Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 184
  1. #91
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Oha, ohne Stimme kann man sich also nichts wünschen.
    Wenn ein stummer Mensch eine Flasche findet und daran rubbelt, könnte das im Once-Universum ein interessanter Präzedenzfall werden
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #92
    WTF?

    Amara ist die Mutter von Cyrus und seinen Brüdern?

    @Ash: hast du verstanden, warum Liz starb?

  3. #93
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ich bin zwar nicht Ash aber Liz starb weil sie sich gewünscht hat das Will irgendetwas für sie empfindet. Ganz egal was. Nunja...und Trauer ist ein sehr starkes Gefühl.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #94
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    WTF?

    Amara ist die Mutter von Cyrus und seinen Brüdern?

    @Ash: hast du verstanden, warum Liz starb?

    Leider auch nicht

    Das mit Amara war jetzt wirklich eine tolle Enthüllung - dass sie nochmal wichtig wird war ja abzusehen, aber auf sowas wäre ich nun nicht gekommen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #95
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Leider auch nicht

    Das mit Amara war jetzt wirklich eine tolle Enthüllung - dass sie nochmal wichtig wird war ja abzusehen, aber auf sowas wäre ich nun nicht gekommen.
    Okay, das es Amara ist, war zumindest in dieser Folge schnell klar, finde ich. Sie wollte ja die drei Geister finden um die Gesetze der Magie zu brechen.

    Jetzt wissen wir endlich warum.

    Schade nur, dass es in Bezug auf Ana nur Anspielungen gibt, dass sie die Anastasia aus Cinderella ist, aber bisher nichts eindeutiges.

    Und der... die Jabberwocky ist echt klasse
    Aber wieso dreht sie Jafar nicht einfach den Hals um?

    Die glaubt doch nicht wirklich, dass er sie nicht wieder versiegelt?!

  6. #96
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Ash aber Liz starb weil sie sich gewünscht hat das Will irgendetwas für sie empfindet. Ganz egal was. Nunja...und Trauer ist ein sehr starkes Gefühl.
    Ah, danke.
    Das ist ja dann wirklich sehr blöd gelaufen für sie
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #97
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Okay, das es Amara ist, war zumindest in dieser Folge schnell klar, finde ich. Sie wollte ja die drei Geister finden um die Gesetze der Magie zu brechen.

    Jetzt wissen wir endlich warum.

    Schade nur, dass es in Bezug auf Ana nur Anspielungen gibt, dass sie die Anastasia aus Cinderella ist, aber bisher nichts eindeutiges.

    Und der... die Jabberwocky ist echt klasse
    Aber wieso dreht sie Jafar nicht einfach den Hals um?


    Die glaubt doch nicht wirklich, dass er sie nicht wieder versiegelt?!
    DAS frage ich mich auch die ganze Zeit.
    Und auch, warum sie Ana nicht getötet hat.
    Die Gelegenheit war doch günstig, sie hatte Ana bewusstlos geschlagen und Anas Schwert steckte immer noch im Baum
    Aber sie wird mit Sicherheit einen wesentlich größeren Plan verfolgen, den wir dann nächste Woche erst verstehen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #98
    Ups, das war echt ein blöder Wunsch ...

    Und irgendwie mag ich Jafar inzwischen doch recht gern, auch wenn er niemals so toll sein wird, wie der echte. Dazu fehlt schon Jago. Ganz ehrlich? Wen juckt Aladdin? Der wahre Held der Trilogie ist Jago!

    @Ash: oder Jabber ist dumm wie Bohnenstroh, was ich aber nicht glaube.
    Schade, dass es nächste Woche schon vorbei ist. Aber ich kann verstehen, dass die Serie - auch bei uns - floppte.
    Die Optik ist teilweise einfach verdammt mies.

    Aber der Sultan ...der gibt Jafar an allem die Schuld, lol?
    Wer wollte Jafar nochmal umbringen? Richtig, der Sultan!
    Ohne das, wäre Jafar niemals wahnsinnig geworden, wobei der Wahnsinn ja erst bei Amara durchkam. Die Arme wollte ihre Söhne retten, und schickt dummerweise Wunderland ins Verderben. Und sollte Jafar Erfolg haben - alle anderen Welten auch. Und wir wissen ja: Jafar HAT Erfolg. Sonst wäre das Serienende ja langweilig, wenns nicht darum ging ihn zu stoppen, nachdem er allmächtig wurde. Fragt sich nur wie... Die Nummer aus dem Film? Geht ja nicht, ohne weiteren Dschinn. Zumal er dann vermutlich irgendwann in der Hauptserie nach Storybrooke käme - und einen Jafar-Dschinni, das braucht Storybrooke echt nicht. Die haben schon genug eigene bekloppte und größenwahnsinnige Mörchtegernweltherrscher.
    Geändert von Loxagon (22-10-2014 um 21:11 Uhr)

  9. #99
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Also gut, jetzt kennen wir die "böse" Seite von Cyrus.
    Ein bißchen schade, das die Serie/die Macher so berechenbar sind. Man (frau auch) wird ja geradezu mit der Nase darauf gestoßen, das Alice auch etwas "böses" getan hat, bzw. etwas "böses" tun wird. Ich denke ja - letzteres, tun wird. So wie Snow. Aber das schrieb ich ja schon.
    Etwas überraschend... also gut, ziemlich überraschend fand ich Cyrus Mutter. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Und Anas Verwendung der Wünsche... also das war... schwach. Zumindest mit dem letzten Wunsch, hätte sie besseres anstellen können! Auch im englischen klingt: "Ich wünsche mir, du sollst aufhören." nicht länger als "Ich wünsche mir, du sollst sterben."
    Oder so ähnlich. Und ohne den Jabberwocky, wäre Jafar doch nur noch halb so gefährlich.
    Apropros - das der Jabberwocky eine schöne junge Frau sein soll... also das finde ich jetzt wirklich etwas a) übertrieben b) an den Haaren herbeigezogen oder c) skurril.
    So und jetzt - zu euren liebenden Worten.

  10. #100
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Wenn die Serie in der nächsten Folge zu Ende wäre, würde folgendes passieren (Achtung! Ist eine reine Phantasie von mir! Kein Spoiler!):
    Der Jabberwocky "erweckt/erlöst" Amara, gleichzeitig treffen Alice und Cyrus ein, die Ana befreit haben.
    Alle stürzen sich auf Jafar, der durch das Ritual abgelenkt ist, und erschlagen/vernichten/verbannen/wasauchimmer ihn. Es gelingt ihm aber noch den Jabberwocky zu erschlagen (oder einem unserer Helden fällt das besagte Schwert in die Hand und er/sie/es erschlägt den Wocky... äh... ja... Will kriegt sein Herz wieder und wird irgend.... ach so, durch Amara befreit und ... sorry, ich verliere den Überblick...

  11. #101
    Oder Jabberwocky verliebt sich in Cyrus, tötet Jafar, Ana und Alice, wünscht sich von Will ewiges Leben für sich & Cy, viele hundert Kinder und eine nie endenwollende Libibo beider

    Aber im Ernst... ein "Jafar *ein wenig rumstöhnt* I wish, you die!" wäre locker machbar gewesen, aber ne "Ich wünsche mir, dass Jafar ..." ...das war zu auffällig. Jaja, ich weiß: damits spannend wird, muss Jafar erstmal allmächtig werden, schon klar - zumal wir ja noch 3 Folgen vor uns haben. Aber ich frag ja nicht "Wie ist es am spannensten?" sondern "Wie ists am logischsten?" Und das wäre eben ein "I wish, you die!" - Der Zusatz "you die"

  12. #102
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Wie auch immer im Detail, ich mein ja auch, das Ana es eigentlich schon schaffen hätte können, einen "sinnvollen" Wunsch zu produzieren.
    Aber, wie Du schon sagst, es sollte nicht so sein. Im Drehbuch stand was anderes.

  13. #103
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Anas Wünsche fand ich auch mehr als seltsam.
    Sie wünscht sich ihre Krone zurück?
    So doof wird sie doch gar nicht dargestellt, dass sie das so schwammig formuliert.
    Hätte sie einfach gesagt "Ich wünsche mir, wieder uneingeschränkte Königin über dieses Land zu sein" (okay, das müsste man knapper formulieren ), wäre das viel sinnvoller gewesen.
    So hat sie sich einfach nur die Krone gewünscht und erhalten, die bringt ihr gar nichts und verändert auch ihre Gesamtsituation (Position, Ansehen beim Volk, etc.) nicht.
    Und erst recht der 2. Wunsch ... die Juwelen? Ernsthaft?
    Die Krone und die Juwelen kann man auch tragen, während man im ausbruchssicheren Kerker sitzt und darauf wartet, am nächsten Tag hingerichtet zu werden.
    Ein bisschen mehr Grips hätte ich ihr schon zugetraut, selbst in dieser Situation.

    Da war ja selbst das Ende von Buffy logischer, wo sie zum First Evil bloß sagte "Ich will, dass du endlich verschwindest!", und es dann tatsächlich weg war.
    Wobei, dieser Satz wäre auch eine schöne Idee für Anas 3. Wunsch gewesen.
    Geändert von Ash (22-10-2014 um 22:51 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #104
    Eben ... daher erst ein "Jafar ...", "Jabberwocky ..." stöhnen, beide böse ansehen und dann "... I wish, you die!"

    Weil das "you die!" hätte sie ja in einer drittel Sekunde sagen können (schnell pack ichs 3x in einer Sekunde ) und schon wäre es vorbei gewesen, aber "leider" hat die Serie ja noch 3 Folgen. Wobei es dann doch spannender gewesen wäre, die man mit den Folgen dieses Wunsches fertig wird, als jetzt ein allmächtiger Jafar. Weil: im Ernst? Das Jafar jetzt allmächtig wird, um dann in Folge 13 besiegt zu werden, ist ja eh klar - dann ist die Serie ja aus.

    Aber noch mehr regt mich der Sultan auf, der nur meint, dass Jafars Tod, für die Welt besser gewesen wäre. Kapiert der alte Knacker überhaupt, dass Jafar erst durch den Mordversuch zum wahnsinnigen Mörder wurde?

    Ich bin aber mal gespannt, wie Amaras Geschichte weitergehen wird. Sie weiß also bereits, als der Fluch über ihre Söhne kommt, von Magie. Aber was ist dazwischen und dem Treffen mit Jafar geschehen?

    Zumindest dürfte sie nie eine böse Magierin gewesen sein. Ich vermute ehr, sie hat sich bewusst einen falschen Ruf aufgebaut. Denn sonst hätte sie ja kaum auf dem Markt bezahlt. Oder sie hat gar nichts getan, und die Menschen fürchten sie grundlos als "Böse", weil sie eben zaubern kann, die anderen nicht. Hexenwahn, wie bei uns im Mittelalter.

    Die Krone etc ... Tja, vermutlich hat Anas Hirn ausgesetzt, als Jafar meinte, das er sie und vor allem Will ja foltern könne ... Irgendwann hätte sie dann doch nachgegeben, das war ihr klar, also warum nicht sofort?

    Fragt sich nur, ob Jafar sie wirklich töten wird/lässt. Würde mich nicht wundern, wenn er sie im Kerker einfach "vergisst".

  15. #105
    So, habe es auch gerade gesehen. Also die Amara-Wendung kam, zumindest für mich, überraschend.

    Ja, jetzt haben wir Cyrus "dunkle" Seite gesehen. Er war also früher mal ein Falschspieler und ein naives, egoistisches Kerlchen. Da gab es schon Schlimmere. Und Alice hat ihm nun enthüllt, dass sie ihre Beziehung in der Nervenheilanstalt auch schon aufgegeben hatte, also auch keine Heilige ist. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Alice Vater gab ja Alice (unberechtigterweise, wie er nun einsieht) die Schuld am Tod von Alices Mutter. Starb Alice Mutter bei der Geburt oder hat Alice dummerweise einen Unfall verursacht?

    Das mit dem Jabberwockey fand ich nicht schlecht. Die wird Jafar noch ganz schön einheizen, vermute ich. Ich hatte ja lange gehofft, dass der Jabberwockey sich als Cora entpuppen wird. War aber leider nicht so.

    Und ich denke, dass der/die Jabberwockey unsere Ana in dem Käfig gefoltert hat. Gehirnfolter vom Feinsten sozusagen, wobei ich bis zum Ende angenommen habe, dass Ana mit ihrem letzten Wunsch Jafar oder den Jabberwockey vernichten wird. Leider ist das nicht passiert.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich freu mich aufs Finale!

    Und ich freu mich aufs richtige Once!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •