Seite 117 von 334 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 5000
  1. #1741
    Zitat Zitat von Pureness Beitrag anzeigen
    Das mit der Auszeichnung ist interessant - möglicherweise hat Daylight doch mehr Sales, da es den Echo für den Hit des Jahres bekommen hat. Oder gab es ein Juryvotum
    Beim Echo gab es ja auch immer ein bestimmten Zeitraum der berücksichtigt wird, meistens von Ende Januar bis eben Ende Januar des darauffolgenden Jahres, der Preis wurde dann meist im Februar oder Anfang März vergeben, da hat man natürlich bessere Chancen wenn man im Februar oder März veröffentlicht als wenn man erst im Dezember releast und nur 8 Wochen in den Echo Berechnungszeitraum fallen.
    Abgesehen davon kommt es ja auch immer darauf an, was sonst noch verkauft wurde. In einem Jahr ist man mit 500.000 Hit des Jahres, in anderen reichen +600.000 nicht, wenn es ein, zwei andere Überhits gegeben hat.
    Letztlich ist es aber Fakt, dass Shame für 3 Mal Gold in Deutschland bereits 2007 auszgezeichnet wurde und das Album Doppelplatin hat, ganz ohne Re-Release. Aber es gab ja keinen Hype

  2. #1742
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Aber du hast das Thema doch erst angerissen, damit dass du gesagt hast, dass es bei keiner anderen Castingband wieder so gepasst hat. Es ist doch einfach ne Unterhaltung und verschiedene Meinungen, verstehe gar nicht, warum manche da so gereizt reagieren, nur weil andere ihre #1 Faves nicht ganz so unantastbar finden, wie andere.
    Ja und der Monrose-Clan lässt sich direkt bei sowas triggern weil ja wieder ein schlechtes Wort über die Lieblingsband verloren wurde (was nicht mal der Fall war)
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    2006 benötigte man für Platin ganz andere Sales als 2001.

    Herrje, jetzt hab ich hier bei dieser Diskussion doch mitgemacht
    Ich gebs auch auf
    Ich würd hier nur gern mehr über die Engel lesen und nicht ständig was von Monrose, die haben doch nen eigenen Thread

  3. #1743
    Also so langsam wird das hier echt zur Komödie

    Wow Bravo Monrose hatten in der Schweiz einen Nummer 1 mehr als die Angels
    Dafür war Daylight in Brasilien und Estland auf 1
    Und immerhin in UK und Usa platziert egal ob es ein schlechter Platz war aber es ist so
    Daylight war die meistverkaufteste Single des Jahres
    Und eine der meist gekauftesten Single des Jahrzehnts

    Manche Songs waren halt nicht endlose Wochen platziert weil in der ersten Woche schon so extrem viel verkauft worden ist
    Man kann nicht nach Wochen beurteilen
    Atc waren damals mit around the world soviel ich noch in Erinnerung habe ca 11 Wochen auf Platz 1
    Daylight wahr 6 auf der Eins und wurde mehr verkauft..

    Und wer der Comet vielleicht damals schon ein reiner Zuschauer Award hätten die Angels vielleicht jetzt sieben oder acht davon

    Monrose besitzen nur Preise die von Zuschauern durch mehrfach Voting zustande gekommen sind
    Aber ich höre jetzt auch auf zu diskutieren
    Wenn man es schon nicht schafft das Kölner E-Werk oder die Berliner Columbiahalle zu füllen
    Sollte man eigentlich still sein
    Und zusehen wie Königinnen das richtig machen
    Und eine Westfalenhalle oder Olympiahalle restlos füllen so viel zum Riesen Hype .....

  4. #1744
    Die Auszeichnungen stimmen doch sowieso nicht. Noch heute wird keine Auszeichnung für Now...Us geführt und das hat mehr als die für Gold benötigten 150.000 Einheiten verkauft. Das sollte eigentlich mindestens Platin bekommen haben, als Platz 12 in den Jahrescharts.

  5. #1745
    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Also so langsam wird das hier echt zur Komödie

    Wow Bravo Monrose hatten in der Schweiz einen Nummer 1 mehr als die Angels
    Dafür war Daylight in Brasilien und Estland auf 1
    Und immerhin in UK und Usa platziert egal ob es ein schlechter Platz war aber es ist so
    Daylight war die meistverkaufteste Single des Jahres
    Und eine der meist gekauftesten Single des Jahrzehnts

    Manche Songs waren halt nicht endlose Wochen platziert weil in der ersten Woche schon so extrem viel verkauft worden ist
    Man kann nicht nach Wochen beurteilen
    Atc waren damals mit around the world soviel ich noch in Erinnerung habe ca 11 Wochen auf Platz 1
    Daylight wahr 6 auf der Eins und wurde mehr verkauft..

    Und wer der Comet vielleicht damals schon ein reiner Zuschauer Award hätten die Angels vielleicht jetzt sieben oder acht davon

    Monrose besitzen nur Preise die von Zuschauern durch mehrfach Voting zustande gekommen sind
    Aber ich höre jetzt auch auf zu diskutieren
    Wenn man es schon nicht schafft das Kölner E-Werk oder die Berliner Columbiahalle zu füllen
    Sollte man eigentlich still sein
    Und zusehen wie Königinnen das richtig machen
    Und eine Westfalenhalle oder Olympiahalle restlos füllen so viel zum Riesen Hype .....
    Nur schade, dass er so kurzlebig war und schon vor 10 Jahren nur noch 100 Leute kamen, während Senna wahrscheinlich nach der Band mehr verdient hat als jeder Engel während des Hypes
    Wären sie so Bombe gewesen, wie du sagst wäre Nadja nicht nach 3 Jahren schon pleite gewesen. xx

  6. #1746
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Auszeichnungen stimmen doch sowieso nicht. Noch heute wird keine Auszeichnung für Now...Us geführt und das hat mehr als die für Gold benötigten 150.000 Einheiten verkauft. Das sollte eigentlich mindestens Platin bekommen haben, als Platz 12 in den Jahrescharts.

    Pure hat Gold (als drittes Album)150.000
    Now Us wurde doch über 800.000 verkauft
    Und sollte eigentlich Doppelplatin haben
    Also auf meiner Winter Edition
    War ein Sticker drauf mit dem Slogan das Doppel Platin Album als Winteredition

  7. #1747
    2001 Elle'ments No Angels 7× Gold 1,050,000
    1996 Spice Spice Girls 3× Gold 750,000
    2002 Now ... Us! No Angels 2× Platinum
    1997 Spiceworld Spice Girls Platinu
    2006 Temptation Monrose 2× Platinu

    Laut wikipedia

  8. #1748
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ach Wobbel wird dir das nicht langsam selbst alles zu peinlich? Außerdem weiß doch jeder das Aluhut-Senna ihr ganzes Geld nicht mit musikalischem Talent verdient.

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Auszeichnungen stimmen doch sowieso nicht. Noch heute wird keine Auszeichnung für Now...Us geführt und das hat mehr als die für Gold benötigten 150.000 Einheiten verkauft. Das sollte eigentlich mindestens Platin bekommen haben, als Platz 12 in den Jahrescharts.
    Also ich kann mach erinnern das Ende 2002 so ne Show gab die hieß Gold Gold Gold oder so da wurde Künstlern von Fans ihre Goldenen Schallplatten überreicht. Da waren die Engel auch und ich weiß das der Gottschalk damals meinte als die Engel kamen, das da an dem Abend nicht nur Gold sondern auch Platin verliehen wird. Sie haben da Platin (ka ob einmal oder mehrmals) für Now... us bekommen.

  9. #1749
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass er so kurzlebig war und schon vor 10 Jahren nur noch 100 Leute kamen, während Senna wahrscheinlich nach der Band mehr verdient hat als jeder Engel während des Hypes
    Wären sie so Bombe gewesen, wie du sagst wäre Nadja nicht nach 3 Jahren schon pleite gewesen. xx
    Vielleicht hat sie einfach nur wie Babo gelebt und alles rausgehauen....
    Aber stimmt Senna hat die Million aufs Konto
    Wie es sich für ein Ghetto Frankfurter Girl gehört

  10. #1750
    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Also so langsam wird das hier echt zur Komödie

    Wow Bravo Monrose hatten in der Schweiz einen Nummer 1 mehr als die Angels
    Dafür war Daylight in Brasilien und Estland auf 1
    Und immerhin in UK und Usa platziert egal ob es ein schlechter Platz war aber es ist so
    Daylight war die meistverkaufteste Single des Jahres
    Und eine der meist gekauftesten Single des Jahrzehnts

    Manche Songs waren halt nicht endlose Wochen platziert weil in der ersten Woche schon so extrem viel verkauft worden ist
    Man kann nicht nach Wochen beurteilen
    Atc waren damals mit around the world soviel ich noch in Erinnerung habe ca 11 Wochen auf Platz 1
    Daylight wahr 6 auf der Eins und wurde mehr verkauft..

    Und wer der Comet vielleicht damals schon ein reiner Zuschauer Award hätten die Angels vielleicht jetzt sieben oder acht davon

    Monrose besitzen nur Preise die von Zuschauern durch mehrfach Voting zustande gekommen sind
    Aber ich höre jetzt auch auf zu diskutieren
    Wenn man es schon nicht schafft das Kölner E-Werk oder die Berliner Columbiahalle zu füllen
    Sollte man eigentlich still sein
    Und zusehen wie Königinnen das richtig machen
    Und eine Westfalenhalle oder Olympiahalle restlos füllen so viel zum Riesen Hype .....
    meine güte bist du verbissen.

    im übrigen heißt es "meistverkauft" und "eine der am meisten gekauften". superlative lassen sich nicht steigern

  11. #1751
    Zitat Zitat von swag Beitrag anzeigen
    meine güte bist du verbissen.

    im übrigen heißt es "meistverkauft" und "eine der am meisten gekauften". superlative lassen sich nicht steigern
    Um ehrlich zu sein bin ich das gar nicht
    Ich liege in meinem Bett und lach mir einen ab
    Es ist halt recht amüsant die Sicht und Denkweise anderer Menschen

  12. #1752
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Auszeichnungen stimmen doch sowieso nicht. Noch heute wird keine Auszeichnung für Now...Us geführt und das hat mehr als die für Gold benötigten 150.000 Einheiten verkauft. Das sollte eigentlich mindestens Platin bekommen haben, als Platz 12 in den Jahrescharts.
    Die deutsche Gold/Platin-Datenbank ist leider tatsächlich unvollständig.

    Am besten schaust du nicht nur dort, sondern auch in Fachzeitschriften wie die Musikwoche, Pressebilder wo die Auszeichnungen verliehen wurden etc.

    In Deutschland ist es so, dass die Gold/Platin/Diamant-Zertifizierungen der BMI durch die Labels gebührenpflichtig angemeldet werden müssen. Die meisten Lücken sind darin begründet, dass sich die Labels die Anmeldung für diesen Tonträger gespart haben. Eine nachträgliche Anmeldung ist aber möglich.
    Geändert von IngridSchmidt (13-07-2020 um 06:43 Uhr)

  13. #1753

  14. #1754
    Nadja war nicht pleite weil zu wenig Geld oder zu viel ausgegeben (oder beides), sondern weil sie auf einen Betrüger reingefallen ist.

  15. #1755
    ...in my soul Avatar von TheDevil
    Ort: Berlin
    Mal was anderes.
    Kennt ihr diese Version von Derailed die Sandy mit 2 Rappern aufgenommen hat?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •