Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 514
  1. #496
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.
    Ich hab den Film vor ca. 2 Jahren nochmal gesehen und fand ihn sogar besser als beim ersten sehen. Eindeutig eines der besten King-Verfilmungen und Frank Darabont hat ja sein Können auch bei Misery und Die Verurteilten gezeigt.
    ... und ist leider denkbar zu früh als Showrunner von TWD ausgestiegen (unter wohl unschönen Umständen). So wurde die Serie zusehends zum zähen, repetitiven Dramulett um eine Idiotentruppe mit einem Desaster an Action- und Handlungslogik.
    Geändert von spector (04-11-2019 um 20:06 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  2. #497
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab mir zuHalloween bei AMazon mehrere Filme ausgeliehen.
    Darunter:

    Split (2016)
    3 Mädchen werden von einem Typen entführt der unter multipler Persönlichkeitstörung leidet

    Hat mir ganz gut gefallen, recht interessant nicht zuletzt wegen der verschiedenen Persönlichkeiten des Entführer, dem überraschenden Ende ...
    und auch der Sachen welche über die Vergangenheit eines der Mädels zu Tage treten.
    Der Film ist praktisch eine eigenständige Fortsetzung des Thrillers Unbreakable aus dem Jahr 2000 (mit Bruce Willis (der in Split auch einen Cameo-Auftritt hat))

    A Cure for Wellness (2016)
    Ein Yuppie aus New York soll für seine Firma einen Manager aus einem schweizer Sanatorium holen der dort schon seit langer Zeit verweilt und nicht erreicht werden kann. Wie man schon ahnen kann ist in dem Sanatorium nicht alles so wie es den Anschein hat

    Hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Enthüllung der dunklen Geheimnisse des Santoriums geht allerdings recht gemächlich voran (mal als Warnung für all jene welche auf Adrenalin von der ersten bis zur letzten Minute Wert legen )

    House rules for bad girls (New Hope Manor) (2009)

    Mehrere Mädels sind aufgrund vergangener Straftaten in einer WG für schwer erziehbare Mädchen untergebracht. Plötzlich tauchen Briefumschläge mit Regeln auf, welche die Mädels angeblich übertreten haben ... und diverse Mädels werden auf grausame Art bestraft.

    Das war mal ein wirklich schlechter Film den ich absolut never ever ever empfehlen kann. DIe Darstellerinnen gehören eindeutig nicht zu den Begabtesten welche Hollywood jemals hervorbrac hte, die Charaktere und die Story sind eh recht hanebüchen geschrieben und ztiemlich überzeichnet und SPannung wollte bei mir auch keine aufkommen (zumal man schon etwa im ersten Viertel die Verdächtigen auf 2 eingrenzen kann, von denen es dann tatsächlich einer der Beiden ist).
    Ach ja ... und das wenige was man an Spezialeffekten findet wird wohl der Praktikant auf dem C-64 fabvriziert haben, den er im Keller seines Daddys gefunden hat

    Nachtrag:
    Julia X (2011)

    Mit Kevin Sorbo (bekannt u.A. aus den Serien Hercules und Andromeda)
    Beginnt als gewöhnlicher Thriller mit euber Damsel in Distress ... nimmt aber recht schnell einen ganz anderen Verlauf
    Auch das Ende selbst ist schlussendlich recht unerwartet.
    Hat mir eigentlich recht gut gefallen ... nicht zuletzt weil es vom üblichen Schema F abweicht und auch recht actionreich war.
    Ebenso ist die schöne rockige Musik im Abspann erwähnenswert (Akira Yamaoka feat. Elizabeth McGlynn - Julias Wish)
    Geändert von Proteus (24-11-2019 um 15:35 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #498

    Leviathan

    Abenteuer, Horror, 98min, 1989 ov

    Auf der Unterwasser Bergbaustation Shack Seven vor Florida werden Silber und andere wertvolle Metalle vom Meeresboden gefördert.
    Doch eines Tages findet man das Wrack des russischen Schiffs Leviathan. Aus den geborgenen Logbüchern
    und Personalakten geht hervor das die Besatzung bereits tot war als das Schiff unterging.

    Was ist passiert.? Diese Frage stellt sich bald nicht mehr denn auf Shack 7 passiert nun dasselbe...
    Kurzweilig und spannend zum Schluss. Alien lässt grüssen.
    7/10
    Geändert von Max Vol. (14-02-2021 um 00:08 Uhr)

  4. #499
    Doctor Sleeps Erwachen

    Die Idee einen alten King-Klassiker (Shining) noch einmal aufzuwärmen fand ich nun nicht so prickelnd, aber die Umsetzung war gut.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/242734.html

  5. #500

    EVIL ED

    Horror, Trash, 98min, 1995 OV

    Edward ist Filmcutter bei einem grossen Filmverleih. Nun wurde er in die Splatter und Gore Abteilung der Firma versetzt,
    nachdem sein Vorgänger Selbstmord beging. Dort soll er die Horror Serie "Loose Limbs" für den europäischen Markt
    entschärfen und die schlimmsten Szenen herausschneiden.

    Doch dazu muss er sich das alles ansehen, was nicht ohne Folgen bleibt.

    Steht natürlich unter dem Eindruck des grossen Vorbilds. Aber auch andere Genreklassiker werden
    zitiert und parodiert.
    6/10
    Trailer

  6. #501

    Awoken

    Gruselfilm, Mystery, 87min, 2020 ov

    Blake leidet an einer genetisch bedingten und lebensgefährlichen Schlafstörung, die Ärzte haben ihn aufgegeben.
    Seine Schwester und deren Uni Professor versuchen ihn zu retten, in einem geheimen Labor unter der Universität.
    Dort werden schon zwei andere Patienten mit illegalen Drogen behandelt.

    Nur Blake geht es bald besser, auf Kosten einer starken Wesensveränderung.
    Ist das überhaupt noch Blake oder steckt da etwas oder jemand anderes in seinem Körper...?

    Atmosphäre ist gut. Es wird ausschließlich mit einfachen Jumpscares gearbeitet. 3 gute Special FX, das wars.
    Ansonsten ein Kammerspiel in dem sich langsam die Hintergründe der Story aufklären.
    6/10
    Geändert von Max Vol. (14-02-2021 um 00:05 Uhr)

  7. #502


    Assault – Anschlag bei Nacht war hier Vorbild.
    9/10

  8. #503
    Gretel und Hänsel

    IMDB



    Da hätte man definitiv mehr draus machen können.
    Geändert von hush-hush (16-07-2020 um 13:41 Uhr)
    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede ... und dann lachen wir beide.

  9. #504
    Zitat Zitat von hush-hush Beitrag anzeigen
    Gretel und Hänsel
    ...
    Da hätte man definitiv mehr draus machen können.
    Ich fand ihn damals sehr gut und gab ihm 8/10.
    Jetzt hat er´s doch noch ins Kino geschafft.? Was will man mehr.

  10. #505

    Ghosts of War
    Mystery, Action, Horror, 95min, 2019 ov

    Frankreich 1944:
    5 amerikanische Soldaten sollen ein altes Herrenhaus bewachen das bis vor kurzem
    noch ein Hauptquartier der Nazis war.
    Dann beginnt es zu klopfen, im Morsecode. Türen öffnen sich alleine, Schatten sind zu sehen wo niemand ist...
    Hui Buh.

    Nicht gruselig, dafür teils sehr brutal. Atmosphäre und Setting sind aber stimmig... bis zum gigantischen Twist.
    Der zerstört einerseits die komplette Story, bringt andererseits aber nochmal viel neue Phantasie ins Spiel.

    Die wird man auch brauchen wenn man sich das Ende ansieht.
    7/10

  11. #506
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    The Beast Within (2017)

    EIn Haufen von Medizinstudent(inn)en-Pärchen ist in der Wildnis zum Campen. Alles ist toll, bis einer von ihnen in der Nacht von einem Wesen angefallen wird. Sie finden irgendwann ne Hütte mit einem Bergbewohner der ihnen helfen will, aber danach geht der Horror erst richtig los.


    Naja, der größte Horror ist fü+r mich, dass die Mädels und Jungs sich eigentlich vor allem deswegen immer mehr in die Scheiße reiten, weil sie ihre verborgenen Sympathien/Antipathien nicht mal etwas ruhen lassen können um sikch darauf zu konzentrieren aus der Scheiße rauszukommen.
    Außerdem scheint das Winchester-Repertiergewehr welches im späteren Verlauf zum Einsatz kommt wohl mit einem "Unlimited Ammo"-Cheat versehen zu sein

    Ich geb mal ein 4/10
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #507

    What Lies Below
    Mystery, 87min, 2020 ov

    Eine Tochter besucht ihre geschiedene Mutter die ihr eröffnet das sie einen neuen Freund habe.
    Wow, und was für eine Sahneschnitte das ist.

    Dann ist er auch noch Forscher und kümmert sich liebevoll um eine besonders alte Spezies von Blutegeln...

    3 Spezialeffekte und grösstenteils ein Beziehungsfilm bis dann die gut gelungene Horrormusik einsetzt.
    Doch am Ende muss man sich alle mysteriösen Fragen die der Film aufwirft selbst beantworten.
    5/10

  13. #508

    Bloody Hell

    Horror, Psychothriller, Comedy, 93min, 2020 ov

    Rex beweist unglaublich viel Courage während eines Banküberfalls, doch dann geht er etwas zu weit.
    Jahre später kommt er aus dem Knast und ist immer noch berühmt. Um seinen "Fans" zu entkommen
    fliegt er nach Finland/Helsinki... direkt in die Hölle.

    Kurios und schräg hat mich dieser Streifen etwas an "John dies in the End" erinnert.
    Zwar hat er eine ganz andere Handlung ist aber genauso unterhaltsam.
    8/10
    Red Band Trailer

  14. #509

    Black Friday

    Horror, Comedy, 84min, 2021

    Die Beschäftigten eines Spielzeugladens bereiten alles für den Black Friday vor.
    Wie immer werden die Kunden den Laden stürmen und hemmungslos konsumieren.
    Doch diesmal befindet sich ein Monster im Laden und will die Kunden konsumieren.

    Umso mehr, umso grösser wird es...

    Gut gelungen sind die typischen 80er Jahre Gummimaskenmonster, aber das wars auch schon.
    Drama, Spannung, Grusel.? Fehlanzeige. Lustig wirds auch nicht, nur der Showdown erhält ein kurioses Finale.
    Vor allem werden die drei großen Fragen, Wieso weshalb warum, nicht beantwortet. Und so bleibt man eben dumm.

    5/10

  15. #510
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    The Terrifier (2016)


    Über einen Mörder im Clownskostüm, dem 2 Studentinnen nachts übern weg laufen.
    Ideal um eine Coulrophobie hzu entwickeln

    Ich geb mal ne 7/10
    Geändert von Proteus (26-11-2022 um 21:11 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •