Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 159
  1. #136
    Rheinische Frohnatur Avatar von dango
    Ort: in front of the stage
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Super Sänger!

    wer den Ausgangspost gesehen hat, kann sich nur an den Kopf fassen

    so untermauert man sein Glaubwürdigkeit

  2. #137
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von dango Beitrag anzeigen
    wer den Ausgangspost gesehen hat, kann sich nur an den Kopf fassen

    so untermauert man sein Glaubwürdigkeit
    Das war genau mein Gedanke, aber dann dachte ich nur "komm, lass es. Ist es nicht wert. "

  3. #138
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Übrigens sehr interessant: Grönemeyer hatte im November 2015 sogar noch Xavier Naidoo verteidigt.
    Seine Argumentation lautete damals u.a.:

    Seine Idee von "80 Millionen verschiedene Köpfe und Wahrheiten" scheint er heute zu verabscheuen ...
    Manche würden es Linksradikalisierung nennen.
    Ich zitiere einfach mal einen Kommentar aus dem "Landtagswahl-Thread" über dein Posting-Verhalten:

    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich irgendwie zwanghaft? Sobald ein rechter Depp etwas tut oder lässt oder sagt, die Suchmaschine seiner Wahl anzuschmeißen um ein scheinbar adäquates Fehlverhalten auf der anderen Seite zu finden? Das stell ich mir im Alltag echt anstrengend vor.
    Mein Fazit: Es scheint wirklich zwanghaft bei dir zu sein

  4. #139
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach mal einen Kommentar aus dem "Landtagswahl-Thread" über dein Posting-Verhalten:

    Mein Fazit: Es scheint wirklich zwanghaft bei dir zu sein
    Mit dem Wort "zwanghaft" würde ich vorsichtig umgehen - gegenteilige Meinungen in die Ecke von Zwangsstörungen zu stellen, ist eine unsägliche Art und Weise der Diskussion.
    Ich hätte dir da eigentlich mehr Feingefühl zugetraut, aber okay ...

    Die 180°-Kehrtwende bei Grönemeyer ("80 Millionen verschiedene Köpfe und Wahrheiten" [2015] vs. "diktieren, wie ne Gesellschaft auszusehen hat" [2019]) finde ich erschreckend.
    Geändert von ManOfTomorrow (17-09-2019 um 11:22 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #140
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    gegenteilige Meinungen in die Ecke von Zwangsstörungen zu stellen, ist eine unsägliche Art und Weise der Diskussion.Ich hätte dir da eigentlich mehr Feingefühl zugetraut, aber okay ...
    Ich lach misch schlapp
    Du bist so ne Laberbacke...

  6. #141
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Oh, jetzt sind wir schon bei linksradikal Wohin willst du dich denn noch steigern, in deiner Fixierung auf das Wort "diktieren" und deiner scheinbaren Mission HG etwas anzudichten. Etwas mehr geht da sicher noch

    @Ifyoucomeback. Es ist ziemlicher Mist, Stunden später einen Post zu editieren, auf den es schon eine Reaktion gab. Was soll sowas?

  7. #142

  8. #143
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt sind wir schon bei linksradikal Wohin willst du dich denn noch steigern, in deiner Fixierung auf das Wort "diktieren" und deiner scheinbaren Mission HG etwas anzudichten. Etwas mehr geht da sicher noch
    Wie würdest Du das denn anders bezeichnen. Das war schon ziemlich radikal links. Der stand praktisch kurz davor ein Gulag zu eröffnen.

  9. #144
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du das denn anders bezeichnen. Das war schon ziemlich radikal links. Der stand praktisch kurz davor ein Gulag zu eröffnen.

  10. #145
    Nach den Debatten mit Layla, Winnetou und Co. frage ich mich tatsächlich, wie es sein kann, dass ein Künstler wie Grönemeyer immer noch Geld mit solch einem Text verdienen kann? Ich bin wirklich geschockt;

    'Sag mal Ohrring, wieso
    Wohnst du ständig auf dem Bahnhofsklo
    Und bist du einer von denen
    Die sich an Kindern vergehen?

    Erklär mir mal ganz genau
    Wie kommst du überhaupt klar so ganz ohne Frau
    Tu nicht so cool
    Du bist doch wohl schwul
    Oder seh' ich das falsch?'
    ('Etwas Warmes', 1983)

  11. #146
    Ich hab den Song immer so verstanden, dass er aus der Perspektive eines Mannes erzählt wird, der sich nicht eingestehen will, dass er schwul ist. Dann lernt er einen anderen schwulen Mann kennen und konfrontiert ihn mit seinen Vorurteilen.

    Am Ende des Songs kommt er dann zur Erkenntnis, dass sich jeder Mensch, auch Homosexuelle, einfach nur nach Liebe sehnt und er gesteht sich ein an dem anderen Mann interessiert zu sein.

    Ich möcht' dich gern kennenlernen
    Gehen wir zu dir oder zu mir nach Haus
    Ob wild, ob bebrillt, ob zärtlich, ob still
    Etwas warmes braucht der Mensch
    Auch wenn's der böse Nachbar nicht will


    Grönemeyer setzt sich ja auch schon lange gegen Homophobie ein z.B. mit der Aktion #Mundpropaganda:

    https://www.tagesanzeiger.ch/groenem...e-415562733734

  12. #147
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich hab den Song immer so verstanden, dass er aus der Perspektive eines Mannes erzählt wird, der sich nicht eingestehen will, dass er schwul ist. Dann lernt er einen anderen schwulen Mann kennen und konfrontiert ihn mit seinen Vorurteilen.

    Am Ende des Songs kommt er dann zur Erkenntnis, dass sich jeder Mensch, auch Homosexuelle, einfach nur nach Liebe sehnt und er gesteht sich ein an dem anderen Mann interessiert zu sein.

    Ich möcht' dich gern kennenlernen
    Gehen wir zu dir oder zu mir nach Haus
    Ob wild, ob bebrillt, ob zärtlich, ob still
    Etwas warmes braucht der Mensch
    Auch wenn's der böse Nachbar nicht will


    Grönemeyer setzt sich ja auch schon lange gegen Homophobie ein z.B. mit der Aktion #Mundpropaganda:

    https://www.tagesanzeiger.ch/groenem...e-415562733734

  13. #148
    Grönemeyer hat sich schon Mitte der 90er in Interviews für die Homo-Ehe ausgesprochen. Also bitte nicht die nächste überflüssige Cancel Culture Debatte wegen eines fast 40 Jahre alten Songs eröffnen.

  14. #149
    Ich eröffne keine Cancel Culture Debatte. Ich will auch niemanden canceln. Trotzdem frage ich mich, warum man heute immer noch Geld mit solch einem Song verdient. Zumindest die Textzeile mit dem "an Kindern vergehen" finde ich äußerst schwierig. Der Hintergrund des Songs mag ja in Ordnung sein, aber was wäre, wenn eine Sarah Connor oder ein:e andere:r deutsche:r Künstler:in heute so eine Zeile schreiben würde (ebenfalls mit Hintergrund).

    Danke Flochjan!

  15. #150
    The time is always now! Avatar von Marc
    Völlig sinnfreie Postings, Crunky.

    Was soll denn alleine “Geld verdienen” an dem Song sein, für den sich seit über 30 Jahren niemand mehr interessiert hat und den ich auch noch niemals irgendwo im Radio o.ä. gehört habe. Ist dir langweilig oder ist schon wieder Freitag?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •