Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 251
  1. #46
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ein Ausschnitt einer meine Lieblings Looney Tunes Filme von 1943:
    'Tortoise Wins by a Hare'. Der ganze Cartoon ist gespickt mit Screwball Comedy dieser Zeit:
    https://www.y*utube.com/watch?v=nsETySfw6Ko
    Die Screwball-Comedies der 30er/40er Jahre sind übrigens ein Beispiel für die hohe Gagdichte (einer Sitcom) in der Erzählzeit eines Kinofilms.
    Ich meine damit nicht nur die genialen Sprachwitz-Revuenummern der Marx Brothers, sondern auch die Romcoms mit Clarc Gable, Mirna Loy, Cary Grant, Katherine Hedburn etc. ( Der IOFF-User Trashman wird im Quadrat jubilieren). Wie heute in den Sitcoms, waren damals die meisten Autoren Juden. Irgendwie haben jüdische Schreiber einen besonderen Humor, der grandios ist.
    Geändert von spector (08-09-2014 um 17:04 Uhr)

  2. #47
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Wobei im Original sind das echte Publikumslacher. Ich erinnere mich an einer Folge von Married with Children(Schrecklich Nette Familie), wo Kelly auftaucht und das Publikum lange und intensiv klatscht und pfeift(in den USA ist pfeifen positiv) und Christina Applegate mußte warten bis sie aufhören um ihren ihren Satz sagen zu konnen.

    Es gab mal eine Folge von The Fresh Prince of Bel-Air wo Carlton durchs Publikum läuft, die auch damals sau komisch war: https://www.y*utube.com/watch?v=EFX1NtxkqcE
    Meines Wissens werden erst die neueren Folgen von Two and a half men vor Publikum gedreht. Außerdem kann man davon ausgehen, dass mit Dosenlachern aufgepimpt wird, wenn Gags nicht zünden. Großartig fand ich übrigens "Cheers". Wer jemals Stammkneipengast war, fand sich in der Serie wieder.
    Geändert von spector (08-09-2014 um 17:05 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie heute in den Sitcoms, waren damals die meisten Autoren Juden. Irgendwie haben jüdische Schreiber einen besonderen Humor, der grandios ist.
    Ich hatte weiter vorne einen Ausschnitt einer der frühen Bugs Bunny Shorts gepostet. In den 30/40ern waren Looney Tunes auch noch im Screwball Stil, was sie deutlich von Disney Shorts unterschied.
    Looney Tunes waren auch eine Jüdische Firma(Warner Brothers, die Polnische Juden waren) und der Jüdische Mel Blanc hat allen Looney Tune Figuren diese Screwball Stimmen verliehen, ob Bugs Bunny oder Tweety. Ohne Mel Blanc wären Looney Tunes nicht annähernd so witzig.

    Eines der satirischten Comic Strips 'Li'l Abner' was in den 30ern Jahren entstand und über eine Gruppe Hill Billies handelte, wurde auch vom Russisch Jüdisch stämmigen Al Capp erschaffen.

    Später kamen dann Komödien von Mel Brooks, Woody Allen, die Zucker Bros., Rob Reiner usw.

    Die heutigen Sitcoms, ob Friends, Seinfeld, Big Bang Theory oder Two and a Half Men sind auch ausschliesslich von Juden.

    Chaplin war aber, obwohl viele das denken, kein Jude.
    Diese alten Katherine Hepburn/Cary Grant Screwball Comedies sind genial und teilweise mega schnell was Dialog angeht, aber auch Marx Bros.

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Meines Wissens werden erst die neueren Folgen von Two and a half men vor Publikum gedreht. Außerdem kann man davon ausgehen, dass mit Dosenlachern aufgepimpt wird, wenn Gags nicht zünden.
    Nee, die Sitcom war schon immer vor Live Publikum. Klar, manchmal werden Lacher ergänzt, aber auch rausgeschnitten, wenn sie zu laut sind. Editieren muss man ja immer.
    Geändert von Eljot (08-09-2014 um 17:20 Uhr)

  4. #49

  5. #50
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was mir am jiddischen Witz besonders gefällt, ist die selbstreferentielle Ironie.

    Jüdische Autoren schreiben über kaum etwas besser, als über schreckliche jüdische Eltern (bestes Beispiel: George Segal und Mary Tyler Moore in "Flirting with Desaster". Oder Dustin Hoffman und Barbra Streisand in "Meet the Fockers". Beide freilich mit dem Juden Ben Stiller als gequälter Sohn).

  6. #51

  7. #52
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Pizzuti

    kein Chef-Stuntman, aber die Fresse prädestinierte ihn zum Galgenvogel, deswegen wohl auch oft und gerne genommen
    Ein dreifach Happy Birthday an Riccardo Puzziti zum Achzigsten (laut Wiki 1934 geboren). Ich hoffe, es gibt zum Wiegenfest keine Backpfeifentorte.

  8. #53
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Wobei im Original sind das echte Publikumslacher. Ich erinnere mich an einer Folge von Married with Children(Schrecklich Nette Familie), wo Kelly auftaucht und das Publikum lange und intensiv klatscht und pfeift(in den USA ist pfeifen positiv) und Christina Applegate mußte warten bis sie aufhören um ihren ihren Satz sagen zu konnen.
    In den USA sind Pfeifen positiv. Sie werden dort zu Präsidenten gewählt.

  9. #54

  10. #55
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    whis. Zu deinem vorherigen Link. Ich habe exakt das selbe Probekeyboard, das David Schwimmer da spielt. Zufall oder Schicksal? Ein Fall für Galileo Mistery.

  11. #56
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Was mir am jiddischen Witz besonders gefällt, ist die selbstreferentielle Ironie.
    Das meisterhafte Konzentrat davon:

    http://www.sueddeutsche.de/medien/li...nn-ich-1.75441

    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Über Filme wie Airplane mit Leslie Nielsen kann ich auch lauthals lachen, obwohl sie völlig übertrieben sind. https://www.y*utube.com/watch?v=xlDXQdgx_QU
    Die für mich herrlichste Nummer von dieser Sorte war allerdings ohne seine Beteiligung.

    https://www.y*utube.com/watch?v=y-YHw1sqjL8

    Wo sieht man sonst, dass nicht der Zug, sondern der Bahnsteig wegfährt ...

    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  12. #57

  13. #58
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Abgesehen von Leslie Easterbrooks Titten muss ich dabei immer vor allem an Art Metrano als "Captain Mauser" denken.

    https://www.y*utube.com/watch?v=iVpMOc1-Wg4
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  14. #59
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Quote aus dem Artikel der Sueddeutschen:
    Das Meisterwerk des vielleicht lustigsten Menschen auf dieser Erde heißt Curb Your Enthusiasm. In Deutschland ist die Serie fast unbekannt und läuft nur auf einem Pay-TV-Kanal
    Curb Your Enthusiasm kann man gar nicht übersetzen. Die Comedy Sendung wo Larry David(der Erfinder von Seinfeld) sich quasi selbst spielt und die Show stark auf Improvisation beruht, wäre synchronisiert ein Desaster. Da haben auch unzählige Stars, unter anderem Ben Stiller, wo sie sich quasi selbst spielen Gastauftritte. Natürlich ist sie fiktiv, aber sie soll echt wirken.
    Bastian Pastewka hat die Idee für seine Sendung von dieser abgekupfert.
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Was mir am jiddischen Witz besonders gefällt, ist die selbstreferentielle Ironie.
    Dein Kommentar passt wie die Faust aufs Auge zu der Folge, die in der Sueddeutschen beschreiben wird.

    Larry David pfeift Wagner in der "selbsthassender Jude" Szene aus 'Curb Your Enthusiasm'
    https://www.youtube.com/watch?v=_nS66IvbvcI
    Geändert von Eljot (08-09-2014 um 19:09 Uhr)

  15. #60
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mülli. Absolut geiler Artikel in der SZ. Und der "Top Secret"-Trailer hatte so viele Zwerchfellmomente, dass ich mit dem Zählen nicht hinterher kam.
    Geändert von spector (08-09-2014 um 19:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •