Seite 77 von 115 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1713
  1. #1141
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Okay, ich hätte jetzt auch noch die Tannenzweige vermutet (die Kerzen war mir klar, daß die echt sind). Aber auch ohne die Zweige: Wow.
    Die Zweige so täuschend echt hinzubekommen, wäre whs ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und stell Dir mal den Tisch vor, wenn die Gäste beginnen würden, Zweige wegzuessen. Dann kannste die andere Deko vergessen; den Hasen, Rehen, Schneemänner würde dann der "Wald" fehlen....

  2. #1142
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hatte früher Freunde, die hätten auch die echten Zweige gegessen

    So, ich hatte noch ein Foto von meinen Plätzchen versprochen, auch wenn sie optisch nicht so viel hermachen:


  3. #1143
    Oh, das mit dem Rosa Teig sieht ja lecker aus.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #1144
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Oh, das mit dem Rosa Teig sieht ja lecker aus.
    Das sind Himbeerplätzchen. Wird ein relativ normaler Teig gemacht und dann wird die Hälfte mit getrockneten gemahlenen Himbeeren (etwas 2 Esslöffel) und evt. noch etwas roter Farbe verknetet. und danach beide Teige nochmal grob miteinander verkneten.

    Schmecken wirklich gut, aber wenn ich die nochmal mache, muß ich das Pulver vorher sieben. Da sind immer noch die Kerne drin und ich finde es so ekelig, wenn die dann in den Zähnen kleben

  5. #1145
    Hui, da hast du aber Aufwand betrieben. Ich dachte erst, du hättest da Pulver für rote Grütze oder Pudding genommen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1146
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hui, da hast du aber Aufwand betrieben. Ich dachte erst, du hättest da Pulver für rote Grütze oder Pudding genommen.
    Das wäre aber auch nicht mehr Aufwand gewesen. Das pulverisieren macht ja der Mixer

  7. #1147
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Was sind die Rauten mit den Sternen drauf?

  8. #1148
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das sind Orangenplätzchen. Das waren meine Lieblingsplätzchen als Kind. Meine Oma hat die immer gemacht (allerdings ohne Sterne, die sind neu von mir). Es ist ein sehr freiner Mürbteig mit Orangenschale und Orangensaft. Und die Glasur ist auch Puderzucker mit Orangensaft.

  9. #1149
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das wäre was für mich. Die Himbeerplätzchen finde ich auch gelungen. Sieht wirklich appetitlich aus.

  10. #1150
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Wow ich glaube ich verabschiede mich hier mit meinen 2 Sorten.
    Letztes Jahr habe ich 3 Sorten Plätzchen gebacken, dieses Jahr waren es schon 4. Ich steigere mich, fürs nächste Jahr nehme ich mir 5 vor.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  11. #1151
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer Zitronenabrieb und einen ordentlich Schuß Stroh Rum.
    Denke das sind so gute 4 cl.
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Danke, so hab ich's gemacht. Schmeckt!

    Und an die anderen: Ich will eben prinzipiell nicht mit diesem Aromazeug backen, schon gar nicht, wenn es eine völlig akzeptable natürliche Alternative wie Zitronenabrieb gibt. Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich will es halt nicht.

    Suther, ich finde deine Plätzchen sehen sehr, sehr lecker und optisch völlig in Ordnung aus.

  12. #1152
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Wenn es in den Supermärkten schon Weihnachtsleckereien gibt, kann ich doch diesen Thread auch wieder entstauben. Macht euch schon mal Gedanken über die benötigten Backzutaten, bald ist es wieder soweit.
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  13. #1153
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ist denn überhaupt gesagt, dass Weihnachten stattfindet?







    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #1154
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ist denn überhaupt gesagt, dass Weihnachten stattfindet?







    hab gehört, mit einer bestimmten Personenanzahl wäre es wohl möglich
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  15. #1155
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Weihnachten findet statt. Nur ob Gottesdienste und große Feiern stattfinden, das wird man sehen.

    Ostern ist ja auch nicht ausgefallen, nur das Drumherum.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •