Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 514
  1. #406
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Daniel der Zauberer ... auf Tele 5

    Nur was für wirklich Hartgesottene
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #407
    Momentan streicht die BPjM viele alte Indizierungen aus ihrem Programm, ua....
    Maniac Cop, Night of the Running Man, Stone Cold, Warlock 2, Wishmaster

  3. #408
    Conjuring 2



    Hat man im Prinzip alles schon mal so oder so ähnlich gesehen (zum Beispiel auch im ersten Teil), aber trotzdem ein gut gemachter Film mit einigen Gruseleffekten.

  4. #409
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen

    Hat man im Prinzip alles schon mal so oder so ähnlich gesehen (zum Beispiel auch im ersten Teil), aber trotzdem ein gut gemachter Film mit einigen Gruseleffekten.
    die beiden conjuring teile sind seit ewigkeiten die ersten horrorfilme die mich wieder richtig heftig zum gruseln bringen. der regisseur ist einfach spitze, macht zwar nicht zwingend viel neues, aber altbewährtes so perfekt das es einfach funktioniert. das licht ist so dunkel das man alles sieht und trotzdem dunkel genug um viel platz für die phantasie zu lassen, die mischung aus durchgehender anspannung weil jederzeit etwas passieren kann, vorhersehbaren jumpscares, unvorhersehbaren jumpscares und vorhersehbaren jumpscares die dann aber doch anders kommen als gedacht ist einfach klasse, dazu noch tolle schauspieler und kameraarbeit und einige wirklich innovative neue sachen (als das laken von der leine fliegt und sich um körper wickelt der dann verschwindet und es weiterfliegt ist wohl eine der geilsten szenen ever in horrorfilmen) macht das ganze (für mich) zu einer wirklich beängstigten mixtur die einen das gruseln lehrt.

    teil 2 für mich ein bisschen schwächer wie der erste aber vielleicht auch nur weil diesmal der überraschungseffekt wie gut er ist gefehlt hat
    9/10

  5. #410
    [youtube]3twl4x3nQbA[/youtube]

    Ein Film der hält was der Trailer verspricht. 9/10


    ärgerlich und lächerlich aber das der Held, der Anführer der Gruppe, auch von der Insel entkommt, obwohl ein Dutzend Zombies sich auf ihn stürzen.


  6. #411
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Einen eigenen Thread zum Fantasy Filmfest 2016 mache ich diesmal nicht auf, sondern schreibe meine Mini-Reviews zu den 10 Filmen, die ich dort dieses Jahr gesehen habe, mal hier rein. Inhaltsangaben finden sich hier; die Liste ist sortiert von gut nach schlecht.

    The Devil's Candy (8/10)
    Ein sehr intensiver Film um den Teufel persönlich mit einer tollen Kiara Glasco (aus der Serie "Copper") und einem tollen Heavy-Metal Soundtrack (Slayer, Sepultura, Pantera, Sunn O))) und Metallica). Die Intensität steigert sich im Finale zu einer wahren Apokalypse. Für mich der beste Film des Festivals.

    War On Everyone - Dirty Cops (8/10)
    Sehr stylisch, sehr witzig (mit Humor der Preisklasse "schwarz und böse"), gut gespielt, handwerklich perfekt und mit tollen, noch nicht soo abgenudelten Locations (Albuquerque und Island). Allerdings etwas mainstreamig, weil die beiden Cops dann letztlich doch nicht so "dirty" sind und ihr Herz auf dem rechten Fleck haben, auch wenn sie nicht den Buchstaben des Gesetzes folgen und auf Political Correctness scheißen.

    Don't Kill It (7/10)
    Dolph Lundgren spielt einen Bilderbuch-Macho und hat sichtlich Spaß an der Rolle. Die Grundidee erinnert etwas an "It follows", aber der Streifen ist deutlich trashiger, komischer und splattriger. Sehr unterhaltsam!

    Trash Fire (7/10)
    Nach "Excision" und "Suburban Gothic" der bisher beste Film von Richard Bates Jr. Messerscharfe und bitterböse Dialoge und ein ziemlich herbes Ende, das man so nicht erwartet hätte. Angela Trimbur, die die weibliche Hauptrolle spielt, war mir schon in "The Final Girls" positiv aufgefallen, aber hier ist sie mal richtig gut (sexy sowieso).

    Yoga Hosers (6.5/10)
    Der Nepotismus von Kevin Smith ist zwar ziemlich peinlich (seine Harley-Quinn und Johnny Depps Tochter Lily-Rose dürfen in gleich drei(!) minutenlangen(!!) Szenen ihr Gesangs"talent" demonstrieren), aber der Film ist trotzdem sehr witzig und ähnlich abgedreht wie sein Vorgänger "Tusk". Johnny Depp - kaum wiederzuerkennen in seiner Maske - hat eine seiner besten Rollen überhaupt und auch Haley Joel Osment darf eine Galavorstellung als Stimmenimitator hinlegen. Man sollte den Film daher (und wegen des witzigen kanadischen Akzents) unbedingt in der Originalversion sehen.

    Beyond The Gates (6/10)
    Ein Film, der die Originalität seiner Grundidee leider nicht ganz bis zum Ende durchhalten kann und dessen Hauptdarsteller ein bisschen unsympathisch/uninteressant rüberkommen. Trotzdem noch sehenswert wegen der tollen Nebendarsteller (Barbara Crampton und der Okkult-Shop Besitzer ) und als Hommage an die VHS-Kultur der 80er Jahre.

    Abbatoir (5/10)
    Handwerklich routiniert, ästhetisch interessant (mit Anleihen an den Film Noir) und mit einer sexy Jessica Lowndes in der Hauptrolle, hat mir doch ein wenig Spannung gefehlt. Als es dann schließlich doch noch interessant wird, ist der Film auch schon vorbei. Darren Lynn Bousman ("Saw", "Repo! The Genetic Opera", "Mother's Day") bleibt für mich überschätzt.

    I Had A Bloody Good Time At House Harker (5/10)
    Dem Film steht sein extrem niedriges Budget im Weg und der Humor regt eher zu einem Schmunzeln oder milden Lächeln an als zum lauten Auflachen. Ich habe nicht bereut ihn mir angesehen zu haben, aber hätte ich ihn nicht gesehen, hätte ich auch nichts verpasst.

    Happy Birthday (4/10)
    Hält sich für cleverer, hipper und witziger als er ist. Die Twists und dass sich letztlich alles in Wohlgefallen auflösen wird, sieht man von Anfang an so kommen. Steven Tyler ist zwar ganz OK, kann aber auch nichts mehr retten. Einziger guter Einfall: Das Katapult an der mexikanisch/amerikanischen Grenze.

    Scare Campaign (3/10)
    Low-Budget-Film aus Australien mit nicht vorhandenen Production Values. Auch hier sind die "Twists" meilenweit im voraus zu erkennen. Ich bereue es, Geld dafür ausgegeben zu haben.

  7. #412
    Don't Breathe

    Auf jeden Fall ein guter Psycho-Thriller, gute Story. ABer hätte für mich etwas spannender sein können.

  8. #413
    Annabelle - [3/10]

    Furchtbar langweilig, dabei finde ich solche Puppen total gruselig hat nur eine gute Szene

    Als das Mädchen auf die Tür zu rennt und dann die Tür langsam zufällt und von der Verrückten_Frau aufgeschlagen wird.



    Emelie (von 2015 mit Sarah Bolger) - [4/10]

    Die Spannung baut sich ganz gut auf, die Story ist etwas merkwürdig.

  9. #414
    [YOUTUBE]46PoqfBACjw[/YOUTUBE]
    Pontypool

    Grusel, Psychohorror, 92min, 2008.

    Diesmal läuft die Zombieapocalypse im Radio ab. Grant Mazzy berichtet live,
    Bleiben sie dran...

    Schräger Film im Sinne von kurios als man herausfindet wie sich der Virus verbreitet.
    Die sehr markante Synchronstimme von Stephen McHattie macht den Film "hörenswert."
    Als Horrorfilm eher enttäuschend.
    5/10.

  10. #415
    [YOUTUBE]JnhFBDyixAk[/YOUTUBE]
    Open Grave

    Horror, 97min, 2013.

    Der Überlebende aus einem Massengrab und einige andere haben ihre Identität vergessen
    und sind nun auf der Suche nach Erinnerung. Alles in einer Wald und Wiesen Wildnis mit
    vielen Zombies...

    Die Auflösung der Identitäten und dem was in der Vergangenheit geschah ist nicht wirklich überrraschend.
    Dafür stimmt die Atmosphäre.
    6/10.

  11. #416
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Fragile (2005) (Auf Amazon Prime)
    Ally McBeal äh Calista Flockhart als Nachtschwester Amy kommt an ein altes Kinderkrankenhaus, kurz vor der Schließung, welches einen zweiten Stock hat in dem schon seit Jahrzehnten niemand mehr war.
    Dabei erlebt sie unheimliche Vorfälle und lernt eine Patientin kennen, welche offfenbar mehr weiß als die anderen Patienten oder das Personal


    Unbedingt nachts gucken, in einem dunklen Raum, alleine.
    Mir ist bei dem Film mehrmals ein kalter Schauer den Rücken hinuntergelaufen ... und das meine ich wörtlich
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #417
    No One Lives - Keiner überlebt!



    Nun ja, der Titel sagt eigentlich schon alles über den Film aus
    Recht harter Slasher, der sich aber selbst nicht zu ernst nimmt und mit einigen netten Ideen aufwartet.

  13. #418
    Lights out



    Recht gruselig mit einigen schönen Schock-Effekten, Fragen nach der Logik stellen wir aber lieber nicht

  14. #419


    9/10

    Bei einem Unfall stirbt der kleine Sohn der jungen Familie, die Mutter plagen Gewissensbisse, weil sie sich nicht von ihrem Kind verabschieden konnte,
    eine Inderin gibt ihr die Möglichkeit, dies zu tun - mit unheimlichen Folgen.
    Geändert von baerchen1969 (12-10-2016 um 21:29 Uhr)
    what goes around,come's around!

  15. #420
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    "Lights out" fand ich auch sehr gelungen vor allem kommt der Film schnell in schwung und es kommen keine Längen auf, der Cast war auch überzeugend. "The Other Side Of The Door" war auch nicht schlecht, hat mich irgendwie ein wenig an Friedhof der Kuscheltiere erinnert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •