Seite 66 von 75 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1124
  1. #976
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ufff, das ist einfach so unglaublich fies und du merkst es wahrscheinlich nicht einmal
    Was meinst du genau? Natürlich hat keiner das Recht einen anderen Menschen schlecht zu behandeln aber Mobber sind eben oft grausam und ohne Moral unterwegs. Man kann leider nicht verhindern, dass es auf der Welt immer wieder Leute gibt die andere schlecht behandeln und Betroffene sind da oft komplett machtlos, denn wenn man sich wehrt wird es nur noch schlimmer und wenn man nichts dagegen macht wird es auch schlimmer. Dass Außenstehende helfend einschreiten ist etwas das man sich wünschen kann aber worauf man sich auch nicht verlassen kann. Daher ist der beste Schutz gegen Grausamkeit meiner Erfahrung nach einfach die völlige Vorbeugung von Peinlichkeiten… klar ist es traurig, wenn kleine Kinder sich schon darüber Gedanken machen müssen sich nichts leisten zu dürfen wofür man sie auslachen könnte, aber die Gesellschaft ist eben nicht immer nur fein.

    Wüsste nicht wo ich jetzt fies bin. Ich spreche mich ja klar gegen Mobbing aus, sage aber auch, dass es sich leichter ertragen und leichter gegen Täter vorgehen lässt, wenn das Opfer nicht noch den Eindruck hat selbst Schuld zu sein.

  2. #977
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen, sich bis zur Selbstaufgabe anzupassen, damit man nicht gemobbt wird. Das ist der direkte Weg in die Klapse.

  3. #978
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Daher ist der beste Schutz gegen Grausamkeit meiner Erfahrung nach einfach die völlige Vorbeugung von Peinlichkeiten…
    Oh mein Gott.

  4. #979
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen, sich bis zur Selbstaufgabe anzupassen, damit man nicht gemobbt wird. Das ist der direkte Weg in die Klapse.


    Warum muss ich jetzt nur an den Film denken?

  5. #980
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht ernsthaft vorschlagen, sich bis zur Selbstaufgabe anzupassen, damit man nicht gemobbt wird. Das ist der direkte Weg in die Klapse.
    Von anpassen habe ich nichts gesagt. Ich gehe oft nicht mit dem Mainstream konform. Verlange es auch von keinem anderen.

    Ich sage nur, dass man sich vor „ausgelacht werden“ besser schützen kann, wenn man nie eine Peinlichkeit hatte. Mobber mobben immer und haben nie das moralische Recht dazu. Aber wenn jemand der keine Peinlichkeit erlebt hat angegriffen wird, kann er stark bleiben und es einfach auf die gegenseitige Antipathie schieben. Wenn jemand aber nach einer Peinlichkeit so angegriffen wird, dann kommen halt Gedanken auf wie „Wenn ich das vermieden hätte würde man mich nicht so ausgrenzen oder dann könnte ich vielleicht besser kontern ohne die nächste Demütigung befürchten zu müssen, bei der die Peinlichkeit wieder gegen mich verwendet wird..“
    Geändert von Tante Petunia (15-08-2022 um 21:00 Uhr)

  6. #981
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Weil man vermeintliche "Peinlichkeiten" auch immer selbstverschuldet sind und Mobbing nur aus solchen Gründen stattfindet. Die Argumentation ist wirklich erschreckend und übertrifft die meisten Peinlichkeiten im Punkt "Ist mir unangenehm", die ich in den letzten Jahren erlebt habe - danke dafür.

  7. #982
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Weil man vermeintliche "Peinlichkeiten" auch immer selbstverschuldet sind und Mobbing nur aus solchen Gründen stattfindet. Die Argumentation ist wirklich erschreckend und übertrifft die meisten Peinlichkeiten im Punkt "Ist mir unangenehm", die ich in den letzten Jahren erlebt habe - danke dafür.
    Ich habe das nicht pauschalisiert. Nur als Person die selbst jahrelang von Mobbing betroffen war, kann ich dir sagen, dass ich (Un-)Menschen die mir das angetan haben bis heute verachte, aber ich mir problemlos verzeihen würde, dass mobbende Mitschüler mich nicht mochten (ist ja nicht meine Schuld), während ich mich immer noch stark dafür verurteile als Kind nicht ganz so präzise auf die Vermeidung von Peinlichkeiten geachtet zu haben, wie ich es heute als Erwachsene mache. Denn damit hätte ich Angreifer ein Stück weit machtloser gemacht und wäre ein bisschen weniger ausgeliefert gewesen.

    Wenn jemand 2 Wochen nicht duschen geht, dann ist es auch nicht okay ihn deswegen zu drangsalieren, aber dann muss demjenigen dennoch bewusst sein, dass er damit negative Reaktionen oder die Entstehung von Mobbing ggf begünstigt. Ist jetzt ein übertriebenes Beispiel denn kaum jemand geht einfach so 2 Wochen nicht duschen. Aber es gibt da halt auch dezentere Peinlichkeiten und Makel die gegen jemanden verwendet werden können, wenn derjenige nicht aufpasst perfekt
    Genug zu sein.
    Geändert von Tante Petunia (16-08-2022 um 11:16 Uhr)

  8. #983
    Du willst Peinlichkeiten vermeiden und haust dann so eine gequillte Scheiße raus. Respekt.

  9. #984
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Du willst Peinlichkeiten vermeiden und haust dann so eine gequillte Scheiße raus. Respekt.
    Anhand von diesem Beispiel kann man es eigentlich sehr gut beschreiben: Dein Text ist eine Form von Angriff. Vielleicht kein schlimmer aber man kann es noch als leichten Angriff durchgehen lassen. Auch wenn dabei nicht wirklich Inhalt transportiert wird und das somit auch eher ins Leere geht.

    Würde der selbstzufriedenste Mensch auf der Welt das lesen (also wenn deine Zeilen an ihn adressiert wären), würde er nicht mit der Wimper zucken, weil er wüsste dass er so perfekt ist, dass ihm dieser Seitenhieb nichts kann.

    Würde ein extrem unsicherer Mensch, der sich selbst nicht mag, viel im Leben verbockt hat und sich für Dinge schämt das lesen, so würde er vermutlich gekränkt sein und denken, dass man ihn angreift, weil er zu viele Angriffsflächen geboten hat.

  10. #985
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen


    IMG]https://m.media-amazon.com/images/I/518C0262CXL._AC_SY445_.jpg[/IMG]



    Warum muss ich jetzt nur an den Film denken?

    joey potter

  11. #986
    Heute kann man Indira in der Story mal wieder singen hören
    Lustig, wie die Katze hinterm Bauleiter sitzt

  12. #987
    Langsam frage ich mich schon, wann der für 2022 angekündigte Podcast nun endlich kommen soll.

  13. #988
    Indira kündigt doch seit 20 Jahren Sachen an die nie passieren.

  14. #989
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Indira kündigt doch seit 20 Jahren Sachen an die nie passieren.
    Das stimmt. Nur bei manchen Projekten verstand ich es ja noch, dass es nie zur Umsetzung kam, weil man ja auch mal Pech haben und von Leuten, auf die man angewiesen ist, hängen gelassen werden kann. Aber ich denke, das wäre hier nicht das Problem gewesen.

  15. #990
    https://www.instagram.com/p/CjfnHdij...d=YmMyMTA2M2Y=


    Heute wieder Rechtschreibtraining mit mir.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)