlernen werden müssen.
    Und das gefällt mir nicht!

    Ansonsten finde ich es aber zur Zeit wirklich spannend und unterhaltsam.
    Schade, das nur noch 4 Folgen kommen.

    Und jetzt, zu euren kritischen und doch liebenswerten Worten.

  5. #80
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ach Gottchen. Das Mitleidsgeheule für Jafar war ja noch schlimmer, als ich dachte.
    Na ja, es sei euch gegönnt.
    Warum Will der neue Flaschengeist wurde, ist mir auch nicht klar. Wird womöglich noch geklärt. Und vielleicht darf es in Wonderland keine weiblichen Flaschengeister geben? Nix bezaubernde Jeannie oder so ähnlich.
    Oder es gibt einen anderen Hinderungsgrund, der vielleicht auch noch gekärt wird. Wer weiß?

  6. #81
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    So. Jetzt wissen wir, das - erwartungsgemäß - Jafar ein ganz, ganz armes Schwein ist und bemitleiden ihn alle.
    Alle?
    Nein!
    Ich nicht. Ich mag ihn nicht, egal wie unendlich schwer, gemein, hart und grausam seine Kindheit war!

    Ich glaube weder ich noch Loxagon haben uns gestern zu Jafar-Fans gewandelt. Zumindest ich nicht. Der kleine Jafar war in der Tat ein armes Schwein und sein Vater, der Sultan, ist ein echt mörderischer Mistkerl und wenn es jemand verdient in dem Käfig zu sitzen, dann er.

    Deswegen ist der Jafar von heute nicht plötzlich zum netten Kerl mutiert. Ich bin also weniger ein Jafar-Fan sondern mehr ein Sultan-Hater!


    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Oder es gibt einen anderen Hinderungsgrund, der vielleicht auch noch gekärt wird. Wer weiß?

    Also ich glaube inzwischen, dass es wirklich daran lag, dass Will im sterben lag. Das war doch auch der Grund für seinen Wunsch. Er lag im sterben und da Alice ihr Schicksal per Wunsch mit seinem verknüpft hatte, lag sie auch im sterben. Wills Tod hätte ihr mehr Leid verursacht, als seine Existenz als Flaschengeist. Das war die einfachste Möglichkeit seinen Wunsch "Alice soll nicht mehr leiden" umzusetzen, er wird Flaschengeist und damit (bis zu seiner Erlösung?) unsterblich, Cyrus ist wieder Mensch und Alice lebt und kann mit Cyrus glücklich werden. Und, wie wir gelernt haben, haben Wünsche ihren Preis. Wills Preis war, dass er zum Flaschengeist wurde.

    Und ich fürchte der Preis von Alice Vater wird werden, dass er irgendwann in Bethlem landet, weil seine Frau ihn wegen seiner seltsamen Träume einweisen lässt.


    Ach ja, noch eine Frage zu Flaschengeist Will: Was passiert mit seinem Herzen? Der arme Kerl ist ja noch immer herzlos. Ob man ihm das auch als Flaschengeist wieder zurückgeben kann? Denn solange er sein Herz nicht wieder hat, wird das nichts mit einem Happy-End zwischen ihm und Anastasia befürchte ich.
    Geändert von Little_Ally (16-10-2014 um 19:07 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  7. #82
    Stimmt, ein Fan des Hexers bin ich nicht.

    Den Disney-Dschafar mag ich eh viel mehr. Dennoch kann ich verstehen, dass er wahnsinnig geworden ist.

    Nur das der Sultan bei Once eben kein netter, leicht dümmlicher Regent ist, sondern ein eiskalter Mörder dem Macht über alles geht.

    PS: es kommen noch 5 Folgen.

    Nächsten Mittwoch 2, übernächsten 3.
    Geändert von Loxagon (17-10-2014 um 10:31 Uhr)

  8. #83
    Frustrierte Terror-Bratze Avatar von Avalon
    Ort: Colonia Hannipina
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein Fan des Hexers bin ich nicht.

    Den Disney-Dschafar mag ich eh viel mehr. Dennoch kann ich verstehen, dass er wahnsinnig geworden ist.

    Nur das der Sultan bei Once eben kein netter, leicht dümmlicher Regent ist, sondern ein eiskalter Mörder dem Macht über alles geht.

    PS: es kommen noch 5 Folgen.

    Nächsten Donnerstag 2, übernächsten 3.
    Also ich schau immer Mittwochs

  9. #84

  10. #85
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ally, den Verdacht, Alice Vater könnte auch bald eingewiesen werden, hatte ich auch schon.
    Ich hab gegrübelt: Vielleicht haben wir (ich) Glück, wegen Alice. Vielleicht war erst für die 2.Staffel geplant, sie böse werden zu lassen, bzw. sie etwas böses tun zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war Snow in der 1.Staffel auch noch ganz lieb (im großen und ganzen) und hat erst später Dinge getan, die man ihr negativ auslegen kann.
    Na ja, und da es im Wonderland keine 2.Staffel mehr geben wird, kommen wir um diesen Teil (hoffentlich) vielleicht rum.

    PS. Ja, gut. Den Sultan mag ich (natürlich) auch nicht.
    Allerdings bin ich mir über das Schicksal seines Sohne nicht recht im klaren. Hab ich was übersehen? Der ist doch "nur" davon gelaufen, oder?

  11. #86
    Weil er weggelaufen ist, hat Dschafar ihn ja gekillt.

  12. #87
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ach. Der ist tot? Verd... Da war ich wohl etwas unaufmerksam.

    Ich hatte mir vorgestellt, Jafar hätte den vielleicht in irgendwas verwandelt, einen wuzeligen Krautwackler oder so was.
    Tja, dann halt nicht.

  13. #88
    Dazu war Jafar halt ETWAS zu stinkig.

  14. #89
    Der Auftakt der Folge war schonmal genial

  15. #90
    Was hat sich Liz grad gewünscht? Hab ich nicht ganz verstanden...

    Zumindest wars tödlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •